checkAd

    Evotec 566480, wohin geht die Reise??? (Seite 5826)

    eröffnet am 12.01.07 11:23:52 von
    neuester Beitrag 25.04.24 23:31:06 von
    Beiträge: 81.929
    ID: 1.104.790
    Aufrufe heute: 98
    Gesamt: 16.173.087
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005664809 · WKN: 566480
    9,3325
     
    EUR
    -3,69 %
    -0,3575 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    0,5250+19,08
    5,8900+17,80
    1,9700+15,20
    WertpapierKursPerf. %
    1,7000-13,71
    3,0400-19,95
    1,9500-25,14
    1,6052-30,21
    0,5121-30,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5826
    • 8193

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 14:23:36
      Beitrag Nr. 23.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.122.793 von bruder_halblang am 28.12.13 14:04:42Mal eine ernstgemeinte Frage an Dich? Wieso shortest Du Evotec eigentlich nicht? Du willst doch Geld verdienen und bist überzeugt das Evotec fällt. Dann setz doch auf fallende Kurse....

      Ich selbst bleib erst mal investiert. Klar war die ausbleibende Meilensteinzahlung ein Schlag aber mit so etwas muss man bei Biotechs immer rechnen. Das kann doch aber nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen. Eine gute Meldung und der Kurs geht wieder durch die Decke. Wie schnell das gehen kann haben wir doch vor einigen Wochen erst gesehen.

      Hier muss man einfach Ruhe bewahren. Entweder man glaubt an das Unternehmen oder aber man muss halt in anderen Branchen investieren.

      Gruß an alle

      Nednett
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 14:04:42
      Beitrag Nr. 23.678 ()
      Obwohl: Ist Lanthaler wirklich ein Visionär oder mimt er den nur? Vor 16 Monaten hat er zuletzt Evotec-Aktien gekauft. Glaubt er vielleicht selbst nicht an das, was er publiziert?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 13:57:19
      Beitrag Nr. 23.677 ()
      Korrektur: Nicht 14 Jahre! Vor 20 Jahren ist Evotec gegründet worden, aber seit 14 Jahren an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 13:56:03
      Beitrag Nr. 23.676 ()
      Zitat von Trapos: Nur die steuerfreien Altbestände von Mor und Evo lasse ich halt weiterlaufen.
      Einfach weil ich glaube in ein paar Jahren höhere Kurse zu sehen.
      Ob die Rechnung aufgehen wird? Warum soll Evotec in ein paar Jahren höher stehen, wenn es seit 14 Jahren nicht nachhaltig geklappt hat?

      Ich könnte mich ohrfeigen, weil ich die seltene historische Chance bei Kursen um 5,00 nicht für einen endgültigen Ausstieg genutzt habe. Und es gab hier einige Leute im Forum, allen voran freiwilder, welche gewarnt hatten.

      Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Evotec noch in diesem Jahrzehnt weg vom Fenster ist. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Oder besser gesagt: Was in den ersten 14 Jahren nicht glückt, wird nie mehr glücken. Da hilft auch ein Visionär als Vorstand nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 10:58:28
      Beitrag Nr. 23.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.121.977 von bruder_halblang am 28.12.13 10:31:19Hängen geblieben bin ich weder bei Evotec noch bei Mor. Habe bei beiden
      heuer Gewinne mitgenommen und damit die wirtschaft belebt.;)

      Nur die steuerfreien Altbestände von Mor und Evo lasse ich halt weiterlaufen.
      Einfach weil ich glaube in ein paar Jahren höhere Kurse zu sehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 10:37:11
      Beitrag Nr. 23.674 ()
      Zitat von eck64: Es gibt schon seltsame Ansichten.
      Am Ende eines Quartals, das den Bruch langjähriger Abwärtstrends und Horizontalhürden unter explosivem Volumenanstieg brachte wird hier über 10-jährige Seitwärtsbewegung gelabert.
      Da es bei Morphosys nicht mehr so recht läuft, bist Du anscheinend bei Evotec aktiver geworden. Aber hier läuft es noch schlechter.

      Zur Seitwärtsbewegung: Die allermeisten Kurse wurden in den letzten zehn Jahren zwischen 2,00 und 3,00 Euro festgestellt. Natürlich gab es kräftige Ausreißer nach oben und nach unten, aber für den Langfristinvestor war es unterm Strich eine Seitwärtsbewegung.

      Der eine oder andere Trader dagegen mag hier sein Geschäft gemacht haben. Ich glaube jedoch, dass die meisten Trader hier noch schlechter dastehen als die Langfristinvestoren, weil Evotec die hohen Erwartungen regelmäßig nicht erfüllen konnte.
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 10:31:19
      Beitrag Nr. 23.673 ()
      @submersus & Trapos:

      Ihr beide seid hier also noch hängengeblieben. Aber bedenkt doch mal, dass wir von dem derzeitigen Kurs um 3,70 in der ersten Jahreshälfte noch geträumt haben. Wir sehen also immer noch beste Verkaufskurse.

      Bei Evotec fehlt leider das Wachstum. Das Unternehmen ist vor 20 Jahren gegründet worden. Aber ich denke nicht, dass jemand ein Unternehmen gründet in der Absicht, nach 20 Jahren immer noch Verluste oder bestenfalls schwarze Nullen zu schreiben. Da muss etwas anders gelaufen sein als geplant. Und warum soll sich das plötzlich ändern?

      Lanthaler ist auch schon seit Jahren dabei. Gut, er hat Evotec vor dem Konkurs bewahrt, aber sein offensichtlich übertriebener Optimismus hilft dem Kurs nun nicht mehr, sondern ganz im Gegenteil. Erwartete Meilensteinzahlungen sind ausgeblieben. Das Vertrauen schwindet.

      Sicherlich bestehen hier auch große Chancen. Irgendwann einmal könnte es eine Zulassung geben. Aber das ist noch in weiter Ferne und der Weg dorthin ist steinig und vom Scheitern bedroht. Ich halte Evotec derzeit für völlig überbewertet.

      Ich gebe zu, auch ich war dumm. Ich habe die Kursverdoppelung von 2,50 auf 5,00 nur halbherzig mitgemacht, den anschließenden Kursverfall jedoch "dreiviertelherzig". Unterm Strich steht bei mir eine Null. Und ich bin sicherlich ein Beispiel für viele. Aber ein Minus akzeptiere ich hier nicht. So bin ich nach der enttäuschenden gestrigen Performance weitergehend raus hier. Evotec hat mir nie nachhaltig Freude bereitet, und ich gehörte vor vierzehn Jahre bereits zu den erfolgreichen Erstzeichnern - damals über die Hamburger Sparkasse. Ich wünschte, Evotec wäre niemals an die Börse gegangen - und ich auch nicht!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 10:30:06
      Beitrag Nr. 23.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.121.861 von Trapos am 28.12.13 10:04:19natürlich nicht "Und so schlecht war die Performenc 2013 auch nicht.:)" hat wahrscheinlich sein kleines schärflein ins trockene gebracht unser Bruder und wartet jetzt auf ein Schnäppchen oder dumme klein Anleger die voller Panik mache verkaufen wollen ...
      und schlecht ist evotec auch nicht wie unser Bruder es weiss machen will. die story ist in Ordnung, die Pipeline ist voll
      gut ding will weil haben .
      gruss
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 10:29:26
      Beitrag Nr. 23.671 ()
      Es gibt schon seltsame Ansichten.
      Am Ende eines Quartals, das den Bruch langjähriger Abwärtstrends und Horizontalhürden unter explosivem Volumenanstieg brachte wird hier über 10-jährige Seitwärtsbewegung gelabert.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003c71fe-8e…
      Und immerhin wurden "seitwrts" Kurse zwischen 0,54 und 7,23 abgerechnet.
      Mit der gleichen Sinnhaftigkeit wird dann jemand 2023 die Seitwärtsbewegung mit Kursen zwischen 3 und 40 Euro bejammern?
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 10:04:19
      Beitrag Nr. 23.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.120.727 von bruder_halblang am 27.12.13 21:12:32Ja man kann antürlich immer interprtieren wie man will.
      Die einen sagen seit 10 Jahren geht der Kurs seitwärts...

      Die anderen sagen seit der neue Vorstand da ist hat sich der Kurs von so 0,80 Cent gut vervierfacht.

      Also alles immer eine Frage welchen Zeitraum ich hernehmen.;)

      Und so schlecht war die Performenc 2013 auch nicht.:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5826
      • 8193
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,23
      +8,87
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +0,48
      -1,35
      -2,01
      -0,77
      Evotec 566480, wohin geht die Reise???