checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 9815)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 30.04.24 10:55:31 von
    Beiträge: 144.269
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 168
    Gesamt: 7.848.348
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    3,9000+31,76
    140,99+19,48
    17,706+15,50
    51,50+11,35
    4,0800+9,97

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9815
    • 14427

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 12:15:00
      Beitrag Nr. 46.129 ()
      Starkes Volumen in den Anfangsstunden.
      Der Kurs bleibt schwach, weil es auch hier starke Gegner hat, die den Kurs drücken.

      Folgendes Szenario müsste passieren, Puma sieht den enormen Imagegewinn der Borussia und haut heute um 16 Uhr auf den Tisch, steigt mit einem 10% Anteilspaket fett ein, das würde was bringen. Ansonsten hat das zarte BVB-Aktienpflänzchen gegen immensen Gegenwind anzukämpfen. Hier müssen sich Tress und Watzke schon fragen lassen, wie das sein kann, direkt vor dem historischen Finale - und das Papier brennt langsam aber stetig ab.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 10:52:37
      Beitrag Nr. 46.128 ()
      Zitat von halbgott: Da habe ich etwas falsches geschrieben. Ich meinte nicht das Geld für Götze, sondern alle Transfereinnahmen.

      Perisic 7,5 Mio
      Götze 37 Mio

      ---
      Löwe 0,5 Mio
      Santana 1 Mio
      Ginczek 1,5 Mio

      Lewandowski ?
      Bittencourt ?
      Leitner ?
      ---

      Ich denke es gibt kein Transferminus, das wollte ich sagen.


      götze plus perisic sind ja schon meine geschätzten 45mio, dann sehen wir für die ausgaben ja fast den gleichen wert.

      die kleinen beträge kann ich gar nicht einschätzen
      bittencourt sind ja ~3mio von hannover im gespräch
      leitner sollte auch >2-4mio werden

      macht ein plus von >50mio ohne lewa, dass soviel ausgegeben wird kann ich mir wie gesagt nicht unbedingt vorstellen. deutlich mehr als die 50mio schon gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 10:39:36
      Beitrag Nr. 46.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.706.243 von Nerazzurri27 am 24.05.13 10:04:56Natürlich steigen die Kaderkosten...

      Aber auch die Einnahmen steigen..und mit dem Finaleinzug ist ein Popularitätssprung gelungen...für den Industrieunternehmen Mrd. in die Werbung stecken müssten...

      Es ist egal, ob kurzfristig 20 oder 60 Cents je Aktie verdient werden, weil nur ein kleiner Teil ausgeschüttet wird.

      Insofern ist die BVB Aktie eben nicht vergleichbar mit Siemens Rwe oder Apple.

      Das wird noch immer nicht am Markt verstanden.
      Bei den Internetstartups wurde immer von unbgrenztem Wachstum geschwaffelt und fast alle sind Pleite gegangen..

      Beim Bvb gibt es stabiles Wachstum-mit sehr konservativem Konzept und niedriger Basis--ob 2018 alle in Neu Delhi, Jakarta oder Ghana vom BVB sprechen, wer weiss es schon--aber alleine die Möglichkeit (Option) wäre 1 Mrd. wert.

      Was ist dagegen Facebook?
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 10:19:00
      Beitrag Nr. 46.126 ()
      Zitat von Nerazzurri27:
      Zitat von halbgott: ...

      Da ja hier die Frage auftaucht, was an diesem posting mehrfach falsch ist, wil ich gerne weiterhelfen.
      t unter den Steigerungsraten in anderen Bereichen.

      Dann unterstellt er, daß das Geld für Götze nicht nur komplett ausgegeben wird, sondern sogar mehr. Das ist Unsinn, dafür gibt es keine vernünftige Quelle. Watzke ist für ursprünglich Zitate zur Transfer Ofeensive mißverstanden worden, daher hat er sich seither in mehreren Interviews sehr eindeutig geäußert, zuletzt gerade neulich:


      hab es nur auf den satz mit 10mio sind schon weg bezogen.
      das zitat ist schon teilweise falsch.

      du glaubst also, dass im sommer für weniger als die 37mio eingekauft wird?
      es bleiben noch 27,5 mio für einen ersatz für götze und in die breite wollte man auch investieren. bei den gehandelten namen - de bryune, der brasi und der von ajax - stehen bisher immer ~15mio im raum. wenn davon 2 gekauft werden sind die 27,5 sehr schnell weg.

      ich gehe davon aus, dass mindestens die 37mio ausgegeben werden - 50mio sind wohl etwas zuviel aber zwischen 40-45 könnte es schon liegen
      .
      du sagst es werden weniger investiert, mal sehen wer näher dran ist...

      ohne die einnahmen und ausgaben für einen eventuellen lewa wechsel, da ist ja alles möglich.


      Da habe ich etwas falsches geschrieben. Ich meinte nicht das Geld für Götze, sondern alle Transfereinnahmen.

      Perisic 7,5 Mio
      Löwe 0,5 Mio
      Götze 37 Mio
      Santana 1 Mio
      Ginczek 1,5 Mio

      Lewandowski ?
      Bittencourt ?
      Leitner ?

      Ich denke es gibt kein Transferminus, das wollte ich sagen. Na klar, Irrtum nicht ausgeschlossen. Da aber die gekauften Spieler über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden, während die Transfereinnahmen sofort ergebniswirksam werden, zudem extrem niedrig bilanziert sind, wird das so oder so nichts an der Gewinnbilanz ändern.

      Übrigens finde ich es auch gut, daß durch die vielen Wechsel, endlich der Kader höher blianziert wird. 25 Millionen letzte Saison, 38 Mio diese Saison, ca. 55 Mio nächste Saison (schätze ich), immer schön +50%, nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 10:04:56
      Beitrag Nr. 46.125 ()
      Zitat von halbgott:
      Zitat von Halli-Galli: ...

      Die ersten 10 mio sind schon weg fuer Sokratis.


      Da ja hier die Frage auftaucht, was an diesem posting mehrfach falsch ist, wil ich gerne weiterhelfen.
      t unter den Steigerungsraten in anderen Bereichen.

      Dann unterstellt er, daß das Geld für Götze nicht nur komplett ausgegeben wird, sondern sogar mehr. Das ist Unsinn, dafür gibt es keine vernünftige Quelle. Watzke ist für ursprünglich Zitate zur Transfer Ofeensive mißverstanden worden, daher hat er sich seither in mehreren Interviews sehr eindeutig geäußert, zuletzt gerade neulich:


      hab es nur auf den satz mit 10mio sind schon weg bezogen.
      das zitat ist schon teilweise falsch.

      du glaubst also, dass im sommer für weniger als die 37mio eingekauft wird?
      es bleiben noch 27,5 mio für einen ersatz für götze und in die breite wollte man auch investieren. bei den gehandelten namen - de bryune, der brasi und der von ajax - stehen bisher immer ~15mio im raum. wenn davon 2 gekauft werden sind die 27,5 sehr schnell weg.

      ich gehe davon aus, dass mindestens die 37mio ausgegeben werden - 50mio sind wohl etwas zuviel aber zwischen 40-45 könnte es schon liegen
      .
      du sagst es werden weniger investiert, mal sehen wer näher dran ist...

      ohne die einnahmen und ausgaben für einen eventuellen lewa wechsel, da ist ja alles möglich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 10:02:51
      Beitrag Nr. 46.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.705.859 von halbgott am 24.05.13 09:33:42Tatsächlich wird bei der Finanzberichterstattung bei normalen Unternehmen JEDE Investition über mehrere Jahre abgeschrieben.

      Niemand erwartet das sich Betriebsmittel in 1-2 Jahren rechnen.

      Ein Talent wie Götze dagegen wurde über 5-10 Jahre aufgebaut und dessen Trainigskosten usw. wäre theoretisch dann auch über den gesamten Zeitraum nachträglich als INVESTITION zu betrachten, die sich mit dem Verkauf realisiert hat.

      Die BVB Gemeinde betrauert aber lieber den Verlust, als sich zu dieser erfolgreichen Aufbauarbeit zu beglückwünschen.

      Für Lewandowski gilt entsprechendes.

      Aktionäre und Fans eint dazu die Angst, wie geht es jetzt weiter...als ob andere Clubs nicht auch dauernd umbauen müssten...

      Ich sage wie Bruchhagen auch:
      Am Ende stehen doch immer wieder die gleichen Clubs oben.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 09:53:42
      Beitrag Nr. 46.123 ()
      noch mal zur Analyse von Close Brothers Seydler:

      Die schätzen also einen Gesamtumsatz von 289,4 Mio, inkl. Götze

      Tatsächlich wird der Umsatz die 300 Mio Schallmauer überschreiten.

      Die EPS Schätzung van 0,82 € ist auch sehr, sehr konserativ. Hier im Forum hat der User echec 0,96 angenommen.

      Bei der Schätzung von GSC Research mit Kursziel 3,80 wurde das Viertel- und Halbfinale, sowie Finale nicht berücksichtigt, auch der 37 Mio Götze Transfer nicht. Die werden also auch ihr Kursziel deutlich anheben müssen, führt gar kein Weg daran vorbei.

      Die neuen Sponsoren Verträge, das florierende Merchandising (350.000 - 400.000 Trikots, vor zwei Jahren waren es 150.000) sind willkommende Nebeneffekte, die so natürlich auch nicht von GSC Research eingeplant werden konnten.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 09:33:42
      Beitrag Nr. 46.122 ()
      Zitat von Halli-Galli:
      Zitat von Halli-Galli: Aus dem perisic transfer blieb kaum was übrig und die einnahmen durch götze werden doch fuer neue spieler eins zu eins ausgegeben! Wahrscheinlich eher mehr da ja watzke schon vorher angekündigt hat kraeftig zu investieren! Ich gehe mal davon aus dass sicher 50 mio ausgegeben werden sprich ein transferminus im sommer erwirtschaftet wird. Das schlägt sich dann 2013 / 14 in hohen abschreibungen nieder.


      Die ersten 10 mio sind schon weg fuer Sokratis.


      Da ja hier die Frage auftaucht, was an diesem posting mehrfach falsch ist, wil ich gerne weiterhelfen.

      Unterstellt wird, daß aus dem Perisic kaum etwas übrig blieb. Im Zusammenhang dieses postings liest sich das aber nicht so, daß aus dem Perisic Deal durch Sonderaufwendungen für das Stadion kaum was übrig blieb, sondern durch erhöhte Ausgaben für Spieler, sprich Personalkosten. Das ist natürlich Unsinn, die Personalkosten Steigerung beträgt lediglich 25% und liegt unter den Steigerungsraten in anderen Bereichen.

      Dann unterstellt er, daß das Geld für Götze nicht nur komplett ausgegeben wird, sondern sogar mehr. Das ist Unsinn, dafür gibt es keine vernünftige Quelle. Watzke ist für ursprünglich Zitate zur Transfer Ofeensive mißverstanden worden, daher hat er sich seither in mehreren Interviews sehr eindeutig geäußert, zuletzt gerade neulich:

      Watzke:"Wir werden nie wieder einen Euro Schulden für sportlichen Eventualerfolg machen. Das weiß jeder Mitarbeiter bei Borussia Dortmund, dem fühlt sich jeder verpflichtet und das ist eine ganz klare Aussage. Das heißt wir haben gar keine Denkverbote in jeder Richtung, was Budget angeht: Wir können alles machen, wir müssen es nur vorher verdient haben."

      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=49H1T…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=49H1T…

      Die hohen Abschreibungen werden nie und nimmer auch nur in die Nähe von den Transfereinnahmen kommen. Das Beste an dem Socratis Deal ist die lange Vertragsdauer von 5 Jahren. Da hat man also eine Abschreibung von 1,9 Millionen. Das finden die einen viel, die anderen nicht. In dem Zusammenhang des postings liest es sich auf jeden Fall mißverständlich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 09:01:44
      Beitrag Nr. 46.121 ()
      Zitat von Meister2012:
      Zitat von Halli-Galli: ...

      Die ersten 10 mio sind schon weg fuer Sokratis.


      Das Zitat ist gleich mehrfach sachlich falsch.


      Sokrates ist ein Spieler der uns weiterhilft.
      War stark umworben. Guter Transfer.

      wo ist es bitte mehrfach falsch?
      gut sind wohl nur 9,5 aber die sind wohl ausgegeben. 5 jahres vertrag macht 1,9mio abschreibung pro jahr.

      sehe sokratis auch als guten kauf - kann ja wohl auch rechtsverteidiger spielen.
      aber fast 10mio für einen dritten innenverteidiger und zweiten rechtsverteidiger ist schon recht viel, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 08:58:09
      Beitrag Nr. 46.120 ()
      Lewandowski-Poker: Erster Kontakt zwischen Dortmund & Bayern

      Die Verhandlungen um den Transfer von Robert Lewandowski nehmen konkrete Formen an. Eine erste Kontaktaufnahme des FC Bayern mit dem BVB hat stattgefunden. Der Ausgang der Gespräche ist zum jetzigen Zeitpunkt kaum abzusehen.

      http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/lewandowski-poke…
      • 1
      • 9815
      • 14427
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,15
      +0,20
      -0,86
      -5,41
      +0,41
      -1,29
      -1,00
      -0,77
      +0,87
      -2,81

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      206
      93
      89
      66
      63
      42
      25
      25
      22
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!