SMT Scharf - Heuter erster Handelstag (Seite 109)
eröffnet am 11.04.07 10:56:28 von
neuester Beitrag 15.05.24 16:36:05 von
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Zitat von Straßenkoeter: Jeder muss erkennen, dass mir der Umstand, dass SMT Scharf fremd produzierte Teile selbst zusammenschraubt so nicht bekannt war...Da bin ich deiner Meinung. Mich stört nur, daß du ständig Behauptungen aufstellst, obwohl dir die Fakten nicht bekannt sind. Das artet oft in ein Fabulieren deinerseits aus, z. B. daß SMT Scharf überhaupt keine Probleme mit dem Auftragsrückgang hätte, weil dort niemand mit dem Bau der Bahnen beschäftigt sei (was nicht stimmt) oder daß die MA Überstunden machen müßten, wenn die Verkaufszahlen zurückgingen (was wieder nicht stimmt) und so weiter.
Wenn dir die Fakten oder Hintergründe nicht bekannt sind, dann halt doch einfach mal die ... Finger still. Niemand ist verpflichtet, sich jeden Tag mit Postings einzubringen, wenn er nichts Substantielles mitzuteilen hat, auch du nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.939.171 von Amtsrichter am 18.12.12 12:43:24Ich ärgere mich nur darüber, wie dieser Thread zugemüllt wird und zwar überwiegend von dir.
ich halte die Beiträge von Straßenkoeter für wertvoll. Ich verstehe nicht, warum Du Straßenkoeter so angreifst.
ich halte die Beiträge von Straßenkoeter für wertvoll. Ich verstehe nicht, warum Du Straßenkoeter so angreifst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.939.100 von Amtsrichter am 18.12.12 12:27:52Also war anscheinend auch diese Tatsachenbehauptung falsch:
Zitat von Straßenkoeter. Hinzu kommt eben, dass die Kostenseite kein Problem darstellt, da SMT Scharf vom Geschäftsmodell her die Schienenfahrzeuge fremd produzieren lässt.
Leuten wir dir Amtsrichter geht es doch gar nicht um eine offene ehrliche Diskussion. Du schämst und scheust dich nicht, einen informativen und meiner Meinung nach, nach wie vor richtigen Beitrag in einer unangebrachten Weise gegen mich zu verwenden. Ich bin durchaus bereit Kritik anzunehmen, aber nicht so! Das was du hier betreibst ist schlicht weg unehrlich. Meine Aussage, dass SMT Scharf die Schienenfahrzeuge fremd produzieren lässt, war alles andere als eine falsche Tatsachenbehauptung. Würdest du es ernst meinen, dann wärst du in diesem Punkt fair mir gegenüber geblieben. Da erkennt jeder deine Gesinnung. Es mag sein, dass SMT Scharf die Teile für die Schienenfahrzeuge "nur fremd produzieren lässt", um sie dann selbst durch eigene Arbeitnehmer zusammenzuschrauben. Mir hier deshalb wieder Falschaussagen zu unterstellen ist alles andere als die feine Art. Zum einen war mir dies nicht bewußt, zum anderen dir auch nicht und den meisten anderen hier sicherlich auch nicht. Nichts desto trotz ist die Kernaussage absolut richtig. Das Grand der Kosten und des Aufwandes entsteht durch die Fertigung der Teile und nicht durch das Zusammenschrauben. Und insoweit ist es eben schon so, dass SMT Scharf bei geringer Nachfrage auf Grundlage ihres Geschäftsmodelles sehr gut ihre Kosten reduzieren können.
Ich frage mich auch, was für User dir hier ständig für so unterduchschnittliche Beiträge grüne Daumen geben. Einen anderen User auf so eine Art und Weise zu kritisieren ist keinen grünen Daumen Wert. Jeder muss erkennen, dass mir der Umstand, dass SMT Scharf fremd produzierte Teile selbst zusammenschraubt so nicht bekannt war und auch auf Grundlage der Quellen nicht zwingend hat klar sein müssen. Aber dir ist jedes Mittel recht. Und die grünen Daumen für diese unterdurchschnittlichen Beiträge stammen meiner Meinung nach von Leuten, die gerne bei SMT Scharf wieder tiefer einsteigen würden. Um Inhalt geht es hier leider nicht. Von dir habe ich außer Kritik an meiner Person bisher keine hochwertigen Beiträge zum Unternehmen selbst gelesen. Ich würde sogar sagen dass das meiste von dir recht inhaltslos ist, da du zum Unternehmen selbst nur sehr wenig beitragen kannst. Und wie oft ich hier poste kannst du mir Gott sei Dank noch nicht vorschreiben. Ich würde dir vorschlagen nutze die Ausblendtaste, dann musst du meine Beiträge nicht mehr lesen.
Zitat von Straßenkoeter. Hinzu kommt eben, dass die Kostenseite kein Problem darstellt, da SMT Scharf vom Geschäftsmodell her die Schienenfahrzeuge fremd produzieren lässt.
Leuten wir dir Amtsrichter geht es doch gar nicht um eine offene ehrliche Diskussion. Du schämst und scheust dich nicht, einen informativen und meiner Meinung nach, nach wie vor richtigen Beitrag in einer unangebrachten Weise gegen mich zu verwenden. Ich bin durchaus bereit Kritik anzunehmen, aber nicht so! Das was du hier betreibst ist schlicht weg unehrlich. Meine Aussage, dass SMT Scharf die Schienenfahrzeuge fremd produzieren lässt, war alles andere als eine falsche Tatsachenbehauptung. Würdest du es ernst meinen, dann wärst du in diesem Punkt fair mir gegenüber geblieben. Da erkennt jeder deine Gesinnung. Es mag sein, dass SMT Scharf die Teile für die Schienenfahrzeuge "nur fremd produzieren lässt", um sie dann selbst durch eigene Arbeitnehmer zusammenzuschrauben. Mir hier deshalb wieder Falschaussagen zu unterstellen ist alles andere als die feine Art. Zum einen war mir dies nicht bewußt, zum anderen dir auch nicht und den meisten anderen hier sicherlich auch nicht. Nichts desto trotz ist die Kernaussage absolut richtig. Das Grand der Kosten und des Aufwandes entsteht durch die Fertigung der Teile und nicht durch das Zusammenschrauben. Und insoweit ist es eben schon so, dass SMT Scharf bei geringer Nachfrage auf Grundlage ihres Geschäftsmodelles sehr gut ihre Kosten reduzieren können.
Ich frage mich auch, was für User dir hier ständig für so unterduchschnittliche Beiträge grüne Daumen geben. Einen anderen User auf so eine Art und Weise zu kritisieren ist keinen grünen Daumen Wert. Jeder muss erkennen, dass mir der Umstand, dass SMT Scharf fremd produzierte Teile selbst zusammenschraubt so nicht bekannt war und auch auf Grundlage der Quellen nicht zwingend hat klar sein müssen. Aber dir ist jedes Mittel recht. Und die grünen Daumen für diese unterdurchschnittlichen Beiträge stammen meiner Meinung nach von Leuten, die gerne bei SMT Scharf wieder tiefer einsteigen würden. Um Inhalt geht es hier leider nicht. Von dir habe ich außer Kritik an meiner Person bisher keine hochwertigen Beiträge zum Unternehmen selbst gelesen. Ich würde sogar sagen dass das meiste von dir recht inhaltslos ist, da du zum Unternehmen selbst nur sehr wenig beitragen kannst. Und wie oft ich hier poste kannst du mir Gott sei Dank noch nicht vorschreiben. Ich würde dir vorschlagen nutze die Ausblendtaste, dann musst du meine Beiträge nicht mehr lesen.
Zitat von Straßenkoeter: Hallo Amtsrichter,Hallo Straßenkoeter,
ich weiß wir mögen uns nicht. Wahrscheinlich wird dies auch immer so bleiben.
das hat mit persönlicher Abneigung nichts zu tun, schließlich kenne ich dich überhaupt nicht. Ich ärgere mich nur darüber, wie dieser Thread zugemüllt wird und zwar überwiegend von dir. Auf jedes skeptische Posting anderer folgen regelmäßig drei Postings von dir, in denen du deine allseits bekannten Standpunkte wie eine Gebetsmühle wiederholst oder alte Posting nahezu unverändert neu einstellst. Außerdem kommt es neuerdings immer öfter vor, daß du Dinge behauptest, die entweder falsch oder höchst fragwürdig sind. Quellenangaben für deine Tatsachenbehauptungen oder Zitate kommen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum ein einziger User fast 50% der Postings verfassen muß, wenn er außer Wiederholungen und Vermutungen nicht viel mitzuteilen hat. Es sei denn, dieser User leidet unter Polyphrasie.
...klar schrauben Sie selbst! Aber die Komponenten sind vorproduziert und die Fertigungstiefe gering, m.a.W. die Materialkostenquote hoch.
vg,
Niko
vg,
Niko
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.936.710 von Hiberna am 17.12.12 19:32:56Theoretisch könnte man es auch so interpretieren, wegen dem Wort könne, dass die Möglichkeit besteht. Aber die Möglichkeit bedeutet ja nicht, dass man es auch zwingend tut. Insoweit könnte man mir wieder am Zeug flicken, da ich hier was interpretiert habe, das der Vorstand so gar nicht unbedingt gesagt hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.936.345 von BondPortfolio am 17.12.12 18:09:10Ich stell's mal kommentarlos hier rein:
vielen Dank für die Angabe der Quelle für die Fertigung auf Vorrat. Die Formulierung, daß man wieder Bahnen auf Vorrat schrauben kann, könnte man auch so interpretieren, daß SMT Scharf selbst schraubt uns nicht fremdmontieren läßt. Ich will aber nicht mit neuer in Frage Stellung noch mehr Verwirrung stiften.
vielen Dank für die Angabe der Quelle für die Fertigung auf Vorrat. Die Formulierung, daß man wieder Bahnen auf Vorrat schrauben kann, könnte man auch so interpretieren, daß SMT Scharf selbst schraubt uns nicht fremdmontieren läßt. Ich will aber nicht mit neuer in Frage Stellung noch mehr Verwirrung stiften.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.936.345 von BondPortfolio am 17.12.12 18:09:10Danke BondPortofolio. Ich habe einfach die Quelle nicht mehr gefunden. Was peinlich genug war. Hier der entsprechende Ausschnitt. Der diesbezügliche Link steht ja oben.
Das positive bei der Geschichte ist, dass man endlich wieder Bahnen auf Vorrat schrauben könne, so der Vorstand. Dies sei 2012 wegen des starken Kundenandrangs nicht möglich gewesen. Auch will SMT in Zukunft die Dividendenpolitik so weiterführen, wie gehabt.
Das positive bei der Geschichte ist, dass man endlich wieder Bahnen auf Vorrat schrauben könne, so der Vorstand. Dies sei 2012 wegen des starken Kundenandrangs nicht möglich gewesen. Auch will SMT in Zukunft die Dividendenpolitik so weiterführen, wie gehabt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.936.117 von Straßenkoeter am 17.12.12 17:14:11Ich stell's mal kommentarlos hier rein:
"Das positive bei der Geschichte ist, dass man endlich wieder Bahnen auf Vorrat schrauben könne, so der Vorstand. Dies sei 2012 wegen des starken Kundenandrangs nicht möglich gewesen."
Quelle:
http://der-aktienbrief.de/news/smt-anleger-koennen-mit-diese…
"Das positive bei der Geschichte ist, dass man endlich wieder Bahnen auf Vorrat schrauben könne, so der Vorstand. Dies sei 2012 wegen des starken Kundenandrangs nicht möglich gewesen."
Quelle:
http://der-aktienbrief.de/news/smt-anleger-koennen-mit-diese…
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