checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 25908)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 19.332.168
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 27.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25908
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 16:28:17
      Beitrag Nr. 89.054 ()
      Wenn man sieht wie schlechten Konjunkturdaten in ein paar Minuten
      wieder vergessen sind und die Gier nach den grossen Profit ist
      so gross, da wird alles gekauft. Es kann ja nichts passieren.

      Irgendwie schon umheimlich, fast wie bei den "Zwegart-Fällen",
      die leben noch ewig als wären sie Grossverdiener, aber in Wirklichkeit ist alles auf Pump gekauft, geleast und Kredite
      am laufen. Ich habe mich da mal gewundert wie junge Leute
      100000 Euro Schulden haben können, aber die sichern den einen
      Kredit mit dem nächsten ab und nehmen mit was geht. RISIKO bei
      0 zur Not kommt eben die Privatinsolvenz.
      Ähnlich ist es hier, die Staaten legen eine Anleihe nach der
      nächsten auf unsere Finanzinstitute verdienen daran, fett mit
      und die Boni und Gewinne werden ausgezahlt bevor der alte Kredite
      wieder mit dem nächsten verrechnet wird.
      Der Turm wird allerdings je höher er wird umso unsicherer und
      irgendwann kippt er dann komplett um.

      Die BAUSTEINE dafür liefert leider unsere Regierung die nicht
      kapiert für was wir alles haften/bürgen.
      Das Geld der Notenbanken für unsere "notleidenden Bankien"
      für 0 oder 1 % wird gerne angenommen um risikolos das X-fache
      an Zinsen/Profit einzustreichen.

      Diese Verlogenheit erinnert mich an die Praktiken der katholischen Kirche
      im Mittelalter.


      Meinste wirklich an der Börse wäre das anders, dort ist es noch
      wesentlich krasser.
      Sie erzählen uns WIR müssen sparen, damit die K R E D I T E
      zurückgezahlt werden können.
      Aber solange die "Finanzcomputer" immer besser, schneller und
      genauer werden muss man als denkender Mensch deren Wünsche
      akzeptieren.
      Was sind heute noch 500 Punkte im Dax, mit den richtigen Scheinchen
      kannste dein Geld verzehnfachen.

      Irgendwie erinnert es mich an ein Computerspiel der Kinder,
      ich glaube es heisst Sims, eine wunderschöne Welt erzeugen
      zumindst VIRTUELL:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 16:23:01
      Beitrag Nr. 89.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.691.489 von MissB.Hagen am 16.06.10 15:20:47Wasser predigen, Wein saufen ....

      Wieso soll jemand nicht Wasser predigen und aktuell Wein saufen dürfen? Auf Dauer bedroht er ja seinen Weinkonsum.

      Gefährlich sind nur die, die Wein für Alle versprechen und dabei hinterhältigerweise den edlen Trunk selbst behalten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 16:02:53
      Beitrag Nr. 89.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.691.489 von MissB.Hagen am 16.06.10 15:20:47Diese Verlogenheit erinnert mich an die Praktiken der katholischen Kirche
      im Mittelalter.

      Oder an die Praktiken der Parteibonzen in der UdSSR.

      Oder an das da.
      http://www.youtube.com/watch?v=TEIwKZLR8JA

      Parasiten - Die wahren Sieger der Evolution!:look:
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 15:44:14
      Beitrag Nr. 89.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.691.174 von Bollodotz am 16.06.10 14:43:54Musst ja nicht so gierig sein, waren immerhin 40 Daxpunkte in
      1 Stunde oder wenn du es es mit den 6125ser Call mitgemacht
      hättest hätte sich dein Einsatz fast verdoppelt. Ich denke
      zu holen ist immer was.
      Mich interessieren zur Zeit nur die Dt. Bank, Allianz und
      Dt. Börse evtl. noch Daimler zum zocken. Der Dax ist erst wieder
      kurz vor Xetraschluss interessant;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 15:20:47
      Beitrag Nr. 89.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.691.399 von MissB.Hagen am 16.06.10 15:09:10Vielleicht interessiert sich ja doch jemand dafür .... :rolleyes:

      Emissionshandel - wer profitiert?
      http://inge09.blog.de/2009/05/28/emissionshandel-profitiert-…

      Ich wäre ja auch beinahe auf Al Gore und seine "unbequeme Wahrheit" hereingefallen.
      Stutzig bin ich erst geworden, als im Internet über seine mehr als fürstlich Stromrechnung diskutiert wurde.
      Wasser predigen, Wein saufen .... :rolleyes:

      Hier eine Glosse aus 10/2007:

      Al Gore, ein Roboter mit hohem Stromverbrauch
      http://www.welt.de/politik/article1262062/Al_Gore_ein_Robote…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 15:09:10
      Beitrag Nr. 89.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.690.400 von daskartenhausfaelltzusammen am 16.06.10 12:48:44Nun ja, 4 Mrd wären wohl ein bisschen mehr als ein Tropfen auf einem heissen Stein. Man müsste aber zunächst wissen, ob es sich bei deiner Zahl der Millionäre tatsächlich um Einkommensmillionäre handelt; und dann auch noch entweder sämtliche Steuervermeidungs-Schlupflöcher schliessen oder doch die angeblich 15.000 fehlenden Finanzbeamten einstellen, damit auch Freiberufler regelmässig geprüft werden - und nicht nur durchschnittliche alle 120 Jahre, wie unlängst im Zusammenhang mit dieser Nachricht an anderer Stelle vermeldet wurde:

      Zu wenig Finanzbeamte
      Deutschland - ein Steuerparadies

      Es ist eine ganz besondere Art der Wirtschaftsförderung: Seit langem tobt scheinbar ein Wettbewerb zwischen den Bundesländern um die nachlässigsten Steuerprüfungen. Deutlich spricht kein Politiker die Einladung zur Steuerhinterziehung aus. Aber es ist kein Geheimnis, in welchen Ländern die Steuerprüfer besonders selten vorbeischauen, um etwa zu kontrollieren, ob die Mehrwertsteuer richtig abgeführt wurde ....
      http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/dossiers/die_…

      Also nocheinmal - ich bin dafür, alle Steuern auf auf Arbeit/Leistung/Gewinn und dieses ungerechte Steuerbürokratie-Monster abzuschaffen, und würde gerne wissen, was gegen eine Steuer spricht, die an der Quelle auf Umwelt- und Ressourcenverbrauch erhoben wird. Wir könnten uns dadurch einen Grossteil der Steuerbürokratie sparen, würden Arbeitsplätze schaffen und verstärkt auf dem Feld neuer Umwelttechnologie & Ressourcenschonung forschen. Und wenn Plastikschrott und Plastiktüten erst mal den Preis haben, den die Umwelt dafür zahlt, liessen sich bestimmt auch unsere Müllberge, der Müll-Export nach Afrika und die Vermüllung der Meere eindämmen.

      Was ist das eigentlich für ein Wahnsinn, den Grossverbrauch an Energie mit den Preisen von umweltbewussten Kleinverbrauchern zu subventionieren! Eine Steigerung dieses Wahnsinns ist wohl nur noch mit der Vergabe von Emissions"rechten" und deren Handel an der Chicago Climate Exchange (CCX) möglich ... :mad:

      Aus Wikipedia:

      In den USA wurde Mitte der 1990er Jahre unter dem Acid Rain Program ein Handelssystem für den Schwefeldioxid-(SO2)-Ausstoß eingerichtet.
      [..]
      Um auch die Emissionen der privaten Verbraucher zu erfassen, werden unter dem Stichwort „Personal carbon trading“ weitere Systeme diskutiert.
      [..]
      Laut dem Politologen Elmar Altvater ist der Emissionsrechtehandel eine „juristische Konstruktion“, wonach die Verschmutzung der Atmosphäre zu einem Recht erhoben wird, dessen Verzicht eine Inwertsetzung nach sich zieht. Diese juristische Form der Inwertsetzung widerspräche der klassischen politischen Theorie, derzufolge die Arbeit den Erwerb von Eigentumsrechten ermögliche.[8].....

      http://de.wikipedia.org/wiki/Emissionsrechtehandel
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 15:05:34
      Beitrag Nr. 89.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.691.213 von Erdmann111 am 16.06.10 14:47:42Du kommst aus der SU und hast es hier zum Vermieter gebracht?

      Ja, ganz dumm gelaufen ... u. U. die Chance auf ein Oligarchen-Dasein verpasst :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 14:57:51
      Beitrag Nr. 89.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.691.174 von Bollodotz am 16.06.10 14:43:54NOCH funktioniert die "Geldgewinnmaschine" aber sehr gut.

      Beim kleinsten Rücksetzer wird gekauft als ob es wir gerade eine
      neues Wirtschaftswunder geschaffen haben. Irgendwie erinnert es mich
      schon sehr an die Immobilienpleite, dort gab es auch ewig nichts bessers als die Geschäft mit den Immobilienkrediten, jetzt liegen
      die Geschäfte ausgelagert in Bad-Banks den Rest der Schulden hat
      der Steuerzahler übernommen.

      Die neue ultimative "Gewinnmaschine" sind zur Zeit die Staatsanleihen
      immer schneller immer mehr werden aufgelegt und finden rasenten
      Absatz, wohl in der Annahme die Käufer tragen kein Risiko, zur Not
      gibts "STAATSBADBANKS":laugh: Aber die Zinsen stimmen im Augenblick
      zumindest:laugh: Dumm wird es erst wenn es zum Dominoeffekt kommt
      wie bei den Immokredite, aber bis dahin könnten wir die 6800
      irgendwie auch noch geschafft haben, trotz oder gerade weil die
      Zahlen eben nicht so gut waren, wohl aber BESSER als BEFÜRCHTET:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 14:50:51
      Beitrag Nr. 89.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.691.213 von Erdmann111 am 16.06.10 14:47:42:cool:
      http://www.hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/PW-Merkel…
      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 14:47:42
      Beitrag Nr. 89.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.689.531 von Puschkin64 am 16.06.10 11:05:18
      ..Und meine Hartz-IV-Mieter haben im Schnitt 3 Fernseher

      Du kommst aus der SU und hast es hier zum Vermieter gebracht?;)
      • 1
      • 25908
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???