checkAd

    welcher mod .. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.06 11:10:07 von
    neuester Beitrag 13.01.07 19:38:23 von
    Beiträge: 65
    ID: 1.100.994
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.375
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 11:10:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      .. hat den user "Pumakralle" gesperrt, ohne ihn über Grund und Dauer zu informieren? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 11:49:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      gibts noch ne antwort?

      mir wäre nämlich neu, dass man hier einen user ohne BM einfach so abservieren darf ..
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 11:52:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fragen zu individuallen Sperrungengründen o.ä. werden im Sinne der User nicht öffentlich diskutiert. Es ist natürlich ausgeschlossen, daß sich irgendein User über Sperrgründe eines anderen Users erkundigt.
      Wenn ein User den Grund für seine Sperre erfahren möchte, kann er sich jederzeit an jeden beliebigen MODerator wenden.

      Gruß,
      kosMOD
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 11:54:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Neue Besen kehren gut.......?
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 12:09:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      gerade eben wurde der ADYN Thread gesperrt, weiß der Geier warum.
      Wenn man hier auf WO nicht mehr seine Meinung sagen und auf Äußerungen von anderen reagieren darf, dann kann mir WO gestohlen bleiben!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 12:15:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.273.056 von seppelbroker am 18.12.06 12:09:43Aus dem ADYN-Thread:
      " @all guten Tag

      da eine Diskussion gem. den Boardregeln nicht gewünscht wird
      sperre ich den Thread bis 15.30 Uhr

      MfG
      MaatMOD "
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 12:19:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.273.206 von KosMOD am 18.12.06 12:15:17was heißt denn bitteschön "entsprechend den Bordregeln"?
      Ich habe weiß Gott in manchen Threads dikutiert, da gings bei weitem nicht so gesittet zu und diese Threads wurden auch nicht gesperrt.
      Wer legt denn hier eigentlich die Messlatte an?
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 12:32:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 13:27:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      jetzt wird hier rumgelöscht, anstatt mal eine problemlösung anzubieten ...

      wäre denn der sperrmod mal so gnädig, den user zu kontaktieren?
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 14:11:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.271.516 von Rumsbums am 18.12.06 11:10:07Guten Tag Rumsbums

      mit dieser Frage hätte sich der betroffene User auch selbst an jeden Moderator wenden können. Dazu braucht es keinen Feedback Thread. Natürlich sollte, und da hast du wieder Recht, jeder gesperrte User informiert werden, wer ihn sperrte und warum er kein Schreibrecht mehr hat.

      Ich habe dem betreffenden Kollegen soeben eine Boardmail geschickt, dass Pumakralle noch von ihm hören sollte, damit die beiden sich aussprechen können. Falls er das mittlerweile nicht sowieso schon getan hat.

      Ich bitte nachzusehen, wenn die Boardmail mal vergessen wird. Insbesondere wenn man an mehreren Fronten gleichzeitig kämpft. Ich weiß, das ist nicht schön, ist mir aber im Eifer mehrerer Parallelgefechte auch schon passiert. :(

      Ich bekam dann eine Boardmail eines Kollegen, der vom betreffenden User angeschrieben wurde. Und wir haben dann die Sache geregelt, nachdem ich den User sofort anschrieb.

      Gruß
      CaveModem ;)

      P.S. Ich hoffe, dass diese Antwort auch den Ton hier in diesem Thread etwas entschärft. :look:
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 14:35:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.275.717 von CaveModem am 18.12.06 14:11:12alles bestens danke.

      schade, dass es nur wenige mods wie dich gibt, die mehr tun, als immer die selben phrasen abzulassen.

      der user ist schon seit mitte letzter woche gesperrt. da hätte der mod lange genug zeit für ne mail gehabt .. schliesslich ist er ja auch der einzige, der zur entsperrung befugt ist ..

      solche threads wie diesen hier gibts immer dann, wenn der verdacht der willkür aufkommt .. mit entsprechendem ton .. ;)

      danke für deine mühe! :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 15:01:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.276.243 von Rumsbums am 18.12.06 14:35:12der user ist schon seit mitte letzter woche gesperrt. da hätte der mod lange genug zeit für ne mail gehabt ..

      Das stimmt schon prinzipiell, aber wenn der Kollege vielleicht einfach vergessen hat, die Mail zu schicken, wird sie auch nicht mehr kommen, wenn er nicht angestoßen wird. Siehe meine eigene Erfahrung mit dem Ultrakurzzeitgedächtnis, die ich auch einmal machte.

      solche threads wie diesen hier gibts immer dann, wenn der verdacht der willkür aufkommt .. mit entsprechendem ton ..

      So lehrt auch dieser Thread, dass manchmal angebliche Willkür schlichtweg auf menschlicher Vergesslichkeit basieren kann.

      Deshalb für so einen Fall sei Folgendes angemerkt, allgemein für jeden. Wird jemand gesperrt und bekommt er sehr zeitnah zur Sperrung keine Boardmail, so bitte einfach mal bei einem Moderator anklopfen, der dann online ist. Er wird dies sofort an den sperrenden Kollegen weiter leiten.

      Und wir Moderatoren bemühen uns, solche wichtigen Boardmails nicht zu vergessen. Das ist natürlich auch wichtig.

      Gruß
      CaveModem ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 15:10:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.276.897 von CaveModem am 18.12.06 15:01:14ok! danke! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 11:24:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      mir wurde zugetragen, dass sich bis heute noch kein mod bei ihm gemeldet hat.

      mittlerweile ists ihm aber wurscht :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 03:42:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird. Hier messsen alle MODs gleich. Ich kann es mit folgendem Bild illustrieren: Jemand, der sich hier HChavez nennen wuerde, bekaeme im Eilverfahren die Vollregistrierung.
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 07:38:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.647.599 von RReagan am 03.01.07 03:42:36: Jemand, der sich hier HChavez nennen wuerde, bekaeme im Eilverfahren die Vollregistrierung

      Das scheint zu stimmen. Ich habe mir den nick MONALD ausgesucht, und habe keine Voll-Registrierung erhalten.

      Macht aber nichts.
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 11:07:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.649.029 von Monald am 03.01.07 07:38:50Nenn dich doch Reinhard Bütikofer. Vielleicht klappts dann.
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 11:26:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.651.768 von Waldsperling am 03.01.07 11:07:21ich versuche zu verstehen, was ihr sagen wollt.
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 18:02:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.649.029 von Monald am 03.01.07 07:38:50Fehlt jetzt die Probe aufs Exempel: Versuche es nun als Hugo. Ich wette, dass Du damit kein Problem hast. :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 18:42:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.659.892 von RReagan am 03.01.07 18:02:31Ich will mich nicht aufdrängen, RReagan. Wenn ich was schreiben will, mache ich das bei Spiegel Online. Aber dennoch danke.
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 22:39:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.660.835 von Monald am 03.01.07 18:42:32Latuernich, man kann immer woanders hingehen (wobei ich persoenlich nicht zu SPON gehen wuerde, die ganze site ist mir einfach zu schmierig).

      Von der Hugo-Frage mal abgesehen: Hast Du denn alle fuer die Vollregistrierung erforderlichen Daten eingetragen?
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 09:43:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.665.410 von RReagan am 03.01.07 22:39:22mal abgesehen: Hast Du denn alle fuer die Vollregistrierung erforderlichen Daten eingetragen?

      Da hast Du mir einen schönen Schrecken eingejagt, RReagan. Aber ich habe nachgesehen, es ist alles komplett. :kiss: Wenn ich es richtig verstehe, wird man ansonsten auch garnicht registriert. Was SPON angeht, das schätze ich auch so ein wie Du. Du nennnst es "schmierig". Vielleicht ist das schon der Grund, warum die mich hier nicht freischalten wollen. Ich bin vielleicht nicht schmierig genug. :eek: Zu wenig Chavez, zu wenig Büttikofer. :laugh: Macht aber nichts, ich darf ja mitlesen.;) Du siehst, ich habe die Smilies am Rande entdeckt.:)
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 14:58:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.667.607 von Monald am 04.01.07 09:43:55Tja, offenbar wollen sie uns hier nicht haben. Nicht schmierig genug. Verschwoerungstheoretisch unproduktiv. Quotenarithmetisch incorrect (Richtlinie: 5 jungeWelt Abonnenten auf 1 Verschmaeher). Polymodal over the top (Mann, ich kann doch auch nichts dafuer, dass die Amis Deinen Noam fuer einen linksradikalen Spinner halten, aber ich denke, sie haben Recht damit).

      Oder Deine Angaben halten einfach dem w:o Luegendetektor nicht stand. Hast vielleicht als Adresse "An der Waterkaant" eingegeben und sitzt unterhalb der Zugspitze. Dazu die beruehmte Telefonnummer der Zeitansage in Tokio. Der IP-Adressendetektor ist der Ansicht, dass Dein PC in Australien steht.

      Nun, der Moderateste unter den Moderatoren meinte vor ein paar Tagen, es sei moeglich, dass die Registrierabteilung noch in Urlaub ist. Schaun mer mal. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 15:51:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.673.556 von RReagan am 04.01.07 14:58:52Ja, so könnte es sein, der Lügendetektor hat mich nicht durchgewunken. Der hätte dann wohl eine Macke. Allerdings habe ich nicht alles von Deinem Beitrag verstanden. Was bedeutet darin: mein "Noam" Ist das vielleicht bayerisch? Und die Amis halten meinen Namen für einen linksradikalen Spinner? Polymodal? Steh auf dem Schlauch, sorry, das ist alles zu hoch für mich. Wahrscheinlich kommt der Wahrheit noch näher, daß ich nicht am Lügendetektor gescheitert bin, sondern an irgendeinem Intelligenztest, der bei meiner Anmeldung angeschlagen hat. Oder eben nicht angeschlagen hat. Ich bin so dumm, daß ich den Test noch nicht einmal bemerkt habe. Genau deswegen habe ich mich vorausschauend Monald genannt. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 18:17:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.674.745 von Monald am 04.01.07 15:51:10Haettest Du Dich supergenial Donald oder DonaldR genannt, waerest Du wahrscheinlich noch nicht einmal in der duennen Fassung hier vertreten, i.e. gleich gesperrt worden. :laugh:

      Sorry fuer die Verwirrung, der polymodale Klammersatz war nicht an Dich, sondern an den populaersten w:o Moderator gerichtet. Aber ich nehme an, dass hast Du eh schon geschnallt ... :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 18:20:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.677.925 von RReagan am 04.01.07 18:17:35streiche ein s
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 18:27:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.674.745 von Monald am 04.01.07 15:51:10Dass Du hier am 20.12. als Monald auflaeufst und ich 5 Tage spaeter als RReagan aufkreuze, gehoert allerdings zu den komischsten Dingen, die ich hier so erlebt habe. Oder besser gesagt: Weird. Ein treffendes deutsches Wort faellt mir momentan nicht ein.
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 20:32:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.678.094 von RReagan am 04.01.07 18:27:13das kann dauern, verlasst euch nicht auf die angegebenen 10 tage. hat bei mir doch etwas länger gedauert, lag wohl an dissonanzen mit denn
      mods ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 21:44:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.678.094 von RReagan am 04.01.07 18:27:13RReagan, "weird" habe ich nachgesehen, heißt sonderbar. Sonderbar ist zunächst für mich all das, was Sie so aufwerfen. Ich verstehe es nicht. Was ist eine "dünne Fassung"? Warum sollte man sich nicht Donald, oder DonaldR nennen? Ich kann auch nicht erkennen, was Sie sagen wollen damit, was daran komisch sein soll, ja, wie soll ich das überhaupt ausdrücken? Daß ich mich hier angemeldet habe? Warum haben Sie sich nicht ebenfalls am 20.12. angemeldet? So langsam beschleicht mich das Gefühl, daß es auch was Gutes hat, wenn ich hier zunächst mal nur mitlese. Ich verstehe nur Bahnhof.
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 23:24:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.681.591 von Monald am 04.01.07 21:44:54Deine Satire ist gut. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 23:25:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.680.592 von ruepelig am 04.01.07 20:32:45Was hattest du denn "verbrochen"? :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 23:27:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.682.939 von Waldsperling am 04.01.07 23:25:33einige mods mögen mich nicht :D
      wohl zu direkt gewesen und so :)
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 23:29:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.682.921 von Waldsperling am 04.01.07 23:24:02Ist ein interessantes Forum. Wenn ich nun noch herausbekomme, worin meine Satire besteht, dann verspreche ich, diese zu pflegen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 23:42:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.682.953 von ruepelig am 04.01.07 23:27:11Wenigstens bist du ehrlich. Das ehrt dich. :)
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 23:47:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.682.959 von Monald am 04.01.07 23:29:08# 28 finde ich einfach toll. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 02:27:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.681.591 von Monald am 04.01.07 21:44:54Monald, ich schlage vor, dass wir beim "Du" bleiben. Da waren wir auch in diesem Thread schon mal oder um es einfach und direkt mit dem dank des offenen Mikrofons eines aemrikanischen Reporters ueberlieferten Angebot des ehemaligen Bundeskanzlers an meinen Nicknamensgeber zu sagen: Mon, you can say you to me!

      BTW ganz unter uns, gewissermassen von Ron zu Mon, bin ich natuerlich felsenfest davon ueberzeugt, mit Ihnen aeh You aeh Dir schon manche Diskussion z.B. ueber Freiheit und Gleichheit gefuehrt zu haben, aber sicherlich war das in einem Paralleluniversum (SPON oder so).

      So ein Pech, dass sie Dich immer noch nicht gleich-, sorry, freigeschaltet haben.

      Was nicht ist, sollte doch noch werden, nicht wahr, liebe MODs? Nur so kommt Leben in Eure zusehends sterile Bude, in der sich mancher Vogel schon dermassen zu langweilen scheint, dass er sich lieber in dieses Aussaetzigenforum hineinverfliegt als im WiPo seine Einzeiler fallen zu lassen!
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 08:52:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.683.463 von RReagan am 05.01.07 02:27:15Guten Morgen, RRonald. OK, bleiben wir beim Du. Ich bin unsicher, warum ich hier Deine Aufmerksamkeit erlangt hatte, deswegen war ich wieder zum Sie zurückgekehrt. Ich will niemandem zu nahe treten, das passiert im Internet schon mal. Wir sind uns schon mal begegnet bei SPON? Das kann sein, aber ich habe mir leider nicht die Login-Namen gemerkt, das wechselt zu stark. "Freiheit und Gleichheit", ja das sind große Themen, aber eher nicht bei uns. Wir sind ja frei. Wie Du weiter siehst, bin ich freigeschaltet worden. Du meinst vielleicht, daß ich keine Voll-Regisitrierung erhalten habe? In den meisten Foren kann ich mich ja äußern. Ich wollte hier in diesem Forum lediglich wissen, was man für eine Voll-Regisitrierung zu erbringen hat, weil ich dazu keine weiterführenden Angaben bei Wallstreet-online gefunden habe. Aber diese Frage brennt mir eigentlich nicht auf den Nägeln, ich würde es nicht als Pech bezeichnen. Es war nur ein Versuch, hierzu etwas mehr in Erfahrung zu bringen. Ich wünsche Dir einen schönen Arbeitstag, ich muß nun bis 14:45 Uhr meinen Schreibtisch bewachen, dann gehts ins wohlverdiente Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 13:19:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo zusammen,

      folgende Mitteilung erscheint beim Versuch ein 6.Posting an einem Tag abzusetzen:

      Um die Qualität der Forumsbeiträge zu wahren und um unserem Namen als größte Finanzcommunity gerecht zu werden, gilt folgende Regelung für neu angemeldete Community-Mitglieder:

      Neu angemeldete Community-Mitglieder können bis zur Freischaltung durch unsere Mitarbeiter nur 5 Postings pro Tag erstellen.

      So erhalten Sie eine Freischaltung:

      1. Möglichkeit:
      Sie senden uns eine Ausweiskopie per Fax, Post oder Email zur Verifizierung Ihrer angegebenen
      Daten zu.

      2. Möglichkeit:
      Sie schreiben mind. 10 Tage in der Community und Ihre Beiträge fallen nicht negativ auf, z.B. durch Beleidigungen oder Provokationen gegenüber anderen Boardteilnehmern oder
      andere Verstöße gegen unsere Boardregeln wie Falschaussagen, Spamming etc.

      Bei beiden Möglichkeiten werden Sie durch unsere Mitarbeiter freigeschaltet. Bitte wenden Sie sich bei Fragen vertrauensvoll an feedback@wallstreet-online.de oder 030 20456333. Die Faxnummer bzw. die Postanschrift entnehmen Sie bitte unserem Impressum.


      Nach jeweils ca.40 Beiträgen erfolgt die Voll-Reg-Prüfung. Die Vollregistrierung erfolgt immer durch w : o interne Mitarbeiter, d.h. nicht durch die Moderatoren. Diese neue Regelung ist notwendig geworden, weil einige gesperrte User sich umgehend wieder neuanmeldeten.

      Viele Grüße Uwe
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 14:16:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.766.878 von modwas am 08.01.07 13:19:37

      zu:

      ....... Diese neue Regelung ist notwendig geworden, weil einige gesperrte User sich umgehend wieder neuanmeldeten.


      Ist der Fall denkbar, daß sich jemand an Dich wendet, der nicht gesperrt wurde, und Dich um eine Rücknahme seiner eigenen Abmeldung bittet. Und dann nach Deiner Aufforderung, seinen nick zu nennen, nichts mehr vorn Dir hört?

      Für einen solchen Fall solltest Du dann ergänzen:

      Das Verfahren wurde auch eingeführt, um user, die hier nicht gesperrt wurden daran zu hindern, sich erneut hier wieder anzumelden, weil wir sie erfolgreich veranlaßt hatten, sich hier abzumelden.

      Es geht Dir Um die Qualität der Forumsbeiträge und um unserem Namen als größte Finanzcommunity gerecht zu werden. Gerade da ist schon interessant, wie man in dem einen, und auch in dem anderen Fall verfährt.

      Finde ich jedenfalls.

      Wir werden dies ausdiskutieren.

      Viele Grüße


      Monald
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 15:14:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.767.674 von Monald am 08.01.07 14:16:32Das Verfahren wurde auch eingeführt, um user, die hier nicht gesperrt wurden daran zu hindern, sich erneut hier wieder anzumelden, weil wir sie erfolgreich veranlaßt hatten, sich hier abzumelden.

      Ist doch ein nettes Beispiel fuer Gewaltenteilung: Rausgeekelt (MOBS) und Riegel vor (W:O). Will dann der MOD unter den MOBS korrigieren, haelt der Riegel immer noch.

      Eine Zeit lang (die allerdings auch schon wieder ein paar Jaehrchen her ist, war das hier mal ein nettes Biotop fuer politische Kultur auf hoeherem Niveau, mit unorthodoxen Ideen und Positionen und einem kraeftigen Schuss Sartire. Falls Ihr da wieder hinwollt, die Marktluecke klafft immer noch!
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 16:28:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.767.674 von Monald am 08.01.07 14:16:32Hallo Monald,

      von welchem Nicknamen redest du denn? Wiederbelebungen sind möglich, wenn wir den User ausreichend identifizieren können.

      grüße Uwe
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 19:55:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.770.661 von modwas am 08.01.07 16:28:47Hallo Uwe,

      Danke Dir für Deine Antwort. Es geht demnach also nicht nur darum, gesperrte user an der Wiederanmeldung zu hindern. Es ist auch ein Instrument, einem seit vielen Jahren angemeldeten usern den Wiederzutritt zu verwehren. Qed.

      Uwe, Dir lag die Anfrage zur Wiederbelebung vor. Du hattest zurückgefragt, um welchen user es sich bei mir handelte, und darauf eine zutreffende Antwort erhalten. Darauf allerdings hast Du dann nicht mehr reagiert.

      Du hast Dich damit entschieden zwischen dem Wiederaufleben eines seit mehr als einem halben Jahrzehnt hier angemeldet und mit mehr als 10000 Beiträgen geführten user, und andererseits dem offenbar verletzten Verlangen, diesen user nicht ausreichend identifizieren zu können. Zur Identifizierung, also zur Heilung Deines Verlangens mochtest Du allerdings nicht einmal eine weitere email absetzen. Du ließest mich ahnungslos, an was die Wiederbelebung scheiterte. Auch eine Rückfrage von mir blieb unbeantwortet.

      In diesem Falle denke ich mir nun, daß Du womöglich noch weitere Gründe gehabt haben könntest, die Wiederbelebung in dieser Weise „abgelegt“, ad acta gelegt zu haben.

      Es ist schon ein Jammer mit diesem neuen Medium Internet. Zeitungen laufen die Leser weg. Wenn - beispielsweise - die Frankfurter Rundschau etwas schreibt, was einigen derer Leser nicht paßt, dann bestellen die einfach die Zeitung ab. Die FR - und nicht nur diese - ist dadurch gezwungen, so zu schreiben, daß ihnen noch Geld zum Leben bleibt.

      Wenn Pressefreiheit eine Voraussetzung, ein Instrument zum - im weitesten Sinne - gesellschaftlichen Wohlergehen ist, dann befindet sich sowohl diese PF, als auch die Gesellschaft wohl auf einem absteigenden Ast.

      Im Internet sieht das allerdings so aus, daß die user nicht abbestellen, sondern abgewimmelt, ausgegrenzt, gesiebt werden müssen.

      Tritt also das Internet, wie so häufig behauptet, in die Nachfolge der Printmedien, oder geht es hier um drängendes Verlangen zur Normierung, um political correctnes, nur eben diesmal organisiert, weil man es sich leisten kann ? Dies unter dem Anspruch, die Qualität der Forumsbeiträge zu wahren

      Ich kann und will nicht bestreiten, daß man der Qualität der Forumsbeiträge ein wachsames Auge widmen muß.

      Lieber Uwe, wenn Du den Thread hier studierst - ich bin sicher, Du hast ihn gelesen - dann hast Du bereits festgestellt, daß ich einverstanden bin damit, wie ihr vorgeht. Es wird noch dauern, bis bemerkt wird, was Vielfalt wert ist. Die 20, 30 Jahre habe ich locker (bei der heutigen Lebenserwartung. Ich werde 100 Jahre alt, sagte heute mein Arzt), ich werde später nochmals nachfragen, ob ihr mich - dann im gegenseitigen Einverständnis, und befreit aus einer ungerechtfertigten Bittsteller-Rolle - wieder freischalten könntet. Ich muß halt geduldig warten, bis sich diese Erkenntnis verbreitet.

      Die Kenntnis meiner genauen Identität, oder das, was ihr dafür glaubt in Händen halten zu müssen, die ist dafür eigentlich unerheblich, sie ist darüber hinaus auch ein Verstoß gegen den Geist des Internets. Sie ist eigentlich eine kleine Unverschämtheit, die nur desegen nicht ins Auge sticht, weil sich alle dieser bedienen. Man kann nicht einerseits die Möglichkeiten der Anonymität rühmen wollen, und andererseits genau diese aushebeln. An der Aufhebung, der Aushöhlung nicht nur Schily, und jetzt Schäuble kratzen, sondern eben auch ihr.

      Ihr seid, so wie ihr es im Moment haltet, des Internets eigentlich nicht so richtig würdig. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Ein bißchen "würdig" schon, aber nicht so ganz, wie es sein könnte.

      Jaja, würdig. Ist so eine Sache.

      Wer ist hier alles gegangen, Uwe? kennst Du die Namen ? Deren Beiträge ? Nur ein paar: Ospower. PrinzValium. Nannsen. Xylo. 4forzim. Sep. Fitztass. Wolaufensie. Entschuldigung bitte an alle, die ich jetzt vergessen habe, und ich habe sicher wichtige vergessen. Alzheimer halt.

      Wenn ihr Euch vor denen schützen müßt, um Eures guten Namens willen oder um die Qualität der Beiträge aufrecht zu erhalten, dann stimmt wohl irgendwas mit irgendeiner Justierung nicht.

      Ich mag mich irren, deswegen nannte ich mich vorsichtshalber gleich

      Monald.
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 22:00:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.775.535 von Monald am 08.01.07 19:55:30prinzvaliumng ist in der Tat ein excellentes Bsp. Wie mit diese user hier von Seiten einiger Mods umgegangen wurde, ist in der Tat mehr als bedauerlich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 01:37:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.770.661 von modwas am 08.01.07 16:28:47Lieber Uwe ...

      Bitte bitte bitte, laß keinen rein, der solche Posting-Monströsitäten wie #41 auf mich wehrlosen User loslassen will ... :cry::cry::cry:

      Vor allem, was das schrecklichste ist - alles selbstverfaßt und nix kopiert ... :mad: ... sowas bin ich einfach nicht mehr gewohnt ... :rolleyes::confused::rolleyes:

      Wie soll man denn mit sowas umgehen ...? :cry::cry::cry:

      Lieber Monald ...

      Du solltest mal deinen Arzt wechseln, deiner ist nicht geschäftstüchtig genug ... :laugh::laugh::laugh:

      hab ich was vergessen ...? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 02:54:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Mit dem Kommunikationsverhalten von [w:o]-Leuten habe auch ich meine Probleme. Ich habe von ihnen noch auf keine von mir an sie adressierte BM eine Antwort bekommen. Ich habe mich schon gefragt, ob sie in Wahrheit gar keinen BM-Kasten haben, sondern in Wirklichkeit nur eine Adresse, die umgehend eingehende Mail aufs beruehmte dev/null entsorgt.

      Anders kann ich mir auch das Verhalten des w:o-Angestellten nicht erklaeren. Es sei denn, ich unterstellte ihm Boeswilligkeit.

      Oder ist es am Ende doch so, dass die Leute "eben nicht jedem" antworten, wir mir einmal ein hier aeusserst populaerer Mod so taktsicher und userfreundlich zu verstehen gab?
      Aber wieso dann die oeffentliche Erkundigung nach dem alten Nicknamen von Monald? Er haette doch nur in seinem Briefkasten nachsehen muessen. Also doch Null-Device?

      Am Ende trifft Monald womoeglich mit seinem letzten Posting ins Schwarze: Anscheinend muesst Ihr Euch vor den Beitraegen der eloquentesten, brilliantesten, belesensten und kreativsten "User" schuetzen. Das waere allerdings unwuerdig, wenn auch nicht neu, denn so kenne ich Deutschland: Man wappnet sich gegen alles, was exzellent ist. Es geht schon damit los, dass sich deutsche hochbegabte 6-Jaehrige in der Schule in den Wahnsinn langweilen, bis zum bitteren Ende, bis sie eben auf der Sonderschule landen. Ich kenne mehr als einen Fall.

      Dieses System funktioniert schon seit Jahrhunderten. Wohl kaum ein Land auf der ganzen Welt kann so stolz sein auf so viele, hervorragende Emigranten.
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 03:09:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.781.577 von PresAbeL am 09.01.07 02:54:10Lieber Uwe ...

      Bitte bitte bitte ... ich möchte auch keine hochbegabten 6-Jährigen hier haben ... :cry::cry::cry:
      W:Omöglich sind die dann ein ziemliches Ende schlauer als ich und alle andern und kaufen uns die ganzen schönen Aktien weg und lassen uns nur die PennyStocks aus den Werbe-Laufbändern übrig ... :eek::rolleyes::eek:

      Das würde mich wahnsinnig machen ... :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 10:22:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.781.081 von Guerilla Investor am 09.01.07 01:37:24hab ich was vergessen ...?

      Nein, das paßt schon alles. :laugh:

      @Presabel, #44

      Ja, das paßt schon alles :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 15:09:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Monald

      Dir lag die Anfrage zur Wiederbelebung vor. Du hattest zurückgefragt, um welchen user es sich bei mir handelte, und darauf eine zutreffende Antwort erhalten. Darauf allerdings hast Du dann nicht mehr reagiert.

      Schade, das du meine vorherige Frage nicht beantwortet hast, denn ich weiß ehrlich nicht genau, worum es dir geht? Zur weiteren Vorgehensweise für die Wiederbelebung des alten Accounts habe ich dir eine Boardmail geschickt.

      @PresAbeL

      Anders kann ich mir auch das Verhalten des w : o-Angestellten nicht erklaeren. Es sei denn, ich unterstellte ihm Boeswilligkeit.

      Wie kann ich denn helfen?
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 15:12:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.792.549 von modwas am 09.01.07 15:09:53Von mir hast Du auch eine BM zum Thema gekriegt. Ich hoffe, Ihr kommt jetzt endlich zu Potte. Danke.
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 15:18:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.792.634 von PresAbeL am 09.01.07 15:12:52das ist ja nett gemeint, hilft mir aber nicht weiter
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 19:45:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.768.597 von PresAbeL am 08.01.07 15:14:36Hast du schon ´ne Ahnung wer Monald war?

      In seinen letzten Beiträgen kommt doch die Absatz-Taste auf einmal in Form. Für einen echten Sep fehlt mir allerdings noch die Verlaufsform. ...auf der Rolltreppe stehend

      MfG [ModMob]
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 00:20:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.798.989 von Tutnix am 09.01.07 19:45:27Du erkennst ihn daran, daß er immer auf der aufwärtsfahrenden Rolltreppe steht, niemals auf der abwärtsfahrenden, er mag es nämlich nicht, wenn ihm jemand "Über" ist ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 02:37:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.803.833 von Guerilla Investor am 10.01.07 00:20:59... wenn dem so waere, haettest Du mit ihm ganz gewiss kein Problem! :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 02:43:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.792.549 von modwas am 09.01.07 15:09:53Du Uwe, lass die Finger davon!

      Ich bin hier der ehrenamtliche ModeratorenMobber, auch Mietglied seit nunmehr einem halben Jahrzehnt und habe noch niemals eine gelbe Karte, geschweige denn eine Sperre bekommen. Also vertrau mir.

      Dieser Monald möchte am liebsten auf einer Sänfte zurück ins Forum getragen werden.

      "Auf der Rolltreppe stehend" ist aus einer Methapher über die politische Zukunft der Deutschlands. Die Rolltreppe in ihrer Bewegung entspricht den zunehmenden wirtschaftlichen Zwängen bei abnehmender Freiheit und zunehmender sozialer Gerechtigkeit. Darauf er - sich unwillkürlich bewegend, momentumslos stehend, sich der am Ende der Rolltreppe versammelten, vom Nationalpazifismus befallenen Massen unaufhaltsam entgegenschiebend.

      Da dieser Mann seinen Wahn wohl niemals demütig und leise hinnehmen könnte, ist unschwer zu erahnen, dass mit dieser Rückmeldung weder dem Namen noch der Qualität von Wallstreet-Online gedient sein kann; obwohl ich auf meiner befürchtlich ebenso wenig nachhaltigen Fluchtreppe durchaus geistigen Beistand brauchen könnte... tu einfach so als wenn nichts wär, das machen Moderatoren oft ebenso.

      Gruß Mod[Mob]
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 02:54:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.804.754 von PresAbeL am 10.01.07 02:37:09PresAbeL :D

      Da magst du recht haben, denn ich versuche nicht, mich über andere zu erheben ... :cool:

      Im übrigen bevorzuge ich lieber Paternoster anstelle von Rolltreppen ... :p

      greez Gue
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 03:36:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.804.765 von Guerilla Investor am 10.01.07 02:54:01Wo gibt es die denn noch? In der Normannenstr.? Im Museum? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 03:47:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.804.787 von PresAbeL am 10.01.07 03:36:30Frag nach bei Tante Guhgel ... :laugh:

      http://www.flemming-hamburg.de/patlist.htm
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 07:19:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.804.792 von Guerilla Investor am 10.01.07 03:47:27Ich hab's ja gewusst! Neues Deutschland, Franz-Mehring-Platz. :D Die Normannenstr. bleibt - wie immer - inkognito.

      BTW: die in Dortmund und Bonn kenne ich auch. Von beiden hiess es schon vor 15 Jahren: Demnaechst ausser Betrieb.

      Interessant die Haeufung beim deutschen Konzern der Weltklasse in Sachen Spitzentechnologie, bei der Siemens AG. Tja, so ein vertikaler Transrapid - der macht schon was her! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 09:14:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.804.957 von PresAbeL am 10.01.07 07:19:26Fein, das wir das mit deiner grandiosen Hilfe nun endlich mal klären konnten ... :cool:

      zurück zum Thread-Thema ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 11:18:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.804.758 von Tutnix am 10.01.07 02:43:45Lieber Guerilla Investor, dies könnte ein längerer Beitrag werden. Da Du in #43 zu erkennen gegeben hast, daß Du unter der Länge von Beiträgen leidest, und die Konsequenz daraus erst am Ende eines derartigen Beitrages zu ziehen in der Lage bist, stelle ich dies voran, damit Du entsprechend disponieren kannst.

      Lieber Uwe. Lieber Tutnix,

      ich strebe keine WiederBelebung einer alten ID an. Es ist richtig, daß ich dies vor einiger Zeit versucht hatte. Das scheiterte, und damit ist es gut. Angesprochen habe ich dies hier lediglich, um eine Ergänzung zu wagen, wonach die Verweigerung einer Vollregistrierung lediglich der Abwehr von gesperrten usern dient, die sich unerwünschterweise einfach neu anmelden würden.

      Ich hatte das Angebot, meine alte ID zur besseren Identifizierung der Schreibenden einer Wiederbelebung zuzuführen, bereits mehrfach abgelehnt. Offen, und auch per BM.

      Die Gründe dafür liegen nicht nur in den Befürchtungen um Qualität und dem Namen von Wallstreet- Online, so wie dies von einigen gesehen wird. Damit spreche ich gezielt auf die Beiträge #53 von Tutnix, und generell GI an, denen Uwe Rechnung zu tragen versucht. Man muß nicht, vielleicht sollte man noch nicht einmal, aber man kann so verfahren, daß man Denk-Richtungen, Meinungen vorgibt, bzw ausblendet. Es ist immer schön, wenn sich Forumsleitung und user da einig sind.

      Monald wurde regisitriert, weil ich versuchen wollte, an einigen usern, die hier nach und nach wegbleiben, dranbleiben zu können. Nur noch von dreien besaß ich eine private email, also versuchte ich eine Wiederbelebung, um hier über die interne BM meine Kontakte zu sichern. Die Wiederbelebung scheiterte kommentarlos, obwohl ich nachfaßte, und dafür auch ausreichend Zeit einräumte. Kurz vor Weihnachten mußte ich einen anderen Weg versuchen, hier in das interne BM- System der WO zu gelangen, und so wurde Monald am 20.12. regisitriert.

      Eine Vollregistrierung ist dafür natürlich nicht notwendig. Ich hatte in einem vorangegangenen Beitrag in diesem Thread kenntlich gemacht, daß auch ich keine Vollregisitrierung erhalten habe. Aus mir unbekannten Gründen. Dann wurde etwas polemisch darüber gefachsimpelt, was hier zu einer Vollregisitrierung notwendig sein könnte.

      Ich habe klar und deutlich gesagt, daß ich diese, aus welchen Gründen auch immer sie mir verwehrt wurde, für mich als nicht notwendig erachte.

      Ein Forum dient dem Austausch von Meinungen. Es spricht doch nichts dagegen, daß diese Meinungen eingegrenzt, auf ein bestimmtes Spektrum zugespitzt werden. Es ist auch statthaft, darunter Qualität zu verstehen. Und statthaft ist es auch, sich selber, seine eigene Sicht als das Höchstmaß einer zu tolerierenden Abweichung zu begreifen.

      Man muß nur wissen, daß sich dies so verhält.

      Ich weiß das, Tutnix.

      Du mußt keine Befürchtungen hegen, im Rahmen einer womöglich anstehenden Karriere als MOD auf einen SEP, oder auf einen "zurückgetragenen" (?) Monald zu stoßen.

      Das Problem aller verdeckt arbeitenden Systeme ist, daß man auch unter vermeintlichen Nahestehenden jemanden erwarten muß, der da eigentlich nicht zugehört. Da beanspruchst Du den Posten als Moderatoren-Mobber. Das ist OK mit mir.

      Ich habe mir das WO eigene Bordmail-System erneut erschlossen, um ein paar alte -meine- Sozial-Kontakte, die sich hier in den Jahren ergeben hatten, nicht zu verlieren.

      Darüber hinaus war es ausreichend, sich hier zu Vollregistrierung und Wiederbelebung geäußert zu haben. Das kostet irgendwie ja nicht nur Eure, sondern auch meine Zeit. Da hat der Guerilla Investor durchaus recht.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 20:38:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.807.514 von Monald am 10.01.07 11:18:53hallo & welcome !

      macht es denn besonderen Sinn, eine alte ID wiederzubeleben ?
      mir drängt sich übrigens unwillkürlich ;) der Gedanke auf dass du eine alte ID bereits vor einiger Zeit wiederbelebt hast....:D


      Namen sind Schall und Rauch.

      den schwarzen Ritter (RAIDER - als Gegenstück zum weissen Ritter) möchte ich nie mehr wiederhaben. obwohl mir sozialistisches Gedankengut fern liegt : die Heuschreckenplage lässt nix Gutes erwarten.....
      und mein derzeitiger Nick ?
      da gibts hier auch welche, die ihn unpassend finden...;)


      lohnt sich die Aufregung um einen Nick ? :rolleyes:
      warum möchtest du unbedingt ins WiPol zurück, das zuletzt zu einem Urwelt-Biotop verkommen ist ? nämlich zu Einzellern, die evolutionsgeschichtlich eine sehr frühe Phase nicht überschritten haben. ist auch nicht beleidigend sondern lediglich beschreibend gemeint....:cool:

      was willst du hier mit deinem Auftritt ? Perlen vor die w:o-Säue werfen...;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 01:34:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.870.274 von Deeskalationsstrateg am 12.01.07 20:38:43Man koennte meinen, Su sitzt auf Deiner Rosinante und greifst wacker die Windmuehle im Rueckspiegel an ... einfach clueless! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 07:16:14
      Beitrag Nr. 63 ()
      Mir ist da gerade beim Blick auf das Moderatorenboard ein merkwuerdiger Zufall aufgefallen:

      PolyMod [Mod] 13.01.07 00:11:05 13.01.07 00:58:15 Wirtschaft & Politik, OTC-BB/Pinksheets
      ArbiMod [Mod] 13.01.07 00:08:09 13.01.07 00:54:42 Dax, MDax, TecDax, Rohstoffe, Neuemissionen, Wirtschaft & Politik


      :confused::D:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 09:21:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.874.789 von PresAbeL am 13.01.07 01:34:33nein, Euer Ehren.....:D

      meine Rosinante ist vor einiger Zeit beim Abdecker gelandet - seitdem trabe ich nicht mehr ins Gebiet der Windmühlen ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 19:38:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.878.640 von Deeskalationsstrateg am 13.01.07 09:21:26:laugh:
      An Humor mangelt's bei Dir immerhin nicht. Wenn ich mir dagegen die polymodale Verbissenheit so ansehe ... :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      welcher mod ..