Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 2145)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 17.05.24 22:31:01 von
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obwohl ich lha damals die 9 bis 14 mitgenommen habe bin trotzdem sehr unzufrieden...ich bin nach der langen seitwaertsbewegung wieder eingestiegen in der hoffnung der lha wachsen wieder fluegel aber das sieht wirklich sehr bitter aus...aber wie auch immer kann deine aussagen nur unterschrieben ist wirklich bitter im momemt...bin eigentlich ein grosser fan von mayhuber aber im moment kommt da garnichts...
es wird wirklich zeit fuer ein share repurchase...haben ein KCV von 3, also genug geld in der tasche, und ein KGV von 9,45 also auch sehr preiswert bewertet...Wen mann die Div. stabil haelt, aber dafuer ein grosses share repurchase programm aufsetzt und die finger von alitalia laesst denke ichwuerde die aktie wieder kreaftig anziehen...
aber bis zu den Q4 zahlen ist dies nicht zu erwarten und das umfeld ist auch nicht gut oelpreis, generelle unsichert,etc....also bleibt abzuwarten was der naechste schritt der lha sein wird...
es wird wirklich zeit fuer ein share repurchase...haben ein KCV von 3, also genug geld in der tasche, und ein KGV von 9,45 also auch sehr preiswert bewertet...Wen mann die Div. stabil haelt, aber dafuer ein grosses share repurchase programm aufsetzt und die finger von alitalia laesst denke ichwuerde die aktie wieder kreaftig anziehen...
aber bis zu den Q4 zahlen ist dies nicht zu erwarten und das umfeld ist auch nicht gut oelpreis, generelle unsichert,etc....also bleibt abzuwarten was der naechste schritt der lha sein wird...
Da wird jetzt eine Rezession und ein Blutbad im Luftfahrtsektor eingepreist, schaut euch mal Air France-KLM, British Airways oder auch Air Berlin an. Öl und Dollar sind da nur Ausreden, bzw. Nebenkriegsschauplätze, das trifft zwar alle, die Billigflieger noch am meisten (Öl/Kerosin), allerdings dürfte die Profitabilität deswegen kaum leiden.
LHA ist mir momentan auch viel zu unschlüssig bzw. undurchsichtig, die dementieren nichts (nichteinmal potentielle Gebote für Iberia oder Alitalia) und machen kaum konkrete Aussagen. Wir brauchen jetzt langsam Aktienrückkäufe und/oder eine klare Aussage zur Dividende/Sonderdividende. LHA sollte auch gewisse Reserven behalten, um das kommende Gemetzel (falls es denn kommt) zu überstehen. Hier nur auf die relative Outperformance zu verweisen ist einfach nur schwach, natürlich war LHA auch mal bei 10 und andere sind in letzter Zeit noch mehr abgeschmiert, allerdings dürfte die Mehrheit der Investoren einen Einstiegskurs von ca. 19-21 Euro haben und das sieht langsam nicht mehr schön aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.408.943 von Red_Eileen am 13.11.07 15:54:38Ha, kaum wird der Zuschlag erhoben, schmiert der Ölpreis ab.
http://futuresource.quote.com/charts/charts.jsp?s=CL%201%21&…
Crude sweet light bald 90$ ?
http://futuresource.quote.com/charts/charts.jsp?s=CL%201%21&…
Crude sweet light bald 90$ ?
13.11.2007 14:38
Lufthansa Cargo erhöht Kerosinzuschlag auf 0,80 EUR/kg - Kreise
DJ Lufthansa Cargo erhöht Kerosinzuschlag auf 0,80 EUR/kg - Kreise
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Lufthansa Cargo AG, Frankfurt, erhöht ihren Kerosinzuschlag nach Angaben aus Kreisen nach nur zwei Wochen erneut. Zum 26. November 2007 werde der Zuschlag auf 0,80 EUR/kg von zuvor 0,70 EUR/kg erhöht, erfuhr Dow Jones Newswires am Dienstag aus Speditionskreisen.
Die Frachttochter der Deutschen Lufthansa (Nachrichten/Aktienkurs) hatte zuletzt am 31. Oktober den Zuschlag auf 0,70 EUR/kg von zuvor 0,65 EUR/kg mit Wirkung zum 12. November angehoben.
Lufthansa Cargo erhöht Kerosinzuschlag auf 0,80 EUR/kg - Kreise
DJ Lufthansa Cargo erhöht Kerosinzuschlag auf 0,80 EUR/kg - Kreise
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Lufthansa Cargo AG, Frankfurt, erhöht ihren Kerosinzuschlag nach Angaben aus Kreisen nach nur zwei Wochen erneut. Zum 26. November 2007 werde der Zuschlag auf 0,80 EUR/kg von zuvor 0,70 EUR/kg erhöht, erfuhr Dow Jones Newswires am Dienstag aus Speditionskreisen.
Die Frachttochter der Deutschen Lufthansa (Nachrichten/Aktienkurs) hatte zuletzt am 31. Oktober den Zuschlag auf 0,70 EUR/kg von zuvor 0,65 EUR/kg mit Wirkung zum 12. November angehoben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.408.750 von Andrasadam am 13.11.07 15:45:08Alter Hut
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Aktie von Deutsche Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) von "neutral" auf "sell" zurück.
Die Aktie sei zudem der "Conviction Sell List" hinzugefügt worden. Im Zuge der Reduzierung der Gewinnerwartungen für werde auch das Kursziel von 20 auf 17,50 EUR zurückgesetzt.
Nach Ansicht der Analysten dürfte sich Lufthansa im Vergleich mit den anderen Titeln der Branche unterdurchschnittlich entwickeln. Die Ergebnisprognosen seien aufgrund des höheren Ölpreises und Sorgen über eine rückläufige Nachfrage von Premium-Kunden gesenkt worden, die derzeit 51% des Passagierumsatzes ausmachen würden.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Goldman Sachs die Aktie von Deutsche Lufthansa nunmehr zu verkaufen. (Analyse vom 07.11.07)
(07.11.2007/ac/a/d) Analyse-Datum: 07.11.2007
Die Aktie sei zudem der "Conviction Sell List" hinzugefügt worden. Im Zuge der Reduzierung der Gewinnerwartungen für werde auch das Kursziel von 20 auf 17,50 EUR zurückgesetzt.
Nach Ansicht der Analysten dürfte sich Lufthansa im Vergleich mit den anderen Titeln der Branche unterdurchschnittlich entwickeln. Die Ergebnisprognosen seien aufgrund des höheren Ölpreises und Sorgen über eine rückläufige Nachfrage von Premium-Kunden gesenkt worden, die derzeit 51% des Passagierumsatzes ausmachen würden.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Goldman Sachs die Aktie von Deutsche Lufthansa nunmehr zu verkaufen. (Analyse vom 07.11.07)
(07.11.2007/ac/a/d) Analyse-Datum: 07.11.2007
Die Lufthansaist weiterhin auf Rekordkurs und hat auch im Oktober dieses Jahres mehr Fluggäste sowie Fracht befördert als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Passagiere stieg binnen Jahresfrist um 6,3 Prozent auf 5,2 Millionen, wie Deutschlands größte Fluggesellschaft gestern in Frankfurt am Main mitteilte. In den ersten zehn Monaten 2007 seien insgesamt 47,7 Millionen Passagiere befördert worden – ein Plus von 5,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Sparte Lufthansa Cargo transportierte den Angaben zufolge im Oktober rund 166 000 Tonnen Fracht und Luftpost und damit 8,7 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.373.366 von ShanghaiSchwengel am 10.11.07 01:02:05Bin völlig deiner Meinung. War noch vor kurzem der Meinung das die LHA eine sonderdividende auszahlen könnte aber das ist wohl vorbei. Das einzige was helfen könnte wäre wie du geschrieben hast ein Aktienrückkauf programm.
Techniker oder Insider, das ist hier die Frage. LHA müsste jetzt ein Aktienrückkaufprogramm starten, wenn sie Iberia oder Alitalia nicht übernehmen wollen, die beziehen sich momentan allerdings eher auf relative Outperformance von LHA, übel, übel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.358.701 von Red_Eileen am 09.11.07 11:32:24totaler Quatsch
Es wird erstmal auf bis zu 17 vieleicht sogar 16 Euro fallen!
Langfristig wird es nicht mehr als 25-26 Euro geben.
Der Markt ist zu unruhig.
wenn jetzt auch noch die Lockführer streicken wird es rasant nach unten gehen,
und das gilt für sehr viele Titel aus dem DAX
Es wird erstmal auf bis zu 17 vieleicht sogar 16 Euro fallen!
Langfristig wird es nicht mehr als 25-26 Euro geben.
Der Markt ist zu unruhig.
wenn jetzt auch noch die Lockführer streicken wird es rasant nach unten gehen,
und das gilt für sehr viele Titel aus dem DAX
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