checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28485)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 30
    Gesamt: 19.331.965
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.025,00
     
    PKT
    -0,28 %
    -50,00 PKT
    Letzter Kurs 07:52:42 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28485
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 17:21:52
      Beitrag Nr. 63.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.522.152 von humanistiker am 07.12.09 17:14:33ja Nachbörslich fällt der DOW wieder und unserem FDAX intressiert das wie Freitags kaum

      spätestens wenn der DOW wieder 10500 steht, liegt der DAX bei 6000! Genau umgekert wie es vor 2 Wochen war ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 17:19:09
      Beitrag Nr. 63.283 ()
      Chartanalyse: DAX - Ausbruch oder Einbruch?

      Seit Dezemberbeginn tänzelt der DAX um seine 5800er Punkte-Marke. Doch ein signifikanter Ausbruch über den Widerstandsbereich blieb bisher aus. Wird es ihm diese Woche gelingen?
      Karen Szola, Technische Analystin Euro am Sonntag

      Analyse-Datum: Montag, 7. Dezember 2009

      Diagnose: Nachdem der DAX am Freitag über der 5800er Zähler-Marke schloss, kann er diese psychologische Barriere am Montagnachmittag nicht halten und notiert marginal darunter. Doch für die weitere Aufwärtsentwicklung wäre es nun unabdingbar, dass der Index zügig den massiven Widerstandsbereich zwischen 5800 Zählern und dem Jahreshoch bei 5888 Punkten einnimmt. Diese Chance blieb in den vergangenen zwei Wochen ungenutzt.


      Prognose: Gelingt es dem Index, sich nachhaltig über dem Novemberhoch bei 5843 Punkten zu etablieren und das Jahreshoch bei 5888 Stellen einzunehmen, so stünden die Zeichen auf Jahresendrally mit Kursziel 6050 Stellen. Sollte jedoch die Unterstützung bei 5575 Punkten signifikant nach unten gebrochen werden, so liegt das nächste Kursziel des Abwärtsmoves bei 5480 Punkte, dem Bewegungshoch vom 7. August 2009. Weitere Unterstützungen finden sich in den Regionen bei 5450 und 5300 Zählern.

      Die kurzfristige Markttechnik zeigt sich aktuell nicht mehr besonders kooperativ: So notiert der Slow Stochastik-Indikator in seiner oberen Extremzone und auch das Momentum hat deutlich an Schwung verloren. Weitere Gegenspieler sind die gleitenden Durchschnitte, die außer der 200-Tage-Linie ebenfalls leicht nach unten drehen und die Zuversicht auf einen Ausbruch nach oben mindern. Auch das niedrige Handelsvolumen überzeugt nicht. Auf der anderen Seite macht die heutige Kerze Mut, denn ein kleiner Kerzenkörper und eine lange Lunte weisen auf ein Erstarken der Bären hin.

      Aus den gebildeten Tops der letzten Monate, die allerdings weder die Kriterien für eine saubere Kopf-Schulter-Formation noch als ein lehrbuchhaftes Tripple-Top oder Doppel-Top erfüllen, ergibt sich ein formaltechnisches Kursziel bei etwa 5070 Zählern. Solange also kein nachhaltiger Ausbruch über das Jahreshoch vom Oktober erfolgt, sollten Anleger auf der Hut sein und neue Engagements zurückstellen.


      Autor: Karen Szola


      von heute, leute und ich setze auf korrektur!!!!!!!!!!!:D:eek::D
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 17:14:33
      Beitrag Nr. 63.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.522.068 von clownfisch am 07.12.09 17:06:54Ich WETTE nicht darauf. Aber ich erkenne das die Fdaxler ziemlich
      zurückhaltend sind, obwohl der Dax im Minus ist und daher kaufe
      ich keine Calls mehr, aber eben auch keine Puts. 50:50 da wartet
      man am besten auf die "NACHbörse", so knappe Puten haben sich
      da schnell mal verdoppelt, aber eben erst wenn sie nicht mehr
      k.o gehen können nach 17.35 Uhr:D Ich hoffe nur bis dahin hält
      der DOW durch oder zieht noch an:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 17:09:11
      Beitrag Nr. 63.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.522.046 von clownfisch am 07.12.09 17:04:55Mit Sicherheit nicht zwangsläufig:D Man muss wissen wann man
      draussen bleibt. Wenn der DOW jetzt real noch dorthin läuft
      wo er VORbörslich stand knapp über 10330, dann versuche ich
      ein paar Puten zu kaufen. Allerdings warte ich ab, bis die
      Fdaxler evtl. noch ihre übliche "Futureabendrallye" hinlegen und
      will dann die knappsten k.o Scheinputen mit Überlebensgarantie
      d.h keine XScheine und die für ein paar Cent:laugh: Bekomme ich
      sie wird gekauft, ansonsten gibts morgen was neues. Nur die
      GIER macht arm;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 17:07:16
      Beitrag Nr. 63.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.522.021 von greenanke am 07.12.09 17:02:08http://www.wallstreet-online.de/diskussion/850782-1-10/aus-a…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 17:06:54
      Beitrag Nr. 63.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.521.947 von humanistiker am 07.12.09 16:53:09der dow sieht charttechnisch echt scheiße aus..
      auf den kannst du eher down wetten als auf den dax...

      cf
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 17:04:55
      Beitrag Nr. 63.278 ()
      hin und her... macht die taschen leer..!!

      cf
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 17:02:08
      Beitrag Nr. 63.277 ()
      Ganz interessant ...


      #1 von InvestTrance 23.04.04 10:03:28 Beitrag Nr.: 12.839.097
      Dieses Posting: versenden | melden

      wer von euch kennt diesen radiokommentar? wm-finale 1954..
      aber...ich habe nicht gewonnen...

      ich oute mich als loser. ICH BIN PLEITE!

      ich habe nun 3 jahre daytrading hinter mir...mit vielen aufs und abs...mit wochen in denen ich zehntausende von euros verdiente...und tagen an denen ich zehntausende verlor.

      ich habe alle bekannten fehler begangen, die hier im forum schon ausgiebig diskutiert wurden, ich sage nur moneymanagement! . ich habe die kleineren und grösseren betrügereien der emmis erlebt. und ich habe geniale trades ausgeführt, um die mich mancher von euch wohl beneidete.

      aber nun ists aus. ich habe noch geld zum leben für ein paar monate. kein einkommen, ein paar tausend euros schulden. eine sauteure wohnung deren miete ich nun nicht mehr bezahlen kann. ich bin 48 jahre alt, alleinstehend.

      heute beginnt für mich ein neues leben. viele werden in nächster zeit etwas von mir wollen, das ist doch auch positiv

      und wer weiß, da ja jeder gute trader schon einmal pleite war, werde ich ja doch wieder millionär. ja! wieder millionär. dm-millionär war ich noch vor 5 jahren.
      aber... ich habe geschätzte 350000 euros verzockt in den letzten jahren, der rest ging für reisen und gutes leben drauf.

      eine interessante erfahrung, die ich jetzt im moment aber gerne missen würde.

      ausser, daß ich ständig falsch lag gestern, habe ich keinen großen fehler begangen. der emmi setzte nicht aus und ich habe stops ausgeführt. und dennoch... es musste wohl so sein. es war wie ein deja-vu. nahe tagestief noch mal eingestiegen, mich aber bei einem rücksetzer im fdax ausstoppen lassen. dann gings ja schnell hoch und ich suchte den einstieg, wartete auf eine kleine korrektur im uptrend. beim pivot, tageshoch, vorhergegangenes tageshoch, r1, nirgends eine nennenswerte korrektur, die mich zum einstieg verleitet hätte.

      dann shortete ich mit dem verbliebenen geld. mit einem ko 4100.. naja, mehr muss ich dazu nicht sagen, nur eins, es war eh nicht mehr viel.

      also leute, schöne grüße an euch alle. machts besser! an alle, denen ich hier oder woanders mal auf die zehen getreten bin: machts gut und verzeiht mir.
      und alle schadenfreudigen: lasst es raus in diesem thread! sagt es mir. ich wünsche euch trotzdem alles gute.

      und diejenigen, mit denen ich einen freundlichen oder sogar freundschaftlichen kontakt hatte: machts besonders gut! ja, ich habe hier einige leute persönlich kennen- und schätzen gelernt.

      good trades euch allen!
      IT
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 16:53:09
      Beitrag Nr. 63.276 ()
      So keine Calls mehr zum zocken. Denke der DOW wird heute noch einmal
      nach unten laufen. VORbörslich stand er ja VIRTUELL heute morgen
      100 Punkte tiefer und auf Dauer funktioniert es nicht das man sich
      Scheine die auf den DOW ausgegeben werden, auf reine "Futurekurse" zulegen kann. Lieber mal abwarten. Schönen Abend noch;)

      kosto
      der DOW ist aber trotzdem am "schwächeln" und das gefällt mir
      nicht;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 16:51:35
      Beitrag Nr. 63.275 ()
      Wir sind im Seitwärtstrend. Abwärtsdruck gibt es nicht.
      • 1
      • 28485
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      +0,51
      -0,14
      -0,21
      -0,20
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      +0,18
      -0,20
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???