checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21484)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 19.332.188
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 27.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21484
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 13:44:41
      Beitrag Nr. 133.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.039.106 von 100facher_Millionaer am 14.04.12 13:21:45hi 100facher,

      es ist Traurig aber nicht überraschend.
      Danke für den Link.

      Ja, wie lange noch?
      Bis hier her lief's noch ganz gut:
      http://www.youtube.com/watch?v=ct62gO6351k
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 13:23:26
      Beitrag Nr. 133.293 ()
      Hallo Leute,

      hier ein Artikel aus der NY Times:
      http://www.nytimes.com/2011/11/19/world/europe/for-wolfgang-…

      Der Artikel ist aus meiner Sicht eine Lobeshymne auf Schäuble und die Conservative Politik.

      Das die gesamte Krisen-Situation(auf kosten der Armen und der Mittelklasse) gewollt ist, zeigen diese Ausschnitte aus dem Artikel deutlich:

      The ultimate goal, Mr. Schäuble says, is a political union with a European president directly elected by the people.
      “What we’re now doing with the fiscal union, what I’m describing here, is a short-term step for the currency,” Mr. Schäuble said. “In a larger context, naturally we need a political union.”

      “There is a limited transition period where we have to manage the nervousness on the markets,” Mr. Schäuble said. “If it is clear that by the end of 2012 or the middle of 2013 that we have all the ingredients for new, strengthened and deepened political structures together, I think that will work.”

      He sees the turmoil as not an obstacle but a necessity. “We can only achieve a political union if we have a crisis,” Mr. Schäuble said.


      ---------
      Wer Eurokritisch denkt hat rechtes Gedankengut.
      Wer als Abgeordneter anderer Meinung ist, gefährdet das Systmen.
      Wäre Grass nicht schon bei letzter Tinte, hätte man im wohl schon längst einen Sexskandal angehängt...

      Wir haben die letzten Jahre eine erschreckende Entwicklung durchlaufen, was die Gleichschaltung der Medien, zum Zweck der Massenverdummung, zur Gewinnmaximierung weniger betrifft. Wehe jemand denkt anders oder er denkt überhaupt.

      Schönes Wochende

      :look:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 13:21:45
      Beitrag Nr. 133.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.039.078 von wuscheler am 14.04.12 13:07:16Spanien will zivilen Ungehorsam unter Strafe stellen

      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/04/4179…

      Das sind schon wieder die Ansätze diktatorischer Regime.

      Momentan werden die Repressionen ja immer krasser in Ländern, wo die Verschuldungssituation schon ostentativ untragbar ist, also Italien Spanien Griechenland etc.

      Also können wir uns hier noch glücklich schätzen - aber wie lange hält das noch an?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 13:07:16
      Beitrag Nr. 133.291 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von querkopp: @gorni
      Ist da brauner Sumpf in der BuBa? Fass! :laugh:

      Grüße!


      Die dauergeschwungene Nazikeule ist ein geschicktes Ablenkungsmanöver, während die Machtergreifung schon längst vor aller Augen stattfindet:

      Bundestag
      Fraktionen wollen Rederecht der Parlamentarier einschränken
      Abgeordnete im Bundestag: Kaum Chancen für Abweichler
      Wer im Bundestag sprechen darf, entscheiden die Fraktionen der Parteien vor den Debatten. Nur in Ausnahmen weicht der Bundestagspräsident davon ab - und auch damit soll nun Schluss sein: Union, SPD und FDP wollen das Rederecht der Abgeordneten einschränken.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,827499,00.h…

      Wo bleibt der Aufschrei? Wo sind die Lichterketten? Ich befürchte, auch diesmal wird das Volk wieder alles mitmachen, bis hin zur freiwilligen Meldung als Kanonenfutter.


      Schon interessant, wie schnell so ein kritischer Artikel wieder von der Titelseite ins Archiv verschwindet ... nur wenige Stunden wurde er zugelassen. Immerhin, die Welt hat den vergleichbaren Artikel immer noch "on top":

      Eingeschränktes Rederecht
      Unbequemen Politikern soll der Mund verboten werden
      Das Rederecht von Bundestagsabgeordneten soll einem Zeitungsbericht zufolge deutlich beschränkt werden. Demnach können die Bundestagsfraktionen zukünftig stärker kontrollieren, wer reden darf.

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article106184305/Unbe…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 12:52:25
      Beitrag Nr. 133.290 ()
      Zitat von 100facher_Millionaer: Der deutsche Michel wird wirklich erst aufwachen, wenn die Ersparnisse komplett weg sind und Kriegsdienst ansteht.


      Leider ist das so, da der Großteil unserer Gesellschaft die Schäfchen immer im trockenen hat, es sei denn er stehlt den goldenen Löffel. Dann erst wird der Vorgesetzte aktiv.
      Der normal arbeitende Deutsche ist schon wach, nur ist er zu klug um sich gegen eine totale Macht zu stemmen.
      Erst wenn der Beamte das Benzingeld für seine Fahrtkosten nicht mehr aufbringen kann, tut sich etwas.
      Gruss

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 12:32:33
      Beitrag Nr. 133.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.489 von EuerGeldWirdMeinGeld am 14.04.12 01:42:58Da sind wir uns ja einig, dass die Staatsanleihe eine gute Idee ist.

      Die ZB braucht halt irgendein gutes Pfand, welches sich dann auch leicht wieder verkaufen lässt, einfach um das ausgezahlte Staatspapiergeld wieder einzusammeln.
      Natürlich könnte man das auch mit einem anderen Pfand machen, wie Gold. Es muss halt einen Markt geben, und die Preise müssen halbwegs stabil sein, und halt liquide.

      Aber das eigentliche Geld als Pfand zunehmen - also z.B. Euros, als Pfand für Euros, geht nicht. Also kann das Geld selbst nie als Pfand bei der ZB hinterlegt werden - die ZB braucht irgendwas anderes.

      Und da ist die Staatsanleihe perfekt. Der Staat gibt den Banken seine Anleihen, dass die Banken an sein Geld kommen!
      Natürlich bedingt das die Ausgabe von Staatsanleihen, Das wiederum bedingt die Verschuldung des Staates ...
      Und um so mehr die Wirtschaft wächst, und um so mehr Geld 'draußen' ist, um so mehr muss die Verschuldung des Staates in Anleihen steigen.

      Die Staatsverschuldung ist sozusagen 'Hausgemacht', um das Geld erst einmal einfach in Umlauf zubringen, im aktuellen Zentralbanksystem, was aber auch ohne Probleme anders gehen würde.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 12:14:00
      Beitrag Nr. 133.288 ()
      Eigentlich wollte ich hier nochmal zusammenfassen warum das EU-Konstrukt mit der Einheitswährung Euro nicht funktionieren kann.
      Es reicht vorab aus dieser "verdächtigen nicht systemkonformen" Quelle zu lesen.
      http://www.jjahnke.net/rundbr91.html#2651
      Ich überlasse es den Meinungswächtern hier festzulegen ob es sich um einen .... handelt. Selbst wenn es so wäre , würden seine richtigen Ausführungen dann nicht mehr gelten ?
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 12:09:06
      Beitrag Nr. 133.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.877 von 100facher_Millionaer am 14.04.12 11:26:19Dadurch das die Bevölkerung in wichtigen Fragen, wie z.B. EURO JA oder NEIN, nicht direkt abstimmen darf sehe ich einen großen Fehler der jetzigen Demokratie.

      Wie man es ungefähr richtig macht sieht man in der Schweiz die doch einiges besser regeln als in Deutschland.

      Bei direkter Abstimmung über den Euro wäre er garnicht oder wesentlicht anders an den Start gegangen.Das die einmal gewählten Parteien über vier Jahre Entscheidungen treffen ohne sich die Meinung des Volkes in wichtigen Fragen zu holen ist m.E. falsch.

      Der Aktiencrash wird kommen aber vorher muß der Markt noch übertreiben und das sehe ich noch nicht.

      Gold zu haben ist schon seit Jahrtausenden keine schlechte Wahl gewesen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 12:03:18
      Beitrag Nr. 133.286 ()
      Prof. Schachtschneider dessen weise Voraussicht nun eintritt und als ronommierter Euro-Kritiker weltweites Ansehen genießt wurde von den Linken zum Nazi erhoben.

      http://www.reconquista-europa.com/showthread.php?80912-Linke…
      Ein verzweifelter Versuch seine Popularität im Volke zu schmälern.
      Leider sehe ich auch hier in der Diskussionsrunde ähnliche Versuche gerechtfertigte Kritik am Kurs der SED, was unsere Zukunft anbelangt ähnlich zu diskreditieren.
      Ich denke jeder vernünftige Leser begreift was der Zweck der geschürten Nazi-Hysterie ist.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 12:00:46
      Beitrag Nr. 133.285 ()
      Eigentlich nervt diese TARGET Diskussion nur, ich würde es begrüßen (und glaube auch, dass es ab 1 Billionen eintritt), wenn die die Salden einfach mal durch Geldzahlung ausgleichen ...
      Das würde dann bedeuten, dass von Griechenland, Spanien & Italien hunderte von Geldtransportern nach Frankfurt fahren, und das Geld dort abliefern.

      Vielleicht erleben wir das sogar noch, wenn die Sache noch öffentlicher wird, noch mehr Shit erzählt wird, und es 'Druck' von der Straße gibt.

      Nötig wäre es natürlich nicht - dafür ist ja TARGET gerade da.
      • 1
      • 21484
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???