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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 2087)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 28.04.24 10:25:44 von
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      Avatar
      schrieb am 24.04.08 17:40:30
      Beitrag Nr. 780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.964.807 von master sly am 24.04.08 17:21:16Ja hier ist was rausgekleckert, aber für jeden:

      http://de.biz.yahoo.com/24042008/356/dgap-adhoc-deutsche-luf…

      188 Mio operativ, aber nur 57 Mio Konzerngewinn. Wo haben die abgeschrieben bzw. Verluste gemacht.

      Wie auch immer, kein Vergleich mit den US-Airlines, die bisher ja wirklich katastrophal abgeschnitten haben.

      Jetzt st ja bald HV. Vielleicht kaufe ich danach welche zu 15.80 ex-Dividende?
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 17:21:16
      Beitrag Nr. 779 ()
      hallo leute,

      naja nach nun mehr 2 schmerzhaften tagen jetzt dieser kurssprung aus dem nix.

      das kurz vor den zahlen!!!???? ist da irgend etwas raus gekleckert!!??? lach....

      stimmt mich jetzt allerdings eher positiv auf die nächsten tage!

      war ja heute wieder eine mächtige spanne von 17,30 über 16,80 wieder 17,40!!!!

      viel erfolg mit den nächsten soooooo wichtigen tagen!!!!!

      lars
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 22:28:13
      Beitrag Nr. 778 ()
      Lufthansa dringt weiter auf Rückzahlung von Ryanair-Beihilfen

      Die Deutsche Lufthansa (News/Aktienkurs) dringt weiter auf die Rückzahlung vermeintlich unzulässiger staatlicher Beihilfen für den irischen Billigflieger Ryanair (News) auf dem Hunsrück-Flughafen Hahn. Beim Oberlandesgericht (OLG) Koblenz sei fristgerecht eine Stellungnahme eingereicht worden, um den Rechtsweg gegebenenfalls bis zum Bundesgerichtshof (BGH) beschreiten zu können, sagte ein Lufthansa-Sprecher am Mittwoch in Frankfurt. Zudem habe die Lufthansa einen Befangenheitsantrag gegen die mit dem Fall betrauten Richter beim OLG Koblenz eingereicht. Damit bestätigte der Sprecher einen Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwochausgabe).



      In dem Rechtsstreit geht es um angeblich zu niedrig angesetzte Start- und Landeentgelte des Flughafens Hahn für Ryanair. Die Lufthansa sieht diese als Wettbewerbsverzerrung an. Das OLG Koblenz hatte die Streitparteien Ende Januar darauf hingewiesen, dass es eine Berufung der Lufthansa gegen ein Urteil des Landgerichts Bad Kreuznach zurückweisen will. Die Fluggesellschaft sei der Auffassung, "dass aufgrund der erheblichen wirtschaftlichen Bedeutung dieses Falles und grundsätzlicher Rechtsfragen eine mündliche Verhandlung stattfinden und entsprechend die Revision zum Bundesgerichtshof zugelassen werden muss".
      http://www.worldofinvestment.com/forum/LUFTHANSA_KAUFEN_Wide…
      Das Landgericht Bad Kreuznach hatte die im Dezember 2006 eingereichte Klage der Lufthansa gegen den Flughafen Hahn im Mai 2007 abgewiesen. Dagegen hatte die Fluggesellschaft Berufung beim OLG eingelegt. Ryanair ist die größte Fluggesellschaft am Flughafen Hahn, dessen Gesellschafter zu 65 Prozent der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport und zu jeweils 17,5 Prozent die Länder Rheinland-Pfalz und Hessen sind. Die Lufthansa, die auch an der Fraport beteiligt ist, nutzt den ehemaligen Militärflughafen nicht für ihre Flüge
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 21:51:58
      Beitrag Nr. 777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.953.895 von GixxerFighter am 23.04.08 17:11:47Gegen einen Einstieg morgen spricht die Tatsache, dass LH übermorgen Q1-Zahlen veröffentlichen wird. Und jede Publikation der LH ist erfahrungsgemäß eher kursschädlich.

      Auch muss man sich fragen, warum die LH besser abschneiden soll als United-Airlines. Und die haben schließlich in nur einem Quartal über 4$ Verlust eingeflogen. Das entspricht ja fast dem außerordentlich hohen Gewinn der LH für ganz 2007.

      UAL gibt an, dass sie am hohen Ölpreis gescheitert sind. Zwar ist da LH durch die Hedges etwas besser aufgestellt aber an den Gewinnen wird der Kerosinpreis schon nagen.

      Außerdem hatte LH eine etwas schlechtere Auslastung als UAL.

      UAL 82,7% vers. LH 77,4%

      http://ir.united.com/phoenix.zhtml?c=83680&p=irol-homeProfil…

      http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/menu/1024830/i…

      Außerdem dürfte UAL den größten Teil der Kosten in $ zahlen, während LH in € abrechnet. Insgesamt dürften die US-Airlines auf den USA-Strecken günstiger anbieten können.

      Tatsache ist allerdings, das LH in 2007 mehr Geld verdient hat, UAL aber auch (immerhin 2,79$. Welche Gründe gibt es, dass LH nicht auch Verluste in Q1 gemacht haben sollte?

      Wenn Du das gut begründet beantworten kannst, dann kannst Du veilleicht auch beurteilen, ob LH zu 17€ günsig ist.

      Ich kann das vor Freitag nicht.

      Der Unterschied zwischen UAL und LH ist allerdings der jeweilige Heimatmarkt. Gibt es Hinweise, dass sich die US-Fluggesellschaften auf ihren Heimatmärkten einen harten Preiskampf liefern? Sind die Wettbewerbsbedingungen in Europa bequemer für die Fluggesellschaften? Das könnte zwar erklären, dass LH besser laufen könnte als UAL, aber wissen tue ich das auch nicht. Da muss ich bis Freitag warten.

      Ist die angekündigte Stilllegung von Flugzeugen und die anstehende Entlassungwelle ein Zeichen, dass sich UAL zukünftig auf dem US-Markt Marktanteile aufgibt?
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 17:11:47
      Beitrag Nr. 776 ()
      Am Donnerstag kommen die Zahlen von LH. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so miserabel werden, wei bei den Amis. Oder ist da vielleicht schon irgendwo etwas anderes durchgesickert?!

      Was meint ihr dazu, sollte man da nicht lieber bei derzeit knapp 17,- € einsteigen.

      Außerdem winkt ja auch noch eine Dividende von 1,25 € Ende des Monats. Das wären bei 17,- € immerhin über 7%.

      Ich kann da irgendwie kein Haar in der Suppe finden.
      Der hohe Ölpreis allein, kann es meiner Meinung nach nicht sein, denn ich denke, dass es da derzeit zu einer starken Übertreibung nach oben kommt.

      Trotzdem schreckt mich der starke Verfall heute doch etwas ab. Wie ist eure Meinung zu der Sache?

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      schrieb am 23.04.08 13:36:25
      Beitrag Nr. 775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.949.705 von thostar am 23.04.08 10:51:39Naja, hier kann man sich informieren:

      http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/menu/1024406_l…




      Aber das scheint dem Markt egal zu sein. LH ist nun fast 5% im Minus. Das war Jetblue gestern auch, aber die schreiben ja auch rote Zahlen, allerdings werden die immer kleiner im Gegensatz zu UAL.

      ahrscheinlich sieht es in den Büchern der anderen US-Airlines auch schrecklich aus.
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 10:51:39
      Beitrag Nr. 774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.943.263 von Valueandi am 22.04.08 16:06:01Du solltest dich informieren, wie und woher lh seinen Treibstoff bezieht und wie lange die Reserven reichen. Ich glaube nicht, dass lh schon sehr viel bei den Barrel-Preisen über 110 Dollar nachgekauft hat. lh bezahlt den Treibstoff üb letztendlich in Euro.
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 23:12:56
      Beitrag Nr. 773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.945.101 von maulwurfds am 22.04.08 18:46:10Lufthansa AG: Wie gehts weiter?

      Das ist jetzt schwer zu sagen. Die Kurse der US-Airlines sind ja heute pulverisiert worden. UAL erichtet ein Q1 Ergebnis von < minius 4,35 Dollar pro Aktie. Als Grund werden die hohen Kerosinpreise angegeben.

      UAL, Jet Blue get slammed by fuel costs

      http://www.marketwatch.com/news/story/ual-jet-blue-results-s…

      Jetblue, an der LH ja fett beteiligt ist, konnte wenigstens den Verlust verringern.

      UAL ist hingegen 35% eingebrochen und die anderen US-Flieger aus Sympatie auch gleich so 15% (nur Jetblue hat der Markt lediglich mit 5% abgestraft.

      Den US Airlines bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Kapazitäten zu veringern und und die Preise zu erhöhen. UAL hat das ja schon angekündigt. Schließlich sind die USA in einer Konjunkturschwäche, so ass bei höheren Preise die Reiselust sicher nicht steigt.

      Vielleicht ist das sogar eineChance für LH die Marktanteile im US-Geschäft stabil zu halten? Aber das mit dem Absichern der Kerosinpreise über Futures geht für die LH auch nicht ewig. Auch die werden die Preise erhöhen müssen.

      Das könnte zu rückläufigen Passagierzahlen führen. Wenn es dann zu schlechter Auslastung kommt, ist es mit den beeindruckenden Gewinnen vorbei. Aber selbst bei einem Gewinn von 800 Mio (statt 1400 (2008e)) wäre das KGV erst bei 10.
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 18:46:10
      Beitrag Nr. 772 ()
      So is es mit der Hedgerei...und momentan würd ich sagen fahren die noch relativ guenstig...und meiner meinung nach ist das schon wieder panik...:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 18:16:31
      Beitrag Nr. 771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.943.263 von Valueandi am 22.04.08 16:06:01ist zwar auch ein Analyt ... aber immerhin auf Platz 3 und
      dürfte aber deine Frage beantworten.

      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Jochen Rothenbacher, Analyst von Equinet Institutional, stuft die Aktie der Deutschen Lufthansa (/ ) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 25 EUR. Die Deutsche Lufthansa werde am 25. April Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorlegen. Die Ergebnisse dürften solide ausfallen. Grund hierfür sei vor allem die Konsolidierung von Swiss. Die gestiegenen Treibstoffkosten sollte Lufthansa teilweise durch die Hedge-Strategie kompensieren können. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Equinet Institutional die Aktie der Deutschen Lufthansa weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 22.04.08) (22.04.2008/ac/a/d)

      @kf3ma 22.04.08 08:08:37
      Trefferquoten von unter 40 % und keine Konsequenzen , die daraus gezogen werden. :mad: :cry:

      butzelie
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