checkAd

    Evotec 566480, wohin geht die Reise??? (Seite 6618)

    eröffnet am 12.01.07 11:23:52 von
    neuester Beitrag 25.04.24 23:31:06 von
    Beiträge: 81.929
    ID: 1.104.790
    Aufrufe heute: 133
    Gesamt: 16.173.122
    Aktive User: 1

    ISIN: DE0005664809 · WKN: 566480
    9,3325
     
    EUR
    -3,69 %
    -0,3575 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    0,5250+19,08
    5,8900+17,80
    1,9700+15,20
    WertpapierKursPerf. %
    1,7000-13,71
    3,0400-19,95
    1,9500-25,14
    1,6052-30,21
    0,5121-30,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6618
    • 8193

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 07:40:12
      Beitrag Nr. 15.759 ()
      ;)Evotec und Active Biotech vereinbaren Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Medizinalchemie
      Autor: Hugin (engl.) | 06.06.2011, 07:31 | 28 Aufrufe | 0 |

      Evotec AG /
      Evotec und Active Biotech vereinbaren Zusammenarbeit auf dem Gebiet der
      Medizinalchemie
      . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Hamburg, Deutschland - 6. Juni 2011: Evotec AG (Deutsche Börse: EVT, TecDAX) gab
      heute bekannt, dass sie eine Kooperation mit Active Biotech AB (NASDAQ OMX:
      ACTI) auf dem Gebiet der Medizinalchemie eingegangen ist. Dies basiert auf dem
      erfolgreichen Abschluss des Hochdurchsatz-Screening-Projektes, niedermolekulare
      Substanzen zu identifizieren, die gegen ein von Active Biotech ausgewählten
      Target im Bereich der Immun- und Krebserkrankungen interagieren.

      Aufbauend auf dem exzellenten Ergebnis ihrer hochmodernen Screening-Plattform in
      2010, wird Evotec nun ihre integrierte Medizinalchemie-Plattform nutzen, um die
      Screening Hits zu optimieren, mit dem Ziel das Programm bis zur
      Leitstrukturoptimierung voran zu bringen.

      Dr Mario Polywka, Chief Operating Officer von Evotec kommentierte: "Wir sind
      erfreut darüber, dass unsere Screening- Kollaboration mit Active Biotech gute
      Hit-Moleküle hervorgebracht hat, sodass es uns nun möglich ist, das Programm in
      einer Leitstrukturoptimierung weiter zu entwickeln. Diese Partnerschaft ist eine
      Bestätigung für unsere Hit-Identifizierungs-Plattform und auch das Vertrauen von
      Active Biotech in Evotec unterstützt den weiteren Fortschritt dieses Programms.
      Wir freuen uns darauf mit dem Team von Active Biotech weiter zu arbeiten, um
      deren Suche nach neuen Behandlungsmethoden für Immun- und Krebserkrankungen zu
      unterstützen."

      Dorthe da Graça Thrige, Director of Development of Active Biotech, kommentierte:
      "Active Biotech strebt danach, kosteneffiziente neue Medikamente für Krankheiten
      zu entwickeln, für die es heute nur unzureichende Behandlungsmethoden gibt,
      speziell im Bereich der Immun- und Krebserkrankungen. Für uns ist es wichtig mit
      erstklassigen Unternehmen zu kooperieren. Wir waren sehr beeindruckt von Evotecs
      Arbeit im Bereich der Hit-Identifizierung für dieses wichtige Target und freuen
      uns darauf diese Hits weiter zu entwickeln."

      Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.

      Kontakt Evotec AG: Dr. Werner Lanthaler, Vorstandsvorsitzender, Tel.:
      +49.(0)40.56081-242, werner.lanthaler@evotec.com

      Active Biotech AB
      Dorthe da Graça Thrige, PhD
      Director, Development
      Scheelevägen 22
      PO Box 724
      SE-220 07 Lund
      Sweden
      +46 (0)46.19 20 00
      +46 (0)46.19 11 00 Fax

      Zukunftsbezogene Aussagen
      Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Angaben, die Risiken und
      Unsicherheiten beinhalten. Derartige vorausschauende Aussagen stellen weder
      Versprechungen noch Garantien dar, sondern sind abhängig von zahlreichen Risiken
      und Unsicherheiten, von denen sich viele unserer Kontrolle entziehen, und die
      dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen
      abweichen, die in diesen zukunftsbezogenen Aussagen in Erwägung gezogen werden.
      Wir übernehmen ausdrücklich keine Verpflichtung, vorausschauende Aussagen
      hinsichtlich geänderter Erwartungen, neuer Ereignisse, Bedingungen oder
      Umstände, auf denen diese Aussage beruht, öffentlich zu aktualisieren oder zu
      revidieren.


      --- Ende der Mitteilung ---

      Evotec AG
      Schnackenburgallee 114 Hamburg Germany

      WKN: 566480;ISIN: DE0005664809;
      Notiert: Freiverkehr in Börse Stuttgart,
      Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg,
      Freiverkehr in Börse Berlin,
      Freiverkehr in Börse Düsseldorf,
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 11:45:02
      Beitrag Nr. 15.758 ()
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 10:12:30
      Beitrag Nr. 15.757 ()
      Kann es nicht einfach mal schön hochknallen, so wie es manchmal runterknallt....
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 08:02:27
      Beitrag Nr. 15.756 ()
      bin mir sehr sicher das die umsatzprognose für 2011 sehr konservativ ist!
      wenn noch der ein oder andere meilenstein kommt werden wir beim umsatz eher bei 75 - 80 millionen stehen, sollte es evotec noch geligen einen ihrer wirkstoffe zu verpartnern sind sogar 85 mil. drin!
      und in 2012 werden wir die 100 mil. sehen!

      schönen vatertag an alle jungs

      gruss

      chip;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 19:46:10
      Beitrag Nr. 15.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.558.628 von brooker69 am 26.05.11 08:38:46Das hast Du ja richtig toll gemacht ! ! !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 19:39:33
      Beitrag Nr. 15.754 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 18:34:16
      Beitrag Nr. 15.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.588.556 von Ackergaul am 01.06.11 12:51:54Nachdem ich mir auch den CC angehört habe, meine Einschätzung der heutigen Übernahme:

      Wieder einmal bin ich der Meinung, dass Evotec hier einen richtigen Schritt getan hat, zudem zu einem guten Preis.
      Man erwartet sich Synergieeffekte aus beiden Richtungen, Evotec Partner könnten nun auf das neue Angebot zurückgreifen u. die Compund Focus Klientel, zB das NIH, kann von der breiten Evotec Angebotspalette profitieren; angesprochen wurden hier Screeningprojekte oder andere Verträge im Bereich der sehr frühen Forschung.

      Evotec hat sich hier einen sehr zuverlässigen Umsatzbeiträger (über 10% des derzeitigen EVT Jahresumsatzes) an Land gezogen, der noch dazu deutliche Gewinne schreibt.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Evotec dieses Geschäft nicht so günstig bekommen hätte, wenn Galapagos nicht diesen herben Rückschlag bei einem RA Programm gehabt hätte. Fraglich ob Evotec bei einem deutlich höheren Preis überhaupt zugegriffen hätte.
      Man erkennt hier auch deutlich den grossen Unterschied zwischen EVT u. Glpg, Evotec fokuissert sich voll auf das Dienstleistungsgeschäft (ohne jedoch die Pipeline zu vernachlässigen!!) u. versucht bei der eigenen Produktentwicklung klinisches Entwicklungsrisiko zu vermeiden, wodurch sich auch das Cash Risiko deutlich verringert, Glpg geht bei der Produktentwicklung deutlich aggressiver vor u. investiert extrem viel in R&D, dadurch steigt das Risiko deutlich (siehe RA News), bei Erfolgen ist das Upsidepotential natürlich auch deutlicher.

      Seit Lanthaler das Heft in der Hand hat, hat Evotec schon einige Übernahmen vollzogen, die mE alle sinnvoll waren u. teilweise auch spektakulär. Dabei ist es bis dato immer gelungen, einen guten bis sehr guten Preis auszuhandeln.

      Ich lasse die Zebrafisch Übernahme mal aussen vor, da diese sowohl vom Übernahmepreis, als auch von den Auswirkungen auf das Evotec Geschäft fast zu vernachlässigen ist.

      Im August 2009 erfolgte die 70% Übernahme von RSIPL in Indien für 2,8 mio, dadurch ist es Evotec gelungen gewisse Forschungsbereiche sehr kosteneffizient anzubieten, ohne aber auf Qualität zu verzichten, weil Evotec etliche Mitarbeiter in Indien platziert hat. Die Kapazitäten in Indien sind mWn praktisch ausgelastet, dennoch ist diese Übernahme wohl die unspektakulärste.

      Im Juli 2010 erfolgte dann wohl die bis dato spektakulärste Übernahme von Develogen für bis zu 14 mio.
      Evotec bekam dadurch nicht nur Zugriff auf den sehr gut dotierten Vertrag mit BI im Bereich Insulinsensitizer (u.a. MS von über 230 mio), sondern vor allem auf das Know how im Bereich der Stoffwechselkrankheiten u. der regenerativen Medizin.
      Hinzugekommen ist Ende 2010 der BCR Deal mit MedImmune.
      Ohne Develogen wäre auch die Harvard Partnerschaft nicht möglich gewesen, von der ich mir noch sehr viel erhoffe.

      Anfang 2011 kam dann der Kinaxo Deal, von dem sich Evotec vor allem deutlichen Fortschritt im Bereich der Onkologie erhofft. Kinaxo hat schon etliche Verträge abgeschlossen, die Technologie ist validiert. Positive Auswirkungen für Evotec müssen sich noch zeigen, ich hoffe, dass man hier erste Auswirkungen noch in 2011 sieht.

      Evotec hat also in Sachen Akquistion ein ganz schönes Tempo vorgelegt, man spricht vorher nicht darüber, sondern handelt.
      Hier hat Evotec gegenüber anderen Biotechs, die auf hohen Cash-Bergen hocken, Übernahmen versprechen u. nichts oder fast nichts zustande gebracht haben, bis dato sicher deutlich effektiver gehandelt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 15:33:25
      Beitrag Nr. 15.752 ()
      Schaun wa mal ob es die Tage über die 200 Tagelinie geht oder aber nur abprallt wie ein Flummi.
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 12:51:54
      Beitrag Nr. 15.751 ()
      Zitat von eck64: Kann es sein, das in den Compound Focus Zahlen des Vorjahres ein hoher Einmalbetrag mit drin ist?

      Mir scheint es doch sehr zweifelhaft, warum Galapagos eine Hoch profitable Geschäftseinheit mit KGV 5 im Vorjahr verkaufen sollte, eben ausser, es ist ein Einmal-KGV in dieser Größenordnung.

      Unabhängig davon: Der Wert für Evotec mcht sich ja nicht an Umsatz/Gewinn 2010 fest, sondern was geht in 2011 2.HJ ff. Gibts Synergien, Verstärkungen, Ausweitungen. Und da macht sich Lanthaler offensichtlich Hoffnungen, sonst hätte er die Kasse nicht geöffnet.


      Mahlzeit,

      habe mir das CC noch nicht angehört, aber die Slides durchgesehen. Kann aber sagen, dass der Umsatz nicht durch einmalzahlungen aufgebläht war: In den letzten 3 Jahren hatte der Laden zwischen 11 und 12,5 Mil $ Umsatz generiert. Waum GLPG sich davon trennt? Da bin ich gespannt ob der Grund "nur" aus strategischen Gründen vollzogen wurde oder ob man Cash für sonstiges benötigt ohne am Markt sich Geld zu beschaffen müssen... Für mich ein schlechter Deal aus GLPG Sicht!
      Das Evotec haofft das die CF Kunden auch ALT Evotec Kunden werden und umgekehrt ist klar (ähnlich wie bei KINAXO, was sich noch bestätigen muss). In den Slides wurde versucht darauf einzugehen welche Räder von CF nun in die Räder von Evotec greifen. Ich denke nicht das das gravierend ist, wie bei Kinaxo dennoch wird es mit Sicherheit Synergien geben... Im übrigen 2/3 des Umsatz von CF kommen durch das NIH!


      Grüße
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 12:43:42
      Beitrag Nr. 15.750 ()
      Zitat von Doktoralbrecht: Am Ende des Jahres bei 3,7? Das ist nicht einmal unseriös, sondern nur noch albern.


      vielleicht erreichen wir diesen Kurs schon vor Ende des Jahres. Die heutige Meldung könnte für neuen Auftrieb sorgen.

      andere Meinung?
      • 1
      • 6618
      • 8193
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,23
      +8,87
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +0,48
      -1,35
      -2,01
      -0,77
      Evotec 566480, wohin geht die Reise???