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    Hanse Yachts AG bald Branchenführer mit hohem Wertzuwachs ??? !!! (Seite 60)

    eröffnet am 09.03.07 11:39:45 von
    neuester Beitrag 12.04.24 12:23:50 von
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      schrieb am 11.12.17 09:56:41
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.417.427 von valueanleger am 10.12.17 17:47:10Hi,

      also ich glaub nicht an einen kurzfristigen Aureliusausstieg hier. Der Ausstieg wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche, aber das dürfte noch etwas dauern.

      Gründe:
      1) Aurelius hat gerade einen Katamaranhersteiler zugekauft und ist dabei die beiden Firmen auf Dauer zu verschmelzen.
      2) Die Bestellungen wachsen zweistellig und damit auf Dauer auch der Umsatz.
      3) Hanse Yachts kommt gerade aus den roten Zahlen raus.

      Aus den drei Gründen sollten die Umsätze in den nächsten zwei bis drei Jahren zweistellig wachsen.
      Auch sollte die Marge deutlich hochgehen. Erst wenn die Marge stimmt und die Umsätze deutlich wachsen ist der Farewellzeitpunkt für Aurelius erreicht. Dann dürften sich deutlich bessere Verkaufspreise erzielen lassen.

      Gruß

      Schlummschuetze
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 17:47:10
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.369.641 von Beobachter99 am 05.12.17 20:51:11
      Zitat von Beobachter99:
      Zitat von valueanleger: Die gute Kursentwicklung trotz der eher konservativen Prognose zeigt das die Anleger daran glauben das hier tiefgestapelt wird.
      Oder versucht Aurelius den Kurs noch oben zu ziehen um ihren Ausstieg vorzubereiten. ;)


      Könnten wieder sirmike's Lemming gewesen sein, die den Kurs hochgetrieben haben. HanseYachts wird in diesem Bericht über Aurelius mehrfach erwähnt.

      http://www.intelligent-investieren.net/2017/12/aurelius-glan…


      Ich glaube du überschätzt den Einfluss von SirMike.
      Es muss irgendetwas anderes hinter dem starken Kursanstieg stecken.
      Wäre der Ausstieg von Aurelius als Grund so unwahrscheinlich? :rolleyes:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.17 20:47:14
      Beitrag Nr. 599 ()
      Moin Moin,
      an die Küste Vielleicht Knack wir ja noch die 12,00€ Marke bis zur H.V.am 14.12.2017
      wäre ja nicht schlecht !!
      Frage gibt es 2018 eine kleine Dividende ?
      Wie werden die Umsetze zur Boot Düsseldorf 2018 sein (Auftragseingang). ?
      Gibt es der Aktie den nächsten Schub nach oben in Richtung sind hier Kurse 12,00€ bis 20,00€ möglich.
      Und was macht Aurelius mit seiner Beteiligung über 75% an Hanse Yacht ich Persönlich vermute mal das Sie weiter gehalten werden.(Aktienkurse sind noch zu weit Unten).
      Wie hier schon gesagt Baader Bank mit erstem Kursziel 11,50€ Vielleicht ist es nur der Anfang.

      Gruß
      Alfa2
      Avatar
      schrieb am 09.12.17 12:34:07
      Beitrag Nr. 598 ()
      Zum Jahreswechsel werden wir die 12 Euro deutlich überschritten haben. Wer jetzt nicht dabei ist Macht halt weniger Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 22:15:34
      Beitrag Nr. 597 ()
      Die Aktie ist in den vergangenen 4 Wochen sehr gut gelaufen ---> +26,1 % (€ 10,72/8,50)

      Auch in der Peergroup ging es deutlich nach oben. Wobei HY die Konkurrenz aber übertrumpft hat. Die Neubewertung bzw. Bewertungsaufholung ist in vollem Gange.

      Beneteau ---> +13,4 % (€ 19,01/16,77)
      Fountaine Pajot ---> +9,1 % (€ 87,15/79,87)
      Catana ---> + 21,9 % (€ 1,96/2,39)

      Im Vergleich dazu traten die Leitindizes in Deutschland und Frankreich auf der Stelle.

      DAX ---> +0,2% (13.152/13.127)
      CAC 40 ---> +0,3 % (5.399/5.381)

      Die Börse wird imo wesentlich getrieben von den positiven Signalen aus der Branche und antizipiert einen Boom in der Yachtbranche.

      Deutliche Signale kommen weiterhin von den Stellenmärkten. Es wird seit ca. zwei, drei Jahren eingestellt in der Branche, und zwar längst in Größenordnungen. In der französischen Katamaran-Hochburg Les Sables-d'Olonne (wo auch Privilège Marine sitzt) ist der Arbeitsmarkt aktuell leergefegt. Auch HY sucht und sucht. In Greifswald. Und bei TTS in Goleniow. Wobei sie schon seit einiger Zeit auch für das deutsche Stammwerk gezielt nach polnischen Tischlern suchen. Offenbar eine Qualifikation, die in der Region nicht mehr ausreichend zu haben ist.

      https://www.yachts.group/de/karriere/stellenangebote.html
      http://yachtech.pl/praca/
      https://www.pracuj.pl/praca/stolarz-greifswald,oferta,571200…

      Ich bleibe vor diesen und anderen Hintergründen, über die ich hier schon geschrieben habe, bei meiner Einschätzung, dass HY weiterhin zweistellig wächst. Trotz der etwas enttäuschenden Q1-Zahlen. Und entgegen der imo zu konservativen Umsatzschätzung von Baader.

      Heute bin ich zum Beispiel bei facebook über ein posting der Seldén Mast AS gestolpert, einem wichtigen Zulieferer der Branche. Seldén ist ein schwedischer Mittelständler, der weltweit Masten, Beschläge, Winschen und Rollanlagen verkauft. Auch HY kauft viel bei Seldén. Die Seldén-Gruppe beschäftigt über 200 Leute, setzte zuletzt um die 40 Mio € um - und stellt ein.

      https://www.facebook.com/seldengroup/?hc_ref=ARTShgDAyMzFY4b…

      Die nächsten wichtigen News aus der Branche kommen voraussichtlich im Januar von der boot in Düsseldorf - der weltweit größten Bootsmesse.

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      Avatar
      schrieb am 06.12.17 12:18:49
      Beitrag Nr. 596 ()
      Es gibt seit heute wieder eine erste Analysten Coverage (Baader Bank).

      Erstes Kursziel 11,50 €

      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=1…

      Aber: Die Wachstumsannahmen sind imo deutlich zu konservativ. Für das laufende GJ werden lediglich 5% Umsatzplus prognostiziert. Allein die Anhebung der Verkaufspreise (nach meinen Recherchen um durchschnittlich ca. 2%) implizieren einen Umsatz von über 131 Mio. Jahresumsatz von 135 Mio würde unter dem Strich Marktanteilsverluste bedeuten. Das wäre ganz neu. HY ist seit Jahren schneller gewachsen als der Markt. Und ich habe keinen Anhalt, dass sich das gerade ändert.

      Ich vermute, dass Baader taktisch klein anfängt, um dann - z.B. nach dem nächsten Bericht von HY - nach und nach hochrevidieren zu können.
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 20:51:11
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.368.795 von valueanleger am 05.12.17 17:26:31
      Zitat von valueanleger: Die gute Kursentwicklung trotz der eher konservativen Prognose zeigt das die Anleger daran glauben das hier tiefgestapelt wird.
      Oder versucht Aurelius den Kurs noch oben zu ziehen um ihren Ausstieg vorzubereiten. ;)


      Könnten wieder sirmike's Lemming gewesen sein, die den Kurs hochgetrieben haben. HanseYachts wird in diesem Bericht über Aurelius mehrfach erwähnt.

      http://www.intelligent-investieren.net/2017/12/aurelius-glan…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 19:21:12
      Beitrag Nr. 594 ()
      Auf jeden Fall war die Grenze von 75 % Ihnen sehr wichtig und wird wohl wichtig werden. Da Sie den Zulauf jetzt gemacht haben zeigt, dass Sie mit deutlich höheren Preisen rechnen. Ich auch.😁
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 17:26:31
      Beitrag Nr. 593 ()
      Die gute Kursentwicklung trotz der eher konservativen Prognose zeigt das die Anleger daran glauben das hier tiefgestapelt wird.
      Oder versucht Aurelius den Kurs noch oben zu ziehen um ihren Ausstieg vorzubereiten. ;)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.17 16:51:14
      Beitrag Nr. 592 ()
      HY hat gestern, also zeitlich nach der Präsentation beim Eigenkapitalforum, nochmal eine gesonderte Pressemitteilung veröffentlicht. Der Wortlaut weicht von der Meldung zu Q1 etwas ab, inhaltlich gibt es aber große Überschneidungen. Neu ist, dass Zahlen zum erwarteten globalen Marktwachstum in den Segmenten Segel und Motor (3 und 5%) genannt werden. Und ergänzend gibt es einen Überblickschart mit Daten zu den aktuellen globalen Marktgrößen Segel und Motor einschließlich Untersegmentierungen. Vermutlich stammt der Chart aus der Präsentation beim Eigenkapitalforum.

      Ansonsten wird besonders der Erfolg mit der Marke Sealine betont (für mich nachvollziehbar). HY ist mit Sealine erst drei Jahre am Markt und hat trotz manchen Geholpers am Anfang einen Bilderbuchstart hingelegt. Im laufenden Geschäftsjahr dürften imo um die 90 Boote verkauft werden das Umsatzvolumen bei ca. 25 Mio liegen. Im Januar bei der Düsselboot kommt das nunmehr sechste von Dixon und den für das Interior verantwortlichen Hausdesignern völlig neu entworfene Modell heraus - die Sealine F430, also die Flybdrige Variante des zuletzt präsentierten Cruiser-Modells C430. Beide 430er Modelle zielen auf ein vergleichsweise großes Marktsegment und haben von daher hohes Potenzial.

      https://adhoc.pressetext.com/news/media/20171130034
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