checkAd

    Wacker - die langfristige Erfolgsstory im MDAX! (Seite 31)

    eröffnet am 14.05.07 13:41:06 von
    neuester Beitrag 25.04.24 10:52:59 von
    Beiträge: 2.665
    ID: 1.127.342
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 470.679
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000WCH8881 · WKN: WCH888 · Symbol: WCH
    101,15
     
    EUR
    -2,08 %
    -2,15 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    39,50+79,55
    45,88+63,89
    34,00+19,30
    19,220+12,00
    6,2000+10,71
    WertpapierKursPerf. %
    6,0300-7,23
    6,2000-7,46
    1,6200-8,99
    28,15-9,43
    35,00-18,64

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 31
    • 267

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 16:44:29
      Beitrag Nr. 2.365 ()
      nachdem china die importzölle insbesondere für us-importe und koreanische hersteller auf 5 jahre in der letzten woche festgeschrieben hatte

      http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...-duties_1…

      erfolgt nun die weitere freistellung von europäischen herstellern, das ist im wesentlichen wacker.

      http://www.bloomberg.com/news/2014-01-24/china-won-t-levy-du…
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 16:43:08
      Beitrag Nr. 2.364 ()
      nachdem china die importzölle insbesondere für us-importe und koreanische hersteller auf 5 jahre in der letzten woche festgeschrieben hatte

      http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...-duties_1…

      erfolgt nun die weitere freistellung von europäischen herstellern, das ist im wesentlichen wacker.

      http://www.bloomberg.com/news/2014-01-24/...m-european-suppl…
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 17:22:34
      Beitrag Nr. 2.363 ()
      ergänzend :

      - 100 mio ebitda in 2012 für das werk - convenants waren bzgl. nettoverschuldung / ebitda 1:1 - somit bei 150mio und hinreichend cashflow durchaus inline ...

      - im endeffekt geht es hier nicht um "zusätzliche" schulden, sondern 210 mio projektfinanzierung - wovon wacker bisher ca. 105 mio uzurechnen waren werden zurückgeführt (nach neuer rechnung - bei 78%) dürften es > 150 mio sein ...) - im endeffekt konsolidiert wacker sowohl die verbleibende projektfinanzierung durch eine finanzierung "on balancesheet" und erhält nach meiner lesart 78% an einer schukldenfreien fab, die vor 5 jahren für 900 mio gebaut wurde und mittlerweile von 200k auf >300k wafer/month (+50%) erweitert wurde - die option für dieses geschäft wurde im übrig bereits bei einigen der letzten conference calls/quartalsberichte erwähnt in meiner erinnerung ...
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 13:17:16
      Beitrag Nr. 2.362 ()
      Zitat von sleupendriewer_: die fokussierung von wacker auf 300mm könnte sich somit als richtig erweisen ...


      und wird verstärkt. Siltronic auf Einkaufstour, erhöht auf 78%:

      http://www.wacker.com/cms/de/press_media/press-releases/pres…

      EUR 150 Mio zusätzliche Schulden.
      Vollkonsolidierung, sprich Gewinne oder Verluste der zukünftigen WAFER-Mehrheitstochter werden bei Wacker im Konzernabschluss 1:1 verbucht.

      Bin gespannt, wie der Markt die Investition beurteilt.

      Indirekt weiterer Kapitalbedarf, um die restlichen 22% von Samsung zu kaufen, typischerweise Vereinbarung von Optionen im Kaufvertrag.
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 02:15:24
      Beitrag Nr. 2.361 ()
      insgesamt zeichnet sich ja ein konjunkureller aufschwung ab, was gut für die chemie-abteilung sein sollte - hier eine meldung zur polymer-sparte :

      http://www.pressebox.de/inaktiv/wacker-chemie-ag/WACKER-POLY…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 10:53:53
      Beitrag Nr. 2.360 ()
      Wenn man hier die letzten Beiträge anschaut, hört es sich an als ob die Zukunft hauptsächlich von 2 Faktoren abhängt: Energiepreise und Poly-Preise. Wobei ich mich bei letzterem Frage wovon der Poly-Preis abhängt? Von der weltweiten Produktion von Solaranlagen? Falls, ja dürfte doch jetzt bei geringeren Modulpreisen der weltweite Solarmarkt anziehen. Meine 2. Frage wäre inwieweit der wettbewerb ein Problem ist für Wacker? Gibt es bei der Poly-Produktion auch solche Überkapazitätsprobleme wie in der Solarproduktion?
      Avatar
      schrieb am 21.01.14 17:39:15
      Beitrag Nr. 2.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.264.313 von sleupendriewer_ am 20.01.14 22:30:30
      13Dez2013
      Zeit für das monatliche (daher schon jetzt: Alles Gute den Lesern für das Jahr 2014) update, in Zahlen

      http://pvinsights.com/
      18,06 USD/kg


      http://pv.energytrend.com/pricequotes.html
      17,37 USD/kg


      21 Jan 2014
      Zeit für das monatliche update, Polisilicon Price

      http://pvinsights.com/
      20,75 USD/kg


      http://pv.energytrend.com/pricequotes.html
      18,77 USD/kg

      Klarer Aufwärtstrend. Nimmt bilanziell Druck von Wacker in Hinblick auf die Bewertung der bereits getätigten Investitionen für das noch nicht fertiggestellte Werk in den USA.
      Avatar
      schrieb am 20.01.14 22:30:30
      Beitrag Nr. 2.358 ()
      der grösste rebound könnte imho im poly-si bei wacker erfolgen - derzeit steigen die preise wieder und - zumindest wenn du meine zuvorigen ausführungen folgst - dann gibt es bei wacker deutlich kapazitätszuwächse, die auch zunehmend in die auslatung kommen ... (positive flanke des schweinezyklus zeichnet sich imho ab ...)

      mit silikonen und auf kurzkettigen kohlenwasserstoffen (somit methan(erdgas) und nicht öl) basierenden kunststoffen hat wacker eine basis in der spezialchemie - bei der man versucht durch eine zunehmende spezialisierung der produkte höhere preise zu erzielen ...

      insgesamt geht wacker gerade in eine phase über in der man von instensiven investitionen zur cash-generierung übergeht ...

      guten einstieg bietet imho die präsis zu den letzten roadshows und capital market days (november 2013 ...)

      http://www.wacker.com/cms/de/investor-relations/berichte/rep…

      have fun ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.14 13:13:28
      Beitrag Nr. 2.357 ()
      Könnte mir hierzu jemand etwas detaillierter zur internationalen Aufstellung sagen. In welchem Bereich sind die größten Chance/Risiken?
      Avatar
      schrieb am 20.01.14 13:12:29
      Beitrag Nr. 2.356 ()
      Ich bin der Meinung die Solarbranche wird sich dieses Jahr stabilisieren. Insbesondere glaube ich, dass der große Boom der Solarbranche jetzt erst losgeht, weil die Module ein Preisniveau erreicht haben, dass die Stromproduktion auch ohne hohe Subventionen wirtschaftlich macht. Da ich mich aber nicht allzu gut auskenne und nicht weiß welches Solarunternehmen Alleinstellungsmerkmale aufweißt, möchte ich in einen Zulieferer investieren. Ich denke Ein Unternehmen dieser Branche sollte international gut aufgestellt sein, vorallem in China und dem nahen Osten. Ich kenn mich leider nicht all zu gut aus, weiß aber, dass Wacker Chemie einer der Weltmarktführer ist und das ist für mich wichtig, weil ich eher auf der sicheren Seite sein möchte.
      • 1
      • 31
      • 267
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +2,34
      -1,42
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      75
      55
      54
      51
      27
      23
      19
      17
      15
      14
      Wacker - die langfristige Erfolgsstory im MDAX!