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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 2107)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 17.05.24 22:31:01 von
    Beiträge: 21.938
    ID: 1.063.278
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      Avatar
      schrieb am 22.06.08 08:24:12
      Beitrag Nr. 878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.348.076 von adenin am 22.06.08 01:06:20Genau deswegen war das ironisch gemeint, da ich das als kritischen Faktor bei der LHA sehe.
      Avatar
      schrieb am 22.06.08 01:45:01
      Beitrag Nr. 877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.348.076 von adenin am 22.06.08 01:06:20das problem ist doch, dass genau wegen dem hedging der ölpreis da steht wo er steht ...:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.06.08 01:06:20
      Beitrag Nr. 876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.324.384 von Badtiming am 18.06.08 14:14:15hedgeing ist ja schön und gut, aber was ist nächstes jahr und später?

      @Badtiming: wer soll für 50-60 $ Öl verkaufen???
      Avatar
      schrieb am 21.06.08 14:53:42
      Beitrag Nr. 875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.346.822 von Valueandi am 21.06.08 14:06:18Lufthansa ist momentan eine meiner Topfive Positionen was die Gewichtung im Depot angeht, von daher ist es mir bei der jetzigen Ölpreissituation zu riskant es aufzustocken.
      Aber Daimler werde ich die nächsten Tage sicher nachfassen.
      Telekom ist bei mir schon mittel vertreten, aber nur Halteposition wg Dividende. Ich will erst mal sehen ob sich der Kundenschwund beschleunigt. Die Telekomaffaire hat doch sehr stark am Image gekratzt.
      Avatar
      schrieb am 21.06.08 14:06:18
      Beitrag Nr. 874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.324.384 von Badtiming am 18.06.08 14:14:15Genauso ists.
      Leider interessiert sich der Markt momentan nicht für Fundamentaldaten. Werde demnächst noch Geld nachschießen. Man sollte sich auch Daimler und Deutsche Telekom mal anschauen.

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      schrieb am 18.06.08 14:14:15
      Beitrag Nr. 873 ()
      @Valueandi
      Sehe ich im Prinzip genauso. Dieses Jahr wird die Lufthansa von diesem Ölpreis noch profitieren. Alles wunderbar gehedgt usw. Aber es müssen ja noch Positionen für die nächsten zwei drei Jahre aufgebaut werden, da die meisten Hedgingpositionen dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres auslaufen. Jetzt muß die Lufthansa nur noch jemanden finden der ihr langfristiges Öl für um die 50-60 Dollar verkauft. Dann kann sie auch die nächsten Jahre profitieren.
      Andererseits glaube ich auch daß die Billigairlines stärker beeinträchtigt sein werden.
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 13:48:05
      Beitrag Nr. 872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.275.406 von master sly am 10.06.08 16:55:03Hi,
      kaufe weiterhin. Lufthansa macht super Gewinne und zahlt nächstes Jahr bestimmt auch wieder eine super Dividende. SCHließe mich auch der Meinung des Analysten an, der sagt, das die kleinen Billiglinien nun viele Flüge aufgeben.In die Nischen springt jetzt die LH und erhöht ihren marktanteil deutlich,d.h. noch mehr Gewinne.
      LH hat sich super gegen Preissteigerungen abgesichert. Steigt das Öl verdient die Lufthansa. Das scheint man noch nicht realisiert zu haben.
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 10:41:12
      Beitrag Nr. 871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.275.406 von master sly am 10.06.08 16:55:03
      Hi master sly,
      Ich will ja nur damit sagen, das die ABstrafung der Lufthansa aufgrund des ölpreises völlig ungerechtfertigt ist.
      Wir haben volle Auftragsbücher und das Öl wird massiv gehedgt oder auf die Kunden abgewälzt. Die kleinen Fluglinien trifft es, aber auch gut für die Lufthansa wenn Wettbewerb wegfällt,bzw. übernommen werden kann.gerade kam folgende meldung:

      Lufthansa hebt Treibstoffzuschlag erneut an
      10:33 11.06.08

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa (Profil) reagiert auf den weiter steigenden Ölpreis und hebt ihre Treibstoffzuschläge erneut an. Für die Europaverbindungen steige der Zuschlag um drei Euro auf 24 Euro je Flugstrecke, teilte Deutschlands größte Fluggesellschaft am Mittwoch in Frankfurt mit. Für die Fernverbindungen hebt die Airline den Obolus um 10 Euro auf 92 Euro je Streckenabschnitt an. Die neuen Zuschläge gelten für alle Tickets, die vom 16. Juni an ausgestellt werden.

      Zuletzt hatte die Lufthansa die Zuschläge am 14. Mai angehoben. Für Europaflüge stiegen sie damals um vier Euro, für Langstreckenflüge um fünf Euro./stw
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 16:55:03
      Beitrag Nr. 870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.275.148 von Valueandi am 10.06.08 16:30:43hallo valueandi....


      das was du schreibst klingt richtig gut und ist auch vollkommen richtig!!!!!

      ABER:

      das ist leider schon schnee von gestern und denke schon eingepreist!

      jeder der eins und eins zusammen zählen kann, der weiß das!!! also denke ich, dass das deinen kurssprung nicht mehr groß hilfreich ist!!!!

      LEIDER
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 16:51:48
      Beitrag Nr. 869 ()
      Übernahmewelle bei Airlines
      http://www.teleboerse.de/977204.html
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