Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 2148)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 17.05.24 22:31:01 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 32.314.144 von Red_Eileen am 06.11.07 19:51:57Habe gerade die letzten beiden Beiträge gelesen.
Also dann sollte man bei 17,70 € kaufen,
und nimmt im nächsten Jahr die Div. von 1,20 € knapp 7 % mit,
und verkauft meiner Meinung nach im Frühjahr bis mitte Mai 2008
bei einem Kurs von 25 - 28 €
Dies ist meine Einschätzung
Ich werde jedoch nicht wieder vor 17,50 € kaufen.
Ich glaube es kommt auch so.
Das Öl wird dieses Jahr noch bis auf 110 steigen, aber dann ist endgültig schluß,
denn nächstes Jahr wird Amerika einen neuen Präsidenten haben,
dann bekommen die Ölmultis endlich mal einen auf die Glocke.
Es wird endlich investiert in erneuerbare Energien und das Öl wird irgend wann nur noch für Oldis gebraucht.
Aber erstmal wird in Texas Kasse gemacht!!!
Öl 110 €
Also dann sollte man bei 17,70 € kaufen,
und nimmt im nächsten Jahr die Div. von 1,20 € knapp 7 % mit,
und verkauft meiner Meinung nach im Frühjahr bis mitte Mai 2008
bei einem Kurs von 25 - 28 €
Dies ist meine Einschätzung
Ich werde jedoch nicht wieder vor 17,50 € kaufen.
Ich glaube es kommt auch so.
Das Öl wird dieses Jahr noch bis auf 110 steigen, aber dann ist endgültig schluß,
denn nächstes Jahr wird Amerika einen neuen Präsidenten haben,
dann bekommen die Ölmultis endlich mal einen auf die Glocke.
Es wird endlich investiert in erneuerbare Energien und das Öl wird irgend wann nur noch für Oldis gebraucht.
Aber erstmal wird in Texas Kasse gemacht!!!
Öl 110 €
München (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von UniCredit Markets & Investment Banking, Uwe Weinreich, stuft die Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) unverändert mit "buy" ein. Die Analysten würden für 2008 eine positive Yield-Entwicklung erwarten. So sollte die Nachfrage nach Flugtickets auf den Langstrecken im kommenden Jahr vermutlich die Kapazitäten übersteigen und weiterhin einen positiven Effekt auf die Yields haben. Die Airline wolle die Kapazitäten auf den Interkontinentalstrecken um 6% und in Europa um 4% ausweiten. Die Fluggesellschaft habe mitgeteilt, dass man mehr als 75% des benötigten Treibstoffbedarfs für 2008 zu einem Preis von 74 USD abgesichert habe. Insofern taxiere die Deutsche Lufthansa den Treibstoffaufwand für 2008 auf maximal 4,8 Mrd. Euro. Des Weiteren habe das Management der Deutschen Lufthansa kommuniziert, dass Übernahmen nicht zum Kerngeschäft gehören würden. So werde man nur risikoadäquat Akquisitionen prüfen. Vor diesem Hintergrund erscheine den Analysten der Kauf von Iberia oder Alitalia unwahrscheinlich. Nach Einschätzung der Analysten dürfte die Fluggesellschaft die Dividende für 2007 auf mindestens 1,20 Euro je Aktie anheben. Die exzellente Verbesserung des operativen Ergebnisses und die hohen Liquiditätszuflüsse aus verschiedenen Beteiligungsverkäufen (u.a. Thomas Cook) dürften ihrer Meinung nach dafür ausreichen. Bei der Bewertung der Lufthansa scheinen den Analysten die fundamentale Stärke des Airline-Konzerns - einschließlich operativer Margenverbesserungen - die hohe Liquidität und der steigende Shareholder Return zu wenig Berücksichtigung zu finden. Die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking bekräftigen ihr "buy"-Rating für die Deutsche Lufthansa-Aktie. Das Kursziel sehe man unverändert bei 24,80 Euro. (Analyse vom 06.11.2007) (06.11.2007/ac/a/d) Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Es kann aus meiner sicht tatsächlich noch 1 - 1, 50 EUR
runtergehen. Doch gewiss ist auch, dass der Ölpreis ca.20% wieder4 fällt. Das wird dann die Stunde von LH.
Nun liegt es nur daran die Aktie zum richtigen Zeitpunkt zu kaufen.
Im Einkauf liegt der Gewinn.
runtergehen. Doch gewiss ist auch, dass der Ölpreis ca.20% wieder4 fällt. Das wird dann die Stunde von LH.
Nun liegt es nur daran die Aktie zum richtigen Zeitpunkt zu kaufen.
Im Einkauf liegt der Gewinn.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.302.630 von luckylost am 06.11.07 06:29:31Da geb ich dir Recht,
aber leider sehen es die Anleger nicht so wie du.
Sie verkaufen statt zu kaufen.
ich glaube es geht noch unter 17 €
aber leider sehen es die Anleger nicht so wie du.
Sie verkaufen statt zu kaufen.
ich glaube es geht noch unter 17 €
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.302.120 von Kosmonaut1966 am 06.11.07 00:47:20Bei einem 2007er-Gewinn von ca. € 2,50 je Aktie sehen wir unter Garantie die 25 EURO eher als die 15 EURO .
Lufthansa gehört für mich neben Deutsche Bank und Hypo Real Estate zu den zur Zeit attraktivsten Aktien im DAX!
lucky
Lufthansa gehört für mich neben Deutsche Bank und Hypo Real Estate zu den zur Zeit attraktivsten Aktien im DAX!
lucky
Der hohe Ölpreis und die schwache US-Konjunktur belasten die Aktie.
Ebenso wie die schwache Gesamtmarktsituation.In den USA herrschen große Inflations-und Rezessionsängste und die US-Hypothekenkrise läuft in Amerika weiter.In diesem Umfeld rechne ich mit weiter fallenden Kursen und denke,dass wir in den kommenden Wochen zunächst wieder Kurse um die 15 Euro sehen werden.In der Luftfahrtbranche gibt es immernoch Überkapzitäten und einen hohen Wettbewerbsdruck,gerade was die Preise betrifft.Die Betribeskosten aber widerrum bleiben durch die stark gestiegenen Erdöl- und Energiepreise hoch und die Konsolidierung in der Branche geht weiter.Daher sehe ich Kurse um die 15 Euro kommen.Mehr sollte die Aktie aber hoffentlich nicht fallen.Auch rein charttechnisch ist Lufthansa angeschlagen.
Ebenso wie die schwache Gesamtmarktsituation.In den USA herrschen große Inflations-und Rezessionsängste und die US-Hypothekenkrise läuft in Amerika weiter.In diesem Umfeld rechne ich mit weiter fallenden Kursen und denke,dass wir in den kommenden Wochen zunächst wieder Kurse um die 15 Euro sehen werden.In der Luftfahrtbranche gibt es immernoch Überkapzitäten und einen hohen Wettbewerbsdruck,gerade was die Preise betrifft.Die Betribeskosten aber widerrum bleiben durch die stark gestiegenen Erdöl- und Energiepreise hoch und die Konsolidierung in der Branche geht weiter.Daher sehe ich Kurse um die 15 Euro kommen.Mehr sollte die Aktie aber hoffentlich nicht fallen.Auch rein charttechnisch ist Lufthansa angeschlagen.
bin bei 19,97 € raus aus LH - natürlich mit Gewinn
hätte höher ausfallem können, ich weiß
trotz guter zahlen und prognosen gefallen!
charttechnisch nun auch bedrohlich!
da warte ich erstmal ab, was passiert
hätte höher ausfallem können, ich weiß
trotz guter zahlen und prognosen gefallen!
charttechnisch nun auch bedrohlich!
da warte ich erstmal ab, was passiert
!
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Antwort auf Beitrag Nr.: 32.281.831 von Andrasadam am 04.11.07 20:19:03Vorbörslich 19,41 / 19,56
hier war auch in etwa der Tiefkurs vom September was nicht heisst,
der der nicht noch unterschritten wird.
Öl und hoher Euro machen alles kaputt.
hier war auch in etwa der Tiefkurs vom September was nicht heisst,
der der nicht noch unterschritten wird.
Öl und hoher Euro machen alles kaputt.
Weiss nicht so recht - ob das mit dem Einpendeln hinhaut.
Ich habe ein ungutes Gefühl.
Bin gewiss kein Angsthase doch sollte man derzeit sehr vorsichtig sein. Grosse Abstürze kommen immer- wenn keiner sie erwartet.
Ich habe ein ungutes Gefühl.
Bin gewiss kein Angsthase doch sollte man derzeit sehr vorsichtig sein. Grosse Abstürze kommen immer- wenn keiner sie erwartet.
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