checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 24760)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 49
    Gesamt: 19.332.216
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.188,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -2,00 PKT
    Letzter Kurs 16:15:22 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 24760
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 13:57:11
      Beitrag Nr. 100.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.248.394 von solar-rente am 01.10.10 13:52:35hier mal für alle die sagen, oooooooohhhhhhhhhh die hatten doch sooooo lange Zeit :D

      Noch schwerer wiegt ein Vorfall aus dem Herbst 2007. Am 13. September gründet sich ein Bündnis aus Projektgegnern mit dem Ziel, Unterschriften zu sammeln, falls der Gemeinderat keinen Bürgerentscheid auf den Weg bringt. Genau so kommt es am Abend des 4. Oktobers. Der Gemeinderat stimmt nicht darüber ab. Keine 24 Stunden später unterschreibt Schuster die Finanzierungszusagen der Stadt für Stuttgart 21.

      »Schuster hat, ohne den Ausgang des Bürgerbegehrens abzuwarten, eine Volksabstimmung vereitelt«, sagt Palmer heute. Der OB lässt mitteilen, zum Zeitpunkt der Unterschrift habe er nichts von »Ziel, Inhalt und Zeitpunkt des geplanten Bürgerbegehrens« gewusst. Was er sehr wohl wusste: dass die Grünen ein Bürgerbegehren planen. So steht es im Protokoll der entscheidenden Ratssitzung vom 4. Oktober 2007. In derselben Sitzung bittet der Grünen-Stadtrat Werner Wölfle den OB eindringlich, »mit der Unterschrift (...) zu warten, bis klar ist, ob es zu einem Bürgerentscheid kommt«. Dennoch unterschreibt Schuster am nächsten Tag.

      Dabei steht der OB nicht mal unter Zeitdruck, Bund, Land und Bahn geben ihre Unterschrift erst eineinhalb Jahre später. Als die Aktivisten schließlich mehr als 60.000 Stimmen zusammenhaben, 40.000 mehr als notwendig, nützt das nichts mehr. Das Verwaltungsgericht erklärt das Bürgerbegehren für unzulässig, da bereits »rechtlich bindende Verträge« vorlägen. Schuster hat mit seiner Unterschrift frühzeitig Fakten geschaffen. Einen »Bauerntrick« nennt das der Journalist Bruno Bienzle, der 26 Jahre lang das Lokalressort der Stuttgarter Nachrichten leitete.


      http://www.zeit.de/2010/39/Bahnprojekt-Stuttgart-21?page=all

      na ja, eigentlich ist es mir rassel, aber schon zu lesen, wie manche denken :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 13:54:00
      Beitrag Nr. 100.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.248.067 von greenanke am 01.10.10 13:13:02Hallo greenanke, Guten Morgen! :)

      Ich muss gleich los, aber vorher noch das Eine (und ich werde später mit Interesse nachlesen): :rolleyes:

      JOSHUA BESCHWERT SICH!

      Einige Mitleser haben möglicherweise seit gestern die Entwicklung nicht mitbekommen, scheinbar sogar einige derer, die in der Zeit geposted haben. Das ist verwunderlich, sollte man doch bei Repliken meinen, dass die Bezugnahme zum Originalposting hergestellt wird.

      Gestern postete user Berhugelgai sinngemäss dass er sich angesichts der Eskalation polizeilicher Gewalt am Stuttarter Bahnhofsprojekt jetzt schon auf die Beerdiguing des Stuttgarter OB freue. Direkt darauf postete Xponent ein Bild von Merkel als Hitler verfremdet.

      Ich habe darauf Bezug nehmend mich verwahrt gegen solche eskalativen und menschenfeindlichen Darstellungen und historisch unzulässigen Vergleiche.

      Ich wurde daraufhin scheinbar als Projektionsfläche konfrontiert mit großer Wut über Polizeigewalt, welche in größerem Zusammenhang gestellt wurde, sinngemäss: Obrigkeitsstaat, Bereicherung der Eliten.

      Als ich daraufhin aus meiner Sicht zwei Paar Schuhe als zwei Paar Schuhe bezeichnete und sehr ehrlich und offen von eigener erlebter Ambivalenz zu Staat, Polizei, Gesellschaft, Rollen (Opfer / Täter) schrieb, aber auch Empfehlungen gab zu Dokumentation der Verletzungen und rechtsstaatlichem Vorgehen, ferner explizit mahnte gewaltfrei zu bleiben und auch keine verbalen Aufrufe zu Gewalt mehr zu posten, dann schließlich ausholte zu meiner persönlichen Sicht auf das thread-Thema und Prognosen zu Fortgang der krisenhaften Entwicklungen (in Wirtschaft und mehr auch Politik / Gesellschaft) kamen als "Replik":

      - Videos zu Gräueltaten von US-Soldaten in Afghanistan,

      - Ein Video zu Phosphat-Bomben-Abwürfen der Israelis über Palestinenser,

      - Der Verweis auf den Song "Deutschland muss sterben" von Slime aus den Achtziger Jahren,

      und so weiter ... ist ja alles nachzulesen.

      Ich habe herausgestellt dass ich hier meine eigene Meinung vertreten darf, mich nicht (und zwar von keiner Gruppe!) vereinnahmen lassen will, dass der Appell "Gerade Du als Arzt" bei aus dem Diskussions-Zusammenhang gerissenen postings nichts weiter darstellt als eine sinnlose moralische Keule, erpresserisch und an niedere Instinkte der Mitleser appellierend.

      Es ist ein Niveau entstanden, dass mich erschrocken hat, dass mich hat reflektieren lassen wie die Dinge hier laufen.

      Ich hatte meine Kabbeleien mit 1.) EGwmG, 2.) Gornikzabrze und 3.) cathunter - bei 2 und 3 auch und vor allem um deren "sportlicher" Formulierung willen. Später habe ich von allen diesen usern (und 1 sowieso!) erfahren, dass eine differenzierte, wenn auch nicht immer mit meiner Weltsicht übereinstimmende Betrachtungsweise zum Vorschein kommt, wenn man die provokative Ebene verlässt. Mich hatte einige Zeit sehr beschäftigt, warum sich user 1, 2, 3 so provoziert gefühlt haben im thread (nicht oder höchstens mal zeitweise bei 2 von mir). Ich habe dann deren Repliken teilweise unter's Messer genommen, seziert, auch kritisiert. Ich sage mal, aus meiner Sicht, ich habe angefangen besser zu verstehen, es wurde angenehmer.

      Seit gestern ist mir eines ganz klar: Es gibt einen intoleranten und gleichzeitig bequemen Diskussions-Stil einiger Teilnehmer hier, die unter Verweis auf unnötige Kompliziertheit wichtige! Details bewusst aussparen, die offene und ehrliche postings statt diese zu honorieren lieber für Verunglimpfungen nutzen, und sich scheinbar Projektionsflächen suchen.

      Angefangen hatte es, ich muss daran erinnern, mit "Begräbnis für den Stuttgarter OB" und "Hitlermerkel".

      Ich habe eine kleine psychiatische Ausbildung. Ich weiß, wenn man sich so verschaukelt vorkommt, in Rollen gesteckt die so überhaupt nicht passen, wenn Realität so nachhaltig verbogen wird, die Argumentation an sich gerissen - da geht man lieber vorsichtig einen Schritt zurück.

      Dies ist Schade um einen Gedankenaustausch, der doch eigentlich weiter bringen sollte. Gerade mit Dir, Solar-Rente, könnte ich mir durchaus bessere Diskussionen (also überhaupt mal: Diskussionen!) vorstellen.

      Aber was "ihr" da seit gestern veranstaltet habt, und zwar mit mir (und nicht mit irgendeiner anonymen Masse im Netz) das ist nicht in Ordnung! Mir fiel vorhin fast noch mal der Rasierer aus der Hand bei dem Gedanken an das, was ich kritisierte anfangs, und was daraufhin als Replik kam.

      Nachzulesen, wer will, ich schüttele den Kopf.

      Ich selbst habe auch schon mal im Leben das Wörtchen "Entschuldigung" über die Lippen gebracht, das geht. Ich schreibe das noch zum Schluss gerade an diejenigen, die mich der Kompliziertheit und Langtexterei bezichtigen, die selbst aber mehr Zeit auf eine YouTube-Verlinkung verwenden als das eine Wort zu schreiben.

      Joshua
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 13:52:35
      Beitrag Nr. 100.532 ()
      Nur als Info, ohne Wertung:

      Heute Abend Großdemo in Stuttgart - 70 000 Menschen erwartet

      Und ein interessanter Link über die nachgewiesenen mafiösen Machenschaften der Beteiligten:

      Das Stuttgart-21-Kartell
      Im Dunstkreis von Machtmissbrauch und Größenwahn

      http://stuttgart-21-kartell.org/prolog
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 13:32:21
      Beitrag Nr. 100.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.247.736 von Mister10K am 01.10.10 12:36:14aber wahrscheinlich sind die Probleme in USA noch größer...

      Da liegt IMHO der Hase im Pfeffer, schau dir mal die Entwicklung EUR-CHF an, da sieht gerade im Langfrist der EUR ziemlich mau aus.

      Dafür spricht auch, dass das stärkste Feuer gegen die PIGS gerade aus den USA kommt - da wird als Dollarstütze gezielt die Eurozone downgeratet.

      Auch am Goldpreis kannst du es sehen, der ist in Euro nahezu unverändert.

      Momentan kann ich dort keine klare Linie erkennen, wenn dann allenfalls langfristig long im CHF.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 13:25:37
      Beitrag Nr. 100.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.247.734 von FahneImWind am 01.10.10 12:35:48Sorry, ich sehe W-O und diesen Thread primär als Investitionshilfe. Ich möchte Geld verdienen, damit es mir und den Meinen besser geht und ich ein weiteres Standbein habe, wenn es mich mal im Verdrängungswettbewerb erwischt. Ich suche hier weder Freunde noch Psychotherapie und ich muss vor allem niemandem gefallen. Antizylisches Verhalten war bisher mein Geheimrezept im ganzen Leben, was zwar meist in Rechtfertigungsdiskussionen mit der Schafherde gipfelt, dafür aber fast immer freie Bahn und gute Preise verspricht.

      Wenn hier im Thread die Diskussion hanebüchen wird, die System-Hardliner nur noch auf Dogmen herumreiten, ist mir bald meine Zeit zu schade (auch wenn ich davon derzeit genug habe, die ich ausser für Internetsurfen kaum sinnvoll nutzen kann, aber bald ist eh Urlaubssaison). Da können sich die Hardleiner dann gegenseitig befruchten. Über Inzucht brauche ich dir als Arzt ja sicher nicht viel zu erzählen.

      Das Ganze ist hier abgerutscht in politische Diskussionen - IMHO mit Grund, weil wir keine freien Märkte mehr haben, sondern durch Politik und Großbankenwesen gesteuerte, und die Eskapaden von Bernanke oder Merkel inzwischen weitaus wichtiger sind, als die Unternehmensdaten selbst der größten Firmen. Ein Anfall von Heli-Bens Druckattacken sticht halt jeden noch so negativen Fannie-Freddy-Report und eine leere Worthülse der Merkel sticht eine technisch bankrotte Deutsche B. Andere Bereiche wie die EEG-Branche dagegen bekommen halt den Dolch in den Rücken, obwohl technisch gesund. Man muss also die Politik heute weit stärker im Blick halten, als das früher notwendig war. Mit der Politik verstrickt man sich halt auch in Ideologien ... so ist das halt, muss man mit leben.

      Denken hilft.

      Was ist aus deiner nächtlichen Ankündigung des Nachdenkens geworden?

      ROTE KARTE. JETZT

      OK, Neuanfang hier und jetzt: nun, wie wäre es, wenn du den Anfang machtest? Threadtitel ruft -> deine Investmentempfehlung? Wie geht es an den Märkten weiter im nächsten Quartal, im Nächsten Jahr? Warum so und nicht anders? Wie setzt du darauf?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 13:13:02
      Beitrag Nr. 100.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.247.863 von solar-rente am 01.10.10 12:50:11
      Noch jemand Lust auf Geschäfte mit SSchäuble?


      Du bist sehr schwer gestört ... :(

      Was mich wundert! : Dass Du a) noch "Anhänger" hast und b) dass noch jemand mit Dir diskutiert! :confused:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 13:06:40
      Beitrag Nr. 100.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.247.996 von AndreasBernstein am 01.10.10 13:05:05Der MOD hat ja diese Probleme weniger, oder das Foto ist veraltet ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 13:05:05
      Beitrag Nr. 100.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.247.816 von FahneImWind am 01.10.10 12:44:37Graue w : o -Haare ist ja geil :laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 13:05:01
      Beitrag Nr. 100.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.247.962 von querkopp am 01.10.10 13:00:28Gerade Du als Arzt ist ein sehr starkes Argument ... worüber habe ich geschrieben, worauf hast Du geantwortet? Das ist die Einfachheit die ich meine. Themenwechsel in der Art sind nicht fair, aber ich bezweifele leider dass Du überhaupt meine letzte Replik zu Ende gelesen hast. Wozu sich wiederholen? Ich finde Deinen Nick, gerade als Berliner und hier im thread sehr symphatisch, auch hatte ich immer eine gewisse Symphathie für Deine postings. Aber seid gestern hat es alles eine andere Qualität und ich BITTE DIich einfach nochmal herauszustellen was diese letzten Zeilen IN BEZUG AUF MICH bedeuten sollen. Es ist doch sinnlos solche "Wahrheiten" aus den Luft greifend in beliebiger Art in eine Diskussion stellen zu wollen. Hast es?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 13:00:28
      Beitrag Nr. 100.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.247.734 von FahneImWind am 01.10.10 12:35:48"Sehr nervig und unfair sind diese verschwurbselten und nicht zu Ende gedachten Dinge wie einfach so die med. Folgen eines inhumanen und völkerrechtswidrigen Ph Bomben Abwurfes durch die israelische Luftwaffe als Replik auf meine langen und ich hoffe differenzierten Beiträge einzustellen.

      Was will uns der Poster damit sagen? Dass er nicht in der Lage ist mehr als zwei, drei andeutungsvolle Sätze ohne jeglichen Themenbezug zu meinem posting produzieren kann? Ich gratuliere! Wer sich in einer politischen Debatte so wenig anstrengt, eigentlich garnicht,"


      Man muss nicht über Sachverhalte endlos rumschwafeln.
      Es gibt Dinge die einfach nur falsch oder richtig sind.

      Gerade Du als Arzt solltes wissen wie banal einfach die letzte Wahrheit ist.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 24760
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      67
      61
      48
      38
      31
      28
      16
      10
      9
      9
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???