Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1321)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
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25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Volkswagen Vz.: Da kommt Hoffnung auf … aber auch ErnüchterungAnzeige |
25.04.24 · dpa-AFX |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.683.194 von StockCruncher am 22.09.15 17:57:27
Kommt noch
Autoaktien sind eh Zykliker. Beim Abschwung geht noch viel mehr. VW wird dann vermutlich um 20 EUR zum Verkauf liegen.
Geht nicht gibts nicht.
Zitat von StockCruncher: Ich habe jetzt schon öfters gelesen, daß BMW und Daimler nicht betroffen sind. Dafür sind die Kurse aber ordentlich gefallen..
Kommt noch
Autoaktien sind eh Zykliker. Beim Abschwung geht noch viel mehr. VW wird dann vermutlich um 20 EUR zum Verkauf liegen.
Geht nicht gibts nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.683.194 von StockCruncher am 22.09.15 17:57:27
Achso, jetzt verstehe ich....Du suchst nur nach Argumenten um ins fallende Messer zu fallen.
Na los, kaufen, kaufen, kaufen......der Permabulle Heli aus dem Tagesthread ist auch schon ganz heiß auf Long.....bei dem geht auch nichts anderes. Das muss man wissen, short kann er nicht.
All in, schön reingreifen in die Grütze.
Zitat von StockCruncher: Ich habe jetzt schon öfters gelesen, daß BMW und Daimler nicht betroffen sind. Dafür sind die Kurse aber ordentlich gefallen..
Achso, jetzt verstehe ich....Du suchst nur nach Argumenten um ins fallende Messer zu fallen.
Na los, kaufen, kaufen, kaufen......der Permabulle Heli aus dem Tagesthread ist auch schon ganz heiß auf Long.....bei dem geht auch nichts anderes. Das muss man wissen, short kann er nicht.
All in, schön reingreifen in die Grütze.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.683.029 von StockCruncher am 22.09.15 17:45:58
11 Mio Autos müssen "NUR" (?) mit einem neuen Kat ausgestattet werden? Allein bei 500 Euro pro Auto als Schadenssummer (Material, Ersatzwagen, Werksattkosten etc) wären es noch mal 6,5 Mrd Eur. Und mit 500 Euro würde VW günstig wegkommen.
Zitat von StockCruncher: Ich finde die Panik auch völlig übertrieben.
Ich habe irgendwo gelesen, daß die betroffenen Autos nur mit einem besseren Katalysator ausgestattet werden müßten und das Thema wäre erledigt.
Kann das jemand bestätigen?
11 Mio Autos müssen "NUR" (?) mit einem neuen Kat ausgestattet werden? Allein bei 500 Euro pro Auto als Schadenssummer (Material, Ersatzwagen, Werksattkosten etc) wären es noch mal 6,5 Mrd Eur. Und mit 500 Euro würde VW günstig wegkommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.683.143 von Einhorn73 am 22.09.15 17:54:39Ich habe jetzt schon öfters gelesen, daß BMW und Daimler nicht betroffen sind. Dafür sind die Kurse aber ordentlich gefallen..
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.682.924 von HelicopterBen am 22.09.15 17:36:19
Zitat von HelicopterBen: ......Ergo: mittelfristige Kaufkurse......
Wäre ich der Emir von Katar, ich würde genau jetzt zukaufen.[/quotgene]
Jupp habe ich soeben gemacht. Geklagt wird aber trotzdem.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.683.029 von StockCruncher am 22.09.15 17:45:58
Nach der Manipulation von Abgastests in den USA ist die Aufregung der VW-Aktionäre weiterhin groß. Am Dienstag geht die Aktie erneut auf Tauchstation. DER AKTIONÄR hat Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer zu diesem Thema befragt.
DER AKTIONÄR: Herr Dudenhöffer, es wird von bis zu 16 Milliarden Euro Strafe ausgegangen – sind solche Werte nicht überzogen und ist nicht eine niedrigere Strafzahlung wahrscheinlicher?
Ferdinand Dudenhöffer: Welche Höhe die Strafen haben werden wissen wir nicht. Aber es handelt sich um eine bewusste, vorsätzliche Verletzung der US-amerikanischen Umweltgesetze, des Clean Air Act, über 480.000-mal. Die EPA-Behördenleiterin hat von „illegalen“ Verhalten gesprochen, ein Strafrechtverfahren gegen VW wurde eingeleitet. Das ist kein Lausbubenstreich, sondern äußerst ernst zu nehmen.
Abgesehen von der Strafe: Wie teuer werden Kosten wie Rückruf und Umrüstung?
Das hängt natürlich von der Abgasbehandlung vor, die dann notwendig wird. Unterstellen wir mal SCR-Kat-Einbau und gehen von 500 Euro aus, dann wären das rund 250 Millionen Euro.
Könnten Daimler und BMW ähnliche Probleme bekommen?
Nach meinem Wissen sind dort die Diesel Fahrzeuge mit der SCR-Kat-Technologie unterwegs. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es Probleme gibt.
Zitat von StockCruncher: Ich finde die Panik auch völlig übertrieben.
Ich habe irgendwo gelesen, daß die betroffenen Autos nur mit einem besseren Katalysator ausgestattet werden müßten und das Thema wäre erledigt.
Kann das jemand bestätigen?
Nach der Manipulation von Abgastests in den USA ist die Aufregung der VW-Aktionäre weiterhin groß. Am Dienstag geht die Aktie erneut auf Tauchstation. DER AKTIONÄR hat Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer zu diesem Thema befragt.
DER AKTIONÄR: Herr Dudenhöffer, es wird von bis zu 16 Milliarden Euro Strafe ausgegangen – sind solche Werte nicht überzogen und ist nicht eine niedrigere Strafzahlung wahrscheinlicher?
Ferdinand Dudenhöffer: Welche Höhe die Strafen haben werden wissen wir nicht. Aber es handelt sich um eine bewusste, vorsätzliche Verletzung der US-amerikanischen Umweltgesetze, des Clean Air Act, über 480.000-mal. Die EPA-Behördenleiterin hat von „illegalen“ Verhalten gesprochen, ein Strafrechtverfahren gegen VW wurde eingeleitet. Das ist kein Lausbubenstreich, sondern äußerst ernst zu nehmen.
Abgesehen von der Strafe: Wie teuer werden Kosten wie Rückruf und Umrüstung?
Das hängt natürlich von der Abgasbehandlung vor, die dann notwendig wird. Unterstellen wir mal SCR-Kat-Einbau und gehen von 500 Euro aus, dann wären das rund 250 Millionen Euro.
Könnten Daimler und BMW ähnliche Probleme bekommen?
Nach meinem Wissen sind dort die Diesel Fahrzeuge mit der SCR-Kat-Technologie unterwegs. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es Probleme gibt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.682.924 von HelicopterBen am 22.09.15 17:36:19Sollen sie halt auf Peugeot Motoren umrüsten. Und weiter gehts.
Wie Winterkorns Vertrag sollte am kommenden Freitag verlängert werden ???!!!
Na, was für ein Zufall das genau jetzt die Abgasaffäre durch den Schornstein geht.....
Nachtigall ick höhr die Trapsen....
Na, was für ein Zufall das genau jetzt die Abgasaffäre durch den Schornstein geht.....
Nachtigall ick höhr die Trapsen....
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.682.924 von HelicopterBen am 22.09.15 17:36:19Ich finde die Panik auch völlig übertrieben.
Ich habe irgendwo gelesen, daß die betroffenen Autos nur mit einem besseren Katalysator ausgestattet werden müßten und das Thema wäre erledigt.
Kann das jemand bestätigen?
Ich habe irgendwo gelesen, daß die betroffenen Autos nur mit einem besseren Katalysator ausgestattet werden müßten und das Thema wäre erledigt.
Kann das jemand bestätigen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.682.714 von Turboverdichter am 22.09.15 17:14:46na gut, diese Meldung stand aber schon seit gestern an. Wer daraufhin die Aktien abkippt ist panisch, oder zu kurzfristig engagiert. Ergo: mittelfristige Kaufkurse
Man sieht ganz genau, wie der Kurs bis 11:40 sich an das JT ranrobbt und dann mit Schmackes durchbricht. Das sind dann überwiegend Trendfolgeprogramme die aufspringen, und leerverkaufen.
Ich wünsche denen allen sehr bald einen gepflegten Squeeze in VW.
Wäre ich der Emir von Katar, ich würde genau jetzt zukaufen.
Man sieht ganz genau, wie der Kurs bis 11:40 sich an das JT ranrobbt und dann mit Schmackes durchbricht. Das sind dann überwiegend Trendfolgeprogramme die aufspringen, und leerverkaufen.
Ich wünsche denen allen sehr bald einen gepflegten Squeeze in VW.
Wäre ich der Emir von Katar, ich würde genau jetzt zukaufen.
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25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
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