Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1612)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 13.05.24 12:00:21 von
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12.05.24 · dpa-AFX |
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Hoffentlich vermeldet die Lufthansa demnächst nicht zuviel Gewinn.
Der Markt liebt die hohen Gewinne nicht wie man bei Daimler gut sehen kann.
Der Markt liebt die hohen Gewinne nicht wie man bei Daimler gut sehen kann.
Mein Gott wieso willst du Leuten verbieten gegen etwas zu sein?<
Sie können ja dagegen sein. Die gedanken sind frei.
Aber genauso wie man es verbietet, den Kurs
mit Gerüchten und übler Nachrede zu manipulieren,
genauso könnte man es verbieten, den Kurs dadurch
zu manipulieren, indem man Aktien verkauft, die einem nicht
gehören.
Sie können ja dagegen sein. Die gedanken sind frei.
Aber genauso wie man es verbietet, den Kurs
mit Gerüchten und übler Nachrede zu manipulieren,
genauso könnte man es verbieten, den Kurs dadurch
zu manipulieren, indem man Aktien verkauft, die einem nicht
gehören.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.650.809 von Ines43 am 03.02.16 19:07:21Mein Gott wieso willst du Leuten verbieten gegen etwas zu sein?
Gibt es nur deinen Weg? Den der steigenden Kurse? Denn darauf spekulierst du ja.
Und die anderen nun mal auf fallende Kurse. Ist doch absolut legitim.
Du bist ja ein richtiger Börsenkommunist.
Gibt es nur deinen Weg? Den der steigenden Kurse? Denn darauf spekulierst du ja.
Und die anderen nun mal auf fallende Kurse. Ist doch absolut legitim.
Du bist ja ein richtiger Börsenkommunist.
Bevor man die Leerverkäufer (diese Börsenhyänen, allen voran den Herrn Soros) nicht in sicheren Gefängnissen untergebracht hat, ist Investieren nicht angesagt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.649.318 von Abspeck am 03.02.16 17:04:46
bin auch wieder rein 13,271
so ein Auf und Ab beim Öl mit jeweils 5-7% Ausschlägen hab ich noch nie gesehen.
Zitat von Abspeck: So, nun dürfte mal wieder ein netter Einstiegszeitpunkt sein bei der Lufthansa....
bin auch wieder rein 13,271
so ein Auf und Ab beim Öl mit jeweils 5-7% Ausschlägen hab ich noch nie gesehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.626.794 von Briderle am 01.02.16 13:23:41So, nun dürfte mal wieder ein netter Einstiegszeitpunkt sein bei der Lufthansa....
Heute Schlusskurs wieder über 13,30 und MORGEN die große Erholung des Gesamtmarktes ?!
Heute Schlusskurs wieder über 13,30 und MORGEN die große Erholung des Gesamtmarktes ?!
Die unten aufgeführten Jungs erleben demnächst ihr Waterloo:
Die Finanzprofis des New Yorker Hedgefonds Senator Investment Group LP haben am 28.01.2016 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 0,66% auf 0,73% der Lufthansa-Aktien erhöht. Am 29.01.2016 haben sie ihr Short-Engagement von 0,73% auf 0,82% weiter ausgebaut.
Aktuell halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den Lufthansa-Aktien:
1,16% Blue Ridge Capital, L.L.C. (06.08.2015)
1,06% Tybourne Equity Master Fund (02.11.2015)
0,82% Senator Investment Group LP (29.01.2016)
0,50% BlackRock Investment Management (UK) Limited (25.01.2016)
Damit summieren sich die Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds derzeit auf 3,53% der Lufthansa-Aktien.
Die Finanzprofis des New Yorker Hedgefonds Senator Investment Group LP haben am 28.01.2016 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 0,66% auf 0,73% der Lufthansa-Aktien erhöht. Am 29.01.2016 haben sie ihr Short-Engagement von 0,73% auf 0,82% weiter ausgebaut.
Aktuell halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den Lufthansa-Aktien:
1,16% Blue Ridge Capital, L.L.C. (06.08.2015)
1,06% Tybourne Equity Master Fund (02.11.2015)
0,82% Senator Investment Group LP (29.01.2016)
0,50% BlackRock Investment Management (UK) Limited (25.01.2016)
Damit summieren sich die Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds derzeit auf 3,53% der Lufthansa-Aktien.
Lufthansa- jetzt oder nie !!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.616.885 von Briderle am 30.01.16 11:13:25Diese Charts bei n-tv passen nicht übereinander, sei es der Preis Öl - Gesamtpreis der Aktie oder zeitliche Rahmen bei der Air Berlin.
Der Anteil des Kerosin an den Ausgaben ist bei verschiedenen Airlines doch sehr unterschiedlich. Er ist umso höher, je älter die Flugzeuge im Schnitt sind und wieviel Kurzstreckenanteil enthalten ist.
In 2014 haben die wenigsten Airlines Gewinne geschrieben. Die Eigenkapitalquote ist bei den meisten auf ein arg tiefes Niveau abgesunken. Eine Stabilisierung des Yield ist geboten.
Der Anteil des Kerosin an den Ausgaben ist bei verschiedenen Airlines doch sehr unterschiedlich. Er ist umso höher, je älter die Flugzeuge im Schnitt sind und wieviel Kurzstreckenanteil enthalten ist.
In 2014 haben die wenigsten Airlines Gewinne geschrieben. Die Eigenkapitalquote ist bei den meisten auf ein arg tiefes Niveau abgesunken. Eine Stabilisierung des Yield ist geboten.
Interessanter Artikel zum Thema Treibstoffkosten aus dem man ableiten kann, dass der Lufthansagewinn in den nächsten 2 Jahren explodieren wird:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Fluggaeste-profitieren-kaum-vo…
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Fluggaeste-profitieren-kaum-vo…
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