iQ power - Produktion angelaufen! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.05.07 13:09:37 von
neuester Beitrag 17.09.07 01:21:42 von
neuester Beitrag 17.09.07 01:21:42 von
Beiträge: 29
ID: 1.127.997
ID: 1.127.997
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 4.723
Gesamt: 4.723
Aktive User: 0
ISIN: CH0020609688 · WKN: A0DQVL
0,0350
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 02.02.15 Tradegate
Werte aus der Branche Versorger
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,4600 | +31,57 | |
5,2000 | +12,07 | |
24,17 | +11,13 | |
11,420 | +10,02 | |
10,120 | +10,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
34,42 | -12,31 | |
60,00 | -13,04 | |
1.025,20 | -14,45 | |
10,080 | -22,52 | |
3,9200 | -93,57 |
29.05.2007
Produktion bei LEVO angelaufen
Bereits angelaufen ist beim Schweizer Batteriehersteller LEVO die Produktion für die neuartigen Energiespeicher von iQ Power, wo die Bleigitter (siehe Bild) bereits paarweise gegossen und auch pastiert sind. Um den hohen Qualitätsansprüchen des Marktes gerecht zu werden, verwendet iQ Power eigene Bleilegierungen, die sowohl beim Gitterblei als auch beim Pastenblei der Anode und Kathode zum Einsatz kommen.
In etwa neun Werktagen beginnt bei LEVO der Zusammenbau der besonders leistungsfähigen Spezialbatterien, die dann am Standort Chemnitz nochmals auf Herz und Nieren untersucht werden. Die bei LEVO produzierten Spezialbatterien sind für unterschiedliche Interessenten- und Abnehmerkreise bestimmt.
Produktion bei LEVO angelaufen
Bereits angelaufen ist beim Schweizer Batteriehersteller LEVO die Produktion für die neuartigen Energiespeicher von iQ Power, wo die Bleigitter (siehe Bild) bereits paarweise gegossen und auch pastiert sind. Um den hohen Qualitätsansprüchen des Marktes gerecht zu werden, verwendet iQ Power eigene Bleilegierungen, die sowohl beim Gitterblei als auch beim Pastenblei der Anode und Kathode zum Einsatz kommen.
In etwa neun Werktagen beginnt bei LEVO der Zusammenbau der besonders leistungsfähigen Spezialbatterien, die dann am Standort Chemnitz nochmals auf Herz und Nieren untersucht werden. Die bei LEVO produzierten Spezialbatterien sind für unterschiedliche Interessenten- und Abnehmerkreise bestimmt.
Danke für die Info!!
Jetzt ist absehbar wann der erste Kunde gemeldet werden kann.
Gruß Symbion
Jetzt ist absehbar wann der erste Kunde gemeldet werden kann.
Gruß Symbion
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.522.905 von symbion am 29.05.07 13:16:41Ob es die LKW Sparte von Daimler sein wird?
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.523.094 von iqfan am 29.05.07 13:29:10Aufgrund der Schnittstellenmenge bei dem EU-Projekt SPARC jann man davo ausgehen, zumal der Freigabeprozess bei DC nur einige wenige Wochen beträgt.
Aber bedenken sollte man in diesem Zusammenhang folgendes:
Die Prod. der ersten 1000 Stück zwecks Freigabeprozess müssen gefertigt werden. Danach noch eine letzte Qualitätssicherheitsprüfung zuzüglich die Zeitschiene für die Freigabe bei den versch. Herstellern.
Bei der Abschlußpräsentation von SPARC wäre das meiner Meinung nach der geeignete strategische Zeitpunkt um den ersten Auftrag zu melden.
S. EU-SPARC Prokekt.
Gruß Symbion
Aber bedenken sollte man in diesem Zusammenhang folgendes:
Die Prod. der ersten 1000 Stück zwecks Freigabeprozess müssen gefertigt werden. Danach noch eine letzte Qualitätssicherheitsprüfung zuzüglich die Zeitschiene für die Freigabe bei den versch. Herstellern.
Bei der Abschlußpräsentation von SPARC wäre das meiner Meinung nach der geeignete strategische Zeitpunkt um den ersten Auftrag zu melden.
S. EU-SPARC Prokekt.
Gruß Symbion
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.524.415 von symbion am 29.05.07 14:53:48Hallo symbion,
dann rechne ich mal durch, sicherheitshalber etwas großzügiger:
2 Wochen bei Levo
3 Wochen in Chemnitz
6 Wochen beim OEM
Ich komme so auf etwa Mitte August bis der erste Kunde vermeldet wird, richtig? Gibt es für die Abschlusspräsentation SPARC denn schon einen Termin?
Gruß Pepita
dann rechne ich mal durch, sicherheitshalber etwas großzügiger:
2 Wochen bei Levo
3 Wochen in Chemnitz
6 Wochen beim OEM
Ich komme so auf etwa Mitte August bis der erste Kunde vermeldet wird, richtig? Gibt es für die Abschlusspräsentation SPARC denn schon einen Termin?
Gruß Pepita
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.525.033 von Pepita am 29.05.07 15:31:26Die Nujhus wurde upgedatet:
29.05.2007
Produktion bei LEVO angelaufen
Bereits angelaufen ist beim Schweizer Batteriehersteller LEVO die Produktion für die neuartigen Energiespeicher von iQ Power, wo die Bleigitter (siehe Bild) bereits paarweise gegossen und auch pastiert sind. Um den hohen Qualitätsansprüchen des Marktes gerecht zu werden, verwendet iQ Power eigene Bleilegierungen, die sowohl beim Gitterblei als auch beim Pastenblei der Anode und Kathode zum Einsatz kommen.
In etwa neun Werktagen beginnt bei LEVO der Zusammenbau der besonders leistungsfähigen Spezialbatterien, die dann am Standort Chemnitz zunächst auf Qualität geprüft und dann mit der Elektronik veredelt werden. Die bei LEVO produzierten Spezialbatterien sind für unterschiedliche Interessenten- und Abnehmerkreise bestimmt. Der erste Auslieferungstermin wird am 12. Juni dieses Jahres sein
29.05.2007
Produktion bei LEVO angelaufen
Bereits angelaufen ist beim Schweizer Batteriehersteller LEVO die Produktion für die neuartigen Energiespeicher von iQ Power, wo die Bleigitter (siehe Bild) bereits paarweise gegossen und auch pastiert sind. Um den hohen Qualitätsansprüchen des Marktes gerecht zu werden, verwendet iQ Power eigene Bleilegierungen, die sowohl beim Gitterblei als auch beim Pastenblei der Anode und Kathode zum Einsatz kommen.
In etwa neun Werktagen beginnt bei LEVO der Zusammenbau der besonders leistungsfähigen Spezialbatterien, die dann am Standort Chemnitz zunächst auf Qualität geprüft und dann mit der Elektronik veredelt werden. Die bei LEVO produzierten Spezialbatterien sind für unterschiedliche Interessenten- und Abnehmerkreise bestimmt. Der erste Auslieferungstermin wird am 12. Juni dieses Jahres sein
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.525.260 von iqfan am 29.05.07 15:44:06das warten hat sich gelohnt. Endlich ein termin. danke an die ir-abteilung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.525.033 von Pepita am 29.05.07 15:31:26Hi Pepita,
die erste Auslieferung erfolgt am 12. Juni, nachdem die Spezialbatterien am Standort Chemnitz zunächst auf Qualität geprüft und dann mit der Elektronik veredelt wurden.
Ich fasse es nicht, die bei LEVO produzierten Spezialbatterien sind für unterschiedliche Interessenten- und Abnehmerkreise bestimmt.
Also, ab dem 12. Juni beginnt der Countdown für den jeweiligen Freigabeprozess.
die erste Auslieferung erfolgt am 12. Juni, nachdem die Spezialbatterien am Standort Chemnitz zunächst auf Qualität geprüft und dann mit der Elektronik veredelt wurden.
Ich fasse es nicht, die bei LEVO produzierten Spezialbatterien sind für unterschiedliche Interessenten- und Abnehmerkreise bestimmt.
Also, ab dem 12. Juni beginnt der Countdown für den jeweiligen Freigabeprozess.
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.525.033 von Pepita am 29.05.07 15:31:26Hallo pepita, lt. Dr. Sulzmann ist die Abschlußpräsentation im Monat Juli. Diesesmal ausgerichtet von iQ Power!! Anschließend folgt das weiterführende Nachfolgeprojekt. Die Präsentation geht über einen Zeitraum von 3 Tagen.
Wie erwähnt:
Strategisch ein guter Zeitpunkt auch (sollte Mercedes-Benz zustimmen, daß der Name des "Kunden" veröffentlicht werden darf)für die Meldung des ersten Auftrages.
Gruß Symbion
Wie erwähnt:
Strategisch ein guter Zeitpunkt auch (sollte Mercedes-Benz zustimmen, daß der Name des "Kunden" veröffentlicht werden darf)für die Meldung des ersten Auftrages.
Gruß Symbion
na habt ihr einen neuen Mitarbeiterthread ins Leben gerufen: Jubel über Bleigitter. Echt super, das Foto auf der IQ Power Website. Ein paar Bleigitter bei Levo. Da habe sich ja 7 Jahre Enteicklung gelohnt! - Cargo Lifter läßt grüssen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.525.894 von mamueba am 29.05.07 16:14:13Hallo,
bitte richtig lesen - die Auslieferung beginnt am 12 Juli!!
prmusic
bitte richtig lesen - die Auslieferung beginnt am 12 Juli!!
prmusic
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.527.002 von prmusic am 29.05.07 17:12:29da stand zuerst 12.Juni!
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.527.282 von Schnellschuss am 29.05.07 17:29:00Ja, war wohl ein schnellschuss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.527.282 von Schnellschuss am 29.05.07 17:29:00sicherlich will man das eh nicht einhalten
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.526.894 von symbion am 29.05.07 17:05:32Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl
Also wenn´s jetzt einer noch nicht kapiert hat, ist ihm nicht mehr zu helfen.
Also wenn´s jetzt einer noch nicht kapiert hat, ist ihm nicht mehr zu helfen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.527.538 von xiou am 29.05.07 17:43:02das sieht mir fast nach den letzten verzweifelten bash-versuchen aus.
das merkt man am hass- und neidfaktor, der liegt im moment ganz oben, will heissen:
iq ist nicht mehr aufzuhalten.
das scheinen die jetzt langsam auch zu begreifen, denn es gibt nur nulloversinn-postings.
good luck and order.
ps
das merkt man am hass- und neidfaktor, der liegt im moment ganz oben, will heissen:
iq ist nicht mehr aufzuhalten.
das scheinen die jetzt langsam auch zu begreifen, denn es gibt nur nulloversinn-postings.
good luck and order.
ps
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.527.618 von perlensammler am 29.05.07 17:48:07wie viele ID's hat unsere gespaltene Persönlichkeit den mittlerweile?
Lass mal aufzählen:
1. die Nachtwächter ID
2. Den Fortystischen
3. Den Nullblicker
4. EInen Gurkenmixxer gibt es auch schon
5. und natürlich den Belzebub nicht zu vergessen - der im Übrigen heute noch fehlt -ach halt der kommt ja nur bei allgemein schlechter Laune ...
Hab ich noch ein vergessen?
Egal mir gehts heute saugut - hab nochmals zugelangt - wie die letzte Woche eigentlich fast täglich
Lass mal aufzählen:
1. die Nachtwächter ID
2. Den Fortystischen
3. Den Nullblicker
4. EInen Gurkenmixxer gibt es auch schon
5. und natürlich den Belzebub nicht zu vergessen - der im Übrigen heute noch fehlt -ach halt der kommt ja nur bei allgemein schlechter Laune ...
Hab ich noch ein vergessen?
Egal mir gehts heute saugut - hab nochmals zugelangt - wie die letzte Woche eigentlich fast täglich
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.525.894 von mamueba am 29.05.07 16:14:13das ist ja schrecklich. wie gut, dass du uns Bescheid gibst: Die ganze Produktion ist angelaufen? Kann man da nicht nicht Silberputzmittel nehmen? - Jetzt produzieren die endlich was und dann läuft es gleich an. Meinst du, dass die gegen Korrosionsschäden versichert sind?
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.658.755 von nomonomo am 06.06.07 02:07:34Morgen nomomummu
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.658.915 von CatiaV5 am 06.06.07 06:42:41dir ebenfalls einen schönen Morgen und ein leckeres Frühstück
Stellt euch mal vor, was da alles passieren kann! Die Produktion ist angelaufen und keiner geht hin.
Ich meine die können jetzt ganz schön unter Druck kommen. Stellt Euch mal vor, die stehen plötzlich vor einem ganzen Haufen MagiQs und müssen zum ersten mal in ihrem Leben was verkaufen!!?
Harte Arbeit sag ich Euch. Da ist das Leben vor dem Produktionsstart doch einfacher. Ab und zu mal eine neue Presse Mitteilung oder ein Bildchen aus Südkorea. Ne Kapitalerhöhung. - Produktionsstart, usch, wie schweißtreibend.
Aber glücklicherweise war das ja nur der Produktionsstart eines Zulieferers und nicht der von IQ Power. - Erleichterung im Management
Ich meine die können jetzt ganz schön unter Druck kommen. Stellt Euch mal vor, die stehen plötzlich vor einem ganzen Haufen MagiQs und müssen zum ersten mal in ihrem Leben was verkaufen!!?
Harte Arbeit sag ich Euch. Da ist das Leben vor dem Produktionsstart doch einfacher. Ab und zu mal eine neue Presse Mitteilung oder ein Bildchen aus Südkorea. Ne Kapitalerhöhung. - Produktionsstart, usch, wie schweißtreibend.
Aber glücklicherweise war das ja nur der Produktionsstart eines Zulieferers und nicht der von IQ Power. - Erleichterung im Management
bei Levo
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.712.810 von swoasik am 08.06.07 20:26:19ja aber das Silberputzmittel nicht vergessen.........
bei Levo
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.712.945 von swoasik am 08.06.07 20:33:45klasse, wo gibt' s die Levo Aktien?
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
16.07.2007
SPARC: Projekt-Abschluss in Papenburg
Auf dem Testgelände von DaimlerChrysler in Papenburg feiert heute am 16. Juli 2007 das Technologie-Projekt » SPARC vor den Vertretern der Europäischen Kommission und der Politik seinen offiziellen Abschluss. Drei Jahre lang hatten die insgesamt 26 Partner aus Industrie und Forschungseinrichtungen an dem zukunftsweisenden und von der Europäischen Union unterstützten Projekt gearbeitet und dabei Pionierleistungen auf dem Gebiet der Verkehrssicherheit vollbracht.
Unter der Leitung von DaimlerChrysler entstanden die weltweit ersten „Unfall vermeidenden Fahrzeuge“, vollständig ausgerüstet mit Drive-by-Wire und einer Vielzahl an Assistenzsystemen. Da auch die Bremsen und die Lenkung rein elektrisch betrieben werden, ist die ausfallsichere Versorgung mit elektrischer Energie eine der wesentlichen Grundvoraussetzung für die Realisierung dieser Technik. Für diese anspruchsvolle Aufgabe waren das Unternehmen iQ Power und seine Entwicklungs-Ingenieure der allein verantwortliche Projektpartner.
Während heute die EU-Kommission das Projektergebnis begutachtet, werden am morgigen Dienstag vor den Augen der geladener Gäste aus der Automobilindustrie Fahrdemonstrationen stattfinden. In Vorträgen und einer Ausstellung zeigen die Projektpartner darüber hinaus ihren jeweiligen Beitrag zu dem Projekt. - Die Bilder zeigen einige der ersten offiziellen Fotos.
SPARC: Projekt-Abschluss in Papenburg
Auf dem Testgelände von DaimlerChrysler in Papenburg feiert heute am 16. Juli 2007 das Technologie-Projekt » SPARC vor den Vertretern der Europäischen Kommission und der Politik seinen offiziellen Abschluss. Drei Jahre lang hatten die insgesamt 26 Partner aus Industrie und Forschungseinrichtungen an dem zukunftsweisenden und von der Europäischen Union unterstützten Projekt gearbeitet und dabei Pionierleistungen auf dem Gebiet der Verkehrssicherheit vollbracht.
Unter der Leitung von DaimlerChrysler entstanden die weltweit ersten „Unfall vermeidenden Fahrzeuge“, vollständig ausgerüstet mit Drive-by-Wire und einer Vielzahl an Assistenzsystemen. Da auch die Bremsen und die Lenkung rein elektrisch betrieben werden, ist die ausfallsichere Versorgung mit elektrischer Energie eine der wesentlichen Grundvoraussetzung für die Realisierung dieser Technik. Für diese anspruchsvolle Aufgabe waren das Unternehmen iQ Power und seine Entwicklungs-Ingenieure der allein verantwortliche Projektpartner.
Während heute die EU-Kommission das Projektergebnis begutachtet, werden am morgigen Dienstag vor den Augen der geladener Gäste aus der Automobilindustrie Fahrdemonstrationen stattfinden. In Vorträgen und einer Ausstellung zeigen die Projektpartner darüber hinaus ihren jeweiligen Beitrag zu dem Projekt. - Die Bilder zeigen einige der ersten offiziellen Fotos.
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.713.213 von nomonomo am 08.06.07 20:50:09Stellt euch vor, ihr habt einen Stand auf der IAA und keiner geht hin. Dann seid ihr aber traurig. Traurigkeit stimmt mildtätig. Nun gibt es die ersten Prototypen der IQ Power Autobatterie. Sie unterscheiden sich von denen der Konkurrenz in den 30-er Jahren des vorigen Jahrhunderts duch eine Ladezustandskontrolle und wird nun exklusiv in die Behindertenautos von Reha eingebaut. Die etablierten Automobilhersteller ignorieren IQ Power weiterhin.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,12 | |
+0,05 | |
+0,91 | |
0,00 | |
-25,00 | |
+1,41 | |
+8,33 | |
0,00 | |
-2,69 | |
0,00 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
80 | ||
48 | ||
28 | ||
24 | ||
23 | ||
21 | ||
16 | ||
14 | ||
13 | ||
10 |