checkAd

    Dr. Hönle AG WKN 515710 (Seite 837)

    eröffnet am 18.03.07 10:52:18 von
    neuester Beitrag 30.04.24 16:18:56 von
    Beiträge: 8.787
    ID: 1.119.288
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 660.921
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005157101 · WKN: 515710
    20,000
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 05.05.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0600+36,00
    3,1000+30,25
    10,420+14,63
    3,2000+14,29
    1,6900+8,68

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 837
    • 879

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 18:54:58
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.729.424 von parade am 17.07.07 17:00:08heya parade,

      machs gut bei hönle - denk an meinen baldigen sohn und sorge für wertsteigerung ;-)

      scherz beiseite: bin gespannt auf deine berichte.

      alles gute & ich schick dir einen gruss nach gräfelfing aus münchen-solln
      m-t
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 17:00:08
      Beitrag Nr. 426 ()
      Hallo zusammen,

      so, ich verabschiede mich nun bis Freitag, da ich ja morgen bei Hönle vorbeischaue, morgen Abend ein interessantes Treffen in München habe, und am Freitag bin ich auf der Adphos-HV, um mal zu hören, was dort so alles passiert.

      Das Hönle-Orderbuch sieht ja nicht schlecht aus, der 9 E-Kurs dürfte danach gut abgesichert sein.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 12:28:04
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.724.257 von Marsdefender am 17.07.07 11:18:09Hallo Mars,

      ich spüre nach der Lektüre Deiner fachlichen Ausarbeitung, dass da etwas auf mich zukommt: alles runter und neu drauf! Und alles im Vollanzug, Brille und Atemmaske.

      Um diese Entscheidung zu treffen muss ich erst mal in Klausur gehen. Am besten in ein tibetanisches Kloster, von der Aussenwelt abgeschottet, denn sonst kann ich mich zu diesem Entschluss sicher nicht durchringen. Nein, wenn ich mir diese Sauerei vorstelle. Und alles durchs ganze Haus schleppen.

      Wegen der Heizkosten mache ich mir keine Sorgen, denn wir haben ja keine Heizkosten. Wir heizen mit unserem eigenen Holz. Und ob da ein Stehr Holz mehr drauf geht oder weniger, ist uns völlig wurst.

      Aber, ich denke ich werde mal die Folie etwas von der verputzten Wand wegnehmen, um den Übergang zwischen schrägem Balken (Pfetten heissen die glaube ich) und dem darunterliegenden Mauerwerk zu kontrollieren. Das könnte noch die einzige Schwachstelle sein. Und das ist auch noch Sauerei genug.

      Mars, vielen Dank für Deine Mühe. Wenn Du mal einen Rat haben willst bzgl. Baumfällen oder Heumachen oder Kartoffeln anbauen sonst etwas, dann bin ich für Dich da.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 11:18:09
      Beitrag Nr. 424 ()
      Hallo Parade!

      Ich helfe gerne, wenn möglich.

      Das Problem ist ohne Besichtigung ist es meist schwer die Ursache rauszufinden.
      Des weiteren sind ja die Siebenschläfer kleiner Nager, richtig?
      Das heißt wenn wir evtl. einen Eingang finden und schließen, wird einfach ein anderer eröffnet, bzw. gebaut.

      Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich sagen, daß die beste Lösung, wahrscheinlich auch die Kosten- und Zeitintensivste ist: Alles runterreißen, am besten im Ganzkörper Anzug, falls die Schei... entgegenkommt.

      Dann intensiv Fallen aufstellen und Siebenschläfer jagen.

      Wenn die Wolle erstmal draussen ist, sieht man auch leichter ob da irgendwo ein Eingang ist. Alles abdichten was irgendwie ein Eingang sein könnte. Dann würde ich ein Biologisches/Mineralisches Abwehrmittel komplett einsprühen (kein Gift, nur Abstossend), das wirkt dann 2-3 Monate und verhindert eine sofortige Neubesiedlung, neue Wolle wieder rein (evtl auch mit Abwehrmittel einsprühen), neue Folie dazu fertig. Im Frühjahr, nach Winterschlaf evtl. auch noch mal Abwehrmittel, damit die kleinen Freunde nicht auf die Idee kommen wieder neu einzuziehen.

      Die Wolle wirst du sowieso irgendwann entfernen müssen, da Sie ja ihren Eigentlichen Zweck (Wärmedämmung) durch die ganzen beweglichen und Ausgeschiedenen Inhalte nicht mehr machen kann.

      Und der Kot und das ganze andere wird ja auch mit der Zeit müffeln.

      Vorteil: Du sparst dir eine Menge Apfelstücke und Benzinkosten. Wenn man es jetzt mit einem aktuellen Thema verbinden will, tust du damit sogar etwas gegen die Klimaerwärmung (ich kanns bald nicht mehr hören) in Mehrfacher hinsicht (neue Wärmedämmung, weniger Benzinverbrauch).

      Ansonsten kannst du mir mal Bilder vom Boden per eMail schicken, obwohl ich denke, daß das sinnlos ist.


      Grüße

      Mars
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 16:43:13
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.712.543 von Marsdefender am 16.07.07 16:15:32Hallo Mars,

      das Schlimme bei der Hitze ist, dass sie so plötzlich nach den vielen Regenwochen und kühlen Temperaturen über uns hereinbrach. Das ist ungesund, denke ich.

      Meine Vermutungen hinsichtlich der noch im Dach hausenden Siebenschläfer waren all die Jahre falsch. Es waren immer mehr als ich dachte, und ich kam nie zu einem Ende. Insofern schätze ich auch nicht mehr. Ich weiss nur, es sind noch welche da.

      Du meinst, die im Wald inzwischen evtl. etablierte Kolonie würde mit "Wurfhöhle" und Entbindungs-Service-Leistungs-Angeboten auf die Schwangeren warten? Na, ich weiss nicht.

      Und was den hermetisch abgeschlossenen Raum angeht, so müsste ich ja erst einmal an die Schwangeren herankommen, ich müsste erkennen, die ist schwanger. Doch da fehlt mir der Blick. Und an die bereits geworfenen Jungen komme ich nicht heran. Die stecken tief in der Steinwolle in ihren Nestern. Die Mutter bleibt die ersten 9 Tage komplett bei ihren Jungen und kommt erst danach wieder heraus zur Nahrungsaufnahme.

      Mars, Du bist mein Mann!

      Du als Baufachmann musst mir doch sagen können, wo bei einem Haus, also im Dach, die Möglichkeit für die Tierchen besteht, überhaupt hereinzukommmen. Ich habe ja schon Wochen auf dem Dach verbracht und rundherum alle Dachziegel hochgenommen(also jeweils die Endziegel) und die darunter liegende offene Verbindung zur "Aussenwelt" mit einem zugeschnittenen Maschendraht (angenagelt), dichtgemacht. Bis oben in den First und auch alle 6 Gaupen rundherum!

      Hat vielleicht der Zimmermann seine Dachbalken auf Mauerwerk gelegt, die kleine Unebenheiten aufwiesen? Aber anschliessend wurde doch bis oben ins Dach verputzt. Oder hat vielleicht der Gipser im Dach geschlurt und hat diese "Löcher" zwischen Balken und Mauerwerk nicht dichtgemacht? Gesehen habe ich nie welche, allerdings ist die Dämmwolle auch mit einer Plastikfolie verdeckt und die verdeckt die Sicht auf diese möglichen Stellen. Und Abnehmen ist so eine Sache, da sich zwischen Dämmwolle und Folie inzwischen jahrelang die "Pinkelage" und die "Böller" angesammelt hat, dass man froh ist, dass die Folie da ist.

      Du merkst doch langsam, dass ich hier ein Problem habe, denn diese Dämmwolle, die ja inzwischen durchlöchert ist wie ein Emmentaler, müsste ja eines Tages womöglich ausgetauscht werden, was aus meiner heutigen Laien-Sicht völlig unmöglich wäre. Stell Dir doch nur mal die Sauerei vor mit all dieser "vollgeschissenen und vollgepinkelten" Dämmwolle.

      Vielleicht sagst Du als Fachmann spontan, ja, da kommen sie rein und nirgends anders. Vielleicht hast Du ja eine Idee.

      Dank Dir für Dein Nachdenken.

      gruss parade

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 16:15:32
      Beitrag Nr. 422 ()
      Ein Beitrag zur Hitze:

      Hallo mal wieder,

      ich war jetzt mindestens 15min damit beschäftigt die letzten Beiträge zu lesen. ORDENTLICHE LEISTUNG, liebe Forumsteilnehmer.

      Die Hitze macht uns auch auf den Bau zu schaffen. Es ist zu Warm um zu streichen, Putz aufzuziehen oder ähnliches. Doch erklärt das doch mal einen Kunden der erst wegen Regens warten musste und man Ihn jetzt erklären muss das es zu Warm ist zum verputzen, da sonst der Putz aufbrennt.

      Schwierig, schwierig.

      Ich habe mich nach einen Schweißtreibenden Wochenstart auch wieder ins unklimatisierte Büro zurückgezogen, wo ich wenigsten genug Wasservorräte zur Überbrücken der heißen Tage habe.

      @Parade
      Wieviel Siebenschläfer vermutest du noch auf deinen Dachboden.
      Ich persönlich hätte kein Problem ein schwangeres Weibchen auszusetzen, da es ja mitlerweile eine richtige Kolonie im besagten Wald geben müssten, die dann schon vorgesorgt haben, oder?
      Als Alternative würde ich dir vorschlagen Weibchen und Jungen in einen Thermetisch abgeriegelten Raum unterzubringen, warten bis die Jungen groß sind und nächstes JAhre aussetzen. Ab Oktober schlafen die ja sowieso!

      Grüße aus dem sonnigen Feuchtwangen

      Mars
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 15:58:57
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.711.638 von unruhhr am 16.07.07 15:21:46Hallo unruhhr,

      ob die Charttechnik recht behält oder nicht, das weiss man leider immer nur hinterher, denn sie basiert ja auf der Vergangenheit. Und wie das so im Leben ist, kann plötzlich etwas passieren, wasalles über den Haufen wirft.

      Es ist heute so heiss bei uns, dass ich meine Arbeiten an den Obstbaum-Holzstümpfen abbrechen musste. Ich dachte, ich bekomme gleich einen Hitzschlag, denn die Arbeiten finden in der prallen Sonne statt. Nein, dann gehe ich lieber an den Computer.

      Andere Bauern machen heute Heu und zwar den schwersten Teil, das Einbringen. Und wenn die Bauern Pferdeheu machen, dann ist da noch recht viel Handarbeit dabei. Erst müssen die Heuballen auf den Wagen und von dort aus dann oben in die Scheune. Und immer geht es nach oben.

      Früher machten das die Knechte, und die waren entsprechend gebaut, richtige Schränke. Für die war diese Arbeit eine leichte Übung. Aber unsereins, der diese Arbeit als früherer Städter nicht gewöhnt war, der tut sich damit schwer und kann sich dabei auch einen Knacks wegholen. Nein, das mute ich mir heute nicht mehr zu.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 15:21:46
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.707.577 von parade am 16.07.07 10:03:32Hallo parade
      " Das Kursziel wäre bei Zugrundelegung der ganz eindeutigen Kursentwicklung seit Anfang Januar 2007 nicht 11,50 E sondern 10,50 E. "
      Ich hoffe, dass du Recht behältst mit deiner Charttechnik, dann wäre das Zwetschgenwasser zum Greifen nah. :lick:
      Gruß unruhhr
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 10:03:32
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.707.298 von smallcapsinvestments am 16.07.07 09:41:14Kleiner Nachtrag:

      bei der Berechnung des theoretischen Kurs-Potentials habe leider einen Fehler gemacht. Das Kursziel wäre bei Zugrundelegung der ganz eindeutigen Kursentwicklung seit Anfang Januar 2007 nicht 11,50 E sondern 10,50 E. Und das wäre das Jahreshoch aus dem Jahre 2006. Bei Zugrundelegung der nicht ganz so eindeutigen Formation seit August 2006 wären es rund 11 E.

      Ich entschuldige mich für meinen Irrtum. Man soll eben erst sorgfältig nachdenken und dann schreiben und nicht umgekehrt.


      Und was das theoretische Kursziel angeht, so kann es auch 1. ganz anders ablaufen, weil es 2. anders kommt als man denkt.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 09:50:57
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.707.298 von smallcapsinvestments am 16.07.07 09:41:14Hallo Jochem,

      vielen Dank für diese Info. Die Verfasser des Artikels hätten aber besser noch hinzugefügt, dass dieses KGV von 13 völlig verfälschend ist, weil der Börsenwert durch rund 20 Mio E aufgebläht ist und eigentlich bei der Bewertung vorher abgezogen werden müsste.

      Dennoch zeigt uns auch der beigefügte Chart, dass wir uns seit etwa Mitte 2006 in einem "aufsteigenden Dreieck" befinden und zwar am entscheidenden Ende des "aufsteigenden Dreiecks". Ein Ausbruch aus diesem Dreieck bedeutet nach den Chartlehren, dass der Kurs theoretisch bis 11,50 E Platz hat.

      gruss parade
      • 1
      • 837
      • 879
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,05
      +0,05
      +0,14
      +0,05
      +0,08
      +0,13
      +0,07
      +0,12
      +0,05
      Dr. Hönle AG WKN 515710