checkAd

    Frage zu ISDN-Analoganschluss - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.06 20:38:28 von
    neuester Beitrag 21.11.06 08:54:40 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.095.641
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.842
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 20:38:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe jetzt den 3 DSL Tarif von 1und1.
      Wohne im 1. Stock und meine Eltern im 2. Stock.
      Brauche also 2 Festnetznummern, kann ich jetzt den ISDN-Anschluss in einen Analoganschluss wechseln und die Differenz dabei sparen?

      Ich weiß ich muss dann eine Festnetznummer die ich bisher habe aufgeben, das wäre mir aber egal wenn ich Jahr für Jahr die Differenz zwischen ISDN und Analog sparen kann.

      Kann ich dann bei Analog auch mit beiden Anschlüssen gleichzeitig telefonieren und noch dazu ins Internet????
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 20:43:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.553.830 von Koch.Markus am 20.11.06 20:38:28Also analog und dsl (internet) geht (gleichzeitig tel und surfen)

      Warum sind aber denn zwei analog billiger als ein isdn?
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 21:03:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.553.830 von Koch.Markus am 20.11.06 20:38:28
      Habe jetzt den 3 DSL Tarif von 1und1.
      Wohne im 1. Stock und meine Eltern im 2. Stock.
      Brauche also 2 Festnetznummern, kann ich jetzt den ISDN-Anschluss in einen Analoganschluss wechseln und die Differenz dabei sparen?


      nö, Analoganschluss = 1 Anschluss, 1 Nummer, 1 Gespräch gleichzeitig.

      Kann ich dann bei Analog auch mit beiden Anschlüssen gleichzeitig telefonieren und noch dazu ins Internet????

      nö, du hast dann nur mehr einen Anschluss, also 1x telefonieren und 1x Internetz gleichzeitig.
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 21:06:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      zum teil brauchst du fürs internet auch gar keinen isdn oder anlog

      o2
      tiscali
      usw.

      oder über kabel ins netz
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 21:09:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      @nino@
      du hast meine Frage nicht gelesen oder?
      Ich fragte ob ich mit einem Analog-Anschluss mit 2 Nummern gleichzeitig Telefonieren und im Internet surfen kann:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:35:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.554.384 von Koch.Markus am 20.11.06 21:09:50wenn Du auf analog wechselt, dann hast Du von der Telekom eine Nummer, die reinkommt.

      Bei 1&1 telefonierst Du dann übers Internet/DSL. Dazu stehen drei Nummern glaube ich bereit. Wenn Dich jemand anruft über diese drei neue Internetnummern, dann ist dies praktisch parallel zum T-Com Netz - also bis vier leitungen (unverbindlich). Abgehend immer über Internet dsl, sonst kostet es ja was!

      Klar kanst Du nebenbei surfen. Wenn aber drei Quasler Deine Strippe belegen, dann wird ungefähr 1 MB pro gespräch benötigt. Also DSL dann e bissl langsamer....

      Je nach Tarif: Wenn Du 6000 bestellt, können auch nur 3000 geliefert werden! Kommt auf die Leitung an, nicht auf den Vertrag.


      Ich habe es so: DSL 6000 mit 3000 Übertragung
      analog rein - dann ist besetzt, wenn einer telefoniert.
      wen's stört, dann sollen die die Internetnumer probieren.
      raus über DSL - dann habe ich immer freie Leitung und es kann immer jemand noch reinrufen über T-Com.
      Internet geht dabei immer.

      Alles unverbindlich, aber vielleicht hilfs.
      Gruß Kalle
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 23:20:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mein Kollege hat es auch so gemacht hat jetzt Analog (vorher ISDN)von der Telekom für 13 Euro und das 3 DSLpaket von 1und1 für 29,95.
      Der spart jeden Monat fast 50 Euro wie er meinte......
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 00:40:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      die hauptnummer die du immer hattest kannst du behalten. aber raustelefonieren kannst du nur kostenlos über eine voip nummer
      Bei Providern wo du über Voice over IP Telefonierst(z.B 1&1 Freenet ect.)
      kannst über DSL surfen und gleichzeitig mit 3 unterschiedlichen nummern übers DSL netz (sprich normale telefone die an der fritzbox(Router Telefonanlage)angeschlossen sind und dann über den splitter an der tae dose stecken) telefonieren.
      Qualität leidet sehr darunter.An manchen Standorten ist nichtmal eine 2000er leitung verfügbar. dann definitiv finger weg von Voip wie bei 1&1 und co.
      ein weiteres problem werden die unterschiedlichen stockwerke sein die mit telefon versorgt werden müssen. alle telefone die über voip telefonieren müssen wie gesagt an der anlage eingesteckt sein.
      oder das haus umverdrahten.
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 00:43:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      1&1 29,95 + Telekom 15,95 = 45,90€ (Preselect)
      Arcor 44,85
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 07:59:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich stand vor kurzem auch vor der entscheidung:

      bisher isdn jetzt dsl.

      wollte erst 1&1 für 30 E nehmen. Kommen die 25 E ISDN hinzu macht 55E.

      Bei Wechsel zu analog sinds auch noch 45 Euro. Dann kommen noch die Telefon-gesprächskosten dazu. Über DSL zu telefonieren ist nicht immer so berauschend es sei denn man liebt Gespräche als wäre man auf einer Raumstation im All.

      Deshalb habe ich mich für folgendes entschieden:
      ISDN beibehalten aber das Package der T-Com gewählt für 53 E, wo man nun "kostenlos" also mit der flatrate von 53 E DSL surfen und vor allem den ganzen Tag ECHT telefonieren kann (nicht über DSL).
      Man behält seine ISDN nummern und alles ist paletti.

      Habe ich was falsch gemacht?
      Gehts noch besser?
      Ideal wäre ja ein Tarif wie oben nur mit zusätzl. Handy-flatrate. So für zusammen 70 Euro im Monat. Gibts sowas auch?
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 08:54:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Grundsätzlich kannst immer telefonieren, sobald du DSL im Haus hast! Ob jetzt Analog oder über ISDN ist egal.

      Eure Gedanken kenn ich...

      Arbeite zuhause auch mit ISDN und keiner der Anbieter geht auf ISDN ein.... Wenn ich mir die Kosten rausrechne, jetzt mal ohne zu berücksichtigen was für eine Krücke meine Kiste über ISDN ist, komm ich derzeit noch immer wesentlich günstiger weg.

      Egal ob ich´s jetzt über Arcor, 1&1 oder die TK vergleiche....

      Dabei will ich doch eigentlich als Kunde gewonnen werden, aber die ISDN Besitzer tauchen in den Strategien der Konzerne noch nicht auf...

      Grüßle

      Mirbel;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zu ISDN-Analoganschluss