checkAd

    Arbeitslosenversicherung sinkt auf 4,2 % ab 2007!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.06 12:00:51 von
    neuester Beitrag 03.11.06 20:34:34 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.092.033
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 696
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 12:00:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Geplant war bisher den Beitrag von 6,5 % auf 4,5 % zu senken. Naja zumindest etwas.;)

      Quelle: läuft gerade bei n-tv als ticker (rotes laufband)
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 12:16:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.101.075 von cuca1949 am 03.11.06 12:00:51sollen wir jetzt alle jubeln?
      wenn man die geplante rentenerhöhung die mehrwertsteuer nimmt
      kann man sich diese kürzung sonst wohin stecken
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 12:38:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      und? Im Gegenzug wird die GKV um ca. 3 % erhöht, die RV um 0,4 % unterm Strich gibt es keine Senkung der Lohnnebenkosten auf unter 40 % und das war Merkels Ziel!
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 12:41:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Statt diesem Rumgeeiere, die Beiträge der einen Zwangsversicherung runter, der anderen rauf, hätte man Nägel mit Köpfen machen können und den Soli abschaffen, aber an diese Heilige Ost-Kuh traut sich kein Politiker ran :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 12:45:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.101.800 von StellaLuna am 03.11.06 12:41:27Meinst Du die Versicherung oder unsere Bundeskanzlerin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 12:54:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nicht immer gleich alles so schwarz sehen!

      Wir sind nun mal ein Sozialstaat und deswegen werden die Lohnebenkosten über die nächsten 10 Jahre wohl weiter ansteigen.

      Aber das wissen doch schon alle, warum dann bei jeder Erhöhung wieder aufregen?

      Also ich freu mich zumindest ein bisserl das auch mal was gesenkt wurde, wenn auch nicht viel.

      Na klar weiss ich auch das im Gegenzug vieles erhöht wird aber das stand ja schon fest! Ich denke mal das es auch Notwendig war um die Sozialsysteme weiter aufrecht zu halten.

      (Vieleicht denke ich auch nur nicht so negativ weil mit meiner Frau in einem Doppelverdienerhaushalt ohne Kinder lebe :rolleyes: )
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 13:08:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.101.860 von KonservativerZocker am 03.11.06 12:45:21:laugh: :laugh: :laugh: ich meinte den Soli :)
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 13:10:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.102.022 von cuca1949 am 03.11.06 12:54:12die Beitragserhöhung der GKV auf 15,0 oder 15,5 % stand nicht fest, das hat sich im Laufe der Gesundheitsreformdiskussion ergeben!

      Merkel ist eine Lügnerin, sie hat ihr Versprechen, die Lohnnebenkosten auf unter 40 % zu drücken, nicht eingehalten.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 13:28:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.102.311 von StellaLuna am 03.11.06 13:10:57Hab es allgemein geschrieben. Aber Lügnerin ist ein wenig zu hart.

      Frau Merkel allein (bzw mit der CDU) hatte vor die LohnZK auf unter 40% zu senken. Leider ist es in der Regierung jetzt so das viele Köche den Brei verderben.

      Den jeder einzelne hat einen persönlichen Standpunkt zu einer Sache und dadurch muss man viele Kompromisse finden.

      Ist im wirklichen Leben genauso! Hilft da ein System wie in Amerika?

      Das Ziel von unter 40% wird wohl nie kommen, ausser man geht vom Sozialstaat weg. Das bringt dann aber noch mehr Leute ausser sich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 13:33:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.101.860 von KonservativerZocker am 03.11.06 12:45:21:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 13:34:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.102.632 von cuca1949 am 03.11.06 13:28:22Merkel ist angetreten mit dem Ziel die Lohnnebenkosten auf unter 40 % zu senken, sie hat das nicht geschafft, und da kann man mit ruhigem Gewissen von Lüge sprechen!

      Ergebnis der Merkel-Politik ist, dass die Lohnnebenkosten steigen und das gefährdet Arbeitsplätze in Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 13:54:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Naja, die Belastungen / Entlastungen für einen Durchschnittsverdiener (2.450 Euro / Monat) bleiben ja in etwa gleich.
      Er wird bei den SV-Kosten sogar um etwa 100 Euro / Jahr entlastet.
      Dem steht natürlich die MwSt-Erhöhung gegenüber.
      Er müßte pro Jahr in etwa 3.300 Euro für Konsumgüter ausgeben, um mit den Entlastungen +- 0 zu sein. Das kann er natürlich selber steuern.
      Dies gilt natürlich auch nur für den SV-pflichtigen Teil der Bevölkerung. :D
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 13:59:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.101.860 von KonservativerZocker am 03.11.06 12:45:21:laugh::laugh::lick:
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 19:46:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      #1

      Hurra. Wir nehmen aus der einen Steuer-Tasche etwas raus und stopfen doppelt so viel in die andere Tasche. Sind die Taschen jetzt insgesamt voller oder leerer oder gleich gefüllt?

      Da dieses Land aber viele Milchmädchen hat, wird das nur den wenigsten auffallen. Wahrscheinlich knallen bei einigen Pisanern jetzt die Bierkorken und sie freun sich wie Kalupke. :D
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 20:32:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.110.351 von Verkaufrausch am 03.11.06 19:46:26Ich antworte mal mediamarktmässig:

      "Lass dich nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis!"

      (Gnadenloser, der nie beim Mediamarkt kauft, weil der viel zu teuer ist :D )
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 20:34:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.101.860 von KonservativerZocker am 03.11.06 12:45:21:laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arbeitslosenversicherung sinkt auf 4,2 % ab 2007!!!