checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 10513)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 21.05.24 13:08:50 von
    Beiträge: 144.780
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 175
    Gesamt: 7.861.259
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10513
    • 14478

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 07:57:45
      Beitrag Nr. 39.660 ()
      Zitat von Freibauer: Und wer bitte interessiert sich weltweit für American Football?


      :confused:

      Ein paar Interessierte gibt es doch weltweit.

      Straßenfeger: 150 Millionen Fans in der Spitze und 111 Millionen Fans im Schnitt sehen das Spektakel in den USA an den heimischen TV-Geräten. Weltweit hat der Super Bowl sogar 800 Millionen Zuschauer. In den Top 10 der TV-Übertragungen mit den meisten Zuschauern aller Zeiten in den USA finden sich acht Super-Bowl-Spiele.

      Zum Vergleich: Das Champions League Finale 2012 verfolgten 300 Millionen Zuschauer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 07:43:20
      Beitrag Nr. 39.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.089.476 von Der Tscheche am 31.01.13 20:21:09ZU Super Bowl versus CL

      Der berühmteste Werbeplatz der Welt ist doch nicht so teuer, weil es ein "regionales Ereignis am Ende der Welt" ist, sondern weil er für die AMERIKANER im wichtigsten Sportereinis des Jahres stattfindet.

      Die CL erreicht weltweit viel mehr Zuschauer-

      Das eine US-Werbespot 8 mal so teuer ist--zeigt wie gross die Differenz NOCH ist,

      Und wer bitte interessiert sich weltweit für American Football?
      Währen d fussball in Südamerika, Asien, Europa, china, Afrika die absolute Nr.1 ist...und wenn solche Ereignisse noch über Smartphoe oder Tablett laufen-was absehbar spätestens 2016 kommen wird..wie wird DANN der Werbeeffekt sein!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 21:57:16
      Beitrag Nr. 39.658 ()
      bin einfach mal so frei und stelle folgendes Posting vom Nachbahr tread von User der Tscheche hier ein!




      Tut mir leid, wenn ich schon wieder aus dem Monster-Basis-Thread ausschere und hier etwas reinschreibe, aber das ist auch quasi so für mich als eine Art Erinnerungsalbum gedacht und würde im Monster-Thread untergehen.

      Und im Moment muss ich hier einfach ein paar Dinge zusammentragen, die in der letzten Zeit passiert sind.

      Zum einen gibt es da im besagten Monsterthread einen User, der Seriosna oder Seriosa heißt und der wohl letztes Jahr aus einer Million an der Börse zwei gemacht hat, was ich ihm glaube.

      Er hat die Strategie, (nicht zu marktbreite) Aktien (in diesem Falle eben die BVB-Aktie) durch teuere Käufe an oder über Widerständen quasi "anzuschubsen" und so den Kursverlauf positiv zu beeinflussen. Das hat er zuletzt beim BVB etwas über 3 Euro bis 3,10 gemacht (und kurz vorher angekündigt!).
      Mir war dieses Vorgehen bislang nur von Bärenseite BEWUSST, aber es ist ja eigentlich klar, dass es für Bullen ebenso gut funktionieren kann.

      Ob es Sinn macht, es auch zu kommunizieren, ist eine andere Frage, die an dieser Stelle außen vor bleiben soll.

      Ich fand das erstmal a) positiv für mich als BVB-Aktionär und b) sehr interessant.

      Damit aber nicht genug mit diesem BVB-Monsterthread, da erlebt man noch viel mehr aufsehen erregende Dinge.

      So hat es z.B. der User wiener9 tatsächlich geschafft, das Handelsblatt zu einer Story über Fußballaktien anzuregen, die heute erschienen ist. Bravo, wiener9 und danke auch Dir!

      Im besagten Bericht auf den Seiten 36-37 im heutigen Handelsblatt wird (wie auch immer wieder gerne im besagten Monster-Thread) die BVB-Aktie mit der von Manchester United verglichen, dessen Marktkapitalisierung mehr als 10x so hoch ist.

      Nach Auflistung einiger - allesamt für den BVB sprechenden Facts (hier hat wiener9 "ganze Arbeit" geleister und die Handelsblatt-Redaktion oberflächlich gearbeitet, denn der Markenwert von ManU, das Weltweite Renommee /Fangemeinde, der Umsatz... sind schon Dinge, die einen Bewertungsvorsprung rechtfertigen) lautet das Fazit, die BVB-Aktie sei unter- und die ManU-Aktie überbewertet, ABER das sei letztlich ziemlich egal, denn auch die BVB-Aktie sei "ein attraktives Investment" nur "für Anleger, die auf den - nicht kalkulierbaren - Erfolg im Fußball spekulieren."

      Ich finde, dass das sehr schön die Vorurteile der meisten Anleger gegenüber Fußballaktien wiedergibt. Ja, letztlich sogar auch die von Serios(n)a, der spätestens im März, nach einem kalkulierten Weiterkommen von Dortmund in der Champions League, mit schönem Gewinn verkaufen will.

      Und ich finde, dass die WEITE VERBREITUNG dieser Vorurteile schön viel Platz lässt für Geld, dass in die Aktie fließen kann, wenn und sobald solche Vorurteile abgebaut werden.

      Und jetzt kommt die Pointe von der ganzen Geschichte, die mich überhaupt veranlasst hat, heute hier so einen Roman zu schreiben.
      Wie ich vom Monster-Thread-User Halbgott erfahren habe, kam just genau heute morgen, also mit Erscheinen des Handelsblatts, auch die Nachricht über den Ticker, dass sich BlackRock mit mehr als 8% an Manchester United beteiligt:

      http://www.businessinsider.com/blackrock-invests-in-manchest…

      Nun beteiligt sich BlackRock als die meines Wissens weltgrößte Investmentgesellschaft auch an gefühlt jeder zweiten DEUTSCHEN Aktiengesellschaft und ich frage mich, was passiert, wenn BlackRock dieses Vorurteil des Handelsblatts und der weitesten Teile der Anlegerschaft nicht oder neuerdings nicht teilen sollte?

      Das Ganze gibt mir jedenfalls ein schönes Gefühl und morgen kassiere ich von einem Arbeitskollegen 2 Euro, weil ich gewettet hatte, dass BVB Ende Januar über 3€ steht. Die nächste Wette, die ich ihm anbieten werde, wird sein, dass die BVB-Aktie bis Ende April die Sky-Aktie überholen wird.






      ----------------------------------------------------------------------

      die positiven Einschläge für den BVB kommen jedenfalls näher!

      das Verhältnis Umsatz/Gewinn Börsenwert zwischen Manu und BVB kennen wir nun ja schon zur Genüge!


      umso mehr muss es doch "verwundern" oder auch nicht dass bei Manchester United die Top Investoren dieses Planeten offenbar Schlange stehen!!

      wie erwähnt erwarb vor ein paar Monaten bereits der Starinvestor George Soros knapp 10% der Manu Aktien - und heute nun schlägt auch noch der Weltgrößte Vermögensverwalter blackrock bei Manu zu und kauft ebenfalls knapp 10% der Anteile!!

      beide gaben auf einen Schlag also etwas soviel für Manu Aktien aus was der ganze BVB an der Börse Wert ist!


      irgendwann (wohl spätestens nach den nächsten Überragenden Q2, Q3 Zahlen)
      wird mal ein Analyst eine fundierte Bewertung der Aktie vornehmen,
      dann muss sein Kursziel eigentlich zumindest um die 5 Euro liegen......
      oder eben es steigt mal ein erster Institutioneller Anleger mit ein, ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 21:03:48
      Beitrag Nr. 39.657 ()
      Zitat von Sahneschoki: Betrifft zwar die Bayern - aber Dortmund kann ja im Windschatten mit fahren :)

      Auf dem Weg zur Weltmarke

      Die unangefochtene Nummer eins in der Liga und wirtschaftlich auf dem Weg zum Global Player: Die Halbjahreszahlen des FC Bayern, die der F.A.Z. exklusiv vorliegen, sind beeindruckend.

      Mit den Halbjahreszahlen, die der F.A.Z. vorliegen, deutet sich die abermals beschleunigte Entwicklung des FC Bayern zu einer Weltmarke des Sports an – mit einem entsprechenden Zuwachs an Einnahmen vor allem im Merchandising, also dem Verkauf von Trikots und anderen Artikeln mit Bayern-Logo. Mit einem Erlös von 57,4 Millionen Euro hatte der Klub auf diesem Geschäftsfeld in der vergangenen Saison schon eine Steigerung von über dreißig Prozent erzielt. „In diesem Jahr laufen die Geschäfte noch besser“, so Rummenigge.


      http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bayerns…


      Das heißt, dass die bisher erzielten oder feststehenden Einnahmen aus Merchandising, Sponsoring, Tickets und TV-Rechten die Ausgaben für den Rest der Saison bereits abdecken

      [Mit Merchandising Erlös] hatte der Klub auf diesem Geschäftsfeld in der vergangenen Saison schon eine Steigerung von über dreißig Prozent erzielt. „In diesem Jahr laufen die Geschäfte noch besser“, so Rummenigge.


      Das gilt für den BVB natürlich erst recht. Deren Halbjahreszahlen werden weitaus berauschender. Zwar hat man in vielen Bereichen, insbesondere Sponsoring und Merchandising geringere Einnahmen, der Punkt ist nur, die Ausgaben sind so derartig viel geringer, daß natürlich viel mehr Reingewinn übrig bleibt. Und die Steigerung in Prozent ist natürlich beim BVB auch deutlich höher.



      Daß Willian Borges da Silva Donezk verläßt ist eine richtige Kracher Nachricht. Man stelle sich mal vor, Götze verläßt den BVB in der Winterpause, wird durch jemanden ersetzt der 15 Millionen weniger kostet und der kommt dann gleich in der Champions League zum Einsatz. :look:

      Der BVB ist ja schon längst im Spielbetrieb, Donezk ist noch mitten im Winterschlaf, die legen in der Champions League erst mal einen Kaltstart hin. Und in so einer Situation verlieren sie den wichtigsten Spieler.

      Das Donezk Los ist natürlich trotzdem ein sehr schweres, die Chancen haben sich nun aber verbessert. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 20:52:17
      Beitrag Nr. 39.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.089.568 von Sahneschoki am 31.01.13 20:43:30nächster sehr guter Artikel für den BVB!! ;)
      stell hier nochmals den direkt link ein!

      http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bayerns…


      je besser - teurer eine Nummer 1 bewertet wird desto höher kannst du auch die Nummer 2 bewerten.......:cool:


      die Bundesliga boomt wie noch nie!
      Bayern und Dortmund boomen ebenfalls wie noch nie!
      beide haben und werden auch zukünftig neue Rekordzahlen präsentieren!


      das alles sind nun mal nicht die schlechtesten Vorraussetzungen für steigende Kurse,

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 20:43:30
      Beitrag Nr. 39.655 ()
      Betrifft zwar die Bayern - aber Dortmund kann ja im Windschatten mit fahren :)

      Auf dem Weg zur Weltmarke

      Die unangefochtene Nummer eins in der Liga und wirtschaftlich auf dem Weg zum Global Player: Die Halbjahreszahlen des FC Bayern, die der F.A.Z. exklusiv vorliegen, sind beeindruckend.

      Mit den Halbjahreszahlen, die der F.A.Z. vorliegen, deutet sich die abermals beschleunigte Entwicklung des FC Bayern zu einer Weltmarke des Sports an – mit einem entsprechenden Zuwachs an Einnahmen vor allem im Merchandising, also dem Verkauf von Trikots und anderen Artikeln mit Bayern-Logo. Mit einem Erlös von 57,4 Millionen Euro hatte der Klub auf diesem Geschäftsfeld in der vergangenen Saison schon eine Steigerung von über dreißig Prozent erzielt. „In diesem Jahr laufen die Geschäfte noch besser“, so Rummenigge.


      http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bayerns…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 20:21:09
      Beitrag Nr. 39.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.088.541 von Freibauer am 31.01.13 17:24:47Mensch, Freibauer.
      Der berühmteste Werbeplatz der Welt ist doch nicht so teuer, weil es ein "regionales Ereignis am Ende der Welt" ist, sondern weil er für die AMERIKANER im wichtigsten Sportereinis des Jahres stattfindet.

      Du denkst ja so, wie man es sonst gerne den Amerikanern unterstellt: total selbstbezogen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 19:13:32
      Beitrag Nr. 39.653 ()
      das stimmt, das war adriano! er ist aber gelb vorbelastet, spielt vll gar nicht in Dortmund, wünsche mir eigentlich das er von fast 70000 Tausend ausgepfiffen wird.
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 19:05:49
      Beitrag Nr. 39.652 ()
      Zitat von stefffen83: klasse Nachricht für Dortmund!!!

      Top Stürmer von Schachtar Donezk Willian Borges da Silva wechselt so gut wie sicher.

      ( Schachtjor Donezk hat dem 35-Millionen-Euro-Angebot von Anschi Machatschkala für Willan angeblich zugestimmt. Nach Medienberichten aus der Ukraine soll der Transfer bald vollzogen werden. Vor kurzem wurde einem Willian-Transfer in die Premier League noch der Riegel vorgeschoben. Willian zu Anschi? Wäre ein Hammer! )


      Dafür haben sie einen anderen Brasilianer Namens Taison mit einem Marktwert von 15 Mio. verpflichtet. Donezk wird eine ganz schwere Aufgabe für den Bvb. Den sie verkauft haben, ist das nicht der Spieler, der in einem CL Spiel ein unfaires Tor erzielt hat?
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 18:49:35
      Beitrag Nr. 39.651 ()
      klasse Nachricht für Dortmund!!!

      Top Stürmer von Schachtar Donezk Willian Borges da Silva wechselt so gut wie sicher.

      ( Schachtjor Donezk hat dem 35-Millionen-Euro-Angebot von Anschi Machatschkala für Willan angeblich zugestimmt. Nach Medienberichten aus der Ukraine soll der Transfer bald vollzogen werden. Vor kurzem wurde einem Willian-Transfer in die Premier League noch der Riegel vorgeschoben. Willian zu Anschi? Wäre ein Hammer! )
      • 1
      • 10513
      • 14478
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,49
      +0,02
      -1,13
      -0,37
      -1,28
      -0,50
      -2,63
      -2,02
      -0,26
      -1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      97
      51
      35
      35
      28
      27
      24
      24
      20
      19
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!