Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 452)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 17.05.24 22:31:01 von
neuester Beitrag 17.05.24 22:31:01 von
Beiträge: 21.938
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 29
Gesamt: 1.947.191
Gesamt: 1.947.191
Aktive User: 0
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
6,7160
EUR
-0,56 %
-0,0380 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Deutsche Lufthansa Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
17.05.24 · Sharedeals |
16.05.24 · dpa-AFX |
15.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5780 | +40,98 | |
1,4000 | +27,27 | |
4,9500 | +8,32 | |
99,26 | +8,12 | |
3.188,50 | +7,50 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,9000 | -4,84 | |
1,5700 | -4,85 | |
0,5533 | -6,16 | |
4,6550 | -9,08 | |
1,4000 | -9,68 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.133.097 von dekrug am 20.09.20 01:47:42
Ich find den Chart von der comdirect eigentlich schöner, weil er die Merkmale optisch plastischer rausstreicht. Deswegen neige ich dazu, den zu verwenden. Außerdem benutze ich diese Charts wahrscheinlich bereits länger, als es WO überhaupt gibt. Schon Ramses war an der Entwicklung der Kupferpreise stark interessiert. Keine Ahnung, was er immer damit wollte.
Die Lufthansa befindet sich seit dem Frühjahr eigentlich in einer Seitwärtsbewegung, deren Begrenzungspunkte aber noch nicht genau definiert sind. Alles was sich derzeit sagen lässt, ist dass das Tief aus dem Frühjahr bei 7,21€ eine Unterstützung darstellt. Auf dieses Tief ist bei Rückschlägen auch zu achten. Da darf die Lufthansa nicht drunter. Seit dieser Zeit hat die Lufthansa mehrere Ausbruchsversuche unternommen, ist aber immer wieder an der 100er gescheitert. Dadurch ist dieser gleitende Durchschnitt auch zu einem erheblichen Widerstand geworden. Gefährlich ist hier die Produktion klassischer Bullenfallen, da der Kurs bereits mehrmals den Anschein erweckt hat, diesen Widerstand brechen zu können, dann aber doch wieder darunter gesunken ist. Zuletzt ist die Aktie wieder an der 100er gescheitert und heute geht es mit dem Gesamtmarkt deutlicher nach unten.
Mich stört etwas das Handelsvolumen, denn das reduziert sich nicht wirklich (nimmt aber auch nicht zu), sodass zu vermuten ist, dass sich die Seitwärtsbewegung grundsätzlich weiter fortsetzen wird. Eindeutig negativ ist der Stochastik, der zwar überverkauft ist, aber dort auch wieder nach unten dreht. Normalerweise weist das auf fallende bis stark fallende Kurse hin. Bis zum Tief wären es nochmal etwa 8%. Das die 7,21€ noch einmal angetestet werden, halte ich für möglich, Vielleicht geht es noch etwas darunter.
vierfuffzich?
Ausschließen soll man an der Börse bekanntlich nix, ich halte es aber für extrem unwahrscheinlich. Wir sind seit der Spitze im Juni schon wieder in einem Bärenmarkt. Von da aus gesehen, beträgt der Kursverlust schon satte 35%.
Sollte der Kranich unter 7€ sinken, werden das vermutlich langfrisitge Kaufkurse sein. Langfristig heißt aber auch, dass man noch einige Jahre warten muss, bis sich die Kursgewinne einstellen (und dann darf natürlich nicht noch was dazwischen kommen)
So, den comdirect Chart stell ich aber auch noch rein.
Schau'mer mal
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Ich find den Chart von der comdirect eigentlich schöner, weil er die Merkmale optisch plastischer rausstreicht. Deswegen neige ich dazu, den zu verwenden. Außerdem benutze ich diese Charts wahrscheinlich bereits länger, als es WO überhaupt gibt. Schon Ramses war an der Entwicklung der Kupferpreise stark interessiert. Keine Ahnung, was er immer damit wollte.
Die Lufthansa befindet sich seit dem Frühjahr eigentlich in einer Seitwärtsbewegung, deren Begrenzungspunkte aber noch nicht genau definiert sind. Alles was sich derzeit sagen lässt, ist dass das Tief aus dem Frühjahr bei 7,21€ eine Unterstützung darstellt. Auf dieses Tief ist bei Rückschlägen auch zu achten. Da darf die Lufthansa nicht drunter. Seit dieser Zeit hat die Lufthansa mehrere Ausbruchsversuche unternommen, ist aber immer wieder an der 100er gescheitert. Dadurch ist dieser gleitende Durchschnitt auch zu einem erheblichen Widerstand geworden. Gefährlich ist hier die Produktion klassischer Bullenfallen, da der Kurs bereits mehrmals den Anschein erweckt hat, diesen Widerstand brechen zu können, dann aber doch wieder darunter gesunken ist. Zuletzt ist die Aktie wieder an der 100er gescheitert und heute geht es mit dem Gesamtmarkt deutlicher nach unten.
Mich stört etwas das Handelsvolumen, denn das reduziert sich nicht wirklich (nimmt aber auch nicht zu), sodass zu vermuten ist, dass sich die Seitwärtsbewegung grundsätzlich weiter fortsetzen wird. Eindeutig negativ ist der Stochastik, der zwar überverkauft ist, aber dort auch wieder nach unten dreht. Normalerweise weist das auf fallende bis stark fallende Kurse hin. Bis zum Tief wären es nochmal etwa 8%. Das die 7,21€ noch einmal angetestet werden, halte ich für möglich, Vielleicht geht es noch etwas darunter.
vierfuffzich?
Ausschließen soll man an der Börse bekanntlich nix, ich halte es aber für extrem unwahrscheinlich. Wir sind seit der Spitze im Juni schon wieder in einem Bärenmarkt. Von da aus gesehen, beträgt der Kursverlust schon satte 35%.
Sollte der Kranich unter 7€ sinken, werden das vermutlich langfrisitge Kaufkurse sein. Langfristig heißt aber auch, dass man noch einige Jahre warten muss, bis sich die Kursgewinne einstellen (und dann darf natürlich nicht noch was dazwischen kommen)
So, den comdirect Chart stell ich aber auch noch rein.
Hier auch noch der Artikel dazu aus dem Handelsblatt:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter…
Cash-Burnrate: 500 Mio / Monat
deutlich mehr als 100 Flugzeuge werden ausgemustert
Flugverkehr in Europa bricht für den Herbst wieder komplett ein
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter…
Cash-Burnrate: 500 Mio / Monat
deutlich mehr als 100 Flugzeuge werden ausgemustert
Flugverkehr in Europa bricht für den Herbst wieder komplett ein
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.141.356 von Gigory am 21.09.20 11:22:04"Dazu sind die Aussichten düsterer als im Hochsommer. Damals rechnete Spohr damit, 2023 wieder die Passagierzahl des Rekordjahres 2019 zu erreichen. Nun erwartet er das frühestens „zur Mitte des Jahrzehnts“. Noch pessimistischer ist Spohr beim Umsatz. „Es ist nicht absehbar, ob wir 2019 je wieder erreichen“, sagte er. "
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/rettungsplan-a…
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/rettungsplan-a…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.133.235 von Keilfleckbarbe am 20.09.20 07:46:36
Der Coronabedingte Abbau von Stellen, Staatshilfen etc..lässt am Ende des Tages,
vielleicht doch eine geschwächte Lufthansa,, aber doch mit vertretbarer Bilanz darstehen..
Lufthansa oder Luftpumpe
Meiner Meinung nach, erholt sich die Luftfahrt im allgemeinen wieder recht schnell. Der Coronabedingte Abbau von Stellen, Staatshilfen etc..lässt am Ende des Tages,
vielleicht doch eine geschwächte Lufthansa,, aber doch mit vertretbarer Bilanz darstehen..
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.133.235 von Keilfleckbarbe am 20.09.20 07:46:36.... blubbern gutt, läsen nix, abba ales gaans genau wiessen ....
Lufthansa ist meiner Meinung nach überbewertet hier müssen noch minimum 50 % Vom Kursspeck runter. Der Flugverkehr wird sich nicht mehr schnell erholen
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.112.739 von sdaktien am 17.09.20 16:57:02
Einverstanden! Ich schlage allerdings vor, den Chartanalyse-Tool von w:o zu verwenden.
Hier lassen sich die Einstellungen speichern. Der Chart wird dann nicht fortlaufend aktualisiert und passt auch nach langer Zeit noch zu Deiner Analyse (anders als Dein Chart von der Comdirectbank). Des weiteren kann man beliebige Stellen im Chart mit der Maus anwählen und oben in der Anzeige die genauen Kurse mit dem zugehörigen Datum ablesen.
Bei Problemen ist A. Müller gerne bereit, weiter zu helfen (ggf. rechts unten so funktionierts anklicken).
Prost!
--------------------v * (5 Stück Restbestand)
Technische Analyse
*Einverstanden! Ich schlage allerdings vor, den Chartanalyse-Tool von w:o zu verwenden.
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Hier lassen sich die Einstellungen speichern. Der Chart wird dann nicht fortlaufend aktualisiert und passt auch nach langer Zeit noch zu Deiner Analyse (anders als Dein Chart von der Comdirectbank). Des weiteren kann man beliebige Stellen im Chart mit der Maus anwählen und oben in der Anzeige die genauen Kurse mit dem zugehörigen Datum ablesen.
Bei Problemen ist A. Müller gerne bereit, weiter zu helfen (ggf. rechts unten so funktionierts anklicken).
Prost!
--------------------v * (5 Stück Restbestand)
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.111.779 von dekrug am 17.09.20 15:39:52Gern. Das schmeichelt meiner technischen Profilneurose. Falls ich es doch vergesse, erinner mich dran.
Der Verlauf scheint aber schon heute interessant zu werden. Volumen stark, Stochastik stark, Kurs über der 100er. Ist jetzt die Frage: Nachhaltig oder nicht. Das sollte sich bis nächste Woche entschieden haben. Dann schau ich sie mir intensiver an.
Der Verlauf scheint aber schon heute interessant zu werden. Volumen stark, Stochastik stark, Kurs über der 100er. Ist jetzt die Frage: Nachhaltig oder nicht. Das sollte sich bis nächste Woche entschieden haben. Dann schau ich sie mir intensiver an.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.024.013 von sdaktien am 08.09.20 20:23:43
Jetzt hat er sich abgemeldet, der 711er Aluhutträger
Profil wallstreetmarc auf wallstreet:online
abgemeldet
1 erstellte Diskussionen
9.291 erstellte Beiträge
4 Freunde
Wie bereits festgestellt, fehlt das Anmeldedatum. Ein Abmeldedatum ist dementsprechend wohl auch entbehrlich.
Sein letztes Attila-Kampfgeschrei war hier Beitrag #17.411 vom 09.09.20 - gelöscht von CloudMOD mit der interessanten Begründung: bei Fragen zur Moderation wenden Sie sich bitte an den Moderator oder den CommunitySupport. Für die Löschung von Beitrag Nr. #17.406 vom 08.09.20 lautete die Begrüngung von FairMOD kurz und bündig: themenfremder Inhalt
Ein Klugscheißer mit gleichem Nicknamen (nur ohne Hut) ist mir vor etlichen Jahren schon mal auf den Geist gegangen und war dann plötzlich verschwunden. Er steht seitdem auf meiner Liste, wo er bis auf weiteres auch bleibt.
Lufthansa AG
Gib' doch Anfang nächster Woche nochmal etwas technische Analyse zum Besten. Es wäre sicherlich auch für andere User interessant, ob die Prognose von @DanteAllemis durch die Chartanalyse bestätigt wird, oder ob insbesondere der Verlauf der 100-Tage-Linie und die Stochastik in die andere Richtung weisen.
--------------------v * (5 Stück Restbestand)
Zitat von sdaktien: Klasse, schon wieder so ein 711er Aluhutträger unterwegs.
Bevor der nächste Thread hier themenfremd von Attila-Fans gekapert wird (keine Hunnen, denn die waren bekanntlich nicht vegan), geb ich mal etwas technische Analyse zum Besten:
...
...
...
Jetzt hat er sich abgemeldet, der 711er Aluhutträger
Profil wallstreetmarc auf wallstreet:online
abgemeldet
1 erstellte Diskussionen
9.291 erstellte Beiträge
4 Freunde
Wie bereits festgestellt, fehlt das Anmeldedatum. Ein Abmeldedatum ist dementsprechend wohl auch entbehrlich.
Sein letztes Attila-Kampfgeschrei war hier Beitrag #17.411 vom 09.09.20 - gelöscht von CloudMOD mit der interessanten Begründung: bei Fragen zur Moderation wenden Sie sich bitte an den Moderator oder den CommunitySupport. Für die Löschung von Beitrag Nr. #17.406 vom 08.09.20 lautete die Begrüngung von FairMOD kurz und bündig: themenfremder Inhalt
Ein Klugscheißer mit gleichem Nicknamen (nur ohne Hut) ist mir vor etlichen Jahren schon mal auf den Geist gegangen und war dann plötzlich verschwunden. Er steht seitdem auf meiner Liste, wo er bis auf weiteres auch bleibt.
Lufthansa AG
Gib' doch Anfang nächster Woche nochmal etwas technische Analyse zum Besten. Es wäre sicherlich auch für andere User interessant, ob die Prognose von @DanteAllemis durch die Chartanalyse bestätigt wird, oder ob insbesondere der Verlauf der 100-Tage-Linie und die Stochastik in die andere Richtung weisen.
--------------------v * (5 Stück Restbestand)
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.104.111 von sdaktien am 16.09.20 21:42:12
Genau das ist des Nagels Kopf, den Du knapp vorbei an Deinem Daumen exakt getroffen hast!
Dessen ungeachtet bewegen wir uns auf dem Umweg, der ins Tal führt. Sobald wir am Ziel angelangt sind, ist der Kurs unten
(s. oben). Als Termin hat @DanteAllemis den 31.05.2021 vorausgesagt.
--------------------v * (5 Stück Restbestand)
Kursziel vierfuffzig
*Zitat von sdaktien: Die Lufthansa darf es jetzt auch nicht nach unten übertreiben. ....
....
Aber wenn man jetzt nur Angst und Schrecken verbreitet, hilft das auch nicht.
Genau das ist des Nagels Kopf, den Du knapp vorbei an Deinem Daumen exakt getroffen hast!
Dessen ungeachtet bewegen wir uns auf dem Umweg, der ins Tal führt. Sobald wir am Ziel angelangt sind, ist der Kurs unten
(s. oben). Als Termin hat @DanteAllemis den 31.05.2021 vorausgesagt.
--------------------v * (5 Stück Restbestand)
17.05.24 · Sharedeals · Deutsche Lufthansa |
16.05.24 · dpa-AFX · Fraport |
15.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
14.05.24 · dpa-AFX · Fraport |
14.05.24 · dpa-AFX · Fraport |
12.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
12.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
10.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
09.05.24 · dpa-AFX · Boeing |