checkAd

    Deutschland macht keinen Spaß mehr! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.07 13:42:55 von
    neuester Beitrag 11.01.08 15:27:03 von
    Beiträge: 54
    ID: 1.136.186
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.972
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 13:42:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Muss mir ein bisschen Frust vom Leibe schreiben.
      Das kann doch nicht wahr sein, ich find seit Monaten keinen neuen
      Job mehr, bin angeblich nicht qualifiziert genug!:mad:

      Geld vom Staat gibts auch nicht weil noch 14.000 € in Aktien
      stecken, ein Übrigbleibsel aus den fetten Jahren. Jetzt soll ich
      "erst mal" vom Erspartem Leben bis es aufgebraucht ist :rolleyes::p:(:cry::eek: !

      Anspruch auf Umschulungsmaßnahmen oder Weiterbildungen gibts auch
      nicht weil ich den "wirklich Bedürftigen" in der Vermittlung
      "nachrangig" bin.

      Aber: Hätte ich davon eine Eigentumswohnung gekauft, und hätte den
      Kredit noch abzuzahlen, würde der Staat unter die Arme greifen.
      Wäre also schlau allein aus dem Grund einen Kredit aufzunehmen.
      Leider gibts ohne Einkommen keine Kredite mehr! Ich könnte mich
      sooooo aufregen! Wozu hab ich denn das ganze gespart, und
      gleichzeitig Beiträge gezahlt!
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 14:03:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moment, bekommst du ALG I oder ALG II? Selbst bei ALG II gibt es Vermögensfreigrenzen von 150 Euro pro vollendetes Lebensjahr, maximal allerdings 9.750 Euro:

      http://bundesrecht.juris.de/sgb_2/__12.html
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 14:11:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.713.899 von Depotmaster am 10.12.07 13:42:55
      bist du nicht der dauerkiffer mit ner schwäche für asiatinnen?
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 14:13:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nur noch ALG II käme in Frage, aber erst wenn ich weniger als 4000€
      besitze. Vielleicht sollte ich die Aktien auf meine Eltern übertragen,
      oder das Geld einfach in Hausrat umsetzen. Aber es ist so ärgerlich!
      Ich stand kurz davor eine Eigentumswohnung zu kaufen, und jetzt ist
      alles geplatzt.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 14:15:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.714.224 von Depotmaster am 10.12.07 14:13:17Bei ALG I braucht man kein Vermögen aufbrauchen, das war doch das Thema die ganze letzte Zeit!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 14:19:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn du es geschickt machst, brauchst du das Kapital nicht aufzehren.

      http://www.lsb-rlp.de/adobepdf/2005/leitfaden_hartz_IV.pdf
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 14:19:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was heißt hier Dauerkiffer, ich hatte mal ne wilde Phase, aber man lernt ja draus,
      und es ist noch lange kein Grund dafür dass man keinen versicherten Job mehr findet.
      Bin mittlerweile eher so ein traditioneller geworden, mit Hang zur Romantik und Famile:laugh:.
      Leider hab ich die Entdeckung machen müssen dass Mädels keine Familie mehr gründen wollen
      wenn man nicht das entsprechende Einkommen hat. Ich hätts ja nicht für möglich gehalten, aber es ist so!
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 14:22:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.714.303 von Depotmaster am 10.12.07 14:19:50
      Tut mir leid, aber unter diesen Begriffen hatte ich mir dich gemerkt! :laugh:;)

      Du kannst toll Geschichten erzählen .. warum hast du das denn nie weiterverfolgt? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 14:24:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.714.292 von Pressekodex am 10.12.07 14:19:00Hinweis unbrauchbar, da hier das Kapital in Aktien steckt.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 14:33:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.713.899 von Depotmaster am 10.12.07 13:42:55Welche Qualifizierung hast Du den wenn man fragen darf ??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 14:35:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.714.353 von DickesDing am 10.12.07 14:22:35Ach, das Geschichtenerzählen, das ist wohl wegen dem Wiwi-Studium
      eingeschlafen, das wäre eigentlich schon wieder eine Geschichte für
      sich:D. Gut erzählen kann ich nur erlebte Dingen. Und viele seitdem
      erlebte Geschehnisse gestalten sich zumindest in der Erinnerung nicht gerade
      lustig. Obwohl Tragik auch auch eine lustige Seite haben kann, mit
      etwas Sarkasmus verpackt...
      Vielleicht gibts ja nochmal einen Thread dazu.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 14:44:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.714.463 von Croatia123 am 10.12.07 14:33:01Die Frage musste kommen, also hier die Wahrheit, so komisch es klingt:
      Abi, zwei Semester Bioinformatik, zwei Jahre Ausbildung
      Sozialversicherungsfach, diese meinerseits gekündigt, dummerweise noch
      vor dem Abschluss. Dann zwei Semester Wirtschaftswissenschaft,
      gescheitert an der akademischen Mathematik. Zwischendurch Jobs bei VW
      und bei der Post.

      Ich weiss es klingt nicht gerade berauschend, aber es heisst ja nicht
      dass ich deswegen weniger produktiv bin. Im Büro krieg ich schnell
      genug den Dreh', und bei VW hatte ich mehr Tempo drauf als so mancher
      Festangestellte.

      Tja, aber wie kriegt man sowas schon auf den Lebenslauf.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 14:51:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.714.583 von Depotmaster am 10.12.07 14:44:29
      Kommt deine Unbeständigkeit daher, dass du nicht weisst, was du eigentlich willst?

      Wenn du alles nur halbherzig betreibst, wirst du auch jenseits von Deutschland nicht glücklich werden ..
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 14:55:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.714.303 von Depotmaster am 10.12.07 14:19:50Da gibt es nur eins:

      Mach was aus Deinem Depot, dann brauchste die scheiss Arge nicht.:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 15:21:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.714.701 von rausilein am 10.12.07 14:55:50Wäre eine Möglichkeit, in solch einer Situation könnte man tatsächlich
      mal etwas grössere Risiken eingehen, vielleicht DIE grosse Wette mit
      Optionsscheinen... Nur wenn alles auf einen Schlag weg ist, tuts doch
      eher Leid, oder?

      Übrigens noch ein alternativer Verwendungszweck wäre im zweiten Thread
      zu finden den ich gerade aufgemacht hab. Ist nur wieder ein anderes
      Thema, darum wollte ich das hier nicht mit reinnehmen.

      @DickesDing:
      Teilweise, nur ist es nun mal so, dass ich mich für viel zu viele Dinge interessiere,
      und dass dabei nichts ganzes rauskommt wenn man sich nicht auf
      eines konentriert ist ja klar. Zum Beispiel könnte ich noch
      GrafikDesign Studieren oder schulisch erlernen, aber nochmal eine
      Ausbildung? Ich weiß nicht. Wäre schon zufrieden mit einem
      Bürohilfsjob, oder Assistentenjob, mit ca 1700 brutto. Würde zum
      Familie gründen ausreichen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 15:22:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.714.583 von Depotmaster am 10.12.07 14:44:29Ja der Lebenslauf steht wohl für Unbeständigkeit. Wahrscheinlich suchen die ganzen Unternehmen lieber was langfristiges. versuchs doch erstmal über eine Zeitarbeitsfirma. Wenn Du dann in der zugewiesenen Firma überzeugnst, wirste vielleicht fest übernommen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 15:31:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.714.583 von Depotmaster am 10.12.07 14:44:29Wie ich dich verstehe hast Du keine Ausbildung bzw. Studium beendet. Praktisch hast Du nur den ABI in der Tasche und bist ca. 27-30 Jahre alt.

      Trotz deines Engagement bei VW usw. ist es wichtig, vorallem in Deutschland, eine Ausbildung zu haben. Danach gibt es weitere Möglichkeiten sich weiterzubilden.

      Was sind Deine Wünsche?? Bis zur Rente nur Datensätze in den PC eingeben oder willst Du ein Hardware, Softwareentwickler, Betriebswirt werden bzw. sein.

      In deinem Alter bekommst Du sicher kein Ausbildungsplatz mehr in einer Firma aber ein Fernstudium z.B. Betriebswirt ist immer gut. Ein Betreibswirt ist in vielen Bereichen einsetzbar. ;)

      Das alles ist zwar mit Kosten verbunden aber glaube mir, es lohnt sich!! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 15:37:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      BWL ist schön und gut, aber wie gesagt ich hatte schon mal
      Wirtschaftswissenschaft studiert, und da hats zu sehr mit der
      Mathematik gehapert. Und noch bin ich 26.
      Es gibt durchaus Fälle wo Jemand mit 26 eine Ausbildung anfängt, nur
      meistens haben jene einen Hintergrund mit Bundeswehr, oder langer
      Ausbildung. Mein Lebenslauf wirkt nicht besonders vertrauenserweckend.
      Ich hätte noch die Möglichkeit GrafikDesign zu studieren. Bin im
      Zeichnen recht gut, im Kunst gabs immer 15 Punkte, nur leider sind die
      Studienplätze sehr begrenzt, und die privaten Designschulen mordsmäßig teuer.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 15:39:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.715.220 von Depotmaster am 10.12.07 15:37:12
      26? dat is ja noch gar nix! mach dir mal nen plan und dann ziehs auch durch! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 15:54:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Soweit danke für die Antworten.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 15:54:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.715.220 von Depotmaster am 10.12.07 15:37:12Ich will Dich zu nichts anstiften....;)....erzähl Dir trotzdem mal eine kleine Geschichte:

      In unsere Firma hat sich mal Jemand beworben, den ich sehr gut kannte d.h. ich habe mit Ihm 2 jahre zusammen gelernt. Und ich wusste, der der Knabe absolut nichts drauf hat. Selbst Wochendurchs ist er nach dem Saufen Nachts um 3 bis zur Berufsschule gefahren, hat im Auto gepennt - und dort hat Ihn dann frühs Jemand geweckt.....:rolleyes:
      Als ich aber Seine Bewerbungsunterlagen las - und vor allem das schlecht gefakte Zeugnis - da hätte ein Außenstehender glatt der Versuchung erliegen können, Ihn einzustellen....:D
      Also wie schon gesagt, ich will hier Niemanden zu etwas anstiften....:look:


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 16:18:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.715.220 von Depotmaster am 10.12.07 15:37:12
      ... hab Dir eine Boardmail geschickt ...
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 16:27:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.715.501 von ArthurSpooner am 10.12.07 15:54:48und wer sagt,daß der Bewerber schlechter sein muß wie du......
      Privat ist Privat,
      aber du scheinst mehr so Typen wie Schleimer u.Streber bevorzuzugen......
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 17:05:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Im realen Leben hat jeder irgendeine Art Fassade. Ob man Schleimer nun
      mag oder nicht, keiner wird absteiten dass man im Berufsleben um
      gewisse Rituale und Normen nicht rumkommt. Hier bei W: O lass ich die
      Hosen runter und krieg in kürzester Zeit Ratschläge. Also gegen
      anonyme Ehrlichkeit hab ich nichts.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 17:31:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.714.224 von Depotmaster am 10.12.07 14:13:17
      ..Nur noch ALG II käme in Frage, aber erst wenn ich weniger als 4000€ besitze.


      Mein lieber Freund und Kupferstecher,

      ´nen bisschen sehr blauäugig biste schon, oder?
      Wer in ALG 2 fällt hat vorher ´ne Zeit lang ALG 1 bezogen, richtig?
      Bevor man in ALG 2 fällt und man Vermögen oder Aktien besitzt, macht man sich vooor diesem Fall ´nen Kopf, wie man sein Vermögen rettet, oder? Jetzt isses zu spät und die Arge ist über Deine Finanzen informiert, so etwas regelt man vorher.


      MfG Didi
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 17:37:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      ALG I bekam ich vor dem Studium. Danach wars ja nicht geplant dass ich ohne Job bleibe.
      Als ob man allen Ernstes heutzutage freiwillig arbeitslos wäre. Mit
      allen Konsequenzen bezüglich sozialer Kontakte und Flirtchancen.
      Solche Strategen gibts natürlich auch, bei mir gehts eigentlich eher
      darum - wenn manns schon nicht ändern kann - das beste draus zu
      machen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 18:00:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.716.995 von Depotmaster am 10.12.07 17:37:47

      Du hast aber genau gewusst, wenn ich zum Zeitpunkt XX wieder ohne Job bin, dann greift sofort ALG 2. Für diesen Fall hättest Du vorsorgen müssen, nämlich den Teil, der das anrechenbare Vermögen überschreitet, verschwinden lassen, Deinen Eltern zur Verwahrung geben etc. Niemand fällt von einen Tag zum anderen ganz plötzlich und unvorbereitet in ALG 2. Bevor man den ALG 2 Antrag ausfüllt und abgibt, vergehen in aller Regel etliche Tage, spätestens hier hättest Du die Weichen für Dich stellen müssen. Kann man übrigens alles in etlichen Foren nachlesen.


      MfG Didi
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 18:57:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Also bin ich mal wieder selbst Schuld, weil ich viel zu spät dran bin.
      Wie kann man nur erfolgreich an der Börse und gleichzeitig so ne'
      Niete auf dem Arbeitsmarkt sein!:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 19:15:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das mit der Niete nehm ich zurück.:) Da geht mir die eigene Ehrlichkeit zu weit.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 19:34:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.718.078 von Depotmaster am 10.12.07 18:57:09

      ..Du darfst eben immer nur mit soviel Geld zocken, wie Du nach Deinem Lebensalter haben darfst(pro Lebensjahr 150 €, wie hier schon erwähnt).;) Solltest dann aber auch keine Dividenden oder Zinsen einstreichen bzw. Deinen Freistellungsauftrag vorher widerrufen haben. An was Du nicht alles hättest denken müssen, was?
      :laugh::laugh:



      MfG Didi
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 19:46:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.718.274 von Depotmaster am 10.12.07 19:15:45Hauptsache, du bist keine Niete im Bett, ich schätze daran wird die Beziehung mit einer Russin "gescheitert" sein, wenn der andere Typ genauso wenig Kohle hat! :)

      p.s. So ist das halt, wenn man solche Themen eröffnet, muss man sich Spott "unter der Gürtellinie" gefallen lassen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 19:50:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich bezweifle dass bei dieser Frau auch nur irgendwer eine Niete im Bett sein könnte!:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 19:54:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.718.688 von Depotmaster am 10.12.07 19:50:37Mein Gott, bist du verliebt!;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 20:59:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Verliebt? Nach zwei Jahren noch? Ist vielleicht das falsche Wort.
      Wir standen uns sehr nahe, natürlich bedeutet sie mir viel, und es ist
      eine neue Erfahrung für mich, mir in dem Maße Sorgen nicht nur um mich
      sondern um zwei Personen gleichzeitig zu machen. So eine Art
      Verantwortung. Das hat mit dem Schmetterlingsflattern-Verliebtsein
      nichts mehr zu tun. Das ist irgendwie anders...
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 22:27:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.715.980 von Claptoni am 10.12.07 16:27:35nd wer sagt,daß der Bewerber schlechter sein muß wie du......
      Privat ist Privat,
      aber du scheinst mehr so Typen wie Schleimer u.Streber bevorzuzugen......


      Na na na....wir wollen ja mal nicht übertreiben.....Wie der in Seiner Firma war, weiß ich nicht. Aber in der Schule war er eine Null. Nur das Zeugnis war sehr gut....;)
      Außerdem war es nur als Hinweis gedacht, falls er wirklich wegen einem schlechten Zeugnis oder einen Lebenslauf mit Lücken überall scheitert. Das lässt sich ändern - und wenn Du erstmal den Job hast, fragt nach dem Zeugnis kein Mensch mehr....:look:


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 22:49:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      Beim Lebenslauf kann man schon ein wenig mogeln, "Urlaub -->
      Sprachreise" und solche Sachen, aber bei Zeugnissen hätt ich zuviel Schiss.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 22:52:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.720.769 von ArthurSpooner am 10.12.07 22:27:15Sehe ich anders, schon mal was von Betrug/arglistiger Täuschung gehört?
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 22:52:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.721.023 von Depotmaster am 10.12.07 22:49:44Zeugnis ist auch noch Urkundenfälschung.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 22:55:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ja darum. Wenn jemand Zeugnisse einmal "nachbessert", und das wird aufgrund von
      Zweifeln beim Arbeitgeber untersucht und fliegt auf, dann hat man
      lebenslang einen Eintrag. Ne, danke.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 23:56:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.714.583 von Depotmaster am 10.12.07 14:44:29
      ..Die Frage musste kommen, also hier die Wahrheit, so komisch es klingt: Abi, zwei Semester Bioinformatik, zwei Jahre Ausbildung
      Sozialversicherungsfach, diese meinerseits gekündigt, dummerweise noch vor dem Abschluss. Dann zwei SemesterWirtschaftswissenschaft,
      gescheitert an der akademischen Mathematik. Zwischendurch Jobs bei VW und bei der Post.


      Wundert mich gar nicht, dass Du nichts auf die Reihe bekommen hast, Du denkst wohl immer mit dem falschen " Kopf ".:D:D
      Schätze mal, dass alles eh ´nen fake is, so naiv ( oder dumm???)
      kann ´man nicht sein, obwohl.....:laugh::laugh:


      MfG Didi
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 00:12:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.721.453 von Erdmann111 am 10.12.07 23:56:15Was meinst du, wieviele abgebrochene Studis rumlaufen...
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 00:43:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.721.537 von DerStrohmann am 11.12.07 00:12:25

      ..ja, schon, aber das meinte ich damit nicht, sondern seine Unbeständigkeit scheint sich bisher durch sein Leben zu ziehen.
      Weiß wohl nicht was er will. Wahrscheinlich ist die Story mit seiner Ex Tussi ´nen fake.;)


      MfG Didi
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 13:14:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Bei mir klingen irgendwie alle Geschichten so verrückt das die Leute sie nicht glauben.
      Woran das aber liegt weiß ich bis heute nicht.
      Mit naiv hat das nichts zu tun, naiv wäre, auf Markus Frick reinzufallen.

      Naja, der "ExTussi" werd ich aber wohl doch nicht helfen können.
      Hab vorhin beim Bürgeramt angerufen und mit dem Sachbearbeiter gesprochen.
      Um zu bürgen müsste ich auch noch über ein stabiles Einkommen über 1800 Euronen NETTO verfügen.
      Ich glaub soviel verdien ich in den nächsten zehn Jahren nicht.
      Meinen alten könnte ich fragen, aber der würde das niemals tun, der ist zu vernünftig.
      Da freut ihr euch wieder, stimmts?:p
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 18:53:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      und was suchst du denn für einen Job??
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 19:13:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      Alles im Bereich Sachbearbeitung oder Kundenbetreung. Bürohilfsjobs
      und Assistentenstellen in allen Papierkramintensiven Bereichen.
      Leiharbeit sehe ich etwas grenzwertig, ich hab nicht viel Lust für 6
      Euro die Stunde zu arbeiten wenn keine Chance auf einen Vertrag
      besteht. :rolleyes:

      Erzählt mir jetzt nur nich "geh doch Maurern" oder so was, wenn mein
      Rücken nämlich in Ordnung wäre, wäre ich längst in der Schweiz und
      würde für 3000 Euro Dachdecken helfen. ;)

      Fabrikjobs sind allerdings OK. Bei der Post oder VW musst ja auch
      einiges schleppen und stemmen, aber halt nicht die ganze Zeit.

      Ach, und Übrigens:
      Falls hier jemand vorbeischaut der jemanden kennt der einen kennt der
      da jemanden braucht, einfach mal eine BM schicken! (warum bin ich nicht gleich drauf gekommen)
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 12:11:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.730.352 von Depotmaster am 11.12.07 19:13:15Du schwimmst doch im Geld...

      Thread: Verdiene mir gerade beim China-Crash eine goldene Nase! Wer macht mit?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 18:26:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      Schön wärs gewesen. Da hatte ich mich verschätzt. Der Trend hat leider
      gedreht, aber am Ende hatte ich nur 200 verloren, puh.
      Dafür hab ich jetzt plötzlich 1.500 mehr im Depot dank Gazprom und dem
      neuen russischen Präsidenten! Kam echt unerwartet, und ist in meiner
      Situation recht erfreulich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.07 23:58:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.715.220 von Depotmaster am 10.12.07 15:37:12willst Du mich verarschen? ;)

      Zu viele Interessen, usw. kenne ich irgendwoher, wie alt bist Du gleich, mein Freund?;-)
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 00:12:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Immer noch 26. Bin halt so ein "verrückter Professor". Kreativ aber wahnsinnig schlecht organisiert.
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 13:13:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ja, ja, ja, seit 1989 macht dieses Land vielen Westdeutschen keinen Spaß mehr. Kein Wunder bei diesen Ossis :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.12.07 10:58:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      Geil!!!
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 17:53:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.714.303 von Depotmaster am 10.12.07 14:19:50Leider hab ich die Entdeckung machen müssen dass Mädels keine Familie mehr gründen wollen
      wenn man nicht das entsprechende Einkommen hat. Ich hätts ja nicht für möglich gehalten, aber es ist so!


      Was heißt nicht mehr? Vor nicht allzulanger Zeit sind auch die Jungs nicht auf die Idee gekommen, ohne entsprechendes Einkommen eine Familie zu gründen. Erst Ausbildung und Job, dann bei den Eltern ausziehen oder Familie gründen, so dachte man früher. Nichts mit eigener Wohnung mit 18 auf Steuerzahlerkosten und Familiengründung mit der Stütze, wie es heute wohl viele als normal betrachten. Die oben erwähnten Mädels sind zu loben.
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 15:14:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Naja, wenn man früher hops-überraschung schwanger wurde musste man sich irgendwie arrangieren.
      Jetzt muss alles von vorneherein bereits arrangiert sein. Bei der Geburt des Kindes muss man beginnen zu sparen,
      um später auch noch das Studium im Ausland finanzieren zu können.

      Ich sage ja nicht dass ich zurück ins Mittelalter will, aber ich
      verspüre das Bedürfnis, mir nicht um so viele Jahre Zukunft jetzt bereits
      Sorgen machen zu müssen. Das Leben ist hart genug.
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 15:27:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.020.608 von Depotmaster am 11.01.08 15:14:39Es war nicht von einer überraschender Schwangerschaft die Rede, sondern vom Gründen einer Familie. Und dafür sollte man erstmal ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen haben. Und ja, darüber hat man sich früher vorher gedanken gemacht, bevor man eine Familie gegründet hat. Wenn ein "Mädel" keine Lust hat, mit Familie auf Dauer von der Stütze zu leben, ist das zu begrüßen. Sorgen wegen des Auslandsstudiums noch gar nicht geborener Kinder sind unbegründet. Für jetzt sollten die Mittel reichen, mehr nicht, und dafür brauchts kein Spitzeneinkommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland macht keinen Spaß mehr!