Wetter- & Klimaereignisse mit hohen Versicherungsschäden (Seite 107)
eröffnet am 23.07.06 10:54:56 von
neuester Beitrag 22.11.23 13:54:55 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 48.873.992 von Steveguied am 24.01.15 14:16:11Das war eine Feststellung von mir, also eine Meinungsäusserung, eine Beurteilung, eine Lageeinschätzung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.873.941 von XIO am 24.01.15 14:08:14> Dann bist Du jetzt Brennstoffzellen-Experte.
Eine Frage, kannst du lesen? Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!
mfg
Steve!
Eine Frage, kannst du lesen? Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!
mfg
Steve!
Ah, Du hast letztens mal drüber was gelesen.
Dann bist Du jetzt Brennstoffzellen-Experte.
Ich befasse mich seit 2006 hobbymässig mit der Materie und habe persönlich auch ein üpaar Bekannte, die am Thema Wasserstoffspeicherung in F&E arbeiten.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1043284-1-10/das-…
Dann bist Du jetzt Brennstoffzellen-Experte.
Ich befasse mich seit 2006 hobbymässig mit der Materie und habe persönlich auch ein üpaar Bekannte, die am Thema Wasserstoffspeicherung in F&E arbeiten.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1043284-1-10/das-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.873.524 von XIO am 24.01.15 12:59:39Ich bin kein Autoexperte, habe hier also die Wahlmöglichkeit deiner Aussage zu glauben, oder der Aussage von Wolfgang Reitzle letztes Jahr bei seiner letzten Hauptversammlung von Linde. Da du hier bisher brilliert hast mit reichlich Fehlinformationen, fällt es mir leicht wem ich glaube. Reitzle ist auch Aufsichtsratsvorsitzender der Continental AG. Ich denke er hat Diesel im Blut.
Als weiteres Beispiel könnte man das elektronifizierte Fahrzeug von BMW zu Felde führen, dessen Chassis zum Teil aus geklebten Karbonfasern besteht. Hab da neulich eine Doku drüber gesehen.
mfg
Steve!
Als weiteres Beispiel könnte man das elektronifizierte Fahrzeug von BMW zu Felde führen, dessen Chassis zum Teil aus geklebten Karbonfasern besteht. Hab da neulich eine Doku drüber gesehen.
mfg
Steve!
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.873.500 von Steveguied am 24.01.15 12:54:12Mercedes war vor vielen Jahren mal bei Brennstoffzellen trittbrettfahrenderweise führend, weil sie mit Ballard Power kooperiert hatten.. das ist aber schon lange vorbei.
Ich war Ballard Aktionär.
Ich war Ballard Aktionär.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.809.198 von sdaktien am 18.01.15 00:17:09> Absatz 3: Mit Verboten habe ich es nicht. Jedes Verbot ist eine Bevormundung und
> das lehne ich ab.
Ich denke diese Herangehensweise ist völlig falsch. Dadurch ist man von Anfang an voreingenommen und das lehne ich ab. Es gibt Bereiche da sind Verbote und Gebote sinnvoll und verhältnismäßig. Wie verhältst du dich im Straßenverkehr?
> Es ist ja allgemein bekannt, dass Glühbirnen auch länger halten
>könnten als die Zeit die sie halten. Nur dann kauft die keiner mehr, was für die
> Produzenten blöd wäre.
Es liegt wohl eher am Verbraucher. Er unterscheidet fast ausschließlich nach dem Preis. Eine Glühbirne sieht ja zunächst mal von aussen immer gleich aus. Glühbirnen würden ja deswegen immer noch gekauft.
> http://de.wikipedia.org/wiki/Phoebuskartell
> Es wäre doch besser gewesen, herkömmiche Glühbirnen in den Wettbewerb mit anderen
> Leuchtmitteln zu geben. Das hätte die weitere Verbesserung anderer Leuchtmittel
> nach sich gezogen, die Forschung beflügelt. Auch hätte man die herkömmliche
> Glühbirne wettbewerbsfähiger machen müssen, damit sie am Markt besteht.
Sozialromantik im Unternehmenssektor? Ein Unternehmen hat einen Forschungsetat und kann diesen steuern. Das Geld kann nicht 3x ausgegeben werden. Man hat eben die Glühbirne verboten, damit die Forschung sich auf die Entwicklung der LED konzentrieren kann und die Markteinführung signifikant beschleunigt.
Phoebuskartell. Gerade in den letzten Jahren wurden etliche Kartelle entdeckt und zerschlagen. Dieses Kartell spielt exakt mir in die Hände. Weil es einen völlig neuen Markt gibt. Jetzt kloppen sich nämlich Halbleiterhersteller und klassische Glühbirnenhersteller um die Konsumenten. Also ist die Herstellerbasis umso breiter geworden. Damit wird ein Kartell unwahrscheinlicher.
> Es ist im Automobilbau ja genauso. Es gibt die Konkurrenz alternativer
> Antriebssysteme, das hat und wird dazu führen, das auch der Verbrennungsmotor
> immer effizienter wird.
Sorry, dem kann und will ich so nicht folgen. Auch hier gilt der Grundsatz, ein Forschungsetat kann nur einmal ausgegeben werden. Was wohl viel eher die Entwicklung beflügelt ist ein hoher Ölpreis. Darum steht ja D mit seinen Herstellern in punkto Verbrennungseffizienz so gut da, weil wir sehr früh angefangen haben diesbezüglich zu forschen, da D den Ölpreis künstlich hoch gehalten hat. Mercedes ist bei der Brennnstoffzellle führend. Auch wenn Toyota jetzt ein entsprechendes Automobil auf den Markt gebracht hat.
mfg
Steve!
> das lehne ich ab.
Ich denke diese Herangehensweise ist völlig falsch. Dadurch ist man von Anfang an voreingenommen und das lehne ich ab. Es gibt Bereiche da sind Verbote und Gebote sinnvoll und verhältnismäßig. Wie verhältst du dich im Straßenverkehr?
> Es ist ja allgemein bekannt, dass Glühbirnen auch länger halten
>könnten als die Zeit die sie halten. Nur dann kauft die keiner mehr, was für die
> Produzenten blöd wäre.
Es liegt wohl eher am Verbraucher. Er unterscheidet fast ausschließlich nach dem Preis. Eine Glühbirne sieht ja zunächst mal von aussen immer gleich aus. Glühbirnen würden ja deswegen immer noch gekauft.
> http://de.wikipedia.org/wiki/Phoebuskartell
> Es wäre doch besser gewesen, herkömmiche Glühbirnen in den Wettbewerb mit anderen
> Leuchtmitteln zu geben. Das hätte die weitere Verbesserung anderer Leuchtmittel
> nach sich gezogen, die Forschung beflügelt. Auch hätte man die herkömmliche
> Glühbirne wettbewerbsfähiger machen müssen, damit sie am Markt besteht.
Sozialromantik im Unternehmenssektor? Ein Unternehmen hat einen Forschungsetat und kann diesen steuern. Das Geld kann nicht 3x ausgegeben werden. Man hat eben die Glühbirne verboten, damit die Forschung sich auf die Entwicklung der LED konzentrieren kann und die Markteinführung signifikant beschleunigt.
Phoebuskartell. Gerade in den letzten Jahren wurden etliche Kartelle entdeckt und zerschlagen. Dieses Kartell spielt exakt mir in die Hände. Weil es einen völlig neuen Markt gibt. Jetzt kloppen sich nämlich Halbleiterhersteller und klassische Glühbirnenhersteller um die Konsumenten. Also ist die Herstellerbasis umso breiter geworden. Damit wird ein Kartell unwahrscheinlicher.
> Es ist im Automobilbau ja genauso. Es gibt die Konkurrenz alternativer
> Antriebssysteme, das hat und wird dazu führen, das auch der Verbrennungsmotor
> immer effizienter wird.
Sorry, dem kann und will ich so nicht folgen. Auch hier gilt der Grundsatz, ein Forschungsetat kann nur einmal ausgegeben werden. Was wohl viel eher die Entwicklung beflügelt ist ein hoher Ölpreis. Darum steht ja D mit seinen Herstellern in punkto Verbrennungseffizienz so gut da, weil wir sehr früh angefangen haben diesbezüglich zu forschen, da D den Ölpreis künstlich hoch gehalten hat. Mercedes ist bei der Brennnstoffzellle führend. Auch wenn Toyota jetzt ein entsprechendes Automobil auf den Markt gebracht hat.
mfg
Steve!
CO2-Mafia landet mit 1700 Privatjets in Davos
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/34430-co2-mafia-la…
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/34430-co2-mafia-la…
Alarmism Goes Global: Now Comes the 'Tipping Point' Meme
http://www.thedailybell.com/editorials/36003/Anthony-Wile-Al…
http://www.thedailybell.com/editorials/36003/Anthony-Wile-Al…
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.810.416 von XIO am 18.01.15 11:34:33PS. ich habe noch nie einen so blauäugig bereitwillig Alles-Gut-Gläubigen getroffen, wie Dich, einen der alles einsichtig frisst, was ihm vorhesetzt wird.
Der ideale Welt-Bürger der Zukunft.
Der ideale Welt-Bürger der Zukunft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.809.084 von Steveguied am 17.01.15 23:21:17
Oh Du Ahnungsloser Konsument:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phoebuskartell
Da wundert es nicht, daß an Signalanlagen so gut wie nie die Glühbirnen kaputt gehen
http://www.spahn.de/htdocs/index.php?Signal+Lampen&page=prod…
Zitat von Steveguied: erstmal @XIO:
Ich habe auch zum Schluss noch Glühbirnen von Osram gekauft. Aber ich muss sagen nach allerspätestens 2 Monaten gingen sie immer kaputt. Das wird aber ein teurer Spaß. Die normalen Glühbirnen haben zum Schluss nichts mehr getaugt.
Oh Du Ahnungsloser Konsument:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phoebuskartell
Da wundert es nicht, daß an Signalanlagen so gut wie nie die Glühbirnen kaputt gehen
http://www.spahn.de/htdocs/index.php?Signal+Lampen&page=prod…
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