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    Ad Pepper - Möglicher Profiteur der Doubleclick Übernahme durch Google - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.07 08:01:38 von
    neuester Beitrag 03.10.08 11:41:38 von
    Beiträge: 114
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      schrieb am 16.04.07 08:01:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad Pepper erzielte im Geschäftsjahr 2006 ein Nettoergebnis pro Aktie von 0,49 EUR (unverwässert) - dies bei einem Kurs von 6,66 EUR am Freitag.

      Die Übernahme von Doubleclick durch Google macht nun klar, welche Preise strategische Käufer bereit sind, im Online - Werbemarkt zu zahlen. Bei einer halb so hohen Bewertung wie Doubleclick müsste Ad Pepper schon deutlich höher stehen.

      Zum anderen könnte Ad Pepper auch indirekt von einem erfolgreichen Merger von Google und Doubleclick profitieren: Im vergangenen Jahr wurden zwei Beteiligungen verkauft: eine an Google (DMarc) und die andere an Doubleclick (Falk eSolutions). Bei beiden Verkäufen wurden hohe earn-outs vereinbart (s. Geschäftsbericht), so dass im Falle einer positiven Entwicklung der verkauften Beteiligungen mit erheblichen zusätzlichen Mittelzuflüssen für Ad Pepper gerechnet werden kann.

      Was sind Eure Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 08:07:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Google hat ja nicht für Umsatz und Gewinn gekauft sondern für die Technologie, hat denn Ad Pepper auch eine Technologie die was wert ist?
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 08:44:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Phantasie dürfte vor allem durch die semantische Suche (Chrystal), die in 2006 akquiriert wurde sowie durch Webgains aufkommen. Empfehlenswert ist der ausführliche Geschäftsbericht 2006, der auf der homepage veröffentlich ist.

      Interessant ist auch, dass mit Doubleclick offensichtlich eine strategische Partnerschaft besteht...
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 13:44:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      .....wenn APM clever war haben sie beim dem eFalk Verkauf an Doubleclick einen Nachschlag vereinbart, wenn Doubleclick weiter gegeben wird. Man wird sehen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 14:06:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      meldung der nytimes die google, dmarc betrifft,und vielleicht
      adp positiv beeinflussen könnte?
      nytimes.com/2007/04/16/technology/16radio.html?ref=business

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      schrieb am 16.04.07 14:42:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.836.503 von aquino am 16.04.07 14:06:03Sehr wertvolle Info!

      Auszug aus der entspechenden Pressemeldung der AP HP:

      "...Zusätzlich zahlt Google innerhalb der nächsten drei Jahre weitere Kaufpreisraten in Abhängigkeit von der Erreichung bestimmter Ziele im Hinblick auf Produktintegration, Nettoumsatz und Werbeinventar. Der höchstmögliche Betrag erfolgsabhängiger Kaufpreiszahlungen kann sich auf 1,136 Milliarden USD innerhalb der nächsten drei Jahre belaufen....."

      Der Anteil von AP an dMarc Broadcasting betrug 7,8%; d.h. es könnten bis zu 88,6 Mio USD an a.o. Erlösen fließen .....
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 07:39:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.837.071 von Liebesleid am 16.04.07 14:42:29und was in deutsch zu dem Thema:

      Google mischt Werbemarkt weiter auf

      Der Internet-Konzern Google entwickelt sich immer mehr zur umstrittenen Marktmacht im Bereich Internet-Werbung. Nachdem die US-Amerikaner angekündigt haben, den Online-Werbedienstleister DoubleClick für rund 3,1 Milliarden Dollar in Bar zu übernehmen, macht die Konkurrenz nun gemeinsam Front gegen Google. Vertreter von Microsoft und AT&T warnten vor einer Einschränkung des Wettbewerbs bei Internet-Werbung. Die Manager mehrerer Unternehmen wollen deshalb die US-Kartellbehörden zu einer harten Prüfung des DoubleClick-Kaufs bewegen, so die Online-Ausgabe des "Wall Street Journal". Treibende Kraft dabei sei Microsoft. Das Software-Unternehmen war im Übernahme-Poker unterlegen, genau wie Yahoo.

      Google gilt bereits als Marktführer bei Anzeigen zu Suchanfragen und stößt mit dem Kauf in einen für ihn neuen Bereich der Internet-Werbung vor. DoubleClick ist auf gezielte Display-Anzeigen im Bild-, Wort- und Videoformat spezialisiert, die das Unternehmen für seine Kunden auf Web-Seiten platziert. Die Investmentfirmen Hellman & Friedman und JMI Equity sowie Manager des Unternehmens hatten DoubleClick erst 2005 für nur 1,1 Milliarden Dollar gekauft.

      Unterdessen baut Google auch sein Geschäft mit Radio-Werbung aus. Das Unternehmen wird laut Medienberichten Werbespots für mehr als 675 Sender des größten US-Rundfunkkonzerns Clear Channel Communications vermarkten. Über das Online-Platzierungssystems sollen knapp fünf Prozent des gesamten Werbe-Volumens von Clear Channel verkauft werden. Google wird dabei nur 30-Sekunden-Spots vermarkten.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 09:47:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.850.707 von atw am 17.04.07 07:39:07Denke im Vorjahr wurde sehr geschickt das Beteiligungsportfolio bereinigt. Vor allem die Übernahme von Crystal dürfte einige technologische Schätze heben können. Hier einige Auszüge aus
      Pressemeldungen von AP:

      " ... „Textonomy™ SiteScreen“, entwickelt von Crystal Semantics, ist ein vollauto-matisches Tool, welches direkt in alle gängigen Adserversysteme eingebunden werden kann und die Inhalte von Webseiten in Echtzeit überprüft, bevor dort Werbung eingeblendet wird. Es ist in der Lage kritische Inhaltskategorien wie Erotik, extremistische politische oder religiöse Aussagen, Alkohol, Tabak oder Gambling zu erkennen und nach Vorgabe des Werbekunden auszufiltern. Mit dem Launch von SiteScreen ist erstmals ein Online-Vermarkter in der Lage, in Echtzeit alle Inhaltsumfelder einer Werbeschaltung zu kontrollieren und so die Marken seiner Kunden zuverlässig zu schützen....."

      weiters:

      "... Mit dem semantischen Analaysetool „Textonomy“ hat Crystal Semantics die weltweit erste „Sense Engine Technology" entwickelt und diese in den Vereinigten Staaten und Großbritannien patentiert.

      Anders als gängige Suchmaschinen-Technologien, welche vor allem auf mathematischen Algorithmen basieren, nutzt Textonomy sprachwissenschaftliche Methoden, um den semantischen Zusammenhang zwischen Worten und dem Kontext, in welchem sie auftreten, zu bestimmen. Mit Hilfe der Textonomy Lösungen lassen sich Suchergebnisse drastisch verbessern und die Relevanz von Werbeeinblendungen mittels kontextbezogenem Targeting maßgeblich erhöhen.

      Entwickelt wurde Textonomy von Prof. Dr. David Crystal, einem führenden Sprachwissenschaftler und weltweit als Autorität geachteten Herausgeber von Nachschlagewerken und Sprachliteratur. Textonomy ist das Ergebnis von 8 Jahren Forschung und 8 Millionen US-Dollar an Forschungsinvestitionen. Die bahnbrechende Technologie von Textonomy macht sich das menschliche Sprachgefühl zu nutze, bedient sich der semantischen Zusammenhänge zwischen Worten und dem Zusammenhang, in welchem sie auftreten, und geht weit hinaus über jene mathematischen Algorithmen, die gegenwärtig von anderen kontextbezogenen Methoden und großen Suchmaschinen verwendet werden und deutlich weniger relevante Ergebnisse erzielen...."

      Wäre ich Google würde mich das schon interessieren ....
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 08:15:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      GOOG kauft erst dann Beteiligungen/Technologien die nachhaltig funktionieren oder sich am Markt etabliert haben - zudem geben sie derzeit "nur" Gebote ab 1 Milliarde ab :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 11:15:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      insiderkäufe - kosmetik oder ist wieder was im busch :D:D?


      laut www.adpepper.com
      Director's Dealings as of § 15a WpHG:

      Datum des Geschäfts: 10. April 2007
      Emittent: ad pepper media International N.V.*
      Meldepflichtige Person: Viva Media Service GmbH (Ulrich Schmidt, Mitglied des Vorstands)
      Mitteilungspflichtiges Geschäft: Kauf von 5.550 Aktien für durchschnittlich 6,46 EUR/Aktie, Gesamtvolumen: 35.875 EUR, Börsenplatz: Frankfurt

      * Frankenstrasse 150 C; D-90461 Nürnberg; Deutschland; WKN 940883 / ISIN NL 0000238145
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 12:20:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.871.775 von atw am 18.04.07 08:15:481 Mrd. ist doch o.k.; allerdings in weicher Währung USD ....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 12:20:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sicher zahlt Google für dMarc Broadcasting keine 88 Mio. USD mehr als Earn-out an AP.

      Bei der jetztigen Market-cap von AP ist diese mit 70 Mio. EUR bewertet, wobei noch über 20 Mio. EUR bar in der Kasse sind. Da ist es billiger, AP gleich zu schlucken, als den ggf ausstehenden Restkaufpreis zu zahlen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 14:21:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.875.248 von atw am 18.04.07 11:15:07teuer verkaufen und billig wieder rein...

      Transaktionen von Meldepflichtigen: Viva Media Service GmbH
      mit Emittenten: ad pepper media International N.V (BaFin-ID: 40002116)

      Transaktion Veröffentlichung
      ISIN Wertpapierbez. Geschäftsart Handelstag Handelsplatz Nominale Währung Kurs Bemerkung Medium Datum
      NL0000238145 AD PEPPER MEDIA EO 0,10 V 17.10.2006 Frankfurt - Xetra 5000 EUR 11,8 Internet-Seite der Emittentin 18.10.2006

      --------------------------------------------------------------------------------

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 08:58:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.876.529 von deltavention am 18.04.07 12:20:50Sicher zahlt Google für dMarc Broadcasting keine 88 Mio. USD mehr als Earn-out an AP

      Es handelt sich dabei ja um keine freiwillige Spende, sondern um eine vertragliche Verpflichtung .....

      Eine Übernahme von AP dürfte nicht so einfach sein:

      0,60% Claus
      4,10% eigene Anteile
      42,50% Electronic Media Advertising B.V.
      0,12% Euroserve
      4,90% Grabacap
      0,01% Niethammer
      0,30% Nüssler
      0,07% Oschmann
      4,60% Schmidt
      42,75% Streubesitz
      0,05% Viva Media Beteiligungsgesellschaft

      Gruß
      L.
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 17:03:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.911.591 von Liebesleid am 20.04.07 08:58:03Springer buhlt um Online-Vermarkter

      Exklusive Verhandlungen. Das Medienhaus Axel Springer setzt bei seinem Expansionskurs im Internet nicht nur bei Inhalten an, sondern auch bei der Vermarktung derselben: Angeblich verhandelt der Konzern seit Monaten mit den Gründern des Werbevermarkters Zanox über einen Kauf des Unternehmens und will dafür tief in die Tasche greifen.


      HB BERLIN. Wie die Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires am Dienstag berichtet, steht ein Kaufpreis von mehr als 300 Millionen Euro für die 260-Mitarbeiter-Firma zur Debatte. Zanox, das von seinen drei Gründern geführt wird, verhandele seit September mit diversen Interessenten. Inzwischen sei nur noch Springer im Rennen. In etwa einem Monat werde mit einem Ergebnis gerechnet: Entweder gehe Zanox an Springer - oder an die Börse. Das Unternehmen, das zu einem möglichen Kauf durch Springer nicht Stellung nehmen wollte, bereitet nach eigenen Angaben einen Börsengang im Herbst vor. Auch Springer wollte sich zu den angeblichen Verhandlungen nicht äußern.

      Interesse an Zanox haben dem Bericht zufolge zunächst auch andere Unternehmen bekundet. So sei zuletzt noch die schweizerische PubliGroupe im Rennen gewesen, ein Marketing- und Dienstleistungsunternehmen für Medien und Werbetreibende. Genannt wurden außerdem der Medienkonzern News Corp. von Rupert Murdoch und das Web-Unternehmen AOL, das kürzlich erfolglos für die schwedische Internet-Werbefirma TradeDoubler bot und beim Rennen um den US-Onlinevermarkter Doubleclick das Nachsehen hatte. Doubleclick soll für 3,1 Milliarden Dollar an den Internet-Suchmaschinenbetreiber Google gehen.

      Zanox wurde nach den Angaben auf der Internetseite des Unternehmens im Jahr 2000 von Thomas Hessler, Jens Hewald und Heiko Rauch gegründet, den aktuellen Vorständen. Seitdem vermarktet die Firma Werbung im Internet, zählt sich zu den deutschen Marktführern in der Branche und wirtschaftet profitabel. Zanox operiert nach eigenen Angaben auch im Ausland und hat zahlreiche Großkunden wie Daimler-Chrysler, Quelle, Vodafone oder Allianz.

      Die Axel Springer AG hat sich für 2007 zum Ziel gesetzt, vor allem im digitalen Geschäft zu expandieren. So gründete sie im Februar gemeinsam mit dem Waren- und Versandhauskonzern Karstadt-Quelle eine Plattform für den elektronischen Handel. 2006 hatte Springer die Mehrheit am Betreiber der Produktsuchmaschine Idealo.de erworben.

      Werbung im Internet zählt in Deutschland zu den am stärksten wachsenden Anzeigensegmenten. Der Bruttoumsatz des Online-Werbemarktes legte 2006 nach Angaben des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft um 84 Prozent zu auf 1,9 Milliarden Euro zu. Für 2007 wird eine Steigerung auf 2,5 Milliarden Euro erwartet.
      [17.04.2007]

      http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/126/id/26224…
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 12:50:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schöner Artikel. Zeigt mal wieder, was zur Zeit für solche Unternehmen bezahlt wird.

      Zanox liegt übrigens umsatzmäßig gar nicht so weit von AP entfernt. Auch die Mitarbeiteranzahl ist vergleichbar. Über den Profit von Zanox ist aber m. W. öffentlich nichts bekannt. Hier hat es ja zuletzt bei AP arg gehapert.

      Schätze mal, dass für Zanox mit den 300 Mio. geplanter Kaufpreis aber locker das 4fache des Umsatzes diskutiert wird. Hier zeigt sich, dass bei AP vermutlich noch einige Luft nach oben vorhanden ist, erreicht man dort nicht mal das 2fache des Umsatzes und hat noch über 20 Mio. bar in der Kasse. Letzter Sachverhalt begünstigt übrigens Übernahmen - schließlich kann man mit den Barmitteln und dem aktuell billigen Fremdkapital die Übernahme praktisch selbst finanzieren ohne von außen seitens des Übernehmers nennenswert Geld einschießen zu müssen.

      Mag sein, dass die Aktionärsstruktur von AP es Aufkäufern nicht leicht macht - letztlich ist aber alles eine Frage des Preises. Google wird AP aber selbst im Falle des Falles keine 65 Mio. EUR Earn-out für dMarc überweisen, wenn AP insgesamt mit dem o. g. Bargeldbestand an der Börse nur wenig mehr als 70 Mio. EUR wert ist und abzüglich Barmittel nur gut 50 Mio. EUR "kostet".
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 15:37:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.936.608 von deltavention am 22.04.07 12:50:00Die kurzfristige Kursentwicklung wird wohl von den Q1 Zahlen abhängen; vielleicht ist ja auf der HV am 30.04.2007 etwas darüber zu erfahren.

      Besonders bemerkenswert finde ich Punkt 9 der Einladung zur HV:
      Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien; allerdings kann ich keine betragsmäßige Beschränkung finden ....

      Details unter: http://www.adpepper.com/de/PortalData/1/Resources//documents…
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 14:25:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.954.259 von Liebesleid am 23.04.07 15:37:03News - 24.04.07 09:27
      DGAP-Adhoc: ad pepper media International N.V. (deutsch)

      ad pepper media mit gutem Start ins Jahr 2007

      ad pepper media International N.V. / Quartalsergebnis

      24.04.2007

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Weitere Meilensteinzahlung aus dem Verkauf von dMarc an Google

      Nürnberg, Amsterdam, Niederlande, 24. April 2007

      ad pepper media International N.V. ist nach vorläufigen Zahlen mit einem Umsatz-plus von 22,5% auf TEUR 11.352 (Q1/2006: TEUR 9.263) und einem EBIT aus opera-tiver Geschäftstätigkeit von TEUR 266 in das Geschäftsjahr 2007 gestartet. Die Brut-tomarge stieg auf TEUR 5.939 (Q1/2006: TEUR 4.392). Dieses Ergebnis ist umso er-freulicher, als darin weitere Investitionen in Technologien sowie die europäischen Roll-Outs von Webgains und mediasquares enthalten sind. ad pepper ist daher zuver-sichtlich, sich als internationaler Komplettanbieter mit Produkten und Lösungen für nahezu alle Bereiche der Online-Werbung weiter im Markt etablieren zu können, um so auch zukünftig vom rasanten Wachstum des Online-Werbemarktes überproportio-nal zu profitieren.

      Des Weiteren gibt ad pepper media bekannt, dass Google Inc. eine erste Meilenstein-zahlung im Zusammenhang mit dem Verkauf der Minderheitsbeteiligung an dMarc Broadcasting in Höhe von insgesamt USD 20,2 Mio. an die ehemaligen Aktionäre frei-gegeben hat. Hiervon entfällt als Mittelzufluss auf ad pepper media ein anteiliger Be-trag von rd. USD 1,83 Mio. bzw. rd. EUR 1,38 Mio.; das EBIT inkl. des Gewinns aus der Beteiligungsveräußerung beträgt TEUR 1.442 (nach Einmalaufwendungen im Zu-sammenhang mit der Beteiligungsveräußerung i. H. v. TEUR 200). Grundlage für die Zahlung ist die erfolgreiche und termingerechte technische Integration der dMarc-Software, so dass die Meilensteinzahlung zu 100% erfolgte.

      Der endgültige Quartalsabschluss wird am 30. Mai veröffentlicht.


      DGAP 24.04.2007
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 18:42:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.970.554 von Liebesleid am 24.04.07 14:25:30nicht gerade starke zahlen, umsatz ist nur durch zukäufe in 2006 gewachsen. und dass google was zahlt für den zugang zur software - tolle news.
      meinungen?
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 10:32:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.976.144 von atw am 24.04.07 18:42:44Die Zahlen sind nicht schlecht genug um einen weiteren Kursrutsch zu rechtfertigen; unter dem Strich dennoch ziemlich enttäuschend.
      Die 60 Mio Umsatz und eine "zweistellige" operative Marge für 2007 scheinen in weite Ferne zu rücken.

      Zu bedenken ist allerdings, dass das erste Q. saisonal immer relativ schwach ist und die finalisierten Roll-Outs von Webgains und mediasquares im zweiten Halbjahr für deutliche Umsatzimpulse sorgen könnten.

      Weiters dürften von Google noch weitere Zahlungen für den dMarc Broadcasting Verkauf anstehen. Zuletzt waren operative Fortschritte bei dMarc zu berichten, sodass hier noch deutliche Mittelzuflüsse folgen sollten.

      Für kurzfristige Kurs-Impulse könnte das auf der HV am 30.04.2007 zu beschließende Aktienrückkaufsprogramm sorgen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 15:40:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Google Jahresbericht ist interessant. Danach entsprachen die 20,2 Mio. US$ für den Radiowerbevermarkter dMarc 80% der max. leistungsbezogenen Rate für die Produktintegration (25 Mio. $).

      Wenn das so weitergeht:

      Für das Geschäftsergebnis 2007 stehen bis zu 390 Mio. $, für 2008 bis zu 721 $ zur Verteilung an - wenn bestimmte Performance-Ziele erreicht werden. Davon bekäme ad pepper 7,8%.

      Nachdem Google nun fett im Radiomarkt investiert hat, dürfte wohl bald bei dMarc die Post abgehen...
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 16:11:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.954.259 von Liebesleid am 23.04.07 15:37:03Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Der Vorstand der niederländischen ad pepper media International N.V. (ISIN NL0000238145 / WKN 940883) hat beschlossen, von der Ermächtigung der Hauptversammlung zum Erwerb von bis zu 5 Prozent des Grundkapitals über die Börse Gebrauch zu machen.

      Wie der auf die Durchführung von Werbekampagnen in elektronischen Medien spezialisierte Konzern am Dienstag erklärte, ist die Ermächtigung bis Oktober 2008 befristet. Der Erwerbspreis je Aktie darf den durchschnittlichen Börsenkurs an der Frankfurter Wertpapierbörse (XETRA) an den dem Erwerbsgeschäft vorangegangenem Börsenhandelstag um nicht mehr als 15 Prozent über- oder unterschreiten. Die erworbenen Aktien werden ausschließlich zur Bedienung von Mitarbeiterbeteiligungs-Programmen eingesetzt.

      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 08:52:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      lol

      so kann man auch das geld der Aktionäre verpulvern, eigene Aktien zurück kaufen und damit die Kriegskasse plündern, um die auch so fleißigen Führungskräfte neben üppgen Gehältern mit dem Geld der Aktionäre bedienen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 09:40:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      es sieht nach neuen Tiefstkursen auf Jahressicht aus!!!

      Just als der DAX mal wieder über 8000 geht...
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 11:36:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.464.077 von aschuster am 03.07.07 09:40:15Ein KUV von 2 ist ja kein wirkliches Schnäppchen.....
      Die Zahlen vom Q2 müßten schon sehr gut ausfallen, damit sich kurz-und mittelfristig was tut. Langfristig schaut die Sache natürlich ganz anders aus .....
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 14:04:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.466.410 von Liebesleid am 03.07.07 11:36:35Ein KUV von 2 ist ja kein wirkliches Schnäppchen.....

      ...nö. Und ein KGV08 von grob geschätzt 20 auch nicht!!!
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 16:21:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.469.112 von aschuster am 03.07.07 14:04:48Ein KGV 08 traue ich mich derzeit nicht zu schätzen; zumal es neben der operativen Komponente auch noch einiges an Nebenerlösen (Google...) geben könnte.

      Bin aber wirklich auf Q2/07 gespannt ..... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 15:51:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.471.712 von Liebesleid am 03.07.07 16:21:44Zwar schon etwas älter; aber nachdem hier sowieso kaum einer postet.....:

      18.06.2007 - 15:18:47 Uhr
      EURO am Sonntag

      München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "EURO am Sonntag" raten zum Kauf des Fidelity Deutschland Select Fonds (ISIN DE000A0D8C60 / WKN A0D8C6).

      Die Managerin des Fidelity Deutschland Select Fonds, Alexandra Hartmann, wisse, wie die Börsen ticken würden. Seit 18 Jahren sei sie schließlich im Geschäft. Als die Märkte auf der ganzen Welt vor zwölf Monaten auf Talfahrt gegangen seien, habe ihre Analyse gelautet: " Die Korrektur ist übertrieben." Sie habe die günstige Gelegenheit also genutzt und bei DAX und MDAX kräftig zugeschlagen. Auf Jahressicht sei der Fonds um mehr als 40 Prozent gewachsen. Der Versorger E.ON sowie der Autokonzern DaimlerChrysler würden zu ihren aktuellen Top-Holdings gehören. Hartmann habe sich aus dem Aktienuniversum der kleineren und mittleren Werte für Ad Pepper Media und das Medizinunternehmen Pulsion Medical entschieden.

      Die Experten von "EURO am Sonntag" empfehlen den Fidelity Deutschland Select Fonds zu kaufen. (Ausgabe 24) (18.06.2007/fc/a/f)
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 10:17:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo alle zusammen,

      kann mir einer von euch erklären was mit Ad Pepper los ist?

      Der Markt für Werbung im Internet boomt doch wie noch nie. Wie konnten die es fertig bringen im letzten Quartal mit 1,34 Millionen ins Minus zu geraten?

      Weiss jemmand von euch was für Investitinen getätigt wurden?

      Der Rückkauf der Aktien für die Mirarbeiterbeteiligung ist meiner Ansicht nach eine Sauerei seinesgleichens!

      Wenn man dem Unternehmen glaubt rechnen Sie ja dieses Jahr wieder mit einem Umsatzwachstum, nach knapp 42 Prozent 2006.

      Wieso fällt die Aktie so in den Keller?

      Wenn man die Unternehmenszahlen genauer anschaut, sind diese doch gar nicht so schlecht?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 22:27:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.626.906 von xweltir am 11.07.07 10:17:47warte mal die nächsten Q-zahlen ab, dann erklärt sich der jetzige kurs von selbst :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 09:00:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.718.478 von atw am 16.07.07 22:27:41Wieso meinst Du dass diese so schlecht ausfallen?
      Gibt es harte Fakten dafür?
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 10:14:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.722.428 von xweltir am 17.07.07 09:00:33In den vergangenen 2 Jahren lag der Q2 Umsatz um rund 18% über dem - saisonal schwachen - Q1 Umsatz. Demnach sollten in Q2/2007 mindestens 13 Mio Umsatz angefallen sein.

      Warten wir einfach mal ab; rechne nächste Woche mit Vorabzahlen.

      Gruß
      L.
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 09:27:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo alle,

      wenn es so zutrifft, wie die meisten hier meinen, dass es einen Einbruch geben wird, wenn die Quartalszahlen veröffentlicht werden, sollte man da zugreifen?

      Kauft Ihr oder meint Ihr dass es noch weiter ruter geht?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 13:15:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      An: #29 von xweltir 11.07.07 10:17:47 Beitrag Nr.: 30.626.906
      Hallo.

      Ich denke Mal, dass für Motigo.de einiges verbraten wurde, daher wohl das kleine Minus.
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 13:16:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die haben im Impressum jedenfalls die gleiche Adresse wie
      Adpepper NL.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 10:58:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      es kommen zur schlechten Perfomance auch noch schlechte Zahlen hinzu (oder was war zuerst da...?):
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 10:59:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      10.08.2007 10:22
      ad pepper muss Gewinnrückgang hinnehmen

      Amsterdam (BoerseGo.de) - Die ad pepper media International N.V. (Nachrichten/Aktienkurs) hat im zweiten Quartal nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz in Höhe von 12,66 Millionen Euro erzielt, im Vorjahr waren es nur 10,91 Millionen Euro. Der EBIT sank hingegen um 60% auf 205.000 Euro. Das Konzernergebnis fiel sogar um 92% auf 32 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Freitag bekannt gab. Maßgeblichen Einfluss auf das EBIT hatte eine Meilensteinzahlung im Zusammenhang mit der Veräußerung der Minderheitsbeteiligung an Falk eSolutions an Doubleclick in Höhe von 441.000 Euro.

      Operativ stand auch das zweite Quartal wieder im Zeichen der Roll-Outs von Webgains und mediasquares sowie weiterer Investitionen in neue Technologien und Produkte, wie der Integration der Technologie des im Januar übernommenen skandinavischen Ad Serving Providers Emediate in das ad pepper Netzwerk. Hier konnten wir im abgelaufenen Quartal in einigen Ländern bereits komplett von Drittanbietern auf unsere proprietäre Technologie migrieren.

      Ziel von ad pepper media ist es, sich als internationaler Komplettanbieter mit Produkten und Lösungen für nahezu alle Bereiche der Online-Werbung weiter im Markt zu etablieren, um so auch zukünftig vom rasanten Wachstum des Online-Werbemarktes überproportional profitieren zu können.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 11:46:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.111.125 von aschuster am 10.08.07 10:59:05Es dürfte sehr schwer fallen, aufgrund dieser Zahlen eine Kaufempfehlung zu formulieren ....

      Für diese aufgeblasene Mitarbeiterzahl ist der Umsatz sehr schwach. Es könnte nur noch eine mögliche Google Zahlung kurz bis mittelfristig Phantasie reinbringen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 16:41:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.111.841 von Liebesleid am 10.08.07 11:46:23wieso Phantasie? Ohne diese einmaligen Effekte ist das operative Kerngeschäft hochfefizitär und das in einem nachweislichen boomenden Onlinewerbemarkt. APM hat fertig ....
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 16:52:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.116.930 von atw am 10.08.07 16:41:31atw

      so ein Blödsinn!

      Ad Pepper und fertig:laugh:

      Ich gebe Dir es schriftlich wenn Du willst dass der Kurs bis Ende nächster Woche die 5,- wieder überschreiten wird!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 22:19:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      wetteinsatz:D:D:D:D:D???
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 16:20:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      wette gewonnen! + fast die vor einigen wochen belächelte 3 vor dem komma gestern fast gesehen - noch fragen ?!:eek::eek::eek::eek::kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 22:20:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.206.610 von atw am 17.08.07 16:20:11Some guys have all the luck ... :p
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 19:37:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.212.164 von Liebesleid am 17.08.07 22:20:29Aus meiner Sicht ein Skandal:

      "Durch Beschluss der Hauptversammlung vom 30. April 2007 wurde die Ermächtigung des Vorstandes eingeräumt, binnen 18 Monaten ab Beschlussfassung, d.h. bis zum 30. Oktober 2008, eigene Aktien über die Börse zurückzukaufen. Insgesamt dürfen 5% des ausgegebenen Grundkapitals, das sind 568.242 Stück eigene Aktien, rückgekauft werden. ad pepper media hat eine Investmentbank mit dem Rückkauf beauftragt.

      Per 09. Juli 2007 hat die ad pepper media International N.V. den Aktienrückkauf zunächst gestoppt und seit Beginn des Aktienrückkaufs Aktien im Wert von EUR 1,2210 Mio. zurückgekauft. Insgesamt wurden Stück 169. 200 zu einem Durchschnittspreis von EUR 7,21 je ad pepper Aktie erworben. Dies entspricht 1,49 Prozent des Grundkapitals. Das Management der Gesellschaft beabsichtigt, die erworbenen Aktien ausschließlich zur Bedienung von Mitarbeiterbeteiligungs-Programmen einzusetzen"


      Offenbar hat apm Null Interesse, den Kurs zu stützen. Am 9 . Juli dürfte man wohl schon einen Überblick über Q2/2007 gehabt haben. Bei diesen Mini Umsätzen hätte man einen derartigen Kursrutsch locker abfedern können. Frage mich, welcher Kurs denen für die Wiederaufnahme des Aktienrückkaufs genehm ist ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 20:31:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.244.939 von Liebesleid am 21.08.07 19:37:12sieht alles nach selbstzerstörung, vernichtung des letzten aktienkapitals und warten auf dem sankt nimmerleinstag aus ....
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 21:20:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.245.861 von atw am 21.08.07 20:31:18oder mit anderen Worten: vgl. comtrade :p
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 23:44:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.245.861 von atw am 21.08.07 20:31:18Warten auf die Ebit Marge von 12-15 % ....
      Warten auf Umsatzsteigerung auf über 60 Mio EUR ....
      Warten auf den durchschlagenden Erfolg von i-sense ....
      Warten auf die Google Zahlungen ......
      Warten auf den Abschluss der internationalen roll outs ....
      Warten auf ein Erreichen der kritischen Größe bei den internationalen Aktivtäten ...

      usw. usw....
      :(
      Gibt es noch irgend jemanden der eine positive Meinung von apm hat ???
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 14:06:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.836.503 von aquino am 16.04.07 14:06:03Spät aber doch:

      By LOUISE STORY
      Published: April 16, 2007
      Google will begin selling advertisements across all of the stations of Clear Channel Communications, the No. 1 radio station owner in the United States, at the end of June, the companies will announce today.

      Google has been working for months to expand its ad sales operation into traditional media like newspapers, radio and television. To do so, it needs traditional media companies to allow it to sell some of their ads, and it had seemed to be making little progress in radio.

      But the partnership with Clear Channel represents a step forward for Google. The deal will run for several years, and will give Google access to just under 5 percent of Clear Channel’s commercial time. That will include 30-second spots on all of Clear Channel’s 675 stations during all programs and all times of the day, executives at both companies said in interviews yesterday.

      The companies did not disclose the financial details of the arrangement, except to say that Clear Channel would receive the majority of the ad revenue.

      “It represents an opportunity to put what is arguably the hottest sales organization in the world to work selling our inventory, and we’re very excited about that,” said John Hogan, the chief executive of Clear Channel.

      Mr. Hogan said that Google would bring new advertisers to his stations and would work with those companies rather than with Clear Channel’s existing advertisers. But, he said, the Google advertisers would have access to premium inventory — in contrast to some of Google’s deals with newspapers that are allowing Google to sell only leftover ad space. And, he left the door open for a broader deal.

      “If it is a success, we would want to replicate it and expand it,” Mr. Hogan said.

      Google has already signed on to sell ads for 800 stations nationwide, but they tend to be in smaller markets, said Tim Armstrong, Google’s president for North American advertising and commerce.

      “Everybody from top to bottom at Google is excited about this partnership,” Mr. Armstrong said.

      The deal will most likely stir more fear among the media executives who are wary of Google’s encroachment. Google may have an easier time becoming dominant in radio because of the importance of local advertisers there, said Gene DeWitt, chairman of DeWitt Media Strategies, a firm that buys ads.

      “Most mediums tend to be driven by national advertisers, but not radio,” Mr. DeWitt said. “It’s the national advertising community that has kind of been keeping Google at arm’s length. These advertisers — on radio — may very likely be more willing and interested.”

      Mr. DeWitt said that radio buying and selling generally had the most cumbersome processes.

      Google’s chief executive, Eric E. Schmidt, said last year that he planned to eventually have 1,000 employees working in the company’s radio unit. Google paid as much as $1.24 billion to acquire dMarc Broadcasting early last year, and used that company’s systems to expand its AdSense for Audio sales system to include radio capabilities. Advertisers log on to the AdSense Web site, choose what type of ad they want and submit their bids.

      Google executives have said they hope to expand the offerings on their AdSense site to include all types of advertising, online and offline. On Friday, Google agreed to pay $3.1 billion to acquire DoubleClick, a company with display ad knowledge that Google hopes will help it move beyond the text and search ads that generate most of its revenue.

      Google also recently started selling ads for the 125 national satellite channels on EchoStar Communications’ DISH Network. And the company is testing ad sales for papers like The Chicago Tribune, The New York Times and newspaper chains."

      Quelle: http://www.nytimes.com

      Vielleicht folgt ja doch noch eine saftige Google Zahlung .... Unverhoft kommt oft !
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 16:22:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 10:19:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo alle zusammen,

      :kiss:nochmal aufgestockt, da ich ziemlich sicher bin
      dass ad pepper langfristig wieder kräftig wachsen wird.
      Wenn sich der Umsatz der neu eingestellten Mitarbeitern anpasst und sich die Investitionen in die neuen Technologien auszahlen wird es nach meiner Meinung wieder stark nach oben gehen!
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 23:40:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.745.677 von xweltir am 26.09.07 10:19:35Sehr wagemutig ! Hätte zumindest noch die Q3 Zahlen abgewartet; befürchte in Q3 einen Verlust....

      Langfristig bin ich allerdings auch sehr positiv gestimmt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 10:53:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Liebesleid,

      wieso meinst Du dass ad pepper in Q3 einen Verlust einfährt?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 17:26:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      denke auch Q3 wird tiefrot, evtl. Q 4 auch, KZ bis Jahresende ca 3,00 evtl. sogar drunter
      Avatar
      schrieb am 29.09.07 19:14:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      atw:
      Ja habe mich mit der Zeit böse verschätzt...
      Bin aber trotzdem felsenfest überzeugt dass sich mein Investment auf jeden Fall langfristig lohne wird!
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 09:25:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      wir nähern uns der "3":laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 12:10:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.850.981 von atw am 05.10.07 09:25:53Schon komisch wie sich manche Leute an fallenden Kursen aufgeilen können!
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 14:00:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      schon mal was von short gehen gehört :D:D:D €€€€€€ ????!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 12:51:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      3,31 E wird schon getaxt :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 13:59:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      3,11 - zum glück ist bei 0 Schluss:yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 10:30:38
      Beitrag Nr. 60 ()
      3,06 E wird schon getaxt - wo sind denn die Schreihälse die bei 6 Euro so überzeugt waren und nun ihr Kapital halbiert haben ?!:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 18:37:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zähle mich auch zu den Schreihälsen!
      Ich denke aber wie vielleicht viele andere langfristig!

      atw:
      Da Du das ganze Dilemmmmmma ziemlich gut prophezeit hast-
      Meinst Du dass der Bodensatz langsam erreicht, oder man Q1 noch abwarten soll?
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 11:41:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.111.706 von xweltir am 22.10.07 18:37:28schwierig zu sagen wo ist der Boden bei ad peppep und wer in "fallenden Messer" an der Börse fasst, holt sich blutige Hände. Ich würde bei echten schwarzen Zahlen und einer MarktKap die nahe dem Cashwerten steht erste Positionen aufbauen. In der jetzigen Phase auf keinen Fall, denn die nächsten Quartel wird es eher rot bleiben ;);)
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 19:40:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.118.248 von atw am 23.10.07 11:41:33analogien zu apm lassen sich nicht von der hand weisen:

      News - 23.10.07 08:16
      euro adhoc: Lycos Europe N.V. (deutsch)

      euro adhoc: Lycos Europe N.V. / Quartals- und Halbjahresbilanz / LYCOS Europe N.V. gibt Finanzergebnisse für die ersten neun Monate 2007 bekannt



      --------------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      23.10.2007

      Haarlem / Niederlande, 23. Oktober 2007 - LYCOS Europe N.V. ('LYCOS'), einer der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung, veröffentlichte heute seinen ungeprüften und verkürzten Zwischenabschluss für die ersten neun Monate des Jahres 2007.

      Das Unternehmen blieb mit einem Umsatz von EUR 58,4 Mio. in den ersten neun Monaten des Jahres 2007 auf Vorjahresniveau. Das EBITDA in den ersten neun Monaten des Jahres 2007 belief sich auf EUR -12,9 Mio. (2006: EUR -3,4 Mio.). Hauptgrund für diese Entwicklung sind rückläufige Werbeumsätze, eine rückläufige Marge im Shopping-Geschäft, steigende Kosten der zur Erzielung des Umsatzes erbrachten Leistungen sowie zusätzliche Marketing-Maßnahmen für LYCOS iQ.

      Die liquiden Mittel und sonstigen Kapitaleinlagen belaufen sich zum 30. September 2007 auf EUR 159,9 Mio. Mit einem Liquiditätsgrad von 4,4 (liquide Mittel und sonstige Kapitaleinlagen geteilt durch Verbindlichkeiten) wird die weiterhin starke Finanzlage von LYCOS Europe deutlich.

      | | |Neun |Neun |Veränderung| | | |Monate zum |Monate zum | | | | |30. |30. | | | | |September |September | | | | |2007 |2006 | | | | |(ungeprüft)|(ungeprüft)| | |Umsatz |in Mio. EUR|58,4 |59,0 |-1 % | |EBITDA |in Mio. EUR|-12,9 |-3,4 |> -100 % | |EBIT |in Mio. EUR|-36,4 |-7,9 |> -100 % | |Periodenüberschuss |in Mio. EUR|44,1 |6,9 |>100 % | | | | | | | |Periodenüberschuss |in EUR |0,14 |0,02 |>100 % | |pro Aktie (verwässert| | | | | |und unverwässert) | | | | |

      Die Fortsetzung der Produkt- und Marketingoffensive wird in den kommenden Monaten ein ähnliches Kostenniveau beanspruchen. Eine Deckung dieses Kostenniveaus durch den Umsatzanstieg ist nicht zu erwarten. Das Unternehmen rechnet daher auch für das vierte Quartal 2007 mit einem operativen Verlust.
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:37:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi, ich bin neu bei Ad pepper, bzw. beobachte den Wert schon länger.
      Was sagt denn dieser Bericht/meldung...trifft hier das alte Sprichwort (mit dem sinkenden Schiff) zu?
      http://www.karriereundjob.de/news/leute/2007/10/07173/index.…
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 22:30:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      Was für eine interessante Umplatzierung heute. Vielleicht auch nur ein kleines Steuersparmodell am Rande der Legalität. Mit 50k den Kurs drücken und dann "mit Verlust" in andere Hände geben...:laugh:
      Ich glaube, vor dem nächsten Bewertungsstichtag steht der ganz woanders:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 12:21:55
      Beitrag Nr. 66 ()
      Kann mir einer sagen was los ist?
      3,45€??? Woher der plötzliche Anstieg?
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 10:17:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.145.748 von xweltir am 25.10.07 12:21:55

      Daher:


      "Internet Facts 2007/II: Seven-One Interactive auf Überholkurs



      United Internet Media führt mit 19,2 Millionen Unique Usern die Rangliste der größten Onlinevermarkter weiterhin an (49,8 Prozent Reichweite). Zu diesem Ergebnis kommt die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) in der neuesten Ausgabe ihrer Internet Facts.

      Gefolgt wird United Internet Media von Seven-One Interactive. 16,4 Millionen Unique User (42,6 Prozent Reichweite) heben den Vermarkter knapp auf Platz 2 im Ranking. Interactive Media kommt auf 16,38 Millionen Nutzer (42,5 Prozent) und rutscht damit auf die dritte Stufe des Treppchens.

      Große Schritte machen Mediasquares & Ad Pepper Media. Durch den Zusammenschluss zuletzt von Platz 14 auf Platz 9 aufgestiegen, schafft es der Anbieter jetzt in die Top 5 und belegt mit 11,7 Millionen Nutzern (30,4 Prozent Reichweite) Platz 4 des Rankings.

      [...]"

      Nicht schlecht!
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 19:36:23
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.158.867 von Carlo2004 am 26.10.07 10:17:52Was nutzt die Reichweite denn, wenn sie diese nicht kapitalisieren können? Verstehe ich nicht, warum das der Grund für die kurze Erholung sein soll...
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 21:20:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zumindest weis man nach der Mitteilung heute Abend, daß der Aktienbesitz am letzten Mittwoch wirklich gewechselt hat.
      Interessant werden die nächsten beiden Tage, eine weitere Mitteilung wäre fällig :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 02:04:50
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.145.748 von xweltir am 25.10.07 12:21:55Ich arbeite mit denen. Da ist echte substanz. Und das Onlinegeschäft boomt.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 15:38:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      bestätigt ja nur den artikel letzte woche in börse online ;-)

      29.10.2007 - 17:27 Uhr
      DGAP-PVR: Veröffentlichung gemäß §26 Abs. 1 WpHG

      ad pepper media International N.V. / Veröffentlichung einer Mitteilung nach §
      21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
      Werbung
      29.10.2007

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      =


      Uns wurde eine nach § 21 Abs. 1 WpHG meldepflichtige Transaktion der Fidelity Funds - SICAV Kansallis House, Place de I'Etoile, BP 2174, L-1021 Luxembourg, Luxembourg bekannt, wonach ihr Stimmrechtsanteil an der ad pepper media International N.V., Amsterdam, Niederlande, ISIN: NL0000238145, WKN: 940883 die Schwelle von 3% der Stimmrechte am 24.10.2007 unterschritten hat und an diesem Tag 0% beträgt (das entspricht 0 Stimmrechten).

      29.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      =

      Sprache: Deutsch Emittent: ad pepper media International N.V.
      Hogehilweg 15
      1101 CB Amsterdam
      Niederlande Internet: www.adpepper.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      =


      (END) Dow Jones Newswires

      October 29, 2007 12:27 ET (16:27 GMT
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 17:04:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.205.093 von atw am 30.10.07 15:38:35was ist denn heute los, großes volumen + 8 % ????
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 17:17:07
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.327.837 von atw am 07.11.07 17:04:55Google ? Umsätze zufällig erst ab ca. 15h30 ...
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:42:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.328.052 von Liebesleid am 07.11.07 17:17:07was meinst du mit GOOGLE?
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 16:16:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      ad pepper media fusioniert seine deutschen Sparten und platziert sich damit auf Platz 4 im Vermarkterranking
      München (ots) - Die Veröffentlichung der AGOF InternetFacts 2007-II letzte Woche war für viele im Markt eine Überraschung: ad pepper media platzierte sich als viertgrößter Vermarkter in Deutschland und überrundet damit TomorrowFocus, Yahoo, Adlink, Microsoft und Freenet in einem Zug. Mit einer Monatsreichweite von 11,71 Mio. Unique Usern erreicht der Vermarkter laut der Studie rund ein Drittel der deutschen Onliner. Grund für den signifikanten Sprung ist die Verschmelzung des operativen deutschen Geschäfts von ad pepper media und mediasquares in eine große Gesellschaft.

      "Es war an der Zeit am Markt Position zu beziehen und die Stärke der ad pepper media Gruppe in Deutschland transparenter zu machen", kommentiert CEO Ulrich Schmidt die damit erstmals aufgedeckte Marktposition. "Parallel zum breiten Vermarktungsansatz der ad pepper media entwickeln wir in unserer Gruppe seit 2005 mediasquares als unsere internationale Division für Premium-Vermarktung. In einer deutschen Gesellschaft können wir die operative Zusammenarbeit nun ab sofort konsequenter in Vorteile für Werbekunden und Website-Partner umsetzen".

      Mit der Fusion bietet die neue ad pepper media GmbH mehr denn je ein im deutschen Markt ungewöhnliches Media-Spektrum unter einem Dach: vier spezialisierte Units decken mit den Geschäftsfeldern Branding, Performance, eMail-Marketing und Affiliate das Gros der spezifischen Kundenbedürfnisse kompetent ab. Bereichsübergreifende Berater ermöglichen gemeinsam mit den Spezialisten vernetzte Medialösungen passend für verschiedenste Onlinestrategien.

      Mit der Kombination aus Generalisten und Spezialisten will ad pepper media vor allem den Bedürfnissen der Mediaagenturen gerecht werden, die Gesamtetats zunehmend aus einer zentralen Konzeption in spezialisierte Teams geben. Entsprechend der unterschiedlichen Bedürfnisse dieser Teams differenzieren sich die vier neuen Units unter dem ad pepper media Dach nicht nur in ihrem Marktauftritt, sondern vor allem in Bezug auf das jeweilige Angebots- und Leistungsspektrum:

      mediasquares wird mit bekanntem Namen, bewährtem Konzept und erweitertem Portfolio die Branding-Unit der Gruppe. Mit Fokus auf brandingorientierte Kunden und Kampagnen übernimmt mediasquares die Kampagnenplatzierungen auf den einzelnen Websites und in den Channels der Gruppe. Neu zum mediasquares-Portfolio zählen reichweitenstarke Angebote wie DasTelefonbuch.de (4,2 Mio. Unique User), DasOertliche.de (3,7 Mio.) und Immowelt.de sowie eine Reihe von Special-Interest-Websites mit interessanten Reichweiten in spitzeren Zielgruppen.

      ad pepper performance geht mit neuem Namen und Konzept an den Start: Die Performance-Unit der Gruppe vermarktet die durch Branding-Kunden nicht belegten Werbeflächen des pro Monat 1 Milliarde Ad-Impressions starken Exklusiv-Netzwerkes und optimiert die Werbeflächen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. TkP-, Click- und Lead/Permission-Kampagnen gehen hier Run-of-Network in die große Reichweite. Alle gängigen Targeting-Arten ermöglichen den Werbetreibenden hier die gezielte Auswahl der am Besten passenden Flächen aus dem gesamten Portfolio, darunter auch das zur OMD präsentierte Semantische Targeting, das Kampagnen zielsicher in thematische Umfelder platziert oder unerwünschte Umfelder ausschließt.

      mailpepper deckt mit erweitertem Team den Geschäftsbereich eMail-Marketing ab und nutzt die exklusiven Listen für Aussendungen in internationaler Reichweite und an fein selektierte Profile. Das 2nd generation Affiliate Network webgains komplettiert die Geschäftsfelder der ad pepper media und deckt damit den Bedarf der transaktionsorientierten Werbekunden ab.

      Durch ad pepper media vermarktete Publisher profitieren in der neuen Konstellation von der Vertriebsleistung der vier koordinierten Vertriebsteams, die nahezu das gesamte Vermarktungspotential einer Website mit allen Spezialkompetenzen erschließen. Mit dem Patent auf die semantische Targeting-Lösung iSense, eigenen Technologien für Lead-Kampagnen und eMail-Marketing sowie dem eigenen Ad-Serving-House eMediate sieht ad pepper media sich und die repräsentierten Websites auch technologisch optimal für aktuelle und künftige Kundenanforderungen gerüstet.

      Als Führungsduo der ad pepper media Deutschland GmbH fungieren der bisherige Geschäftsführer Oliver Busch und Christian Griesbach, der bereits als Geschäftsführer von mediasquares den erfolgreichen internationalen Roll-out verantwortete. Mit erweiterten Offices in Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg und München will das Unternehmen auch weiterhin ein hohes Maß an Kundennähe ermöglichen.

      Originaltext: ad pepper media germany GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6208 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6208.rss2 ISIN: NL0000238145

      Pressekontakt: ad pepper media International N.V. (Nachrichten/Aktienkurs) Thomas Gahlert Tel.: +49 (0) 911/ 929 057- 0 Fax: +49 (0) 911/ 929 057- 157 Email: pr@adpepper.com

      Kafka Kommunikation GmbH&Co.KG Susanne Sothmann Tel.: + 49 (0) 89/ 7675 9434 Fax: + 49 (0) 89/ 7675 9435 Email: ssothmann@kafka-kommunikation.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 17:36:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      interessante meldung, wer hat mehr infos. bzw. was soll das bringen? mir fehlen zahlen, fakten, was das für die ergebnisse im konzern bringt.

      habt ihr die adlink zahlen gesehen?! das is mal was :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 16:05:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.205.093 von atw am 30.10.07 15:38:35Weitere Stimmrechtsmeldung sind eingetroffen:

      Nach dem Fidelity Funds ist jetzt auch M.M. Warburg raus und Empire unter der 5% Marke, die Frage ist nur, wer hat die Stücke jetzt?

      Die werden doch nicht etwa ihr Rückkaufprogramm wieder aufgenommen haben? (nicht ernst gemeint:laugh:)

      Irgendwie blicke ich bei der Firma nicht durch, erst ganz ordentliche Ergebnisse jetzt aktuell nur noch Grütze, sieht fast gewollt aus?
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 14:46:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      Was auch merkwürdig ist:

      M.M. Warburg meldet, dass die am 7.11. die 5% überschritten haben und 2 Tage später am 9.11. auf 0 sind, kann eigentlich nur außerbörslich gelaufen sein, die Handelsumsätze waren am 8.+9.11. zu gering.

      Bleibt die Frage, wer hat die Stücke jetzt?
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 11:45:51
      Beitrag Nr. 79 ()
      jetzt sind alle Fonds raus:O:O

      wer hat infos zu dem Google-Deal, da sollten ja mal bis zu 80 Mio US $ kommen (aus dem d-Marc-Verkauf):confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 10:10:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      ad pepper media International N.V.: ad pepper media gibt vorläufige Zahlen für das dritte Quartal 2007 bekannt
      ad pepper media International N.V. / Quartalsergebnis

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
      die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      ad pepper media gibt vorläufige Zahlen für das dritte Quartal 2007 bekannt

      Nürnberg, Amsterdam, Niederlande, 21. November 2007

      ad pepper media International N.V. konnte im dritten Quartal 2007 den
      Umsatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum deutlich um 20% von
      TEUR 10.015 auf TEUR 12.014 steigern. Die Bruttomarge erhöhte sich auf TEUR

      5.305 (Q3/2006: TEUR 4.941). Das EBITDA beläuft sich in den abgelaufenen
      drei Monaten auf TEUR 1.895 (Q3/2006: TEUR 790). Das EBT für das 3. Quartal
      2007 beträgt TEUR 1.232 (Q3/2006: TEUR 614).

      Der Bestand an liquiden Mitteln erhöhte sich im Vergleich zum Vorquartal um
      rd. EUR 1,0 Mio. auf EUR 15,7 Mio.; noch nicht enthalten sind hierin rd.
      EUR 4,3 Mio., die als weitere Meilensteinzahlung (dMarc Broadcasting) in
      den kommenden Wochen von Google überwiesen werden und gemäß IFRS bereits
      erfolgswirksam im dritten Quartal verbucht wurden.

      Operativ stand auch das dritte Quartal weiterhin im Zeichen der Roll-Outs
      von Webgains und mediasquares sowie weiterer Investitionen in neue
      Technologien und Produkte. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang
      insbesondere die Markteinführung unserer semantischen Targetingtechnologie
      iSense in Deutschland sowie die Integration der Ad Server-Technologie von
      Emediate in das gesamte ad pepper Netzwerk.

      Daneben wurde ein Kostensenkungs- und Effizienzsteigerungsprogramm
      umgesetzt, im Zuge dessen u.a. höhere Rückstellungen für
      Personalanpassungsmaßnahmen erforderlich waren. Zusammen mit
      außerplanmäßigen Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände
      (eigenerstellte Software) sowie auf Forderungen, enthalten die
      Ergebniskennzahlen des dritten Quartals insgesamt Einmalaufwendungen in
      Höhe von EUR 1,5 Mio.

      Der vollständige Quartalsbericht wird am 29. November 2007 veröffentlicht
      und steht ab diesem Zeitpunkt zum Download unter: www.adpepper.com zur
      Verfügung.


      Q3/2007 Q3/2006 Diff. Q1-Q3/ Q1-Q3/ Diff.
      2007 2006
      Sales TEUR 12.014 10.015 +20% 36.021 30.188 +19%
      Gross
      Margin TEUR 5.305 4.941 +7% 17.503 14.808 +18%
      EBITDA TEUR 1.895 790 +140% 4.624 8.421 -45%
      EBIT TEUR 1.161 399 +191% 2.812 7.163 -61%
      EBT TEUR 1.232 614 +101% 3.226 7.651 -58%
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 18:43:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      na das sind doch nette neuigkeiten von apm - ich würde bei 2,50 E anfangen erste Positionen zu kaufen :D:D
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 20:12:10
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.514.819 von atw am 21.11.07 18:43:00Die Instis sind offenbar noch nicht ganz fertig, bei dem Handelsvolumen.

      Ansonsten waren die Zahlen eine positive Überraschung, hätte eigentlich mit Negativergebnissen gerechnet.

      Bei einer akt. Karketkap. von 35 Mio. und einem Cash Bestand von 20 Mio. wird das operative Geschäft lediglich mit 15 Mio. bewertet.

      M.M. ganz klar Kaufkurse, Kursziel 6 Monate 5 Euro.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 11:46:04
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.516.300 von Swiftnick am 21.11.07 20:12:10warum kauft apm dann nicht eigene Anteile zu, haben doch im sommer zu "überhöhten" kursen kräftig gekauft:confused::confused::confused:?????!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 13:14:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.522.711 von atw am 22.11.07 11:46:04So lange sich die Instis hier Mega-Stückzahlen um die Ohren hauen, macht eine Wiederaufnahme des Aktienrückkaufprogrammes wohl noch keinen Sinn.

      Merkwürdig bleibt, dass regelmäßig Stimmrechtsmeldungen kommen von Fonds die raus sind- die Frage bleibt: Wer ist der/die Aufkäufer?

      Die Aktie hat seit Jahresanfang fast 75% an Wert verloren und das trotz einer zufriedenstellenden operativen Entwicklung.

      Ich halte inzwischen auch eine Übernahme für denkbar.
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 13:53:03
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.523.993 von Swiftnick am 22.11.07 13:14:17warum denkst du an übernahme?
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 15:53:43
      Beitrag Nr. 86 ()
      Heute wurden Insiderkäufe von fast 60.000 Stk. aus den letzten Tagen gemeldet. Vielleicht zieht das Geschäft jetzt deutlicher an!?
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 22:24:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.523.993 von Swiftnick am 22.11.07 13:14:17Google?! Die Aktie ist ein Schnäppchen verglichen mit Adlink. Aber alle Analysten schweigen sich aus.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 13:01:38
      Beitrag Nr. 88 ()
      die insiderkäufe haben eher die massiven fondsverkäufe "gestützt"
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 14:05:55
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.612.186 von atw am 29.11.07 13:01:38In der Tat sind die "paar" Euroserve-Stücke keine Erklärung dafür, wer die massiven Fondsverkäufe aufgefangen hat- hier warten wir weiter auf eine aktuelle Stimmrechtsmeldung.

      Unverkennbar ist auch, dass sich seit Wochen (mindestens 2) Big-Player im Markt befinden. Die sind (leider) noch nicht fertig, also heißt es abwarten und schauen wer sich durchsetzt.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 14:21:29
      Beitrag Nr. 90 ()
      :O

      das 3.Q. war operativ hochgradig defizitär einfach einmal die einmaligen erlöse herausrechnen

      das steht so im heute veröffentlichten geschäftsbericht hoffe das spricht sich nicht zu schnell herum
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 14:34:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.613.322 von Boersenfluesterer am 29.11.07 14:21:29Letztes Jahr wäre ohne die Beteiligungsverkäufe auch rot gewesen, der Kurs lag trotzdem 300% höher als aktuell.

      Das ad pepper operativ (noch?) nicht der Bringer ist, ist doch bekannt? Hoffen wir mal, dass die Restrukturierung greift.

      Interessant wäre mal zu wissen, mit welchen Zahlungen noch zu rechnen ist?
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 14:46:01
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.613.518 von Swiftnick am 29.11.07 14:34:31Im Übrigen stand doch schon in der ad hoc vom 21.11. (Vorabzahlen), dass die Meilensteinzahlung in Q3 gebucht wurde.

      Damit war doch klar, dass das EBIT nur dadurch schwarz war.....
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 16:48:53
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 13:05:47
      Beitrag Nr. 94 ()
      ad pepper media International N.V.: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit
      dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      ad pepper media International N.V. / Veröffentlichung einer sonstigen
      Stimmrechtsmitteilung




      04.12.2007

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein
      Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------


      Uns wurde eine im Sinne der holländischen wmz2006 meldepflichtige
      Transaktion der Amiral Gestion S.A. bekannt, wonach ihr Stimmrechtsanteil
      an der ad pepper media International N.V., Amsterdam, Niederlande, ISIN:
      NL0000238145 , WKN: 940883 die Schwelle von 5% und 10% der Stimmrechte
      überschritten hat und am 09. November 2007 10,07% betrug (das entspricht
      1145000 Stimmrechten).

      04.12.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: ad pepper media International N.V.
      Hogehilweg 15
      1101 CB Amsterdam
      Niederlande
      Internet: www.adpepper.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 18:04:18
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.671.101 von Swiftnick am 05.12.07 13:05:47Wäre schön zu wissen, welches Interesse Amiral Gestion verfolgt.
      Das meiste, was ich googeln konnte, war auf französisch.
      Scheint eine Investmentfirma zu sein, die der Denke von Warren Buffet folgen. Weiß jemand mehr?
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 10:25:31
      Beitrag Nr. 96 ()
      wie im nov 2007 gesagt, ab 2,5 E kann man hier erste spekulative positionne aufbauen. schade gestern knapp verpasst:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 18:53:58
      Beitrag Nr. 97 ()
      KAUFEN:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 15:07:35
      Beitrag Nr. 98 ()
      schon bis zu 20 % im Plus seit 2,50 E - oder keiner mehr drin in dem wert? wo seid ihr pusher alle hin ??????
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 10:18:40
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo atw,

      ich denke dass es vielen geht wie mir. Nämlich zu Kursen um die 6 Euronen gekauft und den Ausstieg verpasst!

      Mein flüssiges habe ich lieber in Worldwater investiert (freu!).

      Ich denke dass Ende März die Zahlen definitv besser aussehen werden und wir vielleicht die 4 Euronen-Grenze knacken könnten.

      So langsam müssten sich der Personalabbau und die Restrukturierungen bemerkbar machen.

      Für mich stellt sich immer noch die Frage was Amiral Gestion für eine Rolle spielen wird?

      Gruß ramon1a
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 10:26:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      Wenn der Umsatz in den nächsten Quartalen dem Mitarbeiterwachstum folgt, stehen gute Zeiten bevor. Dann ist adpepper heute absolut unterbewertet.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 17:34:45
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.210.550 von xweltir am 30.01.08 10:26:46wie kommst du auf mitarbeiterwachstum????
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 17:38:43
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.216.512 von atw am 30.01.08 17:34:45alles tot hier - wie der kurs auch???!!:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 14:47:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      netter rebound heute, aber die zahlen 07 waren ja schwach, operativ sogar minus ...wie seht ihr 2008?
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 08:11:32
      Beitrag Nr. 104 ()
      Das letzte Quartal war recht stark. Die Restrukturierung scheint Wirkung zu zeigen. Mal sehen, welche Meilensteinzahlungen von Google noch dieses Jahr kommen!

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 12:39:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      Saustarkes Orderbuch. Ad Pepper kommt mal auf die Watchlist:

      Stück Geld Kurs Brief Stück
      4,62 Aktien im Verkauf 100
      3,82 Aktien im Verkauf 1.500
      3,54 Aktien im Verkauf 100
      3,49 Aktien im Verkauf 2.970
      3,38 Aktien im Verkauf 100
      3,28 Aktien im Verkauf 1.300
      3,20 Aktien im Verkauf 1.700
      3,19 Aktien im Verkauf 1.200

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/APM.aspx

      924 Aktien im Kauf 3,10
      800 Aktien im Kauf 3,00
      6.675 Aktien im Kauf 2,98
      500 Aktien im Kauf 2,60
      650 Aktien im Kauf 2,58
      5.000 Aktien im Kauf 2,50
      2.000 Aktien im Kauf 2,44
      5.000 Aktien im Kauf 2,30
      2.000 Aktien im Kauf 2,17
      2.000 Aktien im Kauf 2,13

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      25.549 1:0,35 8.970
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 23:09:47
      Beitrag Nr. 106 ()
      gähn - hier passiert so schnell nix mehr ....
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 08:14:55
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.893.652 von atw am 15.04.08 23:09:47Ziemlich schnell widerlegter Irrtum...

      :p
      Avatar
      schrieb am 26.05.08 09:42:25
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ad pepper vermeldet eine neue Meilensteinzahlung von google über 8,5 Mio. € in Q2. Das sind über 20% der Marktkapitalisierung!
      Avatar
      schrieb am 26.05.08 12:14:42
      Beitrag Nr. 109 ()
      ad pepper media International N.V. wurde heute darüber informiert, dass
      Google Inc. in den kommenden Tagen eine weitere Meilensteinzahlung im
      Zusammenhang mit dem Verkauf der Minderheitsbeteiligung an dMarc
      Broadcasting überweisen wird; der auf ad pepper entfallende Betrag beläuft
      sich dabei auf rund USD 13,3 Mio (ca. EUR 8,5 Mio.).

      Für ad pepper media entsteht aus dieser Transaktion ein Ertrag, der das
      Ergebnis des zweiten Quartals entsprechend erhöhen wird.

      :lick: :):):)
      Avatar
      schrieb am 27.05.08 11:40:16
      Beitrag Nr. 110 ()
      schön, dass sich das konto wieder füllt, aber das operative geschäft ist schon grausam. apm ist mehr und mehr eine internet-beteiligungs-venture bude - oder greift doch bald ein grosser verlag aus europa oder übersee zu????
      Avatar
      schrieb am 06.07.08 11:01:31
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.177.744 von atw am 27.05.08 11:40:16Ist ad pepper fundamental nicht mittlerweile deutlich unterbewertet?

      1. google-Meilensteinzahlungen:

      Ad Pepper bekommt ja 8,2% von den Earn-Outs, die google für den Kauf von dMarc für 2006, 2007 und 2008 zu leisten hatte oder hat.

      Ursprünglich wurde da ja nicht viel erwartet. Aber die bisherige earn-out Historie kann sich sehen lassen: Für 2006 wurden in Q1/2007 4,3 Mio. € gezahlt, für 2007 in Q2/08 kürzlich sogar 8,5 Mio. € (13,3 Mio US $).

      Im Quartalsbericht Q2/2007 steht, was noch zu erwarten ist: Für 2008 kann ad pepper max. 8,2 % von 721 Mio. US $ bekommen. Sicher wird es zwar weniger. Aber auch für 2007 entsprachen die 13,3 Mio. US $ auch 41,5% von den maximalen 390 Mio. US $ (lt. Q2/07, S. 12). Das hatte glaube ich kaum jemand erwartet. Wenn die gleiche Quote in Q2/2009 für 2008 gezahlt würde, wären das noch einmal über 15 Mio. € zusätzliches cash und EBIT! Das sind mehr 1,3 € pro Aktie und IMHO überhaupt nicht eingepreist!

      2. Übernahmephantasie:

      ad pepper ist zudem deutlich unter Buchwert notiert. Zu den aktuellen Notierungen wäre ad pepper einschließlich zu erwartender Meilensteinzahlung ein interessanter Übernahmekandidat für Medienunternehmen, die sich noch im Online-Bereich erweitern wollen. Axel Springer hat sich ja letztes Mal für teuer Geld Zanox einverleibt.

      Alternative: Ein Konkurrent will preiswert sein Kundenportfolio erhöhen oder sich mit der adpepper-Beteiligung emediate von google/double click unabhängiger machen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.08 11:29:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.445.716 von Cortado am 06.07.08 11:01:31Kleine Korrektur:

      Aber auch für 2007 entsprachen die 13,3 Mio. US $ auch 41,5% von den maximalen 8,2% von 390 Mio. US $ (lt. Q2/07, S. 12).
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 10:58:07
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.445.779 von Cortado am 06.07.08 11:29:29adlink findet ja auch keinen käufer, scheint nicht sehr attraktiv zu sein das hin und herschieben von werbeaufträgen im netz. auch tomorrowfocus steig im wert erstlangsam an, als man seiten (holidaycheck u.a.) direkt kaufte. und was bringt das ganze cash bei ad pepper, wenn man im kerngeschäft kein geld verdient?!
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 11:41:38
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.449.138 von atw am 07.07.08 10:58:07Ad Pepper ist ein absolutes Schnäppchen, für jeden Übernehmer, der noch in Richtung Online-Werbung diversifizieren will. Die Aktie gibt es jetzt im Sonderangebot für nur etwas mehr als die Cash-Position. Dabei ist sicher noch ne Millionenschwere-Schlußrate von Google für den dMarc-Verkauf (Earn-Out) einzurechnen.

      Bin gespannt, wann die Konsolidierung im Markt der Online-Werbevermarkter losgeht. Da es um Werbe-Netzwerke geht, ist langfristig Größe von zentraler Bedeutung....


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