checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 10856)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 25.04.24 07:54:52 von
    Beiträge: 144.207
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 40
    Gesamt: 7.846.630
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10856
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 21:22:15
      Beitrag Nr. 35.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.739.300 von mettych am 22.10.12 21:12:12Was mir nicht so richtig in den Kopf will:

      Wenn man Löwe nicht vertraut und er scheinbar aussortiert ist, warum hat man dann auf dem Transfermarkt niemanden verpflichtet?

      Man geht mit einem einzigen LV in die Saison? Wie bekloppt ist das denn, bitte? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 21:15:42
      Beitrag Nr. 35.656 ()
      Tineffs Blog:

      Endlich mal gute Nachrichten, auch wenn ich die Quelle nicht verifizieren kann:

      Kuba Błaszczykowski hat in einem Interview gesagt, dass sein Heilungsprozess sehr gut verläuft. Am Montag (sprich heute) beginnt er mit Stabilisierungsübungen. Er hofft, dass er schon zum Rückspiel gegen Real Madrid C.F. (06.11.) wieder im Kader sein kann.


      http://www.facebook.com/TinneffsBlog
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 21:12:12
      Beitrag Nr. 35.655 ()
      Zitat von gekko81: Was für uns spricht, ist die schwache Rückwärtsbewegung von Madrid! Den einen oder anderen guten Konter könnte man somit fahren! Allerdings ohne einen Gündogan, der das Spiel schnell machen kann, wird man das wohl nur ganz selten ausspielen können!

      Weidenfeller
      Piszczek, Subotic, Hummels, Großkreutz
      Bender, Kehl
      Reus, Lewandowski, Perisic
      Schieber

      Das wäre meine Aufstellung! Perisic und Reus müssen nach Hinten ackern, bis zum Umfallen! Aber ganz ehrlich, viel Hoffnung habe ich auch nicht! Es fehlen einfach die kreativen Spieler!


      Auch meine Wunschaufstellung! Hoffen wir einfach das beste. Bin aber auch ziemlich skeptisch...

      Vielleicht ruft Real halt nicht alles ab, weil ihnen wie gesagt bequem auch ein Remis reicht. Mal gucken...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 20:58:50
      Beitrag Nr. 35.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.738.893 von trefrt am 22.10.12 19:34:59SPORT: Mainz 05 erwirtschaftet Rekordgewinn von 7,5 Millionen Euro
      MAINZ (dpa-AFX) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 blickt auf das
      wirtschaftliche beste Jahr in der Vereinsgeschichte zurück. Die Rheinhessen
      schlossen das Geschäftsjahr 2011/2012 mit einem Gewinn vor Steuern von 7,479
      Millionen Euro ab. Als Überschuss können 5,66 Millionen Euro verbucht werden,
      erklärte Finanz-Geschäftsführer Christopher Blümlein am Montag bei der
      Jahreshauptversammlung des Vereins in der Coface Arena vor 527 der 14 185
      Mitglieder.

      Verantwortlich für das Rekordergebnis war die Fertigstellung der Coface
      Arena zu Beginn der Saison 2011/2012. Das Stadion bietet mehr Platz für
      Zuschauer, mehr Logen und bessere Möglichkeiten der Vermarktung. Das
      Eigenkapital des Clubs wuchs auf 9,174 Millionen Euro. Kredite in Höhe von gut
      zehn Millionen Euro für die Coface Arena werden in den kommenden Jahren
      planmäßig getilgt.
      '. Das
      erste volle Jahr mit dem neuen Stadion schraubte den Umsatz des Gesamtvereins
      auf knapp 66 Millionen Euro (40,4 im Vorjahr)./dre/DP/he
      @}H


      Also Mainz schaftt bei 66 Mio. Umsatz -- 7,5 Mio. Euro Gewinn.

      Würde BVB bei dreifachen Zahlen 198 Mio.€ Umsatz und 22,5 Mio. Gewinn machen. Das wären 33 Cents Gewinn....

      Alles keine Hexerei...

      Schon alleine deshalb weil die Zuschauerzahlen und das Merchandising viel grösser sind..
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 19:34:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Bitte schreiben Sie die Usernamen korrekt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 18:53:53
      Beitrag Nr. 35.652 ()
      "Taktik-Überfall als Misstrauensvotum

      Coach Klopp offenbart mit dem Strategie-Chaos gegen Schalke, dass der Dortmunder Kader nicht für alle Fälle gerüstet ist. Jürgen Klopp wechselte im Sommer 2008 von Mainz 05 zu Borussia Dortmund

      Von Martin Hoffmann

      München - Vielleicht wäre ja alles gut gegangen, hätte Jürgen Klopp auf den Mann gesetzt, den die "Bild" mal als sein "neues Supertalent" feierte.

      Dem er eine "wahnsinnig gute Entwicklung" bescheinigte, als Borussia Dortmund ihn vor einem Jahr verpflichtete.

      Sie war zuletzt offenbar nicht mehr wahnsinnig gut genug, denn Klopp setzte bei der 1:2-Heimniederlage gegen Schalke 04 ( Bericht) nicht auf Chris Löwe, den natürlichen Vertreter des verletzten Linksverteidigers Marcel Schmelzer.

      Dass er stattdessen erfolglos sein System umwarf und auf Dreierkette umstellte, offenbarte mehr als ihm lieb sein konnte - und mehr als sein schuldbewusstes Auf-die-eigene-Kappe-nehmen verhüllen konnte.

      Klopp traut nicht allen alles zu

      Von der Derby-Pleite und ihren Umständen geht eine Botschaft aus, die nachhallt:

      Der BVB-Coach, der sonst auch noch seinen Platzwart auf Champions-League-Niveau starkzureden vermag, traut doch nicht all seinen Schützlingen die allerhöchsten Aufgaben zu.

      Und bestätigt damit indirekt den Verdacht, dass die Mission doppelte Titelverteidigung plus Königsklasse an Ungleichgewichten im Kader zu scheitern droht.

      Kehl: "War überrascht"

      In der Viererkette zeigte sich das am Samstag exemplarisch.

      Wo die um zwölf Punkte enteilten Bayern den Ausfall ihres etatmäßigen Linksverteidigers wochenlang weggesteckt haben, sah sich Klopp in Anbetracht desselben Problems zu einem Taktik-Überfall aufs eigene Team gezwungen.

      "Wir haben von der Systemumstellung erst eineinhalb Stunden vor dem Spiel erfahren", berichtet Kapitän Sebastian Kehl bei "Sky".

      Er sei "überrascht" gewesen, sein Team habe die Variante "in dieser Form vorher nicht trainiert".

      Kein Vertrauen in 1:1-Ersatz

      Einen 1:1-Ersatz Schmelzers hielt Klopp offensichtlich für eine weniger gute Idee:

      Löwe blieb nach dem Abbruch des Dreierketten-Experiments ebenso auf der Bank wie Oliver Kirch, der Ersatz-Außenverteidiger für die rechte Seite.

      Stattdessen schob Klopp andere hin und her, allein Kevin Großkreutz war - je nach Zählweise des Beobachters - auf vier bis fünf Positionen unterwegs.

      Ausfälle nicht kompensiert

      Es gab auch viele Lücken zu stopfen: Neben Schmelzer fehlten schließlich auch Ilkay Gündogan, Mario Götze und Jakub Blaszczykowski.

      Das Taktik-Chaos im Derby ist ein deutliches Indiz, dass der BVB derartige Ausfälle nur bis zu einem gewissen Grad kompensieren kann.

      Auch prominentere Ersatzspieler wie Moritz Leitner, Julian Schieber und Ivan Perisic waren gegen Schalke keine entscheidende Hilfe.

      Verlorene Balance

      Neben dem nicht passgenauen zweiten Anzug müssen Klopp auch die Balanceprobleme zwischen Defensive und Offensive Sorgen bereiten.

      Dortmunds Verteidiger werden, anders als in den Meisterjahren, nicht mehr konstant von einem kollektiven Abwehrbewusstsein der ganzen Mannschaft entlastet.

      Es hat damit zu tun, dass Einzelne - unter ihnen der offensiv so bewunderte Neuzugang Marco Reus - in der Rückwärtsbewegung weniger stark sind.

      Womöglich stößt Dortmunds kräftezehrendes Laufspiel einfach an seine Grenzen, setzt in der Dreifachbelastung körperlicher und mentaler Verschließ ein, den sich der BVB nicht dauerhaft erlauben kann.

      Zorc setzt auf die Rückkehrer

      Manager Michael Zorc hofft jedenfalls, dass am Mittwoch gegen Real Madrid "einige der verletzten Spieler dazukommen". Und ist guter Dinge, dass er mit den Rückkehrern Schmelzer, Gündogan und Götze, "ein anderes Spiel" sehen kann.

      Kehl weist derweil darauf hin, dass sein Team auch in der Liga noch die Chance hat, das erste Team zu sein, das einen Zwölf-Punkte-Rückstand nach acht Spieltagen aufholt.

      Der Kapitän erinnert an das vergangene Jahr, als auch alle geglaubt hätten, "dass nach den ersten Spieltagen die Schale schon in München war".

      Schlechtere Voraussetzungen für einen Lauf

      In der Tat steht der BVB nach acht absolvierten Partien nur um einen Punkt schlechter da als in der Vorsaison, die bekanntlich von einem einzigartigen Lauf gekrönt wurde.

      Der wurde aber eben dadurch begünstigt, dass die Dortmunder die Dreifachbelastung mit dem Vorrunden-Aus in der Champions League loswurden.

      Da sie das diesmal nicht wollen, brauchen sie nun Spieler, die noch mehr über sich hinauswachsen als in der letzten Saison.

      Und womöglich auch Chris Löwe."

      http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel…
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 18:02:20
      Beitrag Nr. 35.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.738.355 von atitlan am 22.10.12 17:25:10Ich glaube so eine Betrachtung ist schon alleine deswegen vernünftig weil der Champions League immer mehr zu eine Zweiklassen Gesellschaft im Fußball geführt hat, bei den Ländern und fast noch mehr bei den Vereine.

      Als Beleg dafür hatte zuletzt 2004/2005 noch ein Verein das nicht aus den 5 große Ligen kommt ein Halbfinale Platz im Champions League geschafft (PSV Eindhoven). Davor 2003/2004 Porto.



      Gab es 2001-2006 noch 18 Vereine die mindestens ein mal im Halbfinale standen, 2007-2012 waren es nur noch 11, sehe Tabelle.



      Nicht ganz unzufällig setzt der Marktwert von den große Vereine sich generell stark ab von alle andere Vereine, sehe als Indiz auch die Forbes Liste und Börsenwerte.

      Eigentlich gibt es nur eine Fazit :
      Wer sich durchsetzt in eine der große Ligen schaffe es fast automatisch unter den große Vereine im Fußball.
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 17:26:08
      Beitrag Nr. 35.650 ()
      BVB und Schalke verurteilen Krawalle

      "Wir befinden uns derzeit noch in Gesprächen mit der Polizei und werden die Krawalle sorgfältig aufarbeiten. Die Polizei stellte Strafanzeigen wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung sowie wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz und Beleidigung", erklärt der BVB-Direktor Organisation, Dr. Christian Hockenjos.

      Man werde nach Auswertung der Bilder und in Absprache mit der Polizei sowie dem FC Schalke 04 eine Einzelfallüberprüfung durchführen und rigoros durchgreifen. "Bewiesene schwerwiegende Verstöße werden wir konsequent mit Stadionverboten ahnden. Wir sind sehr betroffen und entschuldigen uns bei den Opfern der Gewalttäter. Ihnen werden wir jede erdenkliche Hilfe zukommen lassen", ergänzte Watzke und sprach den Gewalttätern jeglichen Fan-Status ab.
      http://www.handelsblatt.com/fussball-bundesliga-bvb-und-scha…
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 17:25:10
      Beitrag Nr. 35.649 ()
      Ich habe mal abgeschätzt wie hoch nach derzeitigen Blickpunkt ungefähr die Chancen stehen könnten für Vereine aus den große Fußball Ligen sich im Zukunft als großer Verein zu etablieren (bzw. dabei zu bleiben).

      Ich unterstelle das deutlich ist wie ich die Prozentsätze im Zeile F berechnet habe.
      Dazu habe ich erstmals die Chance der "quasi Gesetzten" abgeschätzt.. dann abgezogen die Wahrscheinlichkeit das ein anderes Verein ein der verfügbare Plätze einnehmen wird. Speziell im ausgeglichenem Französischen Liga ist diese Chance immer relativ hoch.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 16:07:38
      Beitrag Nr. 35.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.737.762 von mettych am 22.10.12 15:35:25Was für uns spricht, ist die schwache Rückwärtsbewegung von Madrid! Den einen oder anderen guten Konter könnte man somit fahren! Allerdings ohne einen Gündogan, der das Spiel schnell machen kann, wird man das wohl nur ganz selten ausspielen können!

      Weidenfeller
      Piszczek, Subotic, Hummels, Großkreutz
      Bender, Kehl
      Reus, Lewandowski, Perisic
      Schieber

      Das wäre meine Aufstellung! Perisic und Reus müssen nach Hinten ackern, bis zum Umfallen! Aber ganz ehrlich, viel Hoffnung habe ich auch nicht! Es fehlen einfach die kreativen Spieler!
      • 1
      • 10856
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      +0,80
      +0,11
      +0,98
      +0,79
      -0,18
      +1,43
      +2,19
      +0,50
      +0,77

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!