checkAd

    Christian Ströbele ist tot - Satire - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.06 13:18:46 von
    neuester Beitrag 24.11.06 22:13:36 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.094.884
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.237
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 13:18:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ruhig Brauner: Ströbele ist gar nicht tot! Vermutlich radelt er gerade durch Kreuzberg, die türkische Nationalhymne auf den Lippen. Eigentlich ist auch niemand gestorben. Eher verendet. Es ist der Gutmensch, der seinen letzten Grünkernkeks verkrümelt hat. Und beim finalen Happen an einem Knorpel Realität erstickt ist.

      Das ist auch gut so. Denn der Gutmensch als solcher hat uns ganz schön Kummer gemacht. Achtundsechzig hat er den Staat revolutioniert und sich die Haare lang wachsen lassen. Ist dann nach Wackersdorf und zur Startbahn West gepilgert und hat im Vorbeigehen die RAF und die Multikulturelle Gesellschaft gegründet.

      Doch schon nach der Wende ist es ruhig geworden um ihn. Im nationalen Taumel und unter dem Druck der Globalisierung musste er sich eine Arbeit suchen und konnte nicht mehr so menscheln wie gewünscht. Immer seltener wurde er. Immer leiser wurde es um ihn. Fast hätte man denken können, er sei - zusammen mit seinem Freund dem Pazifisten - im Kosovokrieg gefallen.

      Erst jetzt ist er wieder aufgetaucht. Und hat seinem Namen keine Ehre gemacht. Der Gutmensch war plötzlich wieder da. Zurück im Geschäft und an allem Schuld. Integration, wirtschaftlicher Verfall, Ehrenmord und Negerkeile in Potsdam. Der Gutmensch hatte überall seine Finger im Spiel. Böses tut wer gutes im Namen trägt - so lautete die Parole. Und rasch war er die Sau, die vom rechts nach links durchs Dorf getrieben wurde.

      Ich habe ihn nicht gekannt. Nur aus Erzählungen. Irgendwie kam es mir vor als sei er nicht mehr als eine Seifenblase die in bunten Farben schimmernd lautlos gegen eine Wand schwebt und nur einen seifigen Fleck hinterlässt. Ein Fabelwesen - zu blöd um wirklich zu sein. Aber das ist jetzt auch egal. Der Totenschein ist schon ausgefüllt. Die Prügelei kann also aufhören. Der Gutmensch ist jetzt offiziell nicht mehr Schuld. Er hat - das muss jetzt nur noch jemand Claudia Roth sagen - seine Schuldigkeit getan.

      Daniel Woitoll


      http://www.satirezeitung.net/autorenii/danielwoitoll/5307639…
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 13:25:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 13:40:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und ich dachte schon, dass er am Dienstag dabei ums Leben kam, als er den 80 Türken in Kreuzberg zur Hilfe eilen wollte, die von der Polizei aufgemischt wurden ..
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 13:53:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.457.527 von Heidi_Klum am 16.11.06 13:18:46Dachte schon, die Roth hätte ihn vernascht.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 13:54:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.457.854 von Rumsbums am 16.11.06 13:40:09:laugh:

      Dein Posting ist das einzig Witzige bisher im Thread !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 13:55:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zumindest gehört er zu den wenigen Politikern, die eine eigene Meinung und ein Profil haben und nicht amorph und indifferent daherkommen, wie ein Pofalla, Westerwelle, Merkel, Jung, Glos und wie sie alle heissen. Selbst die Grünen wollten ihn nicht mehr und er hat sich das Direktmandat geholt. Wenn man daran denkt, dass man sich vor Jahren noch Bundestagsdebatten anschauen konnte ohne einzuschlafen und was daraus geworden ist, dann kann ich nur sagen: Ein langes Leben noch. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 14:12:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.458.125 von ShanghaiSchwengel am 16.11.06 13:55:50was ist denn an einem politiker spannend, bei dem stur immer nur das selbe rauskommt?

      die fragen, die du dem stellst, kannst du doch auch locker selbst beantworten.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 14:23:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.458.370 von Rumsbums am 16.11.06 14:12:37Nehmen wir einmal die Beispiele Auslandseinsätze der Bundeswehr, Datenschutz, Bürgerrechte, Geheimdienste etc.. Auch wenn ich seine politische Einstellung insgesamt nicht teile, so ist er einer der Wenigen, die sich auch einmal dezidiert äussern und nicht immer am Thema vorbei diskutieren. Man kann doch heutzutage z.B. SPD und CDU kaum mehr unterscheiden und das liegt nicht nur an der grossen Koalition. Es gibt doch gar keine Diskussions-und Streitkultur mehr. Ein leuchtendes Beispiel ist er da sicher auch nicht, aber das wirft den dunklen Schatten noch mehr auf andere.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 14:29:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mich wundert, dass überhaupt noch jemand ein Wort über Ströbele verschwendet. Das Abziehbild eines linken Frontkämpfers.
      Ich kann mich noch genau erinnern, weiß aber nicht mehr wann das war, da hatte doch tatsächlich jemand das HANF eingesperrt. Nein ...nicht das SAMS....DAS HANF!...und der Chrischan war der einzige Aufrechte, wahrscheinlich der Einzigste der noch stehen konnte, der forderte: GEBT DAS HANF FREI !!!! Klang nach einer Erpressung mit Lösegeldforderung.
      Ich weiß nicht, was daraus geworden ist aber seit diesem Tag wird wohl versucht, das HANF freizukaufen und zwar bei jedem Dealer, der behauptet etwas davon zu besitzen.

      PS: Übrigens müssen jährlich Abermillionen junger Rotnasenwollmäuse bereits im Fötenstatus getötet werden, um daraus diese beliebten Schals zu machen...oder heißt das Schäler?
      Naja...is ja auch egal...in Ordnung isses nich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 14:33:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.458.563 von ShanghaiSchwengel am 16.11.06 14:23:23da hast du natürlich nicht ganz unrecht .. das lässt ihn aber trotzdem eine störrische witzfigur bleiben.

      wenn in 5 jahren 2000 integrationswillige über 2 polizisten herfallen, wird er halt auch noch verständnis dafür haben ..
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 17:38:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      tot -
      hat er sich an seinem verrosteten Fahrad eine Blutvergiftung zugezogen?
      Ein tschechischer Kraftathlet ist auch mal an einem verrosten Nagel, den er mit der Handkante eingeschlagen hatte verendet.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 19:40:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Immerhin hat der Christian als Flakhelfer im 2 ten Weltkrieg gekämpft. Der wird schon wissen warum er sich seinen Pazifismus nicht ausreden lässt.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 22:37:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      und so wird das Ar...Gesicht mittlerweile in Kreuzberg in´n Teppisch eingerollt:cool:

      http://youtube.com/watch?v=5yZfUXS9ltM
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 01:39:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ist das hier tatsächlich Ströbele´s Lebensabschnittsgefährtin??? :eek:

      Avatar
      schrieb am 17.11.06 02:41:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.458.563 von ShanghaiSchwengel am 16.11.06 14:23:23Dieser Ströbele ist nicht originell, standhaft o.ä., sondern vor allem verbohrt und unfähig, die wirtschaftliche, außen- und innenpolitische Situation zu verstehen. Oder versteht er es und ist lediglich bemüht, dem deutschen Volk größtmöglichen Schaden zuzufügen? :mad:
      Seltsam übrigens, daß du einige (offensichtlich rein zufällig ausgewählte :rolleyes: ) Politiker in #6 als "amorph und indifferent" bezeichnest. Andere linkslastige User bezeichnen genau dieselben Personen gerne als "neoliberal", was doch etwas völlig anderes als indifferent wäre. ;)
      Bitte entscheidet euch mal! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 15:22:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.477.336 von borazon am 17.11.06 02:41:32:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 15:43:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.477.336 von borazon am 17.11.06 02:41:32Ich sagte ja schon, dass ich in großen Teilen die Programmatik von Herrn Ströbele nicht teile. Warum sollte ich die von mir genannten Politiker als "neoliberal" bezeichnen? Selbst das sind sie ja nicht. Aber kommen wir doch einmal zu einem umstrittenen Punkt in Ströbeles Weltsicht, nämlich der Ausländerpolitik. Ströbele hat hier klare Vorstellungen, die ich nicht teile, aber mit denen er eine Mehrheit in seinem Wahlkreis erreicht hat (und zwar bei den wahlberechtigten Personen). Dann soll mir mal jemand erklären, was der Standpunkt von SPD, CDU und FDP bei diesem Thema ist. Es gibt faktisch keinen. Der Status Quo wird als schlecht erachtet, aber es gibt kein Programm. Wie soll es da eine Diskussion geben? Und das gilt für viele Politikbereiche. Aus demokratischer Sicht sind Politiker unverzichtbar, die wenigstens eine politische Meinung haben.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 22:13:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nur Satire:(

      Schade!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Christian Ströbele ist tot - Satire