checkAd

    Waffen in Deutschland (Seite 47)

    eröffnet am 19.11.07 14:45:45 von
    neuester Beitrag 08.09.23 15:59:57 von
    Beiträge: 755
    ID: 1.135.426
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 44.473
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 47
    • 76

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.11 08:40:45
      Beitrag Nr. 295 ()
      Suizid nach Überfall im Regierungsviertel
      Nach einem rätselhaften Überfall auf die Poststelle des Deutschen Bundestages wurde die Leiche des mutmaßlichen Täters gefunden. Damit dürfte auch geklärt sein, wie er in den Sicherheitsbereich vordringen konnte - der Tote war selbst Polizist. ... http://www.sueddeutsche.de/panorama/postraub-im-reichstagsge…

      Polizist begeht nach Bundestags-Postraub Selbstmord
      http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13473397…

      Mordfall Plochingen
      ... Sabine W. hat im schwäbischen Plochingen ihren Ehemann erschossen. Vor Gericht gab die Sportschützin nun Einblick in ein tristes Familienleben und die Zeit vor der Tat. Doch eine Frage blieb unbeantwortet: Warum tötete sie den Vater ihrer fünf Kinder? ...

      ... Er überredet sie, gemeinsam einem Schützenverein beizutreten. Thomas liebt das Schießen, fährt mindestens einmal pro Woche zum Schießstand. ...

      ... Thomas W. trank keinen Alkohol, er konnte offensichtlich schon nüchtern ein Ekel sein. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,773093,00.html

      Es muss endlich damit Schluß sein, dass jeder waffengeile Psycho aufgrund einer Mitgliedschaft im Schützenverein privat Waffen besitzen darf. Polizisten und Soldaten müssen auch strenger kontrolliert werden, z.B. auf Drogensucht und psychische Störungen.

      Eine Mitgliedschaft im Schützenverein ist derzeit alles andere als schwierig. Insbesondere, wenn man nicht füe einen starken Staat und eine wirksame Verbrechensbekämpfung ist. Ratet mal, wie gut berechtigte Kritik im Schützenverein an den Mitgliedern ankommt: von echtem Elitebewusstsein oft keine Spur, im Gegenteil: nicht selten sammeln sich da machtgeile Versager, die durch die Vereinsmitgliedschaft ihr Selbstwertgefühl aufpolieren wollen. Man fühlt sich wichtig und hilft sich gegenseitig - korrupter Filz vom Feinsten. Tja, dass es da auch härtere Fälle bis hin zu Kinderpornos gibt (negative Seilschaften werden so aneinandergekettet), ist nicht so abwegig (Drogensucht ist schon nix besonderes mehr). Die Lage ist schlicht disaströs. (vermutlich)

      Okay, es gibt auch gute Schützenvereine und viele gute Sportschützen aber bei weitem nicht nur.

      Es muss superstrenge Kriterien für den privaten Schußwaffenbesitz geben. Private Schußwaffen nur noch mit hochwertigem Waffenschein (Waffenbesitzkarte oder Jagdschein reichen nicht mehr). Einen hochwertigen Waffenschein haben nur wirklich gute (und dafür befähigte) Deutsche zu kriegen - alle anderen dürfen im Schützenverin mit dort gelagerten Luftdruckwaffen oder bei hinreichender Eignung sogar mit KK schießen aber ganz gewißlich kein Waffenarsenal zu Hause aufbauen. Gute Jäger arbeiten nur noch im Staatsdienst und haben dann einen hochwertigen Waffenschein (alle schlechten Menschen müssen Jagdschein und Waffen abgeben).

      Die längerfristige Folge ist, dass es viel mehr Waffenscheininhaber gibt aber weil die viel besser als die derzeitigen Waffenbesitzer sind, verbessert sich die Lage in Deutschland maßgeblich (siehe auch meine anderen Beiträge, z.B. dass ein neuer Waffenschein mehrere Klassen kennt und nicht jeder überall mit Waffe rumlaufen darf).

      Alles ganz einfach und notwendig. Hoffentlich kommt die Regierung bald mal in Schwung. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 03.07.11 10:49:55
      Beitrag Nr. 294 ()
      65-Jähriger erschießt Ex

      03.07.2011, 8:49 Uhr

      Im südbadischen Emmendingen hat ein 65-Jähriger am Samstag seine ehemalige Lebenspartnerin erschossen. Nach Angaben der Polizei schoss er anschließend auf sich selbst und befindet sich in einem "sehr kritischen Zustand".

      Die 50 Jahre alte Frau wurde nach den Schüssen in einem Büroraum noch in eine Klink gebracht, sie erlag dort aber wenig später ihren schweren Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen verband die beiden eine beendete Lebenspartnerschaft. "Die Motivlage für die Tat dürfte im Privaten zu suchen sein", hieß es. Die Ermittlungen dauern an.
      Avatar
      schrieb am 02.07.11 13:35:46
      Beitrag Nr. 293 ()
      81-jähriger Hausbesitzer erschießt Mieterin
      Im saarländischen Völklingen hat ein Hausbesitzer eine Mieterin und deren Partner mit einer Schrotflinte erschossen. Die Kinder der Frau mussten die Tat offenbar mit ansehen. Das mutmaßliche Motiv: ein Streit über die Mietnebenkosten. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,771953,00.html
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 09:05:43
      Beitrag Nr. 292 ()
      38 Schüsse auf Gemüsehändler
      Nach einer heftigen Schießerei mit der Polizei wird dem 51-jährigen Schützen nun die versuchte Tötung vorgeworfen. Spezialkräfte hatten den Gemüsehändler festnehmen wollen, weil dieser seine Frau bedroht hatte. Der Mann rastete aus und eröffnete den Schusswechsel.

      KÖln - Die abgefeuerten Schüsse des Spezialeinsatzkommandos (SEK) trafen die Windschutzscheibe, Fahrertür und die Heckscheibe - 38 Mal schossen die vermummten Einsatzkräfte am Sonntagabend auf einen Audi R 8. Am Steuer saß der 51-jährige Karim P., der mit seinen illegalen Waffen zehn bis 15 Mal auf die Beamten schoss. ... http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1308322977114.sh…

      Hat das SEK keine vernünftigen Waffen (z.B. hochwertige Sturmgewehre, min. 7,62 mm)?

      Kommt mir ein bisschen unprofessionell vor, wenn mehrere Beamte ihre Pistolenmagazine auf einen (wenn auch bewaffneten) Gemüsehändler (fast) leeren. Immerhin, keine Unschuldigen getroffen, prima. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 08:31:00
      Beitrag Nr. 291 ()
      Mann bei Schusswechsel mit der Polizei schwer verletzt

      20.06.2011, 8:38 Uhr | dapd

      Bei einem Schusswechsel mit der Polizei in Köln ist am Sonntagabend ein 51-jähriger Mann schwer verletzt worden. Als gegen 21.00 Uhr Spezialeinheiten der Polizei den Mann festnehmen wollten, eröffnete dieser das Feuer auf die Beamten. Bei dem anschließenden Schusswechsel wurde er schwer verletzt. Nach Auskunft der Ärzte besteht keine Lebensgefahr. Polizisten wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

      Wie die Polizei mitteilte, waren die Beamten am Samstagabend von der Ehefrau des Schützen gerufen worden, weil ihr Mann sie telefonisch bedroht habe. Die Frau verbrachte die Nacht bei Bekannten. Am Sonntagmittag meldete sich die Frau erneut bei der Polizei, da sie einige Gegenstände aus der ehelichen Wohnung benötigte. Während Beamte die Wohnung betraten, gab die an, dass ihr Mann "scharfe Waffen" besitze.
      Regionalseiten

      Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung wurde eine scharfe Schusswaffe gefunden. Nach Angaben der Ehefrau sollte ihr Mann aber noch weitere Waffen besitzen und diese mitführen. Ermittlungen ergaben daraufhin, dass der Mann sich an seiner Arbeitsstelle aufhält. Als am Abend der Zugriff durch Spezialeinheiten erfolgte, eröffnete der 51-Jährige sofort das Feuer.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 08:50:32
      Beitrag Nr. 290 ()
      Rentner jagt Mäuse mit Gewehr
      Nürnberg - Er wollte den Wühlmäusen in seinem Garten mit dem Luftgewehr zu Leibe rücken - und löste damit einen Einsatz der Polizei aus: Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein Mann in Nürnberg mit einer Waffe hantierte und die Polizei alarmiert. Mehr als zehn Beamte umstellten daraufhin das Haus des Mannes. Der Rentner öffnete den Beamten verwundert die Tür und gab zu, er sei auf Mäusejagd. Sogar eine erschossene Wühlmaus zeigte er vor. Legal war der Luftgewehrangriff auf die Mäuse allerdings nicht: Die Waffe hatte keine amtlich vorgeschriebene Kennzeichnung. Zudem ermittelt die Polizei wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,768553,00.html

      Waffengesetz http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/index.html

      Waffengesetz (Deutschland) http://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_%28Deutschland%29
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 11:27:16
      Beitrag Nr. 289 ()
      Mord im Ruhrgebiet: Mann auf offener Straße erschossen

      15.06.2011, 10:16 Uhr

      In Oberhausen (Nordrhein-Westfalen) ist ein Mann auf offener Straße erschossen worden. Die Hintergründe des Falls sind nach Angaben eines Polizeisprechers noch völlig unklar.

      Eine Mordkommission hat die Ermittlungen in der Ruhrgebietsstadt aufgenommen. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung war das Opfer 41 Jahre alt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 10:38:33
      Beitrag Nr. 288 ()
      Drei Tote bei Eifersuchtsdrama in Lörrach

      10.06.2011, 9:28 Uhr

      Drei Männer sind bei einem Beziehungsdrama im südbadischen Lörrach ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei ist auch der mutmaßliche Täter unter den Opfern. Er soll nach ersten Erkenntnissen aus Eifersucht getötet haben. Eine Frau wurde lebensgefährlich verletzt.

      Bei der Bluttat soll es um die Frau gegangen sein. Die Polizei will im Laufe des Tages weitere Informationen bekanntgeben.
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 19:19:27
      Beitrag Nr. 287 ()
      Aachen: Mann erschießt Ehefrau und sich selbst

      aktualisiert am 09.06.2011, 17:53 Uhr
      Aachen: In der noblen Villa spielte sich ein Drama ab (Foto: dapd)

      In der noblen Villa spielte sich ein Drama ab (Foto: dapd)

      Blutiges Familiendrama in Aachen: Ein Mann hat am Donnerstagmorgen in einer Villa seine Ehefrau erschossen und sich anschließend selbst gerichtet.

      Eine Hausangestellte entdeckte die tote 43-Jährige im Haus und alarmierte die Polizei, sagte ein Polizeisprecher. Der 64 Jahre alte Ehemann hatte sich im Haus verschanzt und richtete die Waffe später gegen sich selbst.
      Weitere Nachrichten und Links


      Haushälterin rettet Kind

      Als das Sondereinsatzkommando (SEK) das Haus stürmte, war der Mann bereits lebensgefährlich verletzt. Er starb noch am Tatort. Die Haushälterin konnte das zweijährige Kind des Ehepaars in Sicherheit bringen. Ein zweites Kind war zu der Zeit nicht im Haus.
      Abschiedsbrief gefunden

      Die Geschäftsfrau und der Unternehmer lebten mit den Kindern in einer noblen Wohngegend im Aachener Süden. Nach Angaben des WDR soll es sich bei dem Ehepaar um die Inhaber eines Kran- und Containerdienstes in Aachen handeln. Die Polizei entdeckte einen Abschiedsbrief. Nachbarn berichteten von mehreren Schüssen. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 09:29:06
      Beitrag Nr. 286 ()
      #285 (41.624.378) > Am wochenende gehts nochmal mit der Flinte los

      Welche Lebewesen willst du ermorden? Oder tötest du nur?

      Für letzteres braucht es einen juristisch und moralisch akzeptablen wahrheitsgemäßen Grund.

      Jagd aus Spass kann als Mord bezeichnet werden auch wenn dergleichen nicht bei allen Tieren strafbar ist. (alles imho)
      • 1
      • 47
      • 76
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Waffen in Deutschland