checkAd

    Infomatec - Das Beteiligungsgeschäft beginnt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.00 17:59:15 von
    neuester Beitrag 06.04.00 13:06:32 von
    Beiträge: 16
    ID: 110.898
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 994
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 17:59:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als erste IFO-Beteiligung (und bei weitem nicht als letzte) geht Blaxxun Interactive an die Börse. Man beachte die Kunden von Blaxxun. Diese sind indirekt auch Kunden von IFO.




      Welt, Die Wirtschaft 3.4.2000 21:36

      Software-Haus Blaxxun geht Mitte 2000 an den Neuen Markt



      München - Der Internet-Software-Anbieter Blaxxun Interactive plant bis Mitte des Jahres unter Führung der DG Bank den Gang an den Neuen Markt der Frankfurter Börse. Der genaue Zeitpunkt hänge noch von der Registrierung bei der US-Börsenaufsicht SEC ab, sagte Finanzvorstand Bernd-Michael Habermeyer am Montag in München. Blaxxun wolle später auch an die Nasdaq gehen, da die USA der wichtigste Zielmarkt für die Firma seien. Die Aktien sollen bis auf die Platzierungsreserve aus einer Kapitalerhöhung stammen. Der Streubesitz werde eher am unteren Rand des Möglichen liegen.
      Mit Software für den Aufbau dreidimensionaler "virtueller Welten" für den Handel, Kommunikation und für Konferenzen im Internet, mit Dienstleistungen und mit drei Beteiligungen an Internet-Plattformen hat Blaxxun im Geschäftsjahr 1998/99 (zum 31. Juli) 1,85 Mio. Dollar umgesetzt, in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres 1999/2000 waren es bereits 2,04 Mio. Dollar. Die Gewinnschwelle werde wohl nicht vor 2003 erreicht, sagte Vorstandschef Franz Buchenberger. Umsätze sollen auch künftig überwiegend aus dem Verkauf der Produkte generiert werden. Auf Basis der Blaxxun-Technologie hat der französische Fernsehsender Canal Plus ein "virtuelles Paris" für den Handel im Internet geschaffen. Mit dem Schulbuchverlag Cornelsen betreibt Blaxxun in einem Gemeinschaftsunternehmen eine Internet-Lern- und Unterhaltungs-Community für Schüler. DW









      GoingPublic-Online Aktualisiert am Montag, 3. April 2000 , 15:42 Uhr


      blaxxun interactive - geht an den Neuen Markt
      Einkaufen in dreidimensionalen Online-Shops, Interessengemeinschaften in den Bereichen Sport, Ausbildung oder Investment, die online kommunizieren oder internationale Online-Meetings werden durch die Software-Lösungen von blaxxun interactive ermöglicht.
      Webseiten, die oftmals Broschüren ähneln, verwandelt blaxxun in multimediale Kommunikations-Plattformen. Erträge fließen der Firma aus Lizenzerlösen, Support und Maintenance-Verträgen und aus dem Bereich Professional Services zu. Das Unternehmen mit Sitz in München und San Francisco zählt zu seinen Kunden Unternehmen wie BMW, Bertelsmann, Canal+, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Lycos und Siemens.
      blaxxun plant die Geschäftsfelder Vertrieb und Marketing international zu expandieren sowie strategische Partnerschaften voranzutreiben. Der existierende Technologievorsprung, der nach eigenen Angaben rund zwei Jahre beträgt, soll ausgebaut werden. Um die notwendigen Mittel aufzubringen, beabsichtigt blaxxun die Notiz am Neuen Markt Mitte des Jahres. Konsortialführer wird die DG Bank AG sein. Langfristig will blaxxun die weltweite Marktführerschaft bei Internet-Software für virtuelle Welten erlangen.

      Weitere Informationen zu IPOs und dem Neuen Markt bei GoingPublic-Online




      Montag 3. April 2000, 12:27 Uhr
      blaxxun interactive, Inc. geht an die Börse
      München (ots) -
      Der weltweit führende Hersteller von Basistechnologien für virtuelle Welten im Internet plant die Notiz am Neuen Markt Mitte 2000. Hauptgesellschafter: CMGI / Konsortialführer: DG BANK AG
      Die blaxxun interactive, Inc. hat angekündigt, unter Führung der DG BANK AG Mitte diesen Jahres an den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse zu gehen. Der weltweit führende Hersteller von Internet-Software für virtuelle Welten entwickelt und vertreibt Produkte und Lösungen, die Multimedia-Kommunikation in Echtzeit ermöglichen. Der Markt für virtuelle Welten ist eines der vielversprechendsten Segmente im Zukunftsmarkt Internet. Hauptgesellschafter ist die weltweit renommierte Internet-Holding CMGI, zu deren Portfolio Erfolgsunternehmen wie Lycos und AltaVista gehören.
      "Wir wollen unsere Lösungen für virtuelle Welten im Internet aggressiv vermarkten", begründet Franz Buchenberger, Vorstandsvorsitzender der blaxxun interactive, den Gang an die Börse. Mit den Mitteln des Börsenganges soll der internationale Ausbau von Vertrieb, Marketing und strategischen Partnerschaften vorangetrieben werden sowie der derzeitige Technologievorsprung von rund zwei Jahren weiter ausgebaut werden.
      blaxxun interactive ist in den Geschäftsfeldern "Produkte" "Professional Services" und "Communities" tätig. Auf Basis der Kerntechnologie blaxxun Community Platform entwickelt blaxxun interactive Softwareprodukte und Lösungen für den professionellen Einsatz in den Bereichen Commerce, Community und Collaboration und den Endverbrauchermarkt.
      Mit blaxxun Commerce Solutions lassen sich virtuelle, dreidimensionale Online-Shops realisieren, die ein neues Einkaufserlebnis bieten. Virtuelle Läden beeindrucken mit attraktiv visualisierten und animierten Produkten und neuartigen Services - etwa durch die Kommunikation mit virtuellen Beratern und Verkäufern.
      blaxxun Community Solutions stellen die nächste Generation von interaktiven Interessen-Gemeinschaften dar. Themen wie Sport, Aus-/Weiterbildung und Investments sind Beispiele dafür. Ebenso wie Business-to-Business-Communities für professionelle Services, wie die auf der diesjährigen CeBIT vorgestellte Community für Rechtsberatung via Internet advopolis.de.
      blaxxun Collaboration Solutions ermöglichen internationale Online-Meetings, bei denen die Diskussionsobjekte - beispielsweise CAD Bauteile - realitätsnah als 3D-Modelle von allen Teilnehmern betrachtet und diskutiert werden können.
      blaxxun betreibt auch selbst oder mit Partnern ausgewählte Online-Communities, die auf der Technologie des 1995 gegründeten deutsch-amerikanischen Unternehmens basieren.
      Cybertown.com ist eine preisgekrönte Online-Community mit 300.000 Mitgliedern für Science-Fiction-Fans. Sie ist die derzeit grösste 3D-Community im Internet. Zusammen mit dem Schulbuchverlag Cornelsen betreibt blaxxun die Interessen-Community learnetix.de, die erste deutsche Lern-Community für Schüler im Internet. Diese Community hat kürzlich den Preis "digita 2000" auf der Kölner Fachmesse interschul/didakta gewonnen.
      Umsätze erzielt blaxxun mit bewährten Businessmodellen: Erträge fliessen der Internet-Company aus Lizenzerlösen, Support und Maintenance-Verträgen sowie aus dem Bereich Professional Services zu. Zusätzliche Ertragschancen nutzt blaxxun durch Werbung und E-Commerce in dem Geschäftsfeld Communities.
      Auf der Kundenliste des Unternehmens mit Sitz in München und San Francisco stehen internationale Blue Chips wie BMW, Bertelsmann, Canal+, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Intel, IBM, Infomatec, Lycos, Siemens, Softbank und NTT Data.
      Weitere Infos und Beispiele zu Produkten und Solutions im Internet: www.blaxxun.de
      ots Originaltext: blaxxun interactive AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
      Ansprechpartner für die Presse:
      blaxxun interactive AG MPC/BSMG Christoph Prinz Klaus Weise Elsenheimerstr. 61-63 Schackstrasse 2 D-80687 München D-80539 München Germany
      Tel: +49 (0)89 54 46 28-25 Tel.: +49(0)89 380 179 32 Fax: +49 (0)89 54 46 28-29 Fax.: +49(0)89 380 179 11 eMail: pr@blaxxun.de eMail: Klaus.Weise@mpc-pr.de







      Zur Erinnerung:



      Infomatec AG - Pressemitteilung

      Virtuelle Geschäftswelten "intuitiv" erobern
      Konzerntochter Infomatec Media AG beteiligt sich an 3D-Spezialisten blaxxun

      Augsburg, 28. Februar 2000 – Die Firma Infomatec Media AG, Augsburg, ein Tochterunternehmen der Infomatec Integrated Information Systems AG, Augsburg, hat sich an dem Unternehmen blaxxun interactive Inc., San Francisco/München, beteiligt. Mit dem weltweiten Technologieführer für internetbasierte Virtuelle Welten wird die Infomatec Media AG in verschiedenen Bereichen zusammenarbeiten. Damit wird die seit Jahren enge Partnerschaft zwischen dem Augsburger Softwarekonzern und blaxxun weiter vertieft.

      Die Infomatec Media AG wird die 3D-Visualisierungs- und Kommunikationsleistungen der blaxxun Community Platform vor allem in die Core Application (CAP) der Infomatec AG - eine High-Tech-Lösung, die 90 Prozent aller Basisanforderungen eines Unternehmens für den Betrieb von eBusiness-Internetsystemen erfüllt - integrieren. So wird es in Zukunft möglich sein, sehr intuitiv aus einer beliebigen 3D- Welt in die Business-to-Consumer-Umgebung der Core Application der Infomatec zu wechseln, um beispielsweise auf E-Commerce-Angebote zuzugreifen.

      Zusammen mit blaxxun wird der Augsburger Softwarekonzern in die Online-Trading-Applikation der Hornblower Fischer AG neuartige 3D-Welten integrieren. Diese sollen Finanzanalysen perspektivisch sichtbar und begehbar machen. Auch hier wird es wieder einen direkten Link per Mouseclick zur Infomatec-Core Application für Banken geben. Damit können direkt aus der 3D-Analyse Aktientransaktionen im E-Business-Umfeld durchgeführt werden. Dazu wir die blaxxun-Anwendung auf JNT portiert. JNT (Java Network Technology) ist die universelle, auf Linux basierende Plattform des Augsburger Softwarekonzerns für den Einsatz in internetfähigen Endgeräten. Zu diesen zählen zum Beispiel sogenannte Surfstations - die das Internetsurfen via Fernseher ermöglicht - oder WebPADsTM - ein drahtloses, mobiles Informationsgerät in der Größe eines Schreibblockes mit vollständiger Internetfunktionalität - sowie Thin Clients. Zugleich arbeitet JNT als optimale Multimedia-Applikation für 3D-Animationen, Realtime-Video-Streaming (Videoübertragung im Internet), Interaktives Fernsehen mit CrossTV (eine Entwicklung der Konzerntochter Infomatec Media AG nach ATEVF-Standard) und Home Gateways. Aufgrund seiner großen Komprimierbarkeit kann JNT auf einen sehr kleinen Festspeicher gebrannt werden und ist damit bedeutend weniger anfällig für Störungen als herkömmliche Festplattentechnologien. Darüber hinaus kann JNT hierdurch auch in den kleinsten Kommunikationsgeräten eingesetzt werden, die in Zukunft auf Basis der "Crusoe"-Prozessor-Familie von Transmeta laufen werden, da diese aufgrund ihrer Architektur sehr wenig Strom verbrauchen.

      Bereits vor zwei Jahren hatte die Infomatec auf der Internationalen Automobilausstellung erstmals eine Lösung präsentiert, in der es möglich war, Fahrzeuge eines bestimmten Herstellers in drei Dimensionen zu betrachten. Ein Mouseclick genügt, um sich den Preis des Lieblingsmodells auf Basis des CAP- @shop-Systems (eine umfangreich E-Commerce-Lösung) der Infomatec kalkulieren zu lassen. In einem gemeinsamen Projekt für die Bank dieses Autoherstellers hatten Infomatec und blaxxun 3D-Welten für den Business-to-Consumer-Bereich entwickelt. Weitere Erfahrungen im Bereich 3D-Welten konnte die Infomatec Media AG mit seinem regionalen Onlinedienst "Lech Valley" (www.lechvalley.de) sammeln. Dieser wird demnächst seinen neu überarbeiteten 3D-Chat inklusive virtueller Welt online vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 22:01:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Recherche ist echt interessant. Typisch für Ifo ist allerdings, dass die Beteiligung an blaxxun nicht quantifiziert wird!
      Wer hat diesbezüglich Informationen?

      Wenn es sich um eine ordentliche Beteiligung handelt, hat Ifo sicherlich ein nicht unerhebliches Aufwärtspotential.

      Viele Grüße an alle Ifo´s
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 22:12:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja ja, IFO und die Öffentlichkeitsarbeit mal wieder.
      Habe auch keine Infos zur Höhe der Beteiligung gefunden.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:32:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo William E.,

      Deinen Beitrag finde ich einfach nur klasse. Infomatec ist eine ab-
      solute High-Tec-Schmiede und kein Bauchladen, aber keiner will es
      merken.

      Der richtige Beitrag zur richtigen Zeit. Weitermachen...



      euer Walther
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:42:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke !!

      Interessanter Beitrag, wundere mich schon die ganze Zeit, warum Ifo die letzten 2 Tage so stabil ist
      (naja Ifo hat in den TAgen zuvor einiges verloren).

      - macht aber optimistischer für die nächste Zeit

      Miros

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:43:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer INFOMATEC noch nicht hat:

      JETZT KAUFEN !!!!

      Die "ewige 30" hat auch an solchen miesen Börsentagen gehalten.
      Eine super Einstiegsmöglichkeit!



      D8
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 00:05:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich glaube auch, das mit 30€ eine stabile Unterstützung existiert.
      Vorsorglich habe ich Kauforder für 28€ abgesetzt. Die 30€ halten.

      MfG JOPO
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 03:31:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      endlich mal wieder vernünftige Postings zu IFO.

      Jopo2, vielleicht hast du in den nächsten Tagen Glück und findest einen Dummen, der zu solchen Kursen verkauft. Am NM ist zZ alles möglich. Und die 30 werden halten. Heute wieder höhere Umsätze in FRA, bei Kursen über 30.


      Ich wünsche allen viel Spaß und ein wenig Geduld mit IFO, die kommen noch, zZ sehen wir bei IFO sehr gute Einstiegskurse mit Kursabsicherung nach unten.


      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 13:59:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      die gibts jetzt für 28€. Kaufen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 14:33:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      mein limit 27,50 € - mal sehen, ob ich welche bekomme !
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 14:44:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      herzlichen Dank !
      Wer jetzt nicht kauft, dem ist nicht mehr zu helfen
      - auf sich von 6-12 Monaten werde ich sicher meinen Schnitt machen !!!


      Grüße Supa
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 15:06:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      sorry leute - kaufe ein t und ein großes S *g*
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:46:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier kommt die überraschende Nachricht aus dem Hause Infomatec:

      Die Beteiligung an blaxxun beträgt -man wird es kaum glauben- ganze stolze
      und massiv wertsteigernde 3 (in Zahlen DREI) Prozent.
      Bei einem Unternehmen wie blaxxun mit den Riesenumsätzen ein echter Wahnsinn.

      Die Öffentlichkeitsverarschung, äh ich meine -arbeit ist einfach sensationell!!!

      Mit so einer Beteiligung macht man doch keine Pressemitteilung...

      Ich weiss manchmal nicht mehr, warum ich IFO-Aktien in meinem Depot habe.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:59:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      naja aber allmählich kriegt man iFO zu einem angemessenen Preis !
      Bei 25 EURO werde ich jetzt wohl auch einer werden. Habe die entsprechenden Kaufaufträge schon aufgegeben.

      Bei 22 und 20 werde ich dann nachkaufen. Ich dneke weit unter 20 wird der Kurs wohl nicht gehen.
      In einem Jahr werden siedann wieder 8spekulativ) auf 50 ansteigen. Dann werde ich verkaufen. Danach werden sie wohl wieder abstürzen. Schönes Geschäft !!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 22:25:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Oliver H.,

      na ja, Träume darf man ja noch haben.
      Doch meistens sieht die Realität ganz anders aus.
      Kurse unter 30€ wird es nicht lange geben !

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 13:06:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Noch ein Beteiligungsgeschäft


      Infomatec will Börsengang von PWI im Juni/Juli nicht bestätigen

      Augsburg (vwd) - Die Infomatec AG, Augsburg, will Pressemeldungen, nach denen ein Börsengang der Tochter PWI im Juni/Juli 2000 geplant sei, nicht bestätigen. Ein Sprecher sagte am Dienstag in München, es bleibe bei der Aussage von Infomatec-Vorstand Alexander Häfele, wonach ein Börsengang der PWI im dritten Quartal 2000 möglich sei. +++Brunhild Stelter
      NZ
      vwd/30.3.2000/bst/sa





      ... und vielleicht der Oberhammer !!!




      Auszug aus „Infomatec: Chinaphantasie und vielleicht ein 5 Mrd. Projekt“
      .
      .
      .
      Keine Beteiligung an IPC

      Weitere Nachrichten über das Unternehmen kommen ebenfalls aus Asien. Die umtriebigen Augsburger wehren sich gegen das hartnäckige Gerücht, sie hätten sich an der IPC Corporation Ltd. beteiligt. IPC war in Deutschland als ehemaliger Mehrheitsgesellschafter des Technologie-Herstellers Hagenuk ins Gerede gekommen.
      Mittlerweile ist das Singapur-Unternehmen mit 291,5 Millionen Singapur Dollar verschuldet, schreibt aber nach einem Schrumpfungsprozess schwarze Zahlen: Im letzten Jahr hat IPC eine Million DM erwirtschaftet. Die Verhandlungen über die Entschuldung laufen.
      Grundsätzlich ist die IPC jetzt ein solides und gesundes Unternehmen mit ebenfalls gutem Marktauftritt in China und ganz Asien, von dem Marktteilnehmer der Singapore Stock Exchange sagen: "Der Chinafaktor ist die Trumpfkarte für IPC". So betreut IPC die Webseiten der China Eastern Airline, für die das Software Unternehmen das Internet Payment Gateway für die elektronischen Tickets betreut.
      Ein Investment der Infomatec ist also grundsätzlich sehr sinnvoll, denn von der Ausrichtung und den Geschäftsfeldern passen die beiden Unternehmen gut zusammen: Bereits jetzt werden Infomatec-Entwicklungen asienweit von der IPC verbreitet. Zunächst aber, ist die Ansicht der Vorstände Gerhard Harlos und Alexander Häfele, muss die Gesellschaft erst entschuldet werden. Um sich bei diesen Verhandlungen zu profilieren und "einen Fuß in der Tür" zu haben, wenn IPC wieder ein wirklich lohnendes Investment ist, hat die Infomatec eine Wandelanleihe von 5 Mio. US-Dollar zur Verfügung gestellt: Drei Jahre Laufzeit und drei Prozent Zinsen mit der Nebenkondition, dass IPC CEO Patrick Ngiam nur mit Einverständnis der Infomatec über das Geld verfügen kann. Vom immer wieder aufkeimenden Gerüchten, die Infomatec habe sich beteiligt, also zur Zeit keine Spur. Sollte die Entschuldung allerdings gelingen, so ist die Infomatec eine erste Adresse für die dann wieder sehr gefragte Beteiligung.

      Ein fünf Milliarden Projekt mit einem amerikanischen Partner?

      Aber die JNT-Spezialisten planen schon weiter: Sollte der IPC-Handel funktionieren will man im Zeitraum von 18 Monaten die IPC oder gegebenenfalls auch Tochtergesellschaften an die Nasdaq bringen. Damit nicht genug: Auf einer Pressekonferenz in Singapur hat der CEO der Infomatec International, Eduard Will, eine Zusammenarbeit mit der IPC, sowie einem amerikanischen Partner angekündigt, die letztendlich eine Marktkapitalisierung von 5 Mrd. US-Dollar erreichen soll. Man würde mit mehreren Unternehmen des US Fortune 500 Technologie Index sprechen.
      Gute Perspektiven für den Wert, der der einst Börsenliebling war und im Jahr 1998 zur besten Neuemission gewählt wurde....
      .
      .
      .
      14:26 11.02, Thomas Siedler © www.wallstreet-online.de






      Auszug aus „Infomatec: Kapitalerhöhung für IPC-Beteiligung“

      Es ist nicht sehr schwer, die Zusammenhänge der letzten Infomatec-Kapitalerhöhung mit der aus Asien gemeldeten Entschuldung des Unternehmens IPC zu erkennen.

      Eine Schweizer Großbank hatte als institutioneller Investor Papiere des Augsburger Unternehmens geordert. Mit dem frischen Geld kann sich die Infomatec jetzt, da die Entschuldung der IPC nach dortigen Zeitungsmeldungen in geregelten Bahnen verläuft, auch an dem operativ gesunden und gut aufgestellten Unternehmen beteiligen. Analysten in Singapur sprechen schon von der „Neuen IPC“.
      Durch eine Wandelanleihe in Höhe von 5 Mio. Dollar hatte Infomatec schon den Fuß in der Tür von IPC. Ob allerdings die ganzen angedienten Anteile in Höhe von etwa 25 Prozent gekauft werden, liegt in den Sternen. ...
      .
      .
      .
      16:28 17.03, Thomas Siedler © www.wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infomatec - Das Beteiligungsgeschäft beginnt