Sixt Vorzüge WKN 723133 - Kursziel 40 € (Seite 40)
eröffnet am 04.12.06 15:19:17 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:30:54 von
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ISIN: DE0007231334 · WKN: 723133
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Die Analysten der West-LB gehören zu den größten Versagern. Im letzten Jahr hatten sie für die Stämme noch ein Kursziel von über 50 Euro ausgegeben. Das wurde dann zuurückgenommen, als die Aktie weniger als 20 Euro kostete (den genauen Wert müsste ich nachschauen). Warum solche Typen für ihren Job Geld kriegen, ist mir wirklich schleierhaft,
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.258.326 von LeoF am 26.05.09 22:51:1827.05.2009 13:30
WestLB belässt Sixt auf 'Buy' - Ziel 17 Euro
Die WestLB hat Sixt (News/Aktienkurs) nach Erstquartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 17,00 Euro belassen. Die deutliche Flottenreduktion und damit sinkende Rabatte durch die Autobauer hätten auf der Gewinnebene zu einem Ergebnis deutlich unter seinen Erwartungen geführt, schrieb Analyst Wolfgang Fickus in einer Studie vom Mittwoch. Der Free Cash Flow hingegen habe die Erwartungen übertroffen. Falls es zur keiner Nachfragestabilisierung komme, dürfte es für den Autovermieter schwer werden, einen Vorsteuergewinn auf Gesamtjahressicht zu erzielen.
AFA0070 2009-05-27/13:29
WestLB belässt Sixt auf 'Buy' - Ziel 17 Euro
Die WestLB hat Sixt (News/Aktienkurs) nach Erstquartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 17,00 Euro belassen. Die deutliche Flottenreduktion und damit sinkende Rabatte durch die Autobauer hätten auf der Gewinnebene zu einem Ergebnis deutlich unter seinen Erwartungen geführt, schrieb Analyst Wolfgang Fickus in einer Studie vom Mittwoch. Der Free Cash Flow hingegen habe die Erwartungen übertroffen. Falls es zur keiner Nachfragestabilisierung komme, dürfte es für den Autovermieter schwer werden, einen Vorsteuergewinn auf Gesamtjahressicht zu erzielen.
AFA0070 2009-05-27/13:29
Dividendenkontinuität ist nach diesem schwachen Jahresauftakt m.E. nicht mehr unbedingt zu erwarten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.180.767 von hallmacken am 15.05.09 07:38:05Ja, ist durchaus möglich. Die nächsten Zahlen Ende des Monats können aber noch deutlich negativ sein. Die Budget Insolvenz lässt erwarten das das Geschäft allgemein recht schwach läuft. Die Reisefreudigkeit läßt auch im Laufe des Jahres nach. 15 währen schon ein gutes KZ.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.175.550 von Valueandi am 14.05.09 15:03:34auf diesem Niveau ist Sixt allemal ein Kauf. Ich würde sogar behaupten, dass die VZ noch bis 20 steigen dieses Jahr. Da stehen die Stämme aber bestimmt schon bei 25.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.155.936 von Valueandi am 12.05.09 16:34:32SIXT - ein Valuewert, egal ob Vorzug oder Stamm.
Kursziel 15 Euro.
STRONG BUY- meine Meinung.
Kursziel 15 Euro.
STRONG BUY- meine Meinung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.152.846 von Valueandi am 12.05.09 12:24:30schaun wir mal was Prof Otte zu Sixt sagt:
Ist die Größe eines Unternehmens in diesen Tagen ein wichtiges Kriterium?
Das kann man so pauschal nicht sagen. Natürlich hat ein Unternehmen ganz andere Möglichkeiten, je größer es ist. Die kleineren Aktien hat es dagegen in den vergangenen Monaten besonders hart erwischt, weil die Investoren - wenn überhaupt - ihr Geld lieber in die großen Konzerne gesteckt und bei den kleinen abgezogen haben. Auf dem jetzigen Niveau finden sich aber gerade bei den Nebenwerten traumhafte Deals.
Nennen Sie bitte ein Beispiel.
Nehmen wir Sixt. Natürlich trifft die Krise das Unternehmen hart. Allerdings ist der Kurs auch schon deutlich zurückgekommen. Der derzeitige Börsenwert ist für einen europäischen Marktführer geradezu lächerlich. Für Sixt spricht auch, dass ein starker Unternehmer dahinter steht. Interessant finde ich auch United Internet oder Celesio.
Besonders deutlich sind die Abschläge auch bei den Rohstoffen ausgefallen - und bei den Unternehmen, die ihr Geld in diesem Bereich verdienen. Sollten Anleger jetzt zugreifen?
Da wäre ich sehr vorsichtig, gerade bei kleinen Minenwerten. Letztlich handelt es sich in vielen Fällen um nicht mehr als eine Wette darauf, dass der Minenbetreiber XY irgendwann mal etwas findet. Der Hype um diese Aktien war ähnlich übertrieben wie der um die Internetaktien zu Zeiten der Dotcom-Blase. Wenn Rohstoffaktien, dann doch besser die der großen Ölkonzerne. Da weiß man, was dahinter steckt.
Prof. Max Otte ist Autor des Wirtschaftsbestsellers "Der Crash kommt" und Geschäftsführender Gesellschafter des IFVE Institut für Vermögensentwicklung in Köln. Zuvor lehrte er internationale Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Worms. Von September 1998 bis September 2000 war Otte Assistant Professor an der Boston University in Boston, Massachusetts
Ist die Größe eines Unternehmens in diesen Tagen ein wichtiges Kriterium?
Das kann man so pauschal nicht sagen. Natürlich hat ein Unternehmen ganz andere Möglichkeiten, je größer es ist. Die kleineren Aktien hat es dagegen in den vergangenen Monaten besonders hart erwischt, weil die Investoren - wenn überhaupt - ihr Geld lieber in die großen Konzerne gesteckt und bei den kleinen abgezogen haben. Auf dem jetzigen Niveau finden sich aber gerade bei den Nebenwerten traumhafte Deals.
Nennen Sie bitte ein Beispiel.
Nehmen wir Sixt. Natürlich trifft die Krise das Unternehmen hart. Allerdings ist der Kurs auch schon deutlich zurückgekommen. Der derzeitige Börsenwert ist für einen europäischen Marktführer geradezu lächerlich. Für Sixt spricht auch, dass ein starker Unternehmer dahinter steht. Interessant finde ich auch United Internet oder Celesio.
Besonders deutlich sind die Abschläge auch bei den Rohstoffen ausgefallen - und bei den Unternehmen, die ihr Geld in diesem Bereich verdienen. Sollten Anleger jetzt zugreifen?
Da wäre ich sehr vorsichtig, gerade bei kleinen Minenwerten. Letztlich handelt es sich in vielen Fällen um nicht mehr als eine Wette darauf, dass der Minenbetreiber XY irgendwann mal etwas findet. Der Hype um diese Aktien war ähnlich übertrieben wie der um die Internetaktien zu Zeiten der Dotcom-Blase. Wenn Rohstoffaktien, dann doch besser die der großen Ölkonzerne. Da weiß man, was dahinter steckt.
Prof. Max Otte ist Autor des Wirtschaftsbestsellers "Der Crash kommt" und Geschäftsführender Gesellschafter des IFVE Institut für Vermögensentwicklung in Köln. Zuvor lehrte er internationale Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Worms. Von September 1998 bis September 2000 war Otte Assistant Professor an der Boston University in Boston, Massachusetts
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.125.149 von LeoF am 07.05.09 23:22:43Sixt bleibt Innovationsführer !!
Die Erfolgsgeschichte ist erst drei Monate alt. Doch schon jetzt wird Sie wieder gründlich aufs Neue geschrieben. Zum Vorteil aller Sixt- und Apple iPhone -Kunden: Die Sixt iPhone-Applikation ist soeben um zahlreiche, attraktive Funktionen erweitert worden!
Unsere Kunden irren nicht: Weit über 10.000 Mal wurde die Sixt iPhone Applikation bereits im App-Store über Apple iTunes heruntergeladen. Und jetzt wird Sie noch kundenfreundlicher. Zum Beispiel gibt es die Applikation mittlerweile schon in neun Sprachen, in Kürze sollen weitere folgen. Derzeit sind neben Deutsch selbstverständlich Englisch, sowie Türkisch, Italienisch, Dänisch, Schwedisch, Französisch, Portugiesisch und Polnisch verfügbar.
Des Weiteren sind mittlerweile sämtliche Fahrzeuggruppen buchbar, die beispielsweise auch bei sixt.de oder sixt.com online buchbar sind. Das gilt übrigens nicht nur für PKWs, sondern auch für LKWs! Das macht die Applikation jedoch nicht langsamer, im Gegenteil: Die Services laufen auf dem iPhone noch schneller. Zudem wurde auch noch die Benutzerführung vereinfacht, insbesondere bei der Eingabe der Anmietdaten, sowie bei der Stationssuche! Weitere Verbesserungen bei der Buchbarkeit: Es sind nun möglich, Sixt Mietwagen zu Firmenkonditionen zu reservieren, sowie Extras wie Versicherungen oder Navis dazuzubuchen.
Schon die Suche nach einem Fahrzeug macht noch mehr Spaß: Kunden haben direkten Zugang zum Routenplaner, die Stationssuche ist GPS-basiert. Auch im Kundencenter gibt’s eine Neuerung, den Fahrzeuge können per iPhone nun auch storniert werden. Übrigens: Nach der Reservierung erhalten unsere Kunden nun eine Übersicht, bei denen es alle Buchungsdetails nochmals auf einen Blick zu sehen gibt. Keine Frage: Der Slogan „Mietwagen ohne Papierkram buchen“ findet in der neuen iPhone Applikation von Sixt eine perfekte Bestätigung!
Die Erfolgsgeschichte ist erst drei Monate alt. Doch schon jetzt wird Sie wieder gründlich aufs Neue geschrieben. Zum Vorteil aller Sixt- und Apple iPhone -Kunden: Die Sixt iPhone-Applikation ist soeben um zahlreiche, attraktive Funktionen erweitert worden!
Unsere Kunden irren nicht: Weit über 10.000 Mal wurde die Sixt iPhone Applikation bereits im App-Store über Apple iTunes heruntergeladen. Und jetzt wird Sie noch kundenfreundlicher. Zum Beispiel gibt es die Applikation mittlerweile schon in neun Sprachen, in Kürze sollen weitere folgen. Derzeit sind neben Deutsch selbstverständlich Englisch, sowie Türkisch, Italienisch, Dänisch, Schwedisch, Französisch, Portugiesisch und Polnisch verfügbar.
Des Weiteren sind mittlerweile sämtliche Fahrzeuggruppen buchbar, die beispielsweise auch bei sixt.de oder sixt.com online buchbar sind. Das gilt übrigens nicht nur für PKWs, sondern auch für LKWs! Das macht die Applikation jedoch nicht langsamer, im Gegenteil: Die Services laufen auf dem iPhone noch schneller. Zudem wurde auch noch die Benutzerführung vereinfacht, insbesondere bei der Eingabe der Anmietdaten, sowie bei der Stationssuche! Weitere Verbesserungen bei der Buchbarkeit: Es sind nun möglich, Sixt Mietwagen zu Firmenkonditionen zu reservieren, sowie Extras wie Versicherungen oder Navis dazuzubuchen.
Schon die Suche nach einem Fahrzeug macht noch mehr Spaß: Kunden haben direkten Zugang zum Routenplaner, die Stationssuche ist GPS-basiert. Auch im Kundencenter gibt’s eine Neuerung, den Fahrzeuge können per iPhone nun auch storniert werden. Übrigens: Nach der Reservierung erhalten unsere Kunden nun eine Übersicht, bei denen es alle Buchungsdetails nochmals auf einen Blick zu sehen gibt. Keine Frage: Der Slogan „Mietwagen ohne Papierkram buchen“ findet in der neuen iPhone Applikation von Sixt eine perfekte Bestätigung!
Ja, aber leider wird er nach Lage der Dinge nicht vom Markt verschwinden.
Ich hoffe mal, daß die Branche (insbesondere Sixt) nicht in Sippenhaft genommen wird nach der Budget-Insolvenz. Ansonsten ist es ja nicht schlecht für Sixt, wenn ein Mitbewerber Insolvenz anmeldet...
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