checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 25614)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 19.331.949
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25614
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 13:10:47
      Beitrag Nr. 91.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.804.320 von 57er am 11.07.10 12:33:11Die indische Zentralbank kündigte vollkommen überraschend an, die Leitzinsen um 25 Basispunkte oder 0,25% anzuheben. Die Ankündigung erfolgte nach einem außerplanmäßigen Treffen des Offenmarktausschusses am heutigen Tage. Der Reposatz steigt nach dieser Maßnahme auf 4%, der Refinanzierungssatz auf 5,5%.

      Und das bei einer offiziell verlautbarten Inflation von 10% pro Jahr. Wer schenkt der Bank denn Geld, zu derart horrenden realen Negativzinsen? Kein Wunder, dass indische Bräute seit alters her nur Gold als Aussteuer wollen :D:laugh:



      Mal sehen, wann diese Blase platzt: die Papiergeldblase!
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 13:01:37
      Beitrag Nr. 91.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.803.486 von knkoegel am 10.07.10 17:53:35Anscheinend versteht selbst unsere Regierung das Geldsystem nicht.
      Ich habe nie behauptet, dass Goldbugs intelligent genug sind, logischen Schlussfolgerungen zu folgen...
      Was in jenem Text steht, sollte einem halbwegs intelligenten Menschen klar sein.

      Davon aber einmal abgesehen gehörst du nun einmal tiemlich offensichtlich zu jener Sorte Menschen, welche sich am Leid anderer erfreuen.
      Oder wie war das mit deinen steten Gagfah-Verweisen, als deren Kurs abbröckelte? Andere Beispiele hat der Thread ebenfalls verewigt.
      Dies zeugt nicht von einem sonderlich guten Sozialverhalten... :rolleyes:

      Der Sinn deines Postings besteht doch darin, mich zu provozieren. Gleiches gilt auch bezüglich deines Postings gegenüber Greenanke.

      In Unternehmen (und in der Politik) finden sich leider immer wieder Gestalten, denen es nicht um Lösungsfindung geht, sondern welche versuchen, andere darum bemühte Leute zu stören oder zu blockieren.

      Warum sie dies machen? Vielleicht aus Neid darüber, dass sie selbst nicht fähig sind, zur Lösungsfindung beizutragen?
      Jedenfalls kann man solche Leute weder in der Politik, noch im Unternehmen gebrauchen.
      In der Politik wird man sie leider kaum los. Im Unternehmen "entledigt" man sich ihrer durch Kündigung und des Fehlens eines Vermerks bezüglich der Teamfähigkeit als Teil des Zeugnisses.

      Solche Menschen empfinden sich selbst dann oft als "Opfer des Systems".
      In Wirklichkeit wollen/können sie aber nicht erkennen, dass ihr eigenes Sozialverhalten die Ursache ihres Versagens ist.

      @madeinhell
      DU BIST EINER der in ein unternehmen investiert das verantwortlich ist für eine der grössten umweltkatastrophen.
      Falsch:
      Er investiert sein Geld darin, dass du

      - auch weiterhin aus purer Faulheit mit deinem Auto zum Supermarkt (und sonstwo) hin fahren wirst.
      - die Klimaanlage anstellst, wenn dir zu warm ist
      - die Heizung anstellst, wenn dir zu kalt ist
      - immer nur forderst, andere sollten etwas unternehmen
      - meckerst, wenn sie etwas unternehmen und für dich etwas teurer wird.

      Völlig rational :D
      Denn du wirst dein schädliches Verhalten nicht freiwillig ändern.

      @hermann39
      Die Großkapitalisten als Lordsiegelbewahrer von Lieschen Müller`s Rente.
      Hier hast du ein wenig Großkapital:


      Hierzu ein paar arme Schlucker: :D
      #1 Carlos Slim Helu & family - Net Worth: $53.5 bil
      #2 William Gates III - Net Worth: $53.0 bil
      #10 Karl Albrecht - Net Worth: $23.5 bil
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 12:33:11
      Beitrag Nr. 91.992 ()
      Inflation
      Die Zinsen werden schon wieder angehoben. Und die USA und die EZB sitzen in der Falle.

      Schock: Südkoreas Zentralbank hebt Leitzinsen an
      By Roman | Juli 9, 2010
      Die Bank von Korea hob ihre Leitzinsen heute zum ersten Mal seit Ausbruch der Finanzkrise völlig unvorhergesehen an und erklärte, dass sich die Inflation demnächst wahrscheinlich beschleunigen werde, während sich die Wirtschaft des Landes auf einem beständigen Wachstumspfad befände. Viele Marktteilnehmer hätten sich jedoch geschockt ob dieses Schrittes gezeigt, da sie mit einer Anhebung der Leitzinsen erst im August oder September gerechnet hatten. Südkorea ist damit ein weiteres wichtiges Land, das in seinen Zinsanhebungszyklus nach der Finanzkrise eintritt.
      http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=6794#more-6794


      Indische Zentralbank hebt Zinsen völlig überraschend an
      By Roman | Juli 2, 2010
      Die indische Zentralbank kündigte vollkommen überraschend an, die Leitzinsen um 25 Basispunkte oder 0,25% anzuheben. Die Ankündigung erfolgte nach einem außerplanmäßigen Treffen des Offenmarktausschusses am heutigen Tage. Der Reposatz steigt nach dieser Maßnahme auf 4%, der Refinanzierungssatz auf 5,5%. Aus einem Kommentar auf der Webseite der Zentralbank geht hervor, dass für den erfolgten Zinsschritt starke unterliegende Wachstumsmomente verantwortlich zeichneten, die sich aus einem robusten Wachstum der Wirtschaft und zunehmenden Exporten zusammensetzen würden.
      http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=6592


      Schweden: Zinserhöhung auf 0,5%
      http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=6531

      Dienstag, 06. April 2010
      Weitere Zinserhöhung
      Australien stürmt voran
      Die australische Wirtschaft erholt sich rapide. Die Notenbank strafft deshalb ihre Geldpolitik weiter.
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Australien-stuermt-voran-artic…

      Malaysia
      Überraschende Zinserhöhung stärkt den Ringgit
      http://www.fazfinance.net/Aktuell/Boerse-und-Anlage/Ueberras…

      Kanada hebt als erstes G7-Land Zinsen wieder an
      Wird wieder teurer: Kanadische Dollar.
      01.06.2010 15:34
      http://www.cash.ch/news/topnews/kanada_hebt_als_erstes_g7lan…
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 12:01:28
      Beitrag Nr. 91.991 ()
      Der Regulierungswahn unserer Regierung ist nicht zu stoppen.

      Nach der Finanztransaktionssteuer will man neue Kündigungsfristen und eine Haltedauer bei offenen Immobilienfonds einführen.

      Ergebnis: Bereits 1 Mrd. Mittelabfluss aus den offenen Immobilienfonds.
      Wenn man die Wirtschaft nicht schnell genug platt kriegt, braucht man eben "Spezialisten" der Regierung.

      Angst vor neuem Gesetz
      Anleger ziehen Milliarden aus Immobilienfonds ab
      http://www.ftd.de/finanzen/immobilien/:angst-vor-neuem-geset…

      Auch im Insolvenzrecht sind sie ordentlich "am Basteln".
      Das Insolvenzplanverfahren (bisher eher ein Schattendasein, die Sanierung von Unternehmen läuft heute überwiegend über die sogen. "übertragende Sanierung") soll aktiviert und vereinfacht werden. Im Blickpunkt steht die sogen. Eigenverwaltung. Man stelle sich z.B. vor, bei Arcandor-Karstadt wäre es dann so, dass sich ein Herr Middelhoff federführendend im Insolvenzverfahren betätigt. Frei nach dem Motto: Der "Oberbock" soll Gärtner werden! Mit fetter Bezahlung! Warten wir es ab. Genauso wird es kommen.
      http://www.sozialticker.com/konjunkturflaute-stuerzt-tausend…
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 11:45:17
      Beitrag Nr. 91.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.804.115 von FahneImWind am 11.07.10 10:40:11Schlachtensee ist nicht von Bedeutung. Dass ich aber beim Googeln nach Herrmanns Badepfütze entdecken durfte, dass es die beschnulzte Krumme Lanke tatsächlich gibt - jleich nebenan - war schon ´n echtes Erfolgserlebnis.

      Danke Hermann. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 10:40:11
      Beitrag Nr. 91.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.803.741 von hermann39 am 10.07.10 20:28:45Hi Hermann!

      Falschen See gewählt`? Ich finde den Schlachtensee trotz des allgemeinen Köterauftriebes noch ganz o.k.. Oder wen/was meintest Du mit Möpsen? :laugh:

      "... schließlich haben wir einen Auftrag zu erfüllen."

      Wie die Bluesbrothers, was? In höherer Mission unterwegs. Na, dann.

      Grüsse! Joshua
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 10:11:59
      Beitrag Nr. 91.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.804.067 von solar-rente am 11.07.10 09:55:56Vorkasse! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 09:55:56
      Beitrag Nr. 91.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.804.017 von hermann39 am 11.07.10 09:18:00Wie geht der Text weiter ...

      "Leider sitzt unser Einkäufer derzeit unvrschuldet als politischer Gefangener ein, der Schwager meines Bruders kennt jedoch die Tochter der Frau des Gefängnisdirektors, so dass gegen eine kleine Motivationsgebühr unser Einkäufer aus dem Gefängnis heraus sein Geschäft weiterbetreiben kann. Überweisen Sie daher bitte zunächst eine Summe von 10.000 USD auf das Konto unserer Vertrauensperson Mbutukulu Ngolowu in Lagos - und schon kommt das Gold per UPS zu Ihnen." :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 09:47:44
      Beitrag Nr. 91.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.803.944 von EuerGeldWirdMeinGeld am 11.07.10 02:17:34- es gibt so etwas wie ETFs auf Gold und diese bunkern den Kram derzeit wie blöde.

      Und wieviel reales Gold ist wohl in den ETFs drin? JPM und GS sind ja schon mit dem ETF-Schwindel aufgeflogen - und lies dir mal das Kleingedruckte bei Xetra-Gold durch, der ist wohl eher durch Nikolaustaler gedeckt als durch Gold. Da kannst du gleich einen Gold-Future nehmen, von denen es ca. 10mal mehr gibt, als überhaupt Gold physisch verfügbar ist :laugh:

      - weil der Goldpreis steigt, versuchen die Explorer möglichst viel (auch bisher unrentable Quellen) zu fördern.

      Nach den für eine Mineninbetriebsetzung üblicherweise erforderlichen 5-10 Jahren hoffe ich doch, dass die Finanzkrise via Haircut bereits beseitigt wurde und ich kein Gold mehr besitzen muss. Falls dem nicht so ist, kommen wohl auch die Lebensmittelvorräte zu Ehren :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 09:18:00
      Beitrag Nr. 91.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.803.955 von Berhugelgai am 11.07.10 04:08:36Ist mir ins Emailpostfach geflattert:



      Gold ist nur noch 241,43$ wert :laugh::laugh:

      Wie soll eine Gold-Währung funktionieren, deren Gralshüter Vollpfosten sind?
      • 1
      • 25614
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,02
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???