checkAd

    Wie das Gold entstand und warum es so wertvoll ist - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.06 22:55:25 von
    neuester Beitrag 06.07.06 20:48:57 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.069.648
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.492
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 22:55:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Leute,

      schaut Euch mal den anliegenden Filmbeitrag von dem Astrophysiker Prof. Dr. Lesch (Unviversitätssternwarte Münschen) an. Wer versteht, wie Gold entstand, weiß, warum es einen magischen Wert auf den Menschen entfaltet.

      Hier der Film:

      http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=…
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 23:00:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      warum gold so wertvoll ist?
      weil die nachfrage groß ist,..die ganzen ölscheiche und promis müssen ja ihre wasserhähne vergolden,...wenn alle arm wären, wäre gold nen dreck wert,..von wegen währung
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 23:08:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.427.591 von Kintauro am 05.07.06 23:00:21Hast Du Dir den Film angesehen?

      Bevor Du ein Urteil hier reingibst, sieh Dir den Film an!

      Auch zu Zeiten, in denen es keine reichen Ölscheichs gab, weil niemand wußte, was Erdöl überhaupt ist, hatte Gold in allen Kulturen einen herausragenden Wert.

      Schau Dir mal den Film an, dann wirst Du erkennen, daß Gold von Menschen niemals reproduzierbar ist und so weiter und so fort....
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 23:28:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mit dem Link kann mein IE nix anfangen...:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 23:31:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.427.965 von multix06 am 05.07.06 23:28:05Mein IE schon.

      Aber mein IQ nicht.:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 23:31:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 23:35:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      RealPlayer nutzen!
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 00:13:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich brauch den Film nicht anzusehen um zu wissen, dass alle Elemente die schwerer (mehr Protonen) als Eisen sind auf die selbe Weise entstanden sind wie Gold.

      Warum fasziniert die Menschen eigentlich Blei nicht? :laugh:

      Reproduzierbar ist das auch nicht leichter als Gold. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 00:14:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      übrigens: alle Beiträge aus der in der Tat sehr empfehlenswerten Reihe Alpha Centauri gibt es hier:

      http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 08:41:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gold ist nicht selten!

      Der Kern unserer Erde besteht aus purem Gold!

      http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/06/16/erde…
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 17:02:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.428.884 von dtses am 06.07.06 08:41:57Der Bild Zeitung magst Du vertrauen?

      Da vertraue ich doch lieber den Aussagen von Prof. Dr. Lesch.
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 17:58:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo ChristianWode!


      Ich will hier nicht die Bildzeitung verteidigen und sehe jede Sendung von Prof. Dr. Lesch.
      Ich finde seine Gutenachtgeschichten faszinierend.
      Allerdings finde ich auch, daß die Astronomen lauter selbstgestellte Fragen beantworten, die für die Menschheit keine Bedeutung haben.

      Z. Bsp.: Was geschah vor 15 Milliarden Jahren?
      Was wird in 10 Milliarden Jahren passieren!
      usw., usw.
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 19:24:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.437.653 von dtses am 06.07.06 17:58:00Du schreibst: "Allerdings finde ich auch, daß die Astronomen lauter selbstgestellte Fragen beantworten, die für die Menschheit keine Bedeutung haben."

      Schade, daß sich für Dich keine Fragen nach dem Ursprung Deiner eigenen Existenz stellen. Ich finde die Argumente von Harald Lesch sehr gut, weil er einige Missverständnisse beseitigt, die in der Allgemeinheit über die moderne Physik herrschen:

      1. Wissenschaft kann nur die existierende Welt beschreiben, letztendlich jedoch nicht die Grundfrage klären, warum nicht Nichts ist.

      2. Physik kann ein Modell aufstellen, welches beschreibt, wie der ursprüngliche Zustand ausgesehen haben könnte, der zu dem heute beobachtbaren Universum geführt hat (auch Urknallmodell genannt). Dieses Modell kann jedoch nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt zurückrechnen. Wie der Zustand, der damals geherrscht hat entstanden ist, kann es natürlich nicht erklären (siehe 1.) Daher steht dieses Modell auch nicht, wie von vielen Pilosophen und Religionen geglaubt, im Widerspruch zur Existenz eines Gottes. Im Gegenteil: Da es davon ausgeht, dass das Universum einen Anfang hatte (darüber waren sich Physiker vor ca 100 Jahren noch uneinig), enspricht es in diesem Punkt der Aussage sämtlicher Religionen.

      3. Trotzdem lohnt es sich die Naturgesetze zu studieren, da man je tiefer man eindringt umso mehr erstaunt, wie sie funktionieren und uns eine Idee davon geben, wie der sein muss, der sie geschaffen hat.
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 20:48:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zu allen Zeiten gab es Theorien über den Ursprung des Universums und darüber, aus was die Welt besteht.
      Warum sollten heute die Wissenschaftler die Wahrheit entdeckt haben und ist das für ein Teil des Universums überhaupt möglich ?

      Manchmal gibt auch Prof. Lesch Zweifel und Erkenntnissgrenzen zu.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie das Gold entstand und warum es so wertvoll ist