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    Versucht hier auch gerade jemand Premiere zu kündigen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.06 16:28:12 von
    neuester Beitrag 16.08.07 09:49:46 von
    Beiträge: 87
    ID: 1.083.955
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      Avatar
      schrieb am 25.09.06 16:28:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also ich habe mit Beginn der Bundesliga im August und der Übertragung der Bundesliga über Arena meine beiden Premiere Abo´s gekündigt, Premiere selber stellt sich taub und besteht mit Massenbriefen auf Vertragserfüllung mit lediglich 2 Argumenten :

      1., Der Wegfall des Bundesligafussballs ist kein Sonderkündigungsgrund ; und
      2., der Bundesligafussball war kein wesentlicher Bestandteil des Premiereprogramms

      ich habe meinerseits wie folgt zweimal auf diese Briefe beantwortet :

      Premiere Fernsehen GmbH & Co.KG
      Frau Susanne Goldmann
      Premiere Kundenservice

      22033 Hamburg


      Betr.: Kundennummer 8.xxx.xxx.xxx // Ihr Schreiben vom 20.09.2006

      Sehr geehrte Frau Goldmann,
      besten Dank für Ihr erneutes Schreiben vom 20.09.2006.
      Zuerst prüfen Sie die Möglichkeit für eine außerordentliche Kündigung und nun stellen Sie fest dass Bundesligafussball bei Premiere kein wesentlicher Programmbestandteil gewesen sein soll. Entschuldigung, aber als ich das gelesen habe musste ich spontan über Sie lachen, ich vermute mal daß gerade sehr viele Ihrer Abonennten wegen des Wegfalls dieses „unwesentlichen" Programmbestandteils kündigen, hab ich recht ?
      Ich schreibe es nun nochmal und weiter unten für Sie etwas verständlicher :
      Sie haben mir Bundesligafussball der 1. und 2. Bundesliga verkauft und nun können sie nicht mehr liefern. (ob ich nun das komplette Premiere abonniert habe oder nur Fussball ist völlig unerheblich, seien Sie versichert, ohne Fussball wäre ich kein Abonennt geworden) D.h. Sie haben einseitig die Vertragsbedingungen und den Lieferumfang geändert ! Ob Sie wollen oder nicht, das ist ein Grund für eine außerordentliche Kündigung. Wenn der Vertrag bis 31.7.2007 weiterlaufen soll bestehe ich auf Vertragserfüllung Ihrerseits und bitte sie mir mitzuteilen wo auf Premiere ich den vollmundig von Herrn Kofler in diversen Werbespots versprochenen Bundesligafussball sehen kann.
      Wenn sie das nicht können (und davon gehe ich aus denn für Satellit hat Arena die TV Rechte für den Bundesligafussball) ist der Vertrag seit dem 1.8.2006 hinfällig. Ich habe bereits ein neues Abo mit Arena abgeschlossen und kann Bundesligafussball dort genießen. Die Qualität bei Premiere war besser aber damit muss ich nun eben leben. Keinesfalls leben werde ich mit einem Premiere Abo ohne Premiere Fussball. Und seien Sie versichert, spanischer oder englischer Fussball interessieren genauso wenig als VfB Stuttgart Fan wie Bayern in der Championsleage.
      Um es in verständliche Worte zu packen die auch Sie verstehen werden : Wenn Sie ein fahrbereites Auto verkaufen allerdings nur eine Karosse ohne Räder liefern behaupten sie dann auch vertragsgemäß geliefert zu haben oder dass Räder kein wesentlicher Bestandteil einen Autos sind ?
      Im übrigen halte ich nach wie vor eine Kündigungsfrist von 12 Monaten für unverschämt !

      Mit freundlichen Grüßen


      hat hier noch jemand Schwierigkeiten mit Premiere oder kann einen Erfolg vermelden bei der Kündigung ? :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 16:32:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      unglaublich was die sich erlauben.....:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 16:41:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 16:54:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja, jeder muss selber wissen an Wen er sich verkauft.

      Bei mir ging die ordentliche Kündigung 2004 nur über eine Klageschrift mit einer außergerichtlichen Einigung.
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 17:03:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.188.354 von holtdenGerdzurueck am 25.09.06 16:54:22...tipp 1 = auf briefe von premiere, die nicht per einschreiben kommen, nicht antworten

      ....tipp 2 = falls premiere vom konto abbucht, dann bank anrufen, damit die den betrag zurückbuchen....geht ganz einfach.....die rückbuchung tut premiere besonders weh:deine bank berechnet premiere 10 eur extra

      ....tipp 3 = stur bleiben und es auf einen rechtsstreit ankommen lassen, den verliert premiere zu 100 %


      ....premiere ist tot, mausetot...:laugh::laugh::laugh:

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      Avatar
      schrieb am 25.09.06 17:05:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.187.766 von Peter_Pan.com am 25.09.06 16:28:12Ich habe Premiere vor einigen Monaten gekündigt.

      Allerdings ganz normal 4 (?) Wochen vor automatischer Vertragsverlängerung - und mit Einschreiben.

      Keine Probleme gehabt.

      An Deiner Stelle würde ich sofort einen Anwalt einschalten.
      Dann klappts meistens.
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 17:15:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.187.766 von Peter_Pan.com am 25.09.06 16:28:12Ich würde reagieren wie schlawinos vorschlägt.
      So ein Ding hatte ich vor Jahren mal mit AOL. Haben insgesamt 4 Kündigungen angeblich nicht bekommen.
      Habe dann jede Abbuchung zurückgehen lassen. Wurde denen dann zu teuer. Auf deren Hinweis, mich verklagen zu wollen habe ich denen empfohlen es doch zu tun. Da warte ich heute noch drauf.
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 17:36:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn ich das so lese, wie die mit ihren Kunden umspringen, kann ich mir nicht vorstellen, daß die eine große Zukunft als Dienstleister haben. Verstehe nicht, daß sich die Aktie noch so gut hält.
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 17:36:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      1. Schriftlich die Abbuchungserlaubnis entziehen (wird gerne vergessen)

      2. Diesen Verschlüsselungsplunder zurücksenden, damit Du objektiv nicht mehr in der Lage bist Premiere zu empfangen.

      3. Ansonsten dürfte ein "Wegfall der Geschäftsgrundlage" vorliegen da zumindest ein ganz wesentlicher Teil des vertraglich zugesicherten Angebotes nicht mehr angeboten wird. Damit ist eine fristlose Kündigung möglich.

      4. Rückbuchen. Damit muß Premiere auf Vetragserfüllung klagen. Das ist ziemlich aussichtslos und verschafft eine ungewollte publicity sowie Rechtssicherheit für alle anderen kündigungswilligen Kunden. Die werden sich das verkneifen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 17:42:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was ich vergessen habe:

      Ich würde den Ton etwas moderater wählen. Natürlich bist Du verärgert. Aber zumindest bis zu einer bestimmten Mitarbeiterebene erreichst Du mit dem leicht agrressiven Ton oft nur eine Sturheitsreaktion, Motto: der kann mich mal, dem zeig ich mal wie taub ich bin.
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 17:45:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1

      Was man nicht bezahlt, braucht man auch nicht kündigen... ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 17:48:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1

      Rein rechtlich kommst Du vor Ablauf der 12 Monate da nicht raus.

      Jede Wette, dass die im Kleingedruckten irgendeine Klausel haben, vonwegen "Veränderungen im Inhalt des Programms von Premiere sind möglich und kein Kündigungsgrund blablabla"...

      Ergo, 12 Monate zahlen und fertig.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 17:57:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      eh schon immer der letzte saftladen gewesen. Haben mit Absicht damals den Sportblock komplett umgestellt und damit den Kunden automatische Vertragsänderung reingeknallt welche sich natürlich wie immer negativ auf die Kündigungsfristen ausgewirkt hatten. Da ich mich nicht gemeldet hatte auf deren Schreiben sind sie davon ausgegangen das ich zum Fussballpaket auch das volle Filmpaket mitsamt Zeitschrift bestellen will. Was ich natürlich nicht wollte. Was mir auch noch bös gestunken hat an dem Laden waren die Telefonanrufe alle 2 Wochen wo man dem Kunden mal wieder den Vetrag umstellen wollte oder anderen Bims Bams andrehen wollte.Hab glücklicherweise jetzt die Möglichkeit regulär zu kündigen.

      Der einzig positive an Premiere war die IPO bei welcher ich über SINO
      fettest Aktien bestellt hatte und alle zugeteilt bekam. Hatte so eine fette Portion Premiere Aktien, daß ich vorbörslich auf Tradegate erst mal die Hälfte vertickert hab um den Puls etwas zu senken.

      Bin quasi immer noch fettest im Plus mit der Firma
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 17:58:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.187.766 von Peter_Pan.com am 25.09.06 16:28:122., der Bundesligafussball war kein wesentlicher Bestandteil des Premiereprogramms

      Was ist denn das für eine Aussage???
      Die Bundesliga war wohl der Hauptbestandteil von Premiere, sonst wären sie den Rechten nicht so hinterher gelaufen!!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 18:35:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tja, ich weiss auch nicht, wie das juristisch wohl ist.

      Einerseits mag man ja durchaus mit dem gesunden Menschenverstand dem zustimmen, dass wohl jetzt was fehlt, was man schon als Wesentlich einschätzen könnte.

      Andererseits weiss ich nicht, wie ja schon gesagt wurde, was wohl irgendwo in den AGBs dazu steht.

      Und wie wird hier "Wesentlich" beurteilt? Evtl hat man, wenn überhaupt nur ein Sonderkündigungsrecht für den Fussballbestandteil....

      Wenn man sich dann auch das gesamte Programm anzieht, meine jetzt so zeitlich, dann ist in der Tat die Bundesliga mit den Sendezeiten, wohl wieder unwesentlich.

      Auf jeden Fall gibt es bei Sonderkündigungsrechten bestimmte Fristen bis zu denen man das nutzen kann. Das ist wohl spätestens immer dann der Fall, nachdem man davon weiss. Also man kann nicht Wochen oder Monate sich auf eine Änderung berufen und deshalb dann ein vermeindliches Sonderkündigungsrecht nutzen.

      Und, ich weiss nicht, ob es hier einen weiterbringt, wenn man über Premiere als Saftladen schimpft, oder überhaupt denen unterstellt. "Schlecht" oder "schlimm" zu sein.
      leute, die das jeweils über ein Unternehmen sagen, findest Du überall von jedem Unternehmen.

      Kann ja durchaus den TE verstehen, mir würde es ähnlich gehen. Aber auch da möchte ich dem hier gesagten auch zustimmen, der agressive Ton bringt gar nichts, ausser eben eher Gleichgültigkeit oder sogar Ablage P (Papierkorb) beim Sachbearbeiter.

      War bestimmt oft noch ausschweifender früher, oder kann mir heute noch passieren, nur es ist sinn- und nutztlos, bzw. im eigenen Sinne eher kontraproduktiv. Lieber sachlich und freundlich bleiben. Und solche Passagen wie " Was auch Sie sich vorstellen können....." sind einfach nicht nötig!

      Wie Du schon selber sagst, werden sicherlich viele Kündigungen wegen dem Wegfall der Bundesligaübertragungen bei Premiere eingehen. Umso mehr ist damit zu rechnen, dass es eine klare Diktion für alle Mitarbeiter gibt, entsprechend Dir gegenüber so zu argumentieren, wie es getan wurde, und eine Kündigung nicht zuzulassen!

      Verständnis habe ich auch für Premiere, sie sind klar die "Gearschten". Haben schon jahrelang Geld in Premiere gesteckt und erst Recht in den Fussballbereich, und dann auf einmal wird die Steigerung der Übertragungsrechte so hoch, dass es einfach keinen Sinn mehr macht, diese erwerben. Es ist einfach unmöglich mit dieser Forderung noch betriebswirtschaftlich es zu rechtfertigen.
      Und, wie ja der Vorstand selber erzählte, würde eben ein Mitbieten in dieser Grössenordnung, dann auch bedeuten, dass es später noch teurer wird. Gleichzeitig wurden die Rechte ja eingeschränkt und weitere beschränkte Rechte an andere verkauft!

      Auch wenn ich mich damit unbeliebt hier machen, meine ich, dass Staatsfernsehen hat kein Recht darauf im Sinne der allgemeinen Information, bestimmte Spiele oder Ausschnitte zeigen zu dürfen! Da ist meiner Meinung nach, einfach ein Fehlurteil gesprochen werden, was wohl den Verbrauchern gefällt aber nichts mit Recht und Gesetz zu tun hat.

      Es wird eben so sein, dass solche Übertragungen etwas kosten, was doch auch wohl nicht sooo schlimm sein kann!
      Überhaupt hat man so auch nur wieder nur, das staatliche Zwangsbezahlfernsehen zu einer neuen weiteren und völilg unnötigen Berechtigung verholfen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 10:07:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      :cool: also erstmal Danke für die Tips :D

      ich antworte grundsätzlich auf Briefe, meine gehen allerdings per Einschreiben an Premiere, die Einzugsermächtigung hab ich mit der Kündigung entzogen und die Beiträte ab August wieder zurückbuchen lassen. Hier mein Kündigungsschreiben :

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit kündige ich den oben aufgeführten Vetrag aus besonderem Grund mit
      sofortiger Wirkung. „Bei der Programmgestaltung ist Premiere frei, solange der
      Gesamtcharakter eines Kanals erhalten bleibt“, heißt es in Ihren
      Geschäftsbedingungen. Angesichts der Bedeutung der Fussball Bundesliga für mich
      räumt mir diese Regel ein Sonderkündigungsrecht ein. Ausdrücklich vorgesehen ist
      das Recht zur Kündigung für den Fall, dass Premiere sein Programmangebot ändert
      oder umstrukturiert, was ebenfalls der Fall ist da sie Fussballbundesliga nicht über
      Kabel in BadenWürttemberg vertreiben können.

      Den bereits eingezogenen Beitrag für August 2006 lasse ich wieder zurückbuchen
      und ich enziehe Ihnen hiermit die Einzugsermächtigung für mein Konto *********
      bei der Postbank Stuttgart 60010070.

      Ich möchte sie bitten mir die Kündigung zu bestätigen.


      @ juana

      das Problem ist eigendlich dass Premiere auch auf Nachfrage bis zuletzt behauptet hat Fussball zu senden. Kofler hat wortwörtlich gesagt : "Wer sagt denn eigendlich dass es auf Premiere keine Bundesliga mehr gibt ?" Das ist in meinen Augen die Leute verarscht. Ein Freund von mir hat noch einen Tag vor Beginn der Bundesliga um ein Bier mit mir gewettet dass er auf Premiere Fussball sehen kann. Als dann Freitags nichts lief hat er bei Premiere angerufen. Die haben im gesagt er solle auf Arena umschalten und etwa 1 Stunde warten. Tatsächlich konnte er dann Fussball sehen ... allerdings kam die Auftragbestätigung von Arena etwa 5 Tage später mit dem Dank ein Abo über 24 Monate über 14,90 € pro Monat abgeschlossen zu haben. Premiere hatte ihn einfach ohne was zu sagen bei Arena angemeldet. Sowas ist oberfrech !
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 11:26:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Toller Brief! Ob er auch gelesen wird ist die andere Frage.
      Am besten gefällt mir, dass Du VfB-Fan bist!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 12:54:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.203.676 von Peter_Pan.com am 26.09.06 10:07:41aso, ja das ist schon extrem dreist!

      Also, ich weiss ja selber nicht soviel von Fussball- wohl eher gar nichts, habe aber wohl mitbekommen, dass eben premiere die Rechte nicht mehr hat.

      Und Koffler hat schon Recht, doch eben ist das dermassen haarspalterisch. Ja, Premiere zeigt Fussball! Premiere zeigt auch Bundesliga- aber wohl nach Tagen, irgendwelche Ausschnitte aus alten Spielen. Das kann ja wohl alles nicht das sein, was sich ein Kund vorstellt.

      Klar hat auch Premiere wohl bestimmte Fussballübertragunsrecht, doch wir alle, auch Koffler, wissen doch, dass die Bundesligeübertragung und das sofort das allerwesentlichste für wohl die allermeisetn, oder 99% der premiere Abonennten ist.

      Nur, welche chanchen haben die, wenn Premiere nicht versucht die Kunden, und nachher mit fast allen MItteln bei stange zu halten.

      Peter bleib hart und setzt Dich durch!
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 16:10:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.187.766 von Peter_Pan.com am 25.09.06 16:28:12Hi, Premiere wird Deine Schreiben ignorieren. Antworten nützt nichts.

      Genau das solltest Du auch bei Schreiben von denen tun. Hast Du die Smartcard schon zurück geschickt?

      Die werden persönlich nicht auf Dich eingehen und weitere Standardschreiben folgen lassen. In diesen Schreiben wird der Druck immer weiter gesteigert. Das hat psychologische Gründe.

      Wenn dann ein Brief vom Inkassobüro kommt, widersprechen. Das wars dann wohl, jedenfalls ist bei anderen seit dem Ruhe.

      Denn dann müsste Premiere einen Titel einklagen, und das werden die 100% nicht tun.
      Ein Gericht würde nicht zu Gunsten von Premiere urteilen. Und zudem noch das Risiko von höchst negativer öffentlicher PR.

      Wenn Du Lust hast, kannst Du einen Anwalt einschalten. Ist aber normal nicht nötig. Die sorgen auch nur für weiteren sinnlosen Schriftverkehr.

      ;)

      Über die Erfolgsaussichten solcher Methoden, vor allem langfristig(Mund zu Mund Propaganda!) lässt sich bekanntlich NICHT streiten. Sie sind schlicht arrogant und desaströs. Wenn Premiere n. Saison die Rechte zurück bekommt würde ich mir an Deiner Stelle lieber ne Dauerkarte vom VfB holen.... ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 19:36:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.206.538 von juana am 26.09.06 12:54:20Das läuft anders :D die haben Bundesliga live über das Internet als Partner der T-com :D

      @ BIG.M
      Danke für den Tipp, aber ich habe bereits 2 Dauerkarten im Block 33 für mich und mein Mädel :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 20:14:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.215.672 von Peter_Pan.com am 26.09.06 19:36:11Danke für den Tipp, aber ich habe bereits 2 Dauerkarten im Block 33 für mich und mein Mädel


      Na, das ist doch allemal besser als Premiere oder Arena! ;)

      Dann weiterhin viel Spass bei denen die wo gewinne wellet! :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 11:04:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Heute hat Premiere angerufen und wollte mich "persönlich" dazu überreden keine wieteren Schwierigkeiten zu machen und die "Rückstände" zu bezahlen. Ich hab der Frau empfohlen das Geld einzuklagen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 11:13:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.416.147 von Peter_Pan.com am 05.10.06 11:04:25Überleg mal, was du bist jetzt gemacht hast: Reguläre Kündigung verpaßt, außerordentlich gekündigt, Briefe geschrieben, telefoniert, dich geärgert, alles hier dokumentiert und was weiß ich noch alles. M. E. ist das nicht besonders effektiv, du vergeudest Zeit, Energie und andere Ressourcen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 14:23:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.416.297 von A.Hultzsch am 05.10.06 11:13:04Also Energie sparen und Ressourcen(Geld) weiter für geringere Leistung verschwenden? ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 14:33:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.419.532 von BIG.M am 05.10.06 14:23:25Die Frage hierbei ist doch, wie groß seine Chancen sind, damit durchzukommen und wie groß sein Schaden ist, wenn er nicht damit durchkommt. Wenn klar wär, daß er sich durchsetzt, wär das natürlich einfach. Aber was ist, wenn er den kürzeren zieht?

      Wenn eine Sache ärgerlich, zeitraubend und ungewiß ist, ziehe ich die Sache glatt bzw. stelle meine Aktivitäten ein. Nur meine Meinung, kann ja jeder so machen wie er will.
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 15:54:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.419.762 von A.Hultzsch am 05.10.06 14:33:37Chancen? hoch!

      Schaden? Zeit!

      Was heisst glatt ziehen? Maul halten und zahlen?

      Immerhin hat Premiere einen wichtigen Vertragsbestandteil nicht eingehalten.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 16:04:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.421.532 von BIG.M am 05.10.06 15:54:32Rechtlich ist die Sache gar nicht so klar, weil er ein Kombi-Abo hat. Das kann man dann so sehen, daß er ein teilweises Sonderkündigungsrecht hat und der Rest (Spielfilme) läuft weiter. Er wird nämlich Schwierigkeiten haben zu begründen, warum er das ganze Paket genommen hat, wenn er nur Fußball will. Die Frage ist natürlich, ob Premiere das durchzieht, aber es scheint so zu sein, daß sie nichts zu verschenken haben. Was ist, wenn sie die Forderung verkaufen? Dann wird er das Inkassobüro nie los, bis an sein Lebensende nicht.

      Mal abgesehen davon, daß mir meine Zeit zu schade dafür wär, kostet sowas auch Geld, wenn man, wie er, alle Briefe beantwortet und die per Einschreiben schickt.

      Das einfachste wäre gewesen, fristgerecht zu kündigen und dann abzuwarten, ob es dort weiter Fußball gibt. Daß die Sache auf der Kippe steht, war doch bekannt.
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 16:12:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.421.772 von A.Hultzsch am 05.10.06 16:04:50wenn er nur Fußball will

      Das ist ja der springende Punkt. Fussball allein ging nicht. Man musste es im Paket mit einer anderen Leistung beziehen. Schon war man auf minimum 35 Euro. Und da war nicht mehr viel Luft (Mengenrabatt?) bis Komplett.


      Dann wird er das Inkassobüro nie los, bis an sein Lebensende nicht.



      Die werden das Inkassobüro sehr wahrscheinlich einschalten. Aber bei Widerspruch brauch Premiere einen Titel. Da nützt auch kein Inkassobüro!


      Das einfachste wäre gewesen, fristgerecht zu kündigen

      Naja, für viele wäre das Frühjahr/Sommer 2007 oder so gewesen.... ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 16:36:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.421.940 von BIG.M am 05.10.06 16:12:10Unter dem hier im Thread geposteten Link zu Stiftung Warentest war aber die Rede von verschiedenen Abos, z. B. "Fußball live" oder das gesamte Paket, aber egal. Jedenfalls ist die Sache nicht ganz klar, denn bei Premiere kannst du davon ausgehen, daß die das natürlich rechtlich haben prüfen lassen und sich gewisse Chancen ausrechnen. Die sind ja nicht doof.

      Bei Inkassobüros geht das so: Die beantragen einen vollstreckbaren Titel, wenn die Sache einigermaßen chancenreich ist. Bekommen sie den, also wenn er vor Gericht verliert, muß er die Anwaltskosten des Inkassobüros auch noch obendrauf zahlen. Und dann können die vollstrecken, ggf. auch sein Lohn/Gehalt pfänden, wenn sie rausbekommen, wo er arbeitet. Sowas kann recht unangenehm werden.

      Mahngebühren und sowas kommen auch noch dazu, und nimmt er selbst einen Anwalt, sind wieder ein paar Hunderter weg. Aus einer popligen Geschichte wird dann trotz heftiger Gegenwehr schnell ein Tausender oder mehr.
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 17:24:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.422.512 von A.Hultzsch am 05.10.06 16:36:37Bei Inkassobüros geht das so: Die beantragen einen vollstreckbaren Titel, wenn die Sache einigermaßen chancenreich ist. Bekommen sie den, also wenn er vor Gericht verliert, muß er die Anwaltskosten des Inkassobüros auch noch obendrauf zahlen. Und dann können die vollstrecken, ggf. auch sein Lohn/Gehalt pfänden, wenn sie rausbekommen, wo er arbeitet. Sowas kann recht unangenehm werden.



      hoho, Du trägst aber schön dick auf. ;)

      Erstmal kann das Inkassobüro keinen Vollstreckbaren Titel beantragen wenn die Forderung strittig ist und die Gegenpartei Widerspruch einlegt. Dann gehts zurück an Premiere und dann ist es an denen einen Titel einzuklagen. Ob sie das tun, wage ich zu bezweifeln. Man hat jedenfalls noch nie was in der Richtung gehört. Kannst Du in einschlägigen Foren nachlesen!

      Aber Druck werden die natürlich machen, versuchen werden sie´s erstmal! Einige werden da gewiss weich! ;)

      Kannst ja sehen das die sich plötzlich schon mit Ihm telefonisch einigen wollten! Würden die das machen wenn sie sich soooo sicher sind? ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 17:33:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.423.478 von BIG.M am 05.10.06 17:24:12Wenn Premiere die Forderung verkauft, gehört sie dem Inkassobüro. Dann können die auch den Titel beantragen. Ich trage nicht dick auf, ich kenne das procedere, allerdings nicht aus eigener Erfahrung. Ich kenne aber ein paar Leute, die im Leben keinen Fehler (mit Geld) ausgelassen haben.

      Klar kannst du ganz gelassen bleiben und ihm (dem Betroffenen) tolle Tipps geben. Du mußt die Sache ja auch nicht ausbaden, wenn es schief geht. ;)

      Ich sag nur, was rechtlich möglich ist, was dann kommt, wissen wir alle nicht. Auch die bei Premiere nicht. Ich pflege mich in solchen Fällen - wie bereits erwähnt - zu einigen. Ihr könnt ja machen, was ihr wollt.

      Sicher kommt man auch mit Gegenhalten oft durch. Viel Glück jedenfalls an den Kollegen PeterPan. :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 19:08:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.423.652 von A.Hultzsch am 05.10.06 17:33:11Das Internet ist voll von Berichten. Nach Widerspruch beim Inkassobüro gehts zurück an Premiere. Und dann hört man nichts mehr, glaubs mir.... ;)

      Sollte er eine Rechtschutzvers. haben zahlen die den Anwalt. Der wird Ihm das selbe sagen wie ich hier. :cool:


      Die "Einigung" ist für Premiere übrigens ein Pochen auf den Vertrag! ;)

      Wäre ja schön wenn uns Peter auf dem Laufenden hält!

      Ist schon interessant wie Premiere seine Kunden "behandelt"!
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 20:10:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.425.491 von BIG.M am 05.10.06 19:08:04> "Ist schon interessant wie Premiere seine Kunden "behandelt"!´"

      Das ist wahr, sowas läßt tief blicken. Wer sowas nötig hat, dem steht das Wasser bis zum Hals.
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 11:04:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.421.772 von A.Hultzsch am 05.10.06 16:04:50ich denke meine Begründung ist in sich schlüssig und der Vergleich mit dem Auto ist nicht schlecht. Was mir persönlich richtig aufstößt sind die Versprechen die Premiere bis kurz vor knapp gemacht hat. Die haben tatsächlich behauptet sie können Premiere Fussball zeigen. Hätten die gleich gesagt : "Sorry wir haben keinen BL Fussball ab dem 1.8. mehr" dann hätten die am selben Tag meine Kündigung bekommen.
      Daß der BL Fussball ein wesentlicher Bestandteil des Permiere Programms ist bzw. war kann nicht wirklich bestritten werden. Alles andere war eigenlich nur "Beiwerk", die guten Filme, die es früher mal bei Premiere gab werden heute mit PayperView verkauft, also außerhalb eine Abos. Eigendlich ist es aber egal ob es ein wesentlicher Teil ist oder nicht, der Lieerumfang wurde im laufenden Vertrag zu meinen Ungusten geändert bei unveränderten Bedingungen (Geld), meiner Meinung nach ist schon alleine dieser Umstand wider der guten Sitten und beendet den Vertrag sofort.

      Mein Vertrag läuft seit ca. 1990, ich hab mal so vor 10 Jahren einem 2 Jahresvetrag zugestimmt damit die mir die D Box schenken. Eine Kündigungsfrist von 1 Jahr ohne schriftlichen Vertrag ist ebenfalls höchst fragwürdig. Mal sehen ob sich ein Richter findet der das bewertet. Ich kann mir das nicht vorstellen, denn damit würde Premiere Rechtssicherheit zu Ungunsten von Premiere herstellen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 11:54:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich kann Euch nur sagen, daß Premiere derzeit noch ganz andere "Tricks" aus dem Ärmel zaubert. Denen steht das Wasser wirklich bis zum Hals. Ordentliche Kündigungen werden nur als Einschreiben entgegen genommen. Die Annahme dieser Einschreiben dauert derzeit bis zu 2 Wochen. Alles andere (ohne Einschreiben) wird ignoriert und dann behauptet, es wurde (wenn über den Stichtag) zu spät gekündigt und man hat ein Jahr "Vollabo zum vollen Preis" am Bein. Man versucht wirklich alles erdenkliche, um die Kunden an Premiere zu ketten. Wenn die Kündigung dann bestätigt wurde, kommt der Zusatz: Ihr Abo TV-Digital mit dem Axel Springer Verlag wurde aber nicht gekündigt und läuft daher noch ein Jahr weiter !!!
      Weitere mieser Trick: Wenn das Abo igendwann mitten im Monat ausläuft, haben die praktisch immer die Karte bis zum Monatsende offen, also entsperrt, gelassen und dann kam ein Brief mit der Bitte, die Smartcard innerhalb von 6 Wochen zurückzuschicken, sonst.... Viele aus dem SAT-Forum haben dann sofort, noch innerhalb des Kündigungsmonats, eine saftige Rechnung von einem Inkasso-Büro bekommen, weil sie Karte angeblich noch immer nicht zurückgeschickt hätten.

      Der Laden ist einfach unglaublich scheiße.

      Die kämpfen derzeit auch mit den Häckern, es gibt angeblich einige Smartcards, mit denen PW ohne Abo gesehen werden kann. Daher wird sehr oft die Schlüssel/Keys gewechselt, leider haben viele Abo-Besitzer mit vielen unterschiedlichen Receivern erhebliche Probleme, das Programm (legal) probelmlos zu empfangen. Auch hier schwelt es gewaltig.

      Mit dem Laden geht es gewaltig bergab. Wartet nur die nächsten Zahlen ab, wenn die Abonenten wegen BL nach und nach aus ihren verträgen rauskommen... Der Laden ist tot. Mausetot.

      Gruß
      Sauren
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 12:39:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.437.459 von Sauren am 06.10.06 11:54:50Das ist ja hochinteresant! Ich schau mich mal nach Möglichkeiten um, short zu gehen. Hab nämlich noch ein wenig Spielgeld rumliegen.

      Angeblich soll Fidelity dick bei Premiere drin sein. Kann ich kaum glauben...
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 13:02:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ho ho ho, die haben schon einen Prozess verloren aber Rechtsmittel eingelegt :

      Nach Bundesliga-Verlust: Premiere darf Verträge nicht beliebig ändern
      Premiere-Verträge jetzt kündbar?
      17.03.2006 - Beliebige Leistungs- und Preisänderungen in laufenden Verträgen des Bezahlsenders Premiere sind unzulässig. Das Landgericht München I erklärte jetzt mehrere Passagen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für unwirksam. Der Bezahlsender hatte sich vorbehalten, seine Leistungen und Preise zum Teil beliebig zu ändern, ohne die Belange der Verbraucher hinreichend zu berücksichtigen. Insbesondere hatte Premiere seinen Kunden häufig ein Sonderkündigungsrecht vorenthalten. Das Urteil ist besonders brisant, nachdem Premiere bei der Vergabe der Senderechte für die Fußball-Bundesliga leer ausgegangen war.

      "Das Urteil stärkt die Rechtsstellung der Verbraucher, die sich von ihrem Vertrag lösen wollen, sollte Premiere in der kommenden Saison keine Fußball-Bundesliga mehr übertragen", sagte Patrick von Braunmühl, Leiter des Fachbereichs Wirtschaftsfragen im vzbv. Er begrüßte die klaren Worte des Gerichts, etwa dass bei der Abwägung "dem Interesse des Kunden an der versprochenen Leistung grundsätzlich der Vorrang gebührt." Dies untermauere die Position des vzbv, dass Premiere den Kunden mit der Komponente "Premiere Fußball Live" zumindest ein Kündigungsrecht gewähren muss, wenn der Sender seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllen kann. "Nach dem Vertrag schuldet Premiere gerade bei laufenden Vereinbarungen die Übertragung der Fußball-Bundesliga auch in der kommenden Saison", so von Braunmühl. Unzulässig wäre es dann, die Kunden im Falle der Nichterfüllung an den Vertrag zu binden.

      Der vzbv fordert Premiere auf, eintreffende Kündigungen verbraucherfreundlich abzuwickeln und die Kunden aus dem Vertrag zu entlassen.

      Urteil des Landgerichts München I vom 23.02.2006, Aktenzeichen 12 O 17192/05, nicht rechtskräftig
      Sie finden das Urteil im Dokumentendownlad oben rechts auf der Seite.

      http://www.vzbv.de/start/index.php?page=presse&bereichs_id=&…
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 14:52:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      Normalerweise sollten die das "verbraucherfreundlich" regeln. Tun sie aber nicht. Weil jeder gekündigte Vertrag den Verein ein Sückchen weiter in die Tiefe rauschen lässt.

      Die dumm-dreiste Art des Koflers ist schon einzigartig, die allermeisten Kunden hätten PW nicht wg. der BL gwählt, sondern wegen des generell so tollen, vielfältigen Programms....
      Und man hat ja Premierleague, Champions-League, NBA usw. für die meisten nur nebensächliche Goodies.

      Dann sein Spruch: Wer behauptet denn, Premiere würde keine BL mehr zeigen ? Damit meinte er die 50 (oder waren es 100 ? )Abonenten, die die BL über VDSL schauen. Da sich Arena mindestens genau so dämlich angestellt hat, nämlich die Rechte zu kaufen und 3 Monaten vor BL-Start mal vorsichtig über die Art des Verschlüsselungssystems nachzudenken...
      Cryptoworks haben die gewählt. Jedes Kind weiss, daß Cryptoworks geknackt ist und Dbox und Dreambox Besitzer haben sich schon die Hände gerieben. In letzter Sekunde, weil man festgestellt hat, daß die Transpondermiete auf Astra etliche Mio. kostet, hat man sich bei Premiere eingekauft und verwendet einen Premiere Transponder und auch deren Nagra2 Verschlüsselungssystem. Dieses ist noch nicht wirklich geknackt, die Hacker legen sich aber ins Zeug.
      Zwar generiert PW über diese Schiene zwar Umsatz, das dürfte aber
      zur Deckung der laufenden Transponderkosten dringend nötig sein.

      Arena ist natülich so dreist und lässt die SAT Kunden 5,- extra pro Monat !! löhnen, (33% Aufschlag für den Transponder oder wie sie es nennen: Satellitenbereitstellungsgebühr) dazu noch eine Aktivierungsgebühr von 29,95.
      Also 19,99 pro Monat nur für BL über SAT und 30 Ocken extra auf den Tisch. Das nenne ich kundenfreundlich.

      Man, diese Stümper wollen uns doch alle verscheißern.

      Warum bietet Arena nicht BL für (echte) 10,- im Monat an ?
      Die hätten 10 mal so viel Verträge und für die Hacker würde es sich gar nicht lohnen, für 10 Piepen den Aufwand zu betreiben.

      :rolleyes:

      Gute Nacht...
      S.
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 12:49:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Heute kam wieder so ein Brief ....

      ... Sollten Sie den offenen Betrag nicht innerhalb von 14 Tagen ausgeglichen haben sehen wir uns gezwungen Ihr Abonement zu beenden. Wir werden einen "Schadenersatz statt der Leistung" in Höhe von 105,65 Euro berrechnen. ...

      ich lach mich gleich vom Stuhl :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 15:06:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.796.968 von Peter_Pan.com am 23.10.06 12:49:48Was denn ?

      Sehen die Dich als säumigen Abonenten, der seine Rechnung nicht zahlt ?

      Widerspreche dieser Forderung mit dem Hinweis auf Deine ao Kündigung.
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 12:40:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      meine Antwort an Premiere von heute :cool:

      Betr.: Ihre 2. bzw. 3. Mahnung vom 10. bzw. 16.10.2006



      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit widerspreche ich Ihren Forderungen mit Bezug auf meine schriftlichen
      Kündigungen für beide Abo´s.
      Einen Schadenersatz zu fordern für eine Leistung die Sie nicht mehr in der Lage
      sind zu erbringen ist schon ziemlich dreist. Ich verweise Sie nochmals auf die
      klugen Worte eines Richters am Landgericht München, dessen Urteil sie kennen
      sollten, dass bei der Abwägung "dem Interesse des Kunden an der versprochenen
      Leistung grundsätzlich der Vorrang gebührt." Dies untermauert die Position, dass
      Premiere den Kunden mit der Komponente "Premiere Fußball Live" zumindest dann
      ein Kündigungsrecht gewähren muss, wenn der Sender seine vertraglichen Pflichten
      nicht erfüllen kann. "Nach dem Vertrag schuldet Premiere die Übertragung der
      Fußball-Bundesliga. Es ist unzulässig, die Kunden in diesem Fall der
      Nichterfüllung an den Vertrag zu binden.
      Auch die Forderung an Premiere, eintreffende Kündigungen verbraucherfreundlich
      abzuwickeln und die Kunden aus dem Vertrag zu entlassen, sollten Ihnen zu denken
      geben.

      Der möglichen Forderung eines Inkassobüros sehe ich entspannt entgegen, einem
      Titel gegen mich werde mittels meines Anwalts bei Gericht ebenfalls
      widersprechen, da die Forderung wegen nicht erbrachter Leistung nicht
      gerechtfertigt ist.

      Eigendlich ist es schade wie Sie mit Ihren Kunden umspringen, noch
      Versprechungen machen von denen Sie wissen dass Sie sie nich halten können und
      dann völlig unkulant auf ungerechtfertigten Forderungen bestehen. Ich denke es
      ist höchste Eisenbahn für mich die Premiere AG mit strong sell zu bewerten.
      Kundenbindung und kulante Reklamationsabwicklung sieht jedenfalls in meinem
      Unternehmen etwas anders aus.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 19:28:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.816.634 von Peter_Pan.com am 24.10.06 12:40:12Eigendlich ist es schade wie Sie mit Ihren Kunden umspringen, noch
      Versprechungen machen von denen Sie wissen dass Sie sie nich halten können und
      dann völlig unkulant auf ungerechtfertigten Forderungen bestehen. Ich denke es
      ist höchste Eisenbahn für mich die Premiere AG mit strong sell zu bewerten.
      Kundenbindung und kulante Reklamationsabwicklung sieht jedenfalls in meinem
      Unternehmen etwas anders aus.


      Das ist korrekt. Wenn der Kunde unzufrieden ist, gibts normal keine Diskussion. Der Kunde hat recht. Hier spielt man jedoch auf Zeit und will wohl bei Investoren mit möglichst wenig Abo-Abgängern glänzen, egal wie negativ die PR auch wird...


      Ich denke aber das Dein Brief nur irgend eine Person in der untersten Ebene lesen wird. Falls überhaupt! :(

      Hab mal von einem gelesen der im 10-Minuten Takt eine Beschwerdemail direkt an den Premiere-Vorstand geschickt hat(Übers Kontaktformular). Darin hat er gedroht es so lange weiter zu machen bis die ausserordentliche Kündigung akzeptiert wird. Nach einigen Tagen bekam er einen Anruf das man sein Ausscheiden zwar bedauert aber akzeptiert....
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 19:35:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.816.634 von Peter_Pan.com am 24.10.06 12:40:12Spannende Geschichte, ich hoffe Du wirst bald erfolgreich sein.

      Was Du noch nicht probiert hast wäre jetzad ein Schreiben in dem Du deutlich machst dass Premiere Deine religiösen Gefühle als gläubiger Eh-schon-wissen verletzt. Trommel Deine Familie zusammen, statte sie mit Bärten aus und lass sie im Hof wütend Premiere-Flaggen verbrennen, mach Fotos davon und schick die Fotos auch gleichzeitig an jene Medien in Deutschland die auch schon die Dänen verrissen haben. Drohe auch damit Deutschland zu verlassen oder Volker Beck vorbeizuschicken wenn sie Deine Kündigung nicht akzeptieren.
      Frei nach :
      auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil
      finde ich diese zeitgemäße Protestform durchaus angemessen...
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 22:49:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.816.634 von Peter_Pan.com am 24.10.06 12:40:12Wäre es nicht langsam mal an der Zeit, einen Anwalt zu Rate zu ziehen?
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 22:51:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.834.172 von detektivrockford am 24.10.06 22:49:14Was ich damit sagen will:
      Du solltes vielleicht jemanden fragen, der sich damit auskennt.



      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 13:36:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      heute rief mich jemand von Premiere an wegen meiner Kündigung, die ja leider erst in 11 Monaten angenommen werden könnte.

      Wenn ich für 9,9o die CL nehme und noch für den letzten Monat nachzahle, dann würden sie die Kündigung akzeptieren.
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 14:16:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.842.964 von Borussenpi... am 25.10.06 13:36:58:laugh::laugh::laugh:

      Kann ja wohl nicht wahr sein....

      Schade, daß es nur per Telefon war.
      Das sollte man der Verbraucherzentrale zukommen lassen.

      Unglaublich....:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 23:32:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      bin auch ganz gespannt :cool:

      hab auch die kündigung laufen.

      mal sehen wies ausgeht, aber egal wer als nächstes die bl rechte hat premiere werd ich nie wieder nehmen :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 09:02:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      werde wohl in den nächsten Tagen alles schriftlich von Premiere bekommen.

      Wer es gerne haben möchte, bitte per BM Fax-Nummer schicken.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 10:21:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ dedektiv
      :cool: ich habe unseren Firmenanwalt befragt und der meinte der Sachverhalt ist klar. Premiere hat keine Chance, falls die ein Inkassobüro einschalten soll ich das ignorieren und wenn ein Schreiben vom Gericht damit kommt wieder zu ihm kommen. Sein Rat war noch dieses anzukündigen denn wenn Premiere weiß was ich vorhabe verzichten sie warscheinlich darauf, denn sowohl Inkasobüro als auch Gericht müssen von Premiere bezahlt weden und dem gegenüber stehen Forderungen von 250 €.

      @ Borussenppi
      Fax 089/9958-6358 ich glub aber nicht das das was bringt. Ich schicke sämtliche Schreiben ausschließlich per Einschreiben nach Hamburg.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 10:45:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      Tag,

      dass Premiere seine Kunden "sehr zuvorkommend" behandelt haben ja viele schon am eigenen Leib erfahren dürfen.

      Aber das jetzt die Kundendaten dazu benutzt werden, Premiere Kunden über sogenannte "Treueangebote" Versicherungen und Lotto-System-Schei**e aufzuschwatzen finde ich sagenhaft! Bin mal gespannt, was da als nächstes kommt...
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 13:33:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.859.301 von Borussenpi... am 26.10.06 09:02:44Hattest Du ein Komplettabo???

      :look:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 13:35:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.861.347 von Olmo2000 am 26.10.06 10:45:54:laugh:

      Na, der Rubel muss rollen.... ;)

      Ich glaub Treueangebote für Handyverträge gabs/gibts auch!
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 21:04:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.864.757 von BIG.M am 26.10.06 13:35:26Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 24859301 von Borussenpi... am 26.10.06 09:02:44

      Hattest Du ein Komplettabo???


      NEIN, aber man mußte immer noch mindestens einen zweiten Programmteil hinzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 21:41:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.875.864 von Borussenpi... am 26.10.06 21:04:24Ah ja, da ist Premiere auch humaner.

      Hab ich schon gehört.

      Bei Komlettabos geben die aber alles.

      Was hattest Du denn zusätzlich zu Fussball Live? Sport?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 21:47:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      das ding nannte sich "Premiere super" für 33 Euro
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 07:44:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      habe heute das Schreiben von Premiere erhalten:

      ...wunschgemäß haben wir Ihren Tarif abgeändert. Neuer Zahlbetrag: 9,9o Euro im Monat blablabla....


      leider keinen Bezug auf die Auseinandersetzungen und die 3 bisher abgelehnten Kündigungen
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 06:40:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      ich hab jetzt nicht alles gelesen. Vielleich sind siese beiden URLs schon
      mal rein gestellt worden.

      http://www.123recht.de/forum_topic.asp?topic_id=2408&page=85

      http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/UNIQ11539919…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener"> http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/UNIQ11539919…
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 09:51:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      die website der verbraucherzentrale ist klasse :D danke für den link
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 16:43:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      Heute kam nun die 4. Mahnung von Premiere und dem Hinweis dass mein Abo nun endgültig mit sofortiger Wirkung beendet sei :laugh:

      Gibt es überhaupt eine 4. Mahnung ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 13:39:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      meine Antwort an Premiere von heute :

      Betr.: Ihre 4. Mahnung vom 07.11.2006



      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit widerspreche ich immer noch Ihren Forderungen mit Bezug auf meine
      schriftlichen Kündigungen für beide Abo´s. Ich habe sehr wohl auf Ihre
      Mahnschreiben reagiert, jedoch weigern sie sich beharrlich meine berechtigte
      Sonderkündigung zu akzeptieren.
      Ich werde Ihnen erst wieder Geld überweisen wenn sie wieder im Besitz von
      Rechten für die erste und zweite Fussball-Bundeliga sind deren Liveübertragungen
      auch ich über Premiere anschauen kann wenn ich mir dann nochmal ein Abo bei
      Premiere antue. Denn Ihr Verhalten gegenüber Ihren Kunden (also mir) ist höchst
      fragwürdig. Ihre Gesamtforderung über nunmehr € 297,65 (wie auch immer diser
      Betrag zustande kommt) empfehle ich Ihnen wie bereits in den 5 Schreiben vorher
      einzuklagen, denn einer möglichen Forderung eines Inkassobüros sehe ich
      entspannt entgegen, einem Titel gegen mich werde mittels meines Anwalts bei
      Gericht ebenfalls widersprechen, da die Forderung wegen nicht erbrachter
      Leistung nicht gerechtfertigt ist. Vielleicht finden Sie ja einen Richter der
      Ihre Verhaltenweisen und Ihr Geschäftsgebaren für rechtmäßig und legitim hält,
      was ich allerdings für sehr unwarscheinlich halte, aber dessen Urteil werde ich
      mich beugen.

      Anbei erhalten Sie Ihren Decoder und 3 smard cards wieder zurück. Schade dass
      sie in ihrem Absender keine Strasse angegeben haben. Durch diesen Umstand kann
      ich die Sachen ausschließlich per Post an Sie schicken, da UPS z.B. eine Strasse
      benötigt. Aber ich denke auch dieser Umstand ist Ihnen bekannt und sie lassen
      sich dies sicherlich von der Deutschen Post entsprechend vergelten, oder ?


      Mit bald nicht mehr freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 15:45:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.218.845 von Peter_Pan.com am 08.11.06 16:43:084. Mahnung??? Krass!


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 18:02:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.334.550 von BIG.M am 12.11.06 15:45:51:eek::(
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 13:12:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      :cool: Heute kam der Decoder wieder zurück :laugh::eek::O
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 16:21:49
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.544.832 von Peter_Pan.com am 20.11.06 13:12:47Du, weißt Du was ich glaube?

      Die von Premiere lesen hier mit, und machen sich einen Mords-Spaß mit Dir.:D

      Man Junge, schalte einen Anwalt ein, und dann ist endlich Ruhe.
      Sonst erzählst Du uns irgenwann was von der 100sten Mahnung.
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 10:24:07
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.548.462 von detektivrockford am 20.11.06 16:21:49ich glaub nicht dass die von Premiere noch irgendwas zu lachen haben. Die sitzen eher irgendwo im stillen Kämmerlein und weinen ganz furchtbar :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 14:36:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      UNGEKLÄRTE ABO-KÜNDIGUNGEN
      Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Premiere-Chef
      Von Tobias Lill

      Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Premiere-Chef Kofler wegen Betrugs-Verdacht. Anlass: Eine Abo-Kündigung, die der Bezahlsender nicht beachtete. Laut Verbraucherschützern haben sich tausende Kunden über ähnliche Fälle beklagt. Premiere weist die Vorwürfe zurück....

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,450644,00.html
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 14:58:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.696.010 von ANOM am 25.11.06 14:36:05Premiere shorten!!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 15:38:04
      Beitrag Nr. 69 ()
      gestern kam eine Forderung im Namen von Premiere von einm Inkassobüro infosource Forderungsmanagement in Baden-Baden, sie hat sich mittlerweise auf 335,52 € erhöht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 17:55:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.024.841 von Peter_Pan.com am 08.12.06 15:38:04Hör auf jetzt, man muß auch mal verlieren können. :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 19:20:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.024.841 von Peter_Pan.com am 08.12.06 15:38:04Hallo Peter.

      Ein Bekannter hatte das gleiche Problem. Er hatte Premiere Komplett Abo bis Juni 2007. Ausserordentliche Kündigung nicht akzeptiert(War im Juli). Er ist dann zum Anwalt.
      Ende November hatte er über den RA ein Schreiben erhalten, dass Premiere die Forderung nun zurück zieht.....

      Evtl. zeigen die bei Leuten ohne Rechtsanwalt etwas mehr Einsatz! ;)

      Der Anwalt schrieb dazu, das Premiere auf keinen Fall klagen will. Du solltest der Forderung nun wiedersprechen. Dann können wir ja mal schauen ob Sie bei Dir eine Ausnahme machen wollen, ich denke zu 99,999% nein...! :D

      Ist schon komisch, man spielt hier auf Zeit. Bei den letzten Abozahlen konnte man noch beruhigen, nun kann man es aber nicht mehr viel länger strecken. Und schwupps, die ersten Insider stehen schon auf der Verkäuferseite... :rolleyes:

      http://www.ariva.de/news/insider_detail.m?secu=692241
      Avatar
      schrieb am 09.12.06 10:59:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.028.907 von detektivrockford am 08.12.06 17:55:53:cool: sag das zu Premiere :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.06 12:07:23
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.045.714 von Peter_Pan.com am 09.12.06 10:59:31Du, wenn wir bei Posting #100 angekommen sind, suchst Du Dir aber rechtlichen Beistand?
      Ich meine, sonst geht das hier auch 2007 u. 2008 so weiter.

      Premiere mahnt, Du postest.

      Und irgendwann stehen die

      vor Deiner Tür.;)

      Ist doch eigentlich so einfach:
      Anwalt einschalten und Ruhe is.

      Was Du hier veranstaltest bringt doch nichts.
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 11:08:16
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.046.781 von detektivrockford am 09.12.06 12:07:23Die kenn ich aus der Glotze, wenn die vor der Tür stehen rufe ich die Polizei :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 13:55:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      Heute ging die Sache zu meinem Anwalt. Ich bin mal gespannt wie premiere reagiert :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 15:23:38
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.790.694 von Peter_Pan.com am 09.01.07 13:55:18Puh, das wurde aber auch Zeit.
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 16:10:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      Mal ein update : mein Anwalt sagte : einfach liegenlassen und seither ist Funkstille aus Hamburg / München. Die rühren sich einfach nicht mehr. Ich denke es ist vorbei :D Die armen Premiere Kucker die wegen so ein paar leerer Drohungern bezahlt haben tun mir richtig leid :D

      Aber was mich richtig ankotzt ist die Tatsache dass nun plötzlich Arena mit Premiere zusammenarbeitet :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 17:22:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      ich glaub die lesen hier doch mit :laugh:

      heute kam ein Brief (ohne Einschreiben o.ä.) von einem Rechtsanwalt Rainer Haas in Baden-Baden mit der erneuten Forderung doch nun endlich die 360,69 zu bezahlen :D

      hier meine Antwort :

      Betr.: Kundennummer xxxxxxxxxxxx // Ihr nicht mal persönlich unterschriebenes Schreiben vom 14.04.2007
      Ihr Aktenzeichen xxxxxxxxxx

      Sehr geehrte Rechtsanwälte,
      hiermit widerspreche ich erneut (ich glaube nun zum 6. Mal) der unberechtigten Forderung von Premiere die Sie hier vertreten.
      Wie bereits Premiere + Inkassobüro mehrfach mitgeteilt habe ich das o.a. Premiere-Abo zum 1.8.2006 gekündigt. Premiere hatte mir Bundesligafussball der 1. und 2. Bundesliga verkauft und kann seit dem 1.8.2006 nicht mehr liefern. D.h. Premiere hat einseitig die Vertragsbedingungen geändert. Dies ist lt. Landgericht Müchen (wie sie wohl wissen) ein ein berechtigter Grund für eine außerordentliche Kündigung.
      Des Weiteren hat Herr Kofler noch bis zuletzt (Fussball WM) behauptet : „Wer sagt denn dass es auf Premiere keinen Bundesligafussball mehr zu sehen gibt ?" Mittlerweile behaupte ich das ! Erst mit Beginn der Bundesligarunde konnten alle Premierekunden plötzlich und ohne Vorankündigung durch Premiere keinen BuLi Fussball mehr sehen. Wenn Sie nun ernsthaft versuchen wollen die Forderungen von Premiere durchzusetzen haben Sie hoffentlich keine Erfolgsprovision mit Premiere sondern eine Fallpauschale vereinbart.
      Ihre Gesamtforderung über nunmehr € 360,69 (wie auch immer dieser Betrag zustande kommt) empfehle ich Ihnen wie bereits in den 6 Schreiben vorher einzuklagen. Einem Titel gegen mich werde mittels meines Anwalts bei Gericht widersprechen, da die Forderung wegen nicht erbrachter Leistung nicht gerechtfertigt ist.

      Vielleicht finden Sie ja einen Richter der die Verhaltensweise und das Geschäftsgebaren von Premiere für rechtmäßig und legitim hält. Für diesen unwarscheinlichen Fall werde ich mich aber dessen Urteil beugen.


      Mit freundlichen Grüßen

      (persönlich unterschrieben)
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 17:26:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.861.614 von Peter_Pan.com am 17.04.07 17:22:38Ich denke Du hast mitterweile einen Rechtsanwalt eigeschaltet? :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 10:39:46
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.861.701 von detektivrockford am 17.04.07 17:26:39hab ich :D aber der sagt : erst reagieren wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommt. Für alles Andere wäre ein Brief vom Anwalt zu teuer.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 13:35:31
      Beitrag Nr. 81 ()
      :eek: heute hat eine nette Dame von Premiere angerufen und mir als guten und langjährigen Kunden ein Angebot gemacht : Premiere verzichtet auf sämtliche Forderungen wenn ich ein neues Komplettabo für 12 Monate abschließe. Auf meine Frage ob sie mir denn Bundesligafussball anbieten könne antwortete Sie ausweichend "Das Premiere Sportpaket wäre enthalten" auf eine nochmalige Nachfrage hat sie verneint. Daraufhin hab ich gesagt dass ich kein Interesse habe und sie solle doch das Geld lieber versuchen einzuklagen.

      Ich versteh das nicht ganz, denn ich dachte bisher wenn das beim Inkassobüro bzw. beim Anwalt ist laufen Einigungen welcher Art auch immer ausschließlich über Büro/Anwalt, oder seh ich das falsch ?
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 15:31:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.916.936 von Peter_Pan.com am 20.04.07 13:35:31Meine Güte, bei Dir sind die ja hartnäckig....

      Ich glaub Ruhe wird erst einkehren wenn Du den Anwalt bemühst. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 15:35:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.954.149 von BIG.M am 23.04.07 15:31:24Meine Güte, bei Dir sind die ja hartnäckig....

      Vielleicht ist er der letzte Kunde!!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 15:52:40
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.954.234 von Datteljongleur am 23.04.07 15:35:51kann nicht sein, denn ich habe meiner Meinung nach zurecht am 1.8.2006 gekündigt. Was die verlangen ist ja auch keine Abogebühr sondern clevererweise Schadensersatz ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 18:50:40
      Beitrag Nr. 85 ()
      Die Premiere-Abzocke geht weiter (habe auch schon meine Erfahrungen mit denen gemacht und werde deshalb NIE wieder ein Premiere-Abo abschließen):

      Montag, 04. Juni 2007, 17:47 Uhr
      Medien: [Update] Fußball-Bundesliga: Premiere dementiert unberechtigte Mahnungen

      --------------------------------------------------------------------------------
      (ar) Der Bezahlsender Premiere hat gegenüber der SAT+KABEL Behauptungen der Verbraucherzentrale Niedersachsen widersprochen, wonach Sonderkündigungen nach dem Wegfall der Fußball-Bundesliga nicht akzeptiert würden.


      "Dies entspricht nicht den Tatsachen. Wir überstellen an Infoscore nur offene Forderungen im Rahmen des normalen Mahnlaufs wegen Nichtzahlung der Abonnementgebühren", teilte Unternehmenssprecher Michael Jachan am Montagabend auf Anfrage mit. Bei Kunden, die aufgrund einer außerordentlichen Kündigung wegen Wegfalls der Bundesliga die Zahlung eingestellt hätten, werde immer der Einzelfall geprüft und versucht, den Sachverhalt im persönlichen Gespräch zu klären.

      Jachan rät Kunden, die dennoch in diesem Zusammenhang von Infoscore angeschrieben wurden, sich direkt mit Premiere in Verbindung zu setzen. Die Verbraucherschützer hatten am Montag angegeben, Kunden von Premiere, die ihren Vertrag wegen Wegfalls der Fußball-Bundesliga live bzw. der Änderung der Programmstruktur zum 1. August 2006 gekündigt haben, würden derzeit Schreiben des Inkassobüros Infoscore erhalten. Premiere versuche auf diesem Wege, angeblich offene Abonnementsgebühren für den Zeitraum nach Inkrafttreten der außerordentlichen Kündigung einzutreiben (SAT+KABEL berichtete).

      Den von der Verbraucherzentrale hergestellten Zusammenhang zwischen Bundesliga und der bei Gerichten strittig betrachteten Leistungsänderungsklausel in den AGBs von Premiere sieht Premiere nicht. Jachan: "Bundesliga und Klausel haben nicht zwingend miteinander zu tun. Davon abgesehen gehen wir von der Rechtmäßigkeit der Klausel aus, da die angesprochenen Urteile nicht rechtskräftig sind."

      Das Formschreiben der Organisation hatte sich unter anderem auf Urteile des Landgerichtes München I vom 23. Februar 2006 (Az.:12 0 17192/05) und des Oberlandesgerichtes München vom 21. September 2006 (Az.: 29 U 2612/06) berufen. Darin wurde der beliebige Passus der Premiere-AGBs, wonach Nutzung und Zusammensetzung der Programmpakete sowie Preise beliebig geändert werden können, für unwirksam erklärt (SAT+KABEL berichtete). Das Bundesverfassungsgericht soll diesbezüglich eine verbindliche Entscheidung treffen. Ein Termin für das Urteil ist bislang nicht bekannt.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 12:25:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      Der Musterbrief ist gut :D

      Dass Premiere widerspricht und behauptet Sonderkündigungen zu akzeptieren darüber kann ich nur lachen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 09:49:46
      Beitrag Nr. 87 ()
      Meine Unterlagen hab ich von meinem Rechtsanwalt zurückbekommen mit der Anmerkung : Da passiert wohl nix mehr weil ich nun indirekt wieder Premiere Kunde bin (über Arena) und die das wohl einschlafen lassen.

      *kopfschüttel*


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