checkAd

    Wohnhaus ganz aus Glas - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.07 16:15:14 von
    neuester Beitrag 28.12.07 15:20:08 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.136.524
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.191
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 16:15:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      gibt es eine Firma, die mir ein Einfamilienhaus ganz aus Glas baut? Habe im Web nichts gefunden.

      Vielen Dank, AH
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 16:19:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.816.077 von AberHoppla am 19.12.07 16:15:14http://www.wamadirekt.de/content/gewaechshaueser/index.php

      :)
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 16:30:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.816.137 von Beefcake_the_mighty am 19.12.07 16:19:16Dachte, wenn ich Wohnhaus schreibe, ist klar was gemeint ist! LOL

      Bin kein Salatpflänzchen

      AH
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 16:39:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.816.077 von AberHoppla am 19.12.07 16:15:14Dann würden dich ja die Nachbarn beim Vollziehen des Geschlechtsaktes beobachten!
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 16:56:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wird schwierig werden mit den Gardinen ... :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 16:56:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.816.435 von Datteljongleur am 19.12.07 16:39:45Da muß eben ein Vollzugsbeamter her. :D
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 17:00:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.816.077 von AberHoppla am 19.12.07 16:15:14Meinst du sowas in der Art: http://www.baulinks.de/webplugin/2005/0275.php4
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 17:00:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.816.435 von Datteljongleur am 19.12.07 16:39:45[[Dann würden dich ja die Nachbarn beim Vollziehen des Geschlechtsaktes beobachten!]]

      Okay, Definition ist alles!
      Die Innenwände könn(t)en aus Mauern bestehen, nur die Außenwände aus Glas.

      Wir nähern uns, .....

      AH
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 17:02:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein bißchen Mauer wär aber sicher ganz nützlich für Bilder und Kleiderhaken ...

      Avatar
      schrieb am 19.12.07 17:05:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Schwörer-Häuser haben übrigens ein ausgeklügeltes Heizungs-Luftaustausch-System. :D
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 17:07:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Innenwände könn(t)en aus Mauern bestehen, nur die Außenwände aus Glas.

      Und die Böden,bzw. Decken ?

      Was ist mit dem Dach ?

      Arbeitest du für RTL 2 ?
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 17:14:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.816.830 von Beefcake_the_mighty am 19.12.07 17:07:42ein schöner auftrag für den glasreiniger
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 17:19:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein Dach aus Solarzellen? :)
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 17:41:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.816.830 von Beefcake_the_mighty am 19.12.07 17:07:42:cry:
      :cry:
      :cry:

      Ich will erst mal wissen, was so alles auf dem Markt und machbar ist.
      Genauer definieren und entscheiden kann ich später immer noch.

      AH
      P.S. Vom Tellerwäscher zum Fensterputzer ist doch auch 'ne Karriere, oder?
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 17:48:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.816.077 von AberHoppla am 19.12.07 16:15:14Hi AberHoppla,

      wende Dich doch mal an die Zeitschrift "Architektur & Wohnen".

      Dort gab es vor einigen Monaten einen Bericht über ein Haus
      komplett aus Glas. Super genial !

      Die können Dir bestimmt weiterhelfen, ich habe die Ausgabe
      dieser Zeitschrift leider nicht mehr.

      Gutes Gelingen - zur Einweihung komme ich gerne :)

      Lieben Gruß
      bikefan
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 17:49:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.816.077 von AberHoppla am 19.12.07 16:15:14#1

      Guck mal hier:

      http://www.diefenthaler-lichtraeume.de/index.php/Home?MttgSe…
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 17:54:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Als Fertighaus kannst du es vergessen,denke ich.
      Geben tut es sowas.Zumindestens in der Art.Hab ich mal im Fernsehen gesehen.

      Allerdings war das (glaube ich ) sehr,sehr teuer.Da muß ja Spezialglas rein wg. Wärmedämmung und gleichzeitiger Hitzeableitung.Dann ist die Frage mit Blickdichte zu lösen.Und wenn man nicht ständig Rahmen sehen will braucht man den ganzen Glaskram auch noch in Sondergrößen...


      Bist du ein exibitionistischer Jackpottabräumer :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 18:12:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.817.500 von Beefcake_the_mighty am 19.12.07 17:54:18Streiche #17 außer dem letzten Satz :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 18:29:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.817.761 von Beefcake_the_mighty am 19.12.07 18:12:04Beefy,

      [[Bist du ein exibitionistischer Jackpottabräumer :confused: ]]

      ROFLMAO

      Nein, ich fange Projekte oft so an, dass ich mich erstmal schlau mache, oder jedenfalls versuche ich das.
      Habe mir bei www.kern-haus.de ein paar Häuser angesehen und diese Häuser haben einen sehr guten Wärmewert, sind TÜV geprüft und was mir besonders gut gefiel, war, dass man 'sein eigenes Haus' erstmal 5 Jahre mieten kann und danach entscheidet, ob man es nun kaufen will oder nicht.

      Naja, und beim Gespräch über den Wärmeverlust durch Wände, fragte ich, wo denn doppelt verglaste Fenster anzusiedeln wären und die schnitten noch viel besser ab, als die Wände von Kern-Haus, erzählte mir der Berater. So kam ich auf die Idee, Infos über ein Glashaus zu suchen.

      Keep it simple, guys

      AH
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 19:01:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Viel Spaß beim Bezahlen der Rechnung fürs Heizen und Beleuchten.
      Es geht nämlich bei der Glasfläche allerlei verloren, selbst wenn du vierfach verglast.
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 19:05:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.818.370 von Depotmaster am 19.12.07 19:01:00Depotmaster,

      heißt das, dass der Herr unrecht hatte und z.B. Ytong besser isoliert?
      Ich war auch überrascht, bin aber kein Experte.
      Hast du ne Quellenangabe oder so was dazu?

      tia, AH
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 19:19:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      :eek: DIE Glasversicherung will ich aber ned zahlen müssen !! :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 19:39:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Falls du evtl vom Glashaus abkommst guck dir mal das hier an.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Erdhaus
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 23:14:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bei mir in der Nähe gibt es eine Firma die deine Wünsche erfüllen könnte:

      www.huf-haus.com

      Bring aber genug Kleingeld mit :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 12:52:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.818.408 von AberHoppla am 19.12.07 19:05:03Ist Kern-Haus nicht die Firma, welche außen und innen Polystyrol hinsetzt und den Kern mit Beton verfüllt? Zumindestens kannst Du den "Berater" in die Wüste schicken. Einigermaßen noch bezahlbare Dreifachverglasungen mit guten Rahmen kommen auf einen U-Wert von 0,7. Eine 36,5 Mauerwerkswand aus Poroton oder Porenbeton schafft ungedämmt mindestens einen U-Wert von 0,25. Gute Fenster verbrauchen somit immer noch fast 3-mal soviel Energie wie eine massive Mauerwerkswand. Die Energiegewinne der Verglasung lasse ich mal außen vor.
      Je mehr Verglasung, desto mehr wird sich ein Gewächshausklima einstellen. Wenn die Glasfläche sehr hoch ist, dann zwingend außenliegenden Sonnenschutz und sämtliche Innenwände massiv erstellen. Zudem wäre eine Wandheizung vorteilhaft, mit einigen Systemen kann man im Sommer mit zirkulierenden Wasser auch kühlen.
      BL
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 16:37:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich war neulich in der innenstadt von schwäbisch hall unterwegs. da steht ein haus, was komplett mit glasaussenwänden gebaut wurde.

      mir wurde erzählt, daß das geschäft, welches das haus errichtet hat, zwischenzeitlich in konkurs gegangen ist, weil es die energiekosten für die kühlung im sommer nicht mehr tragen konnte.....

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 15:20:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.828.114 von greatmr am 20.12.07 16:37:22Interessant, was ich hier so rauskriege.

      Vielen Dank Jungs,

      AH :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wohnhaus ganz aus Glas