checkAd

    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1654)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 29.04.24 20:24:31 von
    Beiträge: 21.646
    ID: 1.063.278
    Aufrufe heute: 609
    Gesamt: 1.934.406
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1654
    • 2165

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 22:55:14
      Beitrag Nr. 5.116 ()
      Ja, wenn wir 2,50-2,80 verdienen, kann man ja ein bisschen was ausschütten.

      Aber zu Air France würde ich genauso sagen: Strong Sell! Ich habe mir die schreckliche Bilanz und GuV auch schön öfter mal angesehen und mich auch schon mit so manchem User darürber ausgetauscht. Ich bin ja schon erschrocken genug, wie sehr das EK von LH weggeschmolzen ist. Aber das ist echt noch harmlos im Vergleich zur Air France. Aber den deutschen Versorgern und Thyssen kann negatives EK durchaus noch bevorstehen und die Kurse (wieder) in die Knie zwingen. K+S ist auch etwas fragwürdig, da der Goodwill auf Morton Salt sowie die Investition in Legacy schnell zu Luft werden könnten und so schnell mal 12-15 Euro EK je Aktie wegfallen könnten. Zumindest bliebe noch eine EK-Quote wie bei LH jetzt übrig und das wäre tragbar, sofern K+S nicht in ein Cashflow-Problem hineinläuft und illiquide wird. :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 18:29:36
      Beitrag Nr. 5.115 ()
      LH schütte für 2015 allenfalls 0,35 E aus, für 2016 vielleicht 0.50 E.
      Für 2015 wären das 16 % des erwarteten Gewinns.
      1,78 E blieben in der AG.
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 16:19:43
      Beitrag Nr. 5.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.786.055 von Ines43 am 06.10.15 15:48:26
      LH sollte die Divi weiter aussetzen und so die Bilanz sanieren
      Air France ist bilanziell echt ein Trauerspiel. In der nächsten Krise gehen die sowieso in die Insolvenz. LH kann das mit Müh und Not noch verkraften, wenn die dieses und nächstes Jahr gutes Geld verdienen (also EPS bis zu 3 Euro) und wenigstens wieder 30% EK haben. Besser wäre es auch für 2015 und 2016 erstmal die Divi bei LH auszusetzen um die Verschuldung zurückzuführen und die Liquidität im anspruchsvollen Marktumfeld zu erhalten. Dann könnte der Kurs auch stabil um 14 Euro +-2 Euro verbleiben und nicht gleich wieder abrauschen und diesmal womöglich selbst bei der 10 keinen Halt mehr machen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 16:02:03
      Beitrag Nr. 5.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.758.488 von Zimtzicke am 02.10.15 10:06:51
      Zitat von Zimtzicke: ..hat man ScheiXXe am Schuh, hat man Scheixxe am selben..

      Goody wenn es bei Dir nicht läuft, so musst Du anderen doch nicht den Spaß verderben wollen..


      läuft...bzw. fliegt doch gut..
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 15:48:26
      Beitrag Nr. 5.112 ()
      Air France

      Jahr 2016 2015 2014
      Gewinn je Aktie 0,79 -0,685 -1,80
      Dividende je Aktie 0,00 0,00 0,00
      Cashflow je Aktie 6,6178 5,5176 3,8784
      Nettovermögen je Aktie -0,38 -1,1042 -2,24
      Nettoverschuldung * 4,75 Mrd. 4,81 Mrd. 5,45 Mrd.

      Quelle comdirekt

      In meinen Augen ist die Firma überschuldet. Nettovermögem mit negativem Vorzeichen.
      ist sowas überhaupt zulässig?
      Illiquide scheinen sie noch nicht zu sein.
      Aber sie schreiben Verluste.
      Im nächsten Jahr soll es wieder besser werden mit den Gewinnen.

      Gut, dass es bei der Lufthansa nicht so düster aussieht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 15:39:46
      Beitrag Nr. 5.111 ()
      Oh Gott, oh Gott.
      Diese Franzosen möchte ich nicht an den Hacken haben.

      Stockcruncher, hast du Dir mal die Bilanzprognose bei Comirekt zur
      Air France angeschaut?

      Ich würde äußerst unruhig, wenn ich Aktien der Air France im Depot hätte.
      Die Bilanzprognose von Air France sieht aus wie die eines Pleitekandidaten.
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 15:25:08
      Beitrag Nr. 5.110 ()
      http://www.bild.de/geld/wirtschaft/air-france/manager-wegen-…

      Da geht's bei unserer Lufthansa dagegen noch gesittet zu.. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 20:28:05
      Beitrag Nr. 5.109 ()
      Du wirst mir hoffentlich auf ewig dankbar sein, denn das KGV dürfte kaum über 5 hinausschießen mit etwa 2,8 Euro EPS. :D Wenns gut läuft werden wir zwischen 11 und 14 rumdümpeln, wenns schlecht läuft und LH die Ticketpreise senken muss, dann eher sich in die ewigen einstelligen Jagdgründe hineinstürzen. Die Bilanzrisiken (Leasingschulden, Pensionslücken, Hedginginstrumente) werden immer diese Aktie auf Ewig begleiten und dem Investierten Bauchschmerzen bereiten, als hätte er gerade Flugzeuge im Bauch.
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 16:27:18
      Beitrag Nr. 5.108 ()
      Goodwill,

      ich glaube ja nicht jeder Gewinnschätzung, die veröffentlicht wird.
      Aber wenn Börse online bezüglich der künftigen Gewinne der Lufthansa Recht behält, dann werden wir noch viel höhere Kurse als 20 E sehen und zwar spätestens 2017.

      Nochmals vielen Dank für den Tipp und den Hinweis auf das extrem niedrige KGV der Lufthansa.
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 15:44:39
      Beitrag Nr. 5.107 ()
      20 Euro wirst du hier nie wieder sehen. Vielleicht noch 13,80 diese Woche, ehe wir wieder abstürzen. :eek:
      • 1
      • 1654
      • 2165
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      +1,52
      -0,09
      -9,06
      +1,35
      -0,32
      -0,56
      -2,84
      +1,66
      +1,09

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      191
      95
      53
      47
      43
      39
      32
      28
      28
      26
      Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?