checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 10512)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 30.04.24 21:09:47 von
    Beiträge: 144.272
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 206
    Gesamt: 7.848.386
    Aktive User: 3

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    3,9000+31,76
    140,99+19,48
    4,5000+17,19
    17,706+15,50
    51,50+11,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10512
    • 14428

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 11:10:14
      Beitrag Nr. 39.162 ()
      Zitat von zdf09:
      Zitat von Nerazzurri27: ...wo schreib ich was von spielentscheidende szene?
      Finds nur putzig wie hier bei jeder ‚schwalbe‘ von müller/ribery/robben was von unsportlichkeit und sowas hat dortmund nicht nötig geschrieben wird und selber hat man einen spieler in der mannschaft, der zum wiederholten male handball spielt.
      Aber wie immer sobald was negatives zu dortmund kommt wird’s ignoriert oder man macht sich drüber lächerlich…


      In erster Linie geht es hier um Börse, um die BVB-Aktie, die Finanzen von Borussia Dortmund und selbstverständlich um das BVB-Geschäft (und dazu gehört nun einmal Fussball).

      Der ganze Rest ist komplett uninteressant!



      Den Bayern Fans geht es hauptsächlich darum, hier irgendwas negatives zu finden und das dann hier auszubreiten. Natürlich war das Handspiel von Götze nicht spielentscheidend und natürlich ist es ein gewaltiger Unterschied, ob eine Schwalbe zu einem Elfmeter führt oder eben nicht. In der Statistik Schwalbe-Elfmeter ist Bayern auf Jahre hinaus weit vorn. Natürlich gibt es auch bei Dortmund Ausnahmen und Unsportlichkeiten undundund

      Nur, da kann man solange stänkern, wie man will, die Meinung zu Götze wird nicht in diesem Thread gemacht und auch nicht im Bayern Thread. Zum Thema Schwalbe Robben gibt es zigtausend Artikel im Internet, Filmchen bei YouTube usw. So etwas gibt es von keinem BVB Spieler.

      Daß der BVB Fairplay Meister ist, ist keine Meinung hier im Thread, sondern eine schlichte Tatsache.

      Daß über irgendwas negatives hier im Thread nicht diskutiert wird, ist vollkommen ausgeschlossen. Dazu sind die vielen Bayern Fans ja da. Die sagen natürlich nichts zum 5:0 oder zu irgendwas anderem, sondern finden beharrlich das einzig negative. Und berichten dann noch davon, daß es ignoriert wird, wie absurd ist das denn? Wenn Götze Hand gespielt hat, Großkreutz Rassismus gegem Asamoah vorgeworfen wird, oder Klopp gegen den Unparteiischen stänkert, das ist sofort hier Thema, und zwar immer, sehr zuverlässig. Soll ich jetzt alle Bayern Fans ignorieren? :laugh:

      Das scheint die Natur der Bayern Fans zu sein.

      Im Bayern Thread hingegen ist nichts los. Das Bedürfnis der BVB Fans über die Bayern zu stänkern ist anscheinend nicht da.

      Aber wenn der ganze Verein sympathischer rüberkommt, wie es in jeder wissenschaftlichen Erhebung, auch der letzten genannt wird, dann gilt das natürlich auch für die Fans.

      Den Bayern Fans wird es ja von Hoeneß vorgelebt. Attackieren wo man nur kann. Immer. Nicht etwa sagen, hey Reus hat sich ja erstaunlich schnell bei Euch eingelebt, oder irgendwas, oder einfach die Klappe halten, nö, hierher kommen und stänkern. Nach einem 5:0. Nach jedem CL Sieg, hierher kommen, und von der Papiergruppe sprechen. Nach dem Sahin Transfer hierher kommen und irgendwas schlecht finden. Oder sofort benennen, wenn die Kaufoption eine Million höher ist. Schweigen, wenn die Leihgebühr viel niedriger ist.

      Tja, so sind sie nun mal Bayern Fans, kann man nichts machen. ;)

      Dabei war doch speziell der hoffihoff so richtig lustig. Götze würde eventuell für höchstens 20 Millionen zu den Bayern kommen, aber erst wenn er sich international beweisen konnte. :look:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 11:02:53
      Beitrag Nr. 39.161 ()
      Zitat von wiener9:
      Zitat von Meister2012: ...

      Dazu kommen noch die Transfereinnahmen für Perisic und Löwe.
      Zusammen mit dem CL-Achtelfinale wird das laufende Quartal (Q3) außergewöhnlich gut !



      auch das 2. Quartal das im Februar präsentiert wird, sollte ausgezeichnet ausfallen,

      extrem viele Spiele - viele Champions League Prämien, Weihnachtsgeschäft usw. sind darin enthalten :cool:


      Analyst Klaus Kränzle im Interview, Freitag im DAF

      zu Q2 bzw.1.Halbjahr : Kein Ton
      zu Q3 und unerwarteten Transfereinnahmen : Kein Ton
      zu anstehendem Rekordjahr (ohne Titel !!!) : Kein Ton

      ------------------

      Stattdessen Kritik an der Dividende ("zu niedrig").
      Einerseits hält er BVB-Akie für riskant und ein Investment für Hardcore-Fans,
      andererseits erwartet eine Dividende wie von einem Pharmawert !!!
      Ganz toll für Kränzle: Auf dem Thema kann er jetzt 9 Monate rumreiten,
      nächste-exakte-Dividendenentscheidung fällt wie immer im September.

      --------------------

      Kränzle äußerte sich auch zu User in Internetforen, die sich über Analysten lustg machen.
      Demnach liest er hier mit und man darf ihn ab und zu (höflich) ansprechen.
      (Ist jetzt nicht ganz Ernst gemeint)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 11:01:12
      Beitrag Nr. 39.160 ()
      Ein klasse Rückrundenauftakt!

      http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/5-0-in-…

      5:0 in Bremen
      Dortmunder Gala
      19.01.2013 · Zum Rückrundenstart zeigt der Meister, dass mit ihm zu rechnen ist. In Bremen zaubern sich Reus, Götze und Co. zu einem beeindruckenden 5:0-Sieg. Der Dortmunder Rückstand auf die Bayern bleibt aber groß.

      Von Frank Heike, Bremen

      Borussen-Trainer Jürgen Klopp lächelte und klatschte Beifall. Wie seine Dortmunder desolate Bremer am Samstagabend auseinandernahmen, hatte echte Klasse: 5:0 stand es am Ende für den deutschen Meister beim klar unterlegenen SV Werder - und auch Heimkehrer Nuri Sahin wurde eingewechselt und bekam ein paar Minuten Spielpraxis geschenkt.

      Schöner kann man sich den Rückrundenauftakt gar nicht vorstellen. Die Dortmunder Feierlichkeiten begannen schon nach neun Minuten, als Reus zur Führung traf. Götze, Santana, Lewandowski und Blaszczykowski waren die weiteren Dortmunder Torschützen in einem luftig-leichten Auftritt bei Minusgraden.

      Die Borussia sicherte durch diesen ungefährdeten Auswärtssieg den dritten Tabellenplatz, während Werder Bremen, am Ende desolat, eine weitere schwache Heimleistung folgen ließ und im unteren Mittelfeld der Liga feststeckt. Die erste Halbzeit offenbarte einen Klassenunterschied: Dortmund kam mit jedem Angriff vor das Bremer Tor und konnte es sich leisten, größere Chancen auszulassen.

      Noch ein Schlenker, noch ein Abspiel - manchmal schienen die Borussen überrascht, wie viel Zeit und Raum sie im Bremer Allerheiligsten hatten. Werders Profis schauten den Dortmunder Kontrahenten oft nur staunend hinterher: gerade Kevin Großkreutz über links und Marco Reus auf der anderen Seite wirbelten die Bremer durcheinander.

      Der erste Treffer der Dortmunder fiel allerdings nicht aus dem Spiel heraus sondern nach einem Freistoß - den man nicht unbedingt hätte geben müssen. Sokratis’ Aktion gegen Lewandowski war ein Grenzfall zwischen Foul und Zweikampf. Doch Schiedsrichter Knut Kircher pfiff, und Reus drehte den Ball über die Mauer ins Tor.

      Das Dortmunder 1:0 in der neunten Minute fiel auch, weil der Bremer Torwart Sebastian Mielitz ganz weit links stand und sein Tor so sehr weit öffnete. Dortmund war mir der Führung perfekt bedient, ließ Werder kommen und konterte schnell, zu schnell für Werder.

      Ballsicher und kombinationsfreudig spielte sich der Meister nach vorn und kam schon elf Minuten später zum zweiten Treffer. Großkreutz schob den Ball unbedrängt quer zu Götze, und der Nationalspieler versuchte es aus 20 Metern einfach mal - Gebre Selassie fälschte seinen Ball unhaltbar für Mielitz zum Dortmunder 2:0 ab.

      Die Borussia war nun deutlich überlegen und hätte noch vor der Pause Treffer nachlegen können. Was Dortmund Ende des ersten Durchgangs versäumte, schaffte der BVB kurz nach Pause. Mit Schwung weitermachend, kam Klopps Elf zu einem Eckball, den Subotic-Ersatz Felipe Santana vor Werders Nils Petersen ins Netz köpfte.

      Das 3:0 in der 47. Minute war die sichere Basis für den neunten Saisonsieg der Dortmunder. Als Lewandowski neun Minuten vor dem Ende unbedrängt zum 4:0 einschob und der eingetauschte Blasczcykowski zum Endstand traf, applaudierte Klopp: das war ein klasse Rückrundenauftakt seiner Mannschaft.

      Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:5 (0:2)
      Werder Bremen: Mielitz - Gebre Selassie, Sokratis, Prödl (54. Yildirim), Schmitz - Fritz, Junuzovic, Hunt - Petersen (70. Akpala), de Bruyne, Elia (78. Ignjovski)
      Borussia Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Felipe Santana, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl (84. Sahin) - Großkreutz, Götze (76. Bender), Reus (71. Blaszczykowski) - Lewandowski
      Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)
      Zuschauer: 42.100 (ausverkauft)
      Tore: 0:1 Reus (9.), 0:2 Götze (19.), 0:3 Felipe Santana (48.), 0:4 Lewandowski (81.), 0:5 Blaszczykowski (85.)
      Gelbe Karten: - / Felipe Santana (1), Götze (2)

      Quelle: FAZ.NET
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 10:47:49
      Beitrag Nr. 39.159 ()
      Zitat von Freibauer: Eigentlich müsste der BVB EU GELDER - Regionalförderung des Bundes usw. bekommen..

      Zitat von Freibauer: Intel hat 13 mrd. investitionen angekündigt-das sind 25% vom jahresumsatz-aktie brach 6% ein...
      Jaja das wäre etwa so wie wenn bvb für 100 Mio.€ Spieler kauft !
      Davon ist man LICHTJAHRE enfernt trotzdem hat intel doppelt so hohes KGV!!

      Wir werden hier bald eine brutale Aufwärtsbewegung sehen, die Briefseite sit bereirs viel kleiner geworden.

      Und wenn erst der letzte Blinde erkannt hat, das CL Quali auch dieses Jahr kein Problem sein wird- kommen die Valuekäufe auch aus dem Ausland--den da sitzten noch größere Schlafmützen bisher!


      Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß Du mit niemanden diskutierst, sondern stattdessen Monologe führst?

      Du vergleichst die BVB Aktie mit Intel, oh je. :eek:
      Du stellst die These auf, der BVB müsste EU Gelder bekommen, oh je. :eek:

      Mach doch einen eigenen Thread auf, in dem Du mit atitlan diskutierst und das wars. Damit wäre allen geholfen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 10:28:02
      Beitrag Nr. 39.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.043.815 von atitlan am 21.01.13 10:18:56Intel hat 13 mrd. investitionen angekündigt-das sind 25% vom jahresumsatz-aktie brach 6% ein...
      Jaja das wäre etwa so wie wenn bvb für 100 Mio.€ Spieler kauft !
      Davon ist man LICHTJAHRE enfernt trotzdem hat intel doppelt so hohes KGV!!

      Wir werden hier bald eine brutale Aufwärtsbewegung sehen, die Briefseite sit bereirs viel kleiner geworden.

      Und wenn erst der letzte Blinde erkannt hat, das CL Quali auch dieses Jahr kein Problem sein wird- kommen die Valuekäufe auch aus dem Ausland--den da sitzten noch größere Schlafmützen bisher!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 10:26:36
      Beitrag Nr. 39.157 ()
      Zitat von Nerazzurri27:
      Zitat von Meister2012: ...

      Der Reflex von Mario ist für manche -wie zu erwarten- die spielentscheidente Szene :D
      wo schreib ich was von spielentscheidende szene?
      Finds nur putzig wie hier bei jeder ‚schwalbe‘ von müller/ribery/robben was von unsportlichkeit und sowas hat dortmund nicht nötig geschrieben wird und selber hat man einen spieler in der mannschaft, der zum wiederholten male handball spielt.
      Aber wie immer sobald was negatives zu dortmund kommt wird’s ignoriert oder man macht sich drüber lächerlich…


      In erster Linie geht es hier um Börse, um die BVB-Aktie, die Finanzen von Borussia Dortmund und selbstverständlich um das BVB-Geschäft (und dazu gehört nun einmal Fussball).

      Der ganze Rest ist komplett uninteressant!
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 10:18:56
      Beitrag Nr. 39.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.043.769 von trustone am 21.01.13 10:10:24
      Hypothetisch

      Wenn der BVB ein Startup wäre quasi wie Leipzig, dann ein IPO machen würde, würden alleine ihres Assets ein Börsenwert von 600-800 Mio. abdecken.

      Das wäre dann mit Sicherheit ein Börsengang der zumindest 600 Mio. schwer wäre.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 10:16:03
      Beitrag Nr. 39.155 ()
      Zitat von Meister2012:
      Zitat von manana_muchacho: die mit dem erhobenen zeigefinger- die sind mir die allerliebsten


      Der Reflex von Mario ist für manche -wie zu erwarten- die spielentscheidente Szene :D
      wo schreib ich was von spielentscheidende szene?
      Finds nur putzig wie hier bei jeder ‚schwalbe‘ von müller/ribery/robben was von unsportlichkeit und sowas hat dortmund nicht nötig geschrieben wird und selber hat man einen spieler in der mannschaft, der zum wiederholten male handball spielt.
      Aber wie immer sobald was negatives zu dortmund kommt wird’s ignoriert oder man macht sich drüber lächerlich…
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 10:14:38
      Beitrag Nr. 39.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.043.769 von trustone am 21.01.13 10:10:24+ Verlustvortäge von 280 Mio.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 10:14:10
      Beitrag Nr. 39.153 ()
      Zitat von Meister2012:
      Zitat von Meister2012: ...

      Ja, es es läuft gerade richtig gut bei BVB....

      +++++++++++

      In der Winterpause mit 3 Nationalspielern langfristig verlängert !

      ++++++++

      Nuri Sahin für kleine Leihgebühr zurückgeholt ! plus Kaufoption !

      ++++++++

      Kaderwert schon wieder angehoben, jetzt über 250 Mio € ! (Reus hoch auf 30 Mio)


      Dazu kommen noch die Transfereinnahmen für Perisic und Löwe.
      Zusammen mit dem CL-Achtelfinale wird das laufende Quartal (Q3) außergewöhnlich gut !



      auch das 2. Quartal das im Februar präsentiert wird, sollte ausgezeichnet ausfallen,

      extrem viele Spiele - viele Champions League Prämien, Weihnachtsgeschäft usw. sind darin enthalten :cool:
      • 1
      • 10512
      • 14428
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -0,14
      -0,77
      -5,22
      +0,56
      -1,15
      -0,99
      -1,00
      +1,01
      -2,28

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      221
      205
      78
      75
      68
      68
      39
      27
      26
      22
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!