checkAd

    Nicht Allianz, nicht Coca-Cola: Das ist die Dividendenaktie, von der ich die meiste Dividende erhalt | Diskussion im Forum

    eröffnet am 20.08.23 14:08:55 von
    neuester Beitrag 21.08.23 11:39:02 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.371.527
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 889
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00
    3,4200+14,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.23 11:39:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Versicherer sind wieder top!
      Die gestiegenen Zinsen sind für die Versicherer wie Allianz, Talanx, Swiss life etc. ein Segen: Besonders die Lebensversicherer, aber auch die Kranken-Vr`s haben unter den niedrigen Zinsen gelitten, denn die großen Geldmengen, die jeden Monat angelegt wurden, konnten nicht die in den 80er und 90er Jahren versprochenen Renditen erzielen, da diese, vom Gesetzgeber gewollt, zu großen Teilen in festverzinsliche Staatspapiere angelegt werden mussten. Die Lebensversicherungen hatten z. T. noch eine garantierte Rendite von 4%, am Kapitalmarkt waren zeitweilig aber Negativzinsen möglich.
      Dieses Blatt hat sich nun wieder gewendet. Die Staatsanleihen rentieren wieder deutlich positiv und die VR`s können wieder rentierlich die Kundengelder anlegen. Dies sollte mittelfristig zu weiter steigenden gewinnen führen. Allianz, Talanx und Co zahlen traditionell gute Dividenden. Auch in schwierigen Zeiten waren Dividendenkürzungen selten. Ich bin mit meiner Allianz jetzt ca. 130% im Kurs im Plus, irgendwann vor 2008 habe ich die gekauft, ich glaube 2003.
      Dazu eine jährliche Rendite von ca. 5-6% auf den Kurs durch Dividenden. Versicherungsaktien sind immer schon eine gute Wahl gewesen, wenn man einen langen Atem hat und Aktien als langfristige Investments ansieht. Ich glaube, dass dies auch heute noch der Fall ist.
      Münchener Rück | 358,20 €
      Avatar
      schrieb am 20.08.23 14:08:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ganz kann ich Ihren Argumenten nicht folgen
      Münchener Rück | 354,80 €
      Avatar
      schrieb am 20.08.23 14:08:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Nicht Allianz, nicht Coca-Cola: Das ist die Dividendenaktie, von der ich die meiste Dividende erhalte!" vom Autor Aktienwelt360

      Soll ich dir ein Geheimnis verraten, nämlich die Aktie, von der ich die meiste Dividende erhalte? Sehr gerne! Es handelt sich hierbei übrigens nicht um die Allianz mit derzeit auch weiterhin über 5 % Dividendenrendite. Oder Coca-Cola als …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Nicht Allianz, nicht Coca-Cola: Das ist die Dividendenaktie, von der ich die meiste Dividende erhalte!
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,74
      +1,14
      -0,24
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      61
      60
      46
      34
      33
      32
      15
      9
      8
      8
      Nicht Allianz, nicht Coca-Cola: Das ist die Dividendenaktie, von der ich die meiste Dividende erhalt