checkAd

    Tut er es oder tut er es nicht? Wer ist der strategische Investor? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.07 18:19:08 von
    neuester Beitrag 01.05.08 20:55:37 von
    Beiträge: 79
    ID: 1.136.614
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.267
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 18:05:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 18:17:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 18:19:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da die neuen Aktien nunmehr eine neue ISIN haben und diese neuen Aktien nunmehr eingebucht sind, erlaube ich mir mal, den ersten Thread im hoffentlich neuen Zeitalter der Internationalmedia zu eröffnen.

      Sollte der Investor sich den Verlustvortrag sichern, so sollte er sich in den verbleibenden 2 Handelstagen nach Weihnachten tunlichst kümmern, sich die Mehrheit an der AG zu sichern. Ausreichende Opionen hat er sich ja durch die Zeichnung der 900.000 WA gesichert.

      Lassen wir uns überraschen, wie das Börsenjahr für die AG bzw. deren Aktionäre ausgeht.

      Ich wünsche allen ein Frohes Fest.



      Hoffentlich ist das der Investor:



      Avatar
      schrieb am 21.12.07 18:51:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... und hoffentlich schleicht Knecht Ruprecht hinterher, um den nicht so brav Gewesenen die verdienten Hiebe zu verabreichen.
      Avatar
      schrieb am 24.12.07 15:03:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, wobei ich das Gefühl habe, dass es für IM Aktionäre am Do u. Fr. noch interessant werden könnte:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.07 19:22:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei www.ebundesanzeiger.de wurden ja heute insgesamt 6.904.106 neue Aktien veröffentlicht. Der Eintrag datiert genau 1 Tag nach der letzten Teilplatzierung beim strategischen Investor. Der Invesot könnte ja gem. Meldung vom 18.12. bis zu 6,3 Mio Aktien beziehen.

      Verblieben also noch 604.016 unbekannt zuzuweisende Aktien.

      Vermeldet wurde in der ersten Tranche 5.201 WA mit Optionen von 728.140 möglichen Aktien.

      So ergibt sich, dass nicht für alle Optionen die entsprechend möglichen neuen Aktien zur Eintragung kamen.

      Hat jemand eine Idee?
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 17:05:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Verehrte Damen und Herren,
      verehrte Aktionärinnen und Aktionäre,

      nach nun schon beinahe 5-jähriger Investition in diese Mediengesellschaft möchte ich mich ab heute über dieses Medium "wallstreet-online" mit anderen Gleichgesinnten der Aktiengesellschaft "IM Internationalmedia - A0STYJ" austauschen.

      Habe in den vergangenen Jahren viel Zeit investiert und natürlich auch viel Geld verloren mit der IM Internationalmedia AG, wobei ich glaube, dass aktuell ein günstiger Zeitpunkt gekommen ist, sein Engagement in dieser Aktie auszubauen.

      Ich denke, dass durch vergangenes Missmanagement (Bormann/ Schürmann) viel zu viel Geld unsinnigerweise "verbrannt" wurde, ohne eine vernünftige Strategie und ohne eine strategischen Großinvestor (...bis auf Bormann, der allerdings wohl auch nicht die finanziellen Mittel für eine Übernahme oder Liquiditätsspritze hat/hatte).

      Meine Hoffnung ist 2008 und ein endgültiger Neubeginn mit dem strategischen Investor, der ja erst kürzlich dem Unternehmen über eine Optionsanleihe ca. 1 Mio. Euro Liquidität zur Verfügung gestellt hat. Habe gedacht, dass schon in den vergangenen zwei Handelstagen eine Ausübung zu 1,10 Euro je Aktie stattfindet. Dieses ist bislang noch ausgeblieben. Bis zum 31.12.2007 ist tendenziell diese Meldung bzw. dieser Vertrag mit IM Internationalmedia AG möglich, um die sehr hohen steuerlichen Verlustvorträge nutzen zu können. Selbstverständlich kann auch im Januar 2008 dieser Bezug stattfinden. Allerdings wird dann wohl, unbestätigten Gerüchten zufolge, ein Teil der Verlustvorträge vom deutschen Finanzamt nicht anerkannt werden (ist allerdings noch offen, da aktuell unsichere Steuerrechtssprechung!).

      Wie in der Ad-hoc vom 18.12.2007 enthalten ist, wird dann dieser strategische Investor den übrigen Aktionären eine Übernahmeangebot (sog. Pflichtangebot!) unterbreiten müssen. Positiv ist, dass dann die Gesellschaft tatsächlich weiter Filme etc. produzieren kann. Nachteilig ist, dass der Übernahmepreis, der sich aus dem Durchschnitt der vergangenen drei Monaten zusammen setzt, mittlerweile auf ein Kursniveau von ca. 1,10 Euro je Aktie eingependelt hat. Und mit jedem weiteren Handelstag unterhalb dieses Kurses natürlich weiter rückläufig ist, da es in den letzten 90 Tagen auch viele Kurse von 0,65 - 0,80 Euro gab. D.h. die bereits schon langfristig investierten Aktionäre, kommen auch nach der möglichen Übernahmeofferte nicht annähernd zu den Kursen zurück, wo z.B. ehemals die vergangene Kapitalerhöhung zu 1,00 Euro (jetzt 9,00 Euro) stattfand.

      Durch den hohen Anteil an Freefloat in der Aktie, wird eine Übernahme incl. Squeeze Out nahezu unmöglich sein. Das Unternehmen muss in Zusammenarbeit des neuen strategischen Investors nun recht zügig viele Filme produzieren, um letztlich die Filmbibliothek nur als zusätzliche Erlösquelle zu erschliessen. Und nicht wie in 2007 als nahezu ausschliesslichen Umsatzbringer zu nutzen. Ich hoffe, dass der strategische Investor in den kommenden 10 Handelstagen ein Pflichtangebot abgibt, der Aktienkurs sich oberhalb von 1,00 - 1,10 Euro stabilisiert, und dann mit anschliessenden positiven Unternehmensnews eine langfristige Kursaufwärtsbewegung stattfindet. Durch den Zufluss von dann ca. 7 Mio. Euro in das Unternehmen, sollte die Insolvenzgefahr gebannt sein und der Aufwärtstrend der Aktie und des Unternehmens eingeläutet werden. Meine Vermutung ist, dass es sich um einen strategischen Investor aus dem amerikanischen Marktumfeld (Medienbranche) handelt und in sofern auch die Connections von IM Internationalmedia AG und der Verlustvortrag gut genutzt werden können.


      FAZIT: Ich glaube daher, dass wir durchaus ein Aktienkurs von ca. 5 - 7 Euro auf Sicht der kommenden 8 - 12 Monate sehen können. Laut Informationen von den vergangenen Hauptversammlungen ist die Filmbibliothek deutlich mehr wert, wenn IM Internationalmedia nicht verkaufen müsste... Hier schlummern also auf Sicht der Zukunft ausserordentliche Erträge. Medienwerte -sprich Filmproduzenten - die Content/Inhalte für Kino/TV produzieren, werden immer benötigt und bleiben sehr wohl ein eher konjunkturunabhängiger Wirtschaftszweig. Mit ca. 5-6 Filmen pro Jahr wird hier, ohne besonderes Risiko für IM Internationalmedia AG ein ausrechendes Umsatz/Ertragsvolumen generiert werden können.

      Viele Grüße und einen guten Jahresstart 2008
      Ihr DagobertDaks :look:

      www.internationalmedia.de

      Disclaimer: Dieses ist nur meine persönliche Meinung und stellt weder Kauf- noch Verkaufsempfehlung dar. -Nur meine Meinung-
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 17:27:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      nochn spinner:cry:
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 17:38:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.889.467 von zenman am 28.12.07 17:27:47Herr zenman,

      ich muss doch sehr bitten - wieso bezeichnen Sie mich als "Spinner"...?

      Nur weil ich meine Darstellung der aktuellen Lage zur Gesellschaft IM Internationalmedia AG etwas ausführlicher beschrieben habe...?

      Frdl. Gruß und Guten Abend!
      Ihr DagobertDaks.


      :lick:
      Avatar
      schrieb am 29.12.07 11:59:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.889.236 von DagobertDaks am 28.12.07 17:05:38IM ist ja genauso spannend wie Intershop. Nur die sind schon 3 Schritte weiter. Aber ich werde mir IM mal genauer anschauen. Klingt alles nicht uninteressant! Guten Rutsch allen!
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 09:12:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      DJ DGAP-Adhoc: IM Internationalmedia AG: Strategische..Investorengruppe wandelt ihre Optionen aus der Optionsanleihe 2007/2010


      IM Internationalmedia AG / Anleiheemission

      03.01.2008

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      =--------------------------------------------------------------------------

      München, 03. Januar 2008 - Die strategische Investorengruppe um David
      Bergstein, die vor kurzem 45.000 Optionsschuldverschreibungen der
      Optionsanleihe 2007/2010 in einem Gesamtnennbetrag von EUR 900.000 gezeichnet
      hat, hat der Umtauschstelle mitgeteilt, dass sie ihre gesamten
      Optionsrechte ausüben. Die Investorengruppe erwirbt damit nach
      vollständiger Einzahlung des Ausübungsbetrags 6.300.000 neue auf den
      Inhaber lautende stimmberechtigte Stückaktien, die ihr eine Mehrheit von
      über 57% am gezeichneten Kapital der Gesellschaft verschafft. Durch die
      Ausübung wird der IM Internationalmedia AG insgesamt EUR 6.930.000,00
      neues
      Kapital zufließen, das als Grundstein für den geplanten Neuanfang
      dienen
      soll.
      Mit diesem Schritt ist es dem seit Ende Oktober im Amt befindlichen
      Vorstandsvorsitzenden Konstantin Thoeren zusammen mit Sascha Konzack
      gelungen, die seit dem Abbruch der Produktion von STOPPING POWER im August
      andauernden Verhandlungen in Bezug auf die Sicherung des Fortbestands der
      IM Internationalmedia AG vorerst erfolgreich abzuschließen.


      Kontakt
      IM Internationalmedia AG
      Investor Relations
      Fon: +49 (89) 98 107 100
      Fax: +49 (89) 98 107 199
      E-Mail: info@internationalmedia.de


      03.01.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      =--------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: IM Internationalmedia AG
      Kaulbachstrasse 1
      80539 München
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)89 98107-100
      Fax: +49 (0)89 98107-199
      E-mail: info@internationalmedia.de
      Internet: www.internationalmedia.de
      ISIN: DE000A0STYJ1
      WKN: A0STYJ
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr

      in Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      =--------------------------------------------------------------------------


      (END) Dow Jones Newswires

      January 03, 2008 02:30 ET (07:30 GMT)

      010308 07:30 -- GMT
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 09:42:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      gehts noch wieter ?
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 09:45:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      ähm
      weiter
      :laugh::laugh::laugh::keks:
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 09:48:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Geld: 1,38 1.000 Stk.
      Brief: 1,39 1.000 Stk.
      Taxierungszeitpunkt 03.01.2008 09:47:28 Uhr

      hui
      und los gehts
      :p
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 09:50:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.922.659 von primaabzocker am 03.01.08 09:48:5809:48:28 1,38 1500
      09:47:53 1,38 500
      09:47:27 1,38 2000
      09:47:13 1,36 600
      09:45:48 1,36 1650
      09:43:36 1,31 2000
      09:43:25 1,28 1000
      09:36:49 1,24 2000
      09:29:09 1,25 3295
      09:26:47 1,19 666
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 09:54:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn ich Bergstein wäre, dann würde ich das Teil mal richtig hochkaufen, dürfte nicht sehr schwer sein bei der Aktienanzahl.
      Dann hat er die Firma bald für Lau:D
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 10:15:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      War wohl nur ein Strohfeuer:

      10:08:37 1,23 4000
      10:08:37 1,24 50
      10:06:44 1,28 601
      10:03:07 1,30 200
      10:01:25 1,29 2000
      10:01:25 1,31 2000
      09:58:58 1,32 400
      09:55:30 1,32 1047
      09:55:30 1,33 223
      09:54:24 1,33 1777
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 10:45:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bernstein müsste eigentlich daran interessiert sein,

      nicht ggf. einer Sperrminorität von 25% ausgeliefert zu sein.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 10:47:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.923.170 von plantana am 03.01.08 10:45:28bist du sicher das er nicht schon mehr als 57% hat :confused::confused::confused::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 10:50:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wie war das doch noch mal mit der IM Global und Bergstein? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 11:19:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      divide et impera

      ist zwar eine schon etwas ältere Strategie, aber immer noch beliebt. Vielleicht wächst ja später wieder "zusammen, was zusammen gehört" (bzw. was zusammen Herrn D. B. gehört)
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 12:46:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.922.706 von honorar am 03.01.08 09:54:16wozu hochkaufen ? :rolleyes:
      wär das nicht dumm von bergstein ?

      besser wär doch
      den kurs mit BAD news gegen 20 cent laufen lassen
      um auf diesem niveau einzusammeln

      die akt meldung MUSSTE sein
      war gesetzlich notwendig

      aber jetzt
      werdet ihr lange, lange zeit nur noch schlechtes hören ;)

      dem bergstein ist der kurs scheissegal
      die restl. 47 % nimmt der gerne für 20 cent und drunter :D

      ein bisschen neue inso-ängste
      und ratzfatz
      kann der fett einsammeln

      IHR werdet DAS nicht aufhalten

      akt 1,17

      nächste woche wieder unterm €

      amen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 12:49:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.924.371 von zenman am 03.01.08 12:46:03"dem bergstein ist der kurs scheissegal
      die restl. 47 % nimmt der gerne für 20 cent und drunter"

      Ach, Zeni, überlass das Rechnen lieber anderen ...
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 13:13:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.924.404 von ulfer am 03.01.08 12:49:04Ach, Zeni, überlass das Rechnen lieber anderen ..

      du meinst den SCHÖNrechnern unter euch ? :rolleyes:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 13:34:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.923.456 von Graustark am 03.01.08 11:19:18Nach dieser Meldung dürften auch die geplanten Auftragsproduktionen The Killer's Game, The Prodigy, The Frog King,
      Shelter und vielleicht dann auch endlich Stopping Power verstärkt in Angriff genommen werden.
      siehe
      http://www.carmacustoms.com/portfolio/imglobal/index.html
      Wünsche allen Investierten ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2008 !!!
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 13:50:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.924.909 von blauervogel am 03.01.08 13:34:22IM und glück
      ist der klassische widerspruch

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 13:54:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.925.063 von zenman am 03.01.08 13:50:53tja so ist das eben, entweder
      Hans guck in die Luft, oder
      Hans IM Glück ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 14:42:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      akt 1,13

      HEUT noch unter 1,10 ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 15:05:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Realtime-Taxe: Geld: 1,00 1.000 Stk.
      Brief: 1,05 1.000 Stk.
      Taxierungszeitpunkt 03.01.2008 15:04:27 Uhr

      nie war es leichter das Aktionärsvolk um die Kohle zu bringen
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 15:07:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.924.909 von blauervogel am 03.01.08 13:34:22Wo sind die Prototypen ? In der Versenkung verschwunden - na denn.
      http://www.variety.com/article/VR1117974899.html?categoryid=…
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 15:16:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 15:43:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.926.132 von Segate am 03.01.08 15:07:45Passt doch alles gut in's Bild :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 20:03:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      IM Internationalmedia AG / Anleiheemission

      03.01.2008

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      München, 03. Januar 2008 - Die strategische Investorengruppe um David
      Bergstein, die vor kurzem 45.000 Optionsschuldverschreibungen der
      Optionsanleihe 2007/2010 in einem Gesamtnennbetrag von EUR 900.000 gezeichnet
      hat, hat der Umtauschstelle mitgeteilt, dass sie ihre gesamten
      Optionsrechte ausüben. Die Investorengruppe erwirbt damit nach
      vollständiger Einzahlung des Ausübungsbetrags 6.300.000 neue auf den
      Inhaber lautende stimmberechtigte Stückaktien, die ihr eine Mehrheit von
      über 57% am gezeichneten Kapital der Gesellschaft verschafft. Durch die
      Ausübung wird der IM Internationalmedia AG insgesamt EUR 6.930.000,00 neues
      Kapital zufließen, das als Grundstein für den geplanten Neuanfang dienen
      soll.
      Mit diesem Schritt ist es dem seit Ende Oktober im Amt befindlichen
      Vorstandsvorsitzenden Konstantin Thoeren zusammen mit Sascha Konzack
      gelungen, die seit dem Abbruch der Produktion von STOPPING POWER im August
      andauernden Verhandlungen in Bezug auf die Sicherung des Fortbestands der
      IM Internationalmedia AG vorerst erfolgreich abzuschließen.


      Kontakt
      IM Internationalmedia AG
      Investor Relations
      Fon: +49 (89) 98 107 100
      Fax: +49 (89) 98 107 199
      E-Mail: info@internationalmedia.de


      03.01.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: IM Internationalmedia AG
      Kaulbachstrasse 1
      80539 München
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)89 98107-100
      Fax: +49 (0)89 98107-199
      E-mail: info@internationalmedia.de
      Internet: www.internationalmedia.de
      ISIN: DE000A0STYJ1
      WKN: A0STYJ
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service




      Verehrte Damen und Herren,
      verehrte Aktionärinnen und Aktionäre,

      nach nun schon beinahe 5-jähriger Investition in diese Mediengesellschaft möchte ich mich ab heute über dieses Medium "wallstreet-online" mit anderen Gleichgesinnten der Aktiengesellschaft "IM Internationalmedia - A0STYJ" austauschen.

      Habe in den vergangenen Jahren viel Zeit investiert und natürlich auch viel Geld verloren mit der IM Internationalmedia AG, wobei ich glaube, dass aktuell ein günstiger Zeitpunkt gekommen ist, sein Engagement in dieser Aktie auszubauen.

      Ich denke, dass durch vergangenes Missmanagement (Bormann/ Schürmann) viel zu viel Geld unsinnigerweise "verbrannt" wurde, ohne eine vernünftige Strategie und ohne eine strategischen Großinvestor (...bis auf Bormann, der allerdings wohl auch nicht die finanziellen Mittel für eine Übernahme oder Liquiditätsspritze hat/hatte).

      Mit der heutigen Ad-hoc Meldung ist die Unsicherheit, welche bislang über diesem Medientitel herrschte vorerst vom Tisch. Gute Nachrichten für erste...

      Ansonsten hat meine Aussage, die meinerseits schon am 28.12.2007 hier auf Wallstreet-online.de publiziert wurde, weiterhin Bestand.

      "Meine Hoffnung ist 2008 und ein endgültiger Neubeginn mit dem strategischen Investor, der ja erst kürzlich dem Unternehmen über eine Optionsanleihe ca. 1 Mio. Euro Liquidität zur Verfügung gestellt hat. Habe gedacht, dass schon in den vergangenen zwei Handelstagen eine Ausübung zu 1,10 Euro je Aktie stattfindet. Dieses ist bislang noch ausgeblieben. Bis zum 31.12.2007 ist tendenziell diese Meldung bzw. dieser Vertrag mit IM Internationalmedia AG möglich, um die sehr hohen steuerlichen Verlustvorträge nutzen zu können. Selbstverständlich kann auch im Januar 2008 dieser Bezug stattfinden. Allerdings wird dann wohl, unbestätigten Gerüchten zufolge, ein Teil der Verlustvorträge vom deutschen Finanzamt nicht anerkannt werden (ist allerdings noch offen, da aktuell unsichere Steuerrechtssprechung!).

      Wie in der Ad-hoc vom 18.12.2007 enthalten ist, wird dann dieser strategische Investor den übrigen Aktionären eine Übernahmeangebot (sog. Pflichtangebot!) unterbreiten müssen. Positiv ist, dass dann die Gesellschaft tatsächlich weiter Filme etc. produzieren kann. Nachteilig ist, dass der Übernahmepreis, der sich aus dem Durchschnitt der vergangenen drei Monaten zusammen setzt, mittlerweile auf ein Kursniveau von ca. 1,10 Euro je Aktie eingependelt hat. Und mit jedem weiteren Handelstag unterhalb dieses Kurses natürlich weiter rückläufig ist, da es in den letzten 90 Tagen auch viele Kurse von 0,65 - 0,80 Euro gab. D.h. die bereits schon langfristig investierten Aktionäre, kommen auch nach der möglichen Übernahmeofferte nicht annähernd zu den Kursen zurück, wo z.B. ehemals die vergangene Kapitalerhöhung zu 1,00 Euro (jetzt 9,00 Euro) stattfand.

      Durch den hohen Anteil an Freefloat in der Aktie, wird eine Übernahme incl. Squeeze Out nahezu unmöglich sein. Das Unternehmen muss in Zusammenarbeit des neuen strategischen Investors nun recht zügig viele Filme produzieren, um letztlich die Filmbibliothek nur als zusätzliche Erlösquelle zu erschliessen. Und nicht wie in 2007 als nahezu ausschliesslichen Umsatzbringer zu nutzen. Ich hoffe, dass der strategische Investor in den kommenden 10 Handelstagen ein Pflichtangebot abgibt, der Aktienkurs sich oberhalb von 1,00 - 1,10 Euro stabilisiert, und dann mit anschliessenden positiven Unternehmensnews eine langfristige Kursaufwärtsbewegung stattfindet. Durch den Zufluss von dann ca. 7 Mio. Euro in das Unternehmen, sollte die Insolvenzgefahr gebannt sein und der Aufwärtstrend der Aktie und des Unternehmens eingeläutet werden. Meine Vermutung ist, dass es sich um einen strategischen Investor aus dem amerikanischen Marktumfeld (Medienbranche) handelt und in sofern auch die Connections von IM Internationalmedia AG und der Verlustvortrag gut genutzt werden können.


      FAZIT: Ich glaube daher, dass wir durchaus ein Aktienkurs von ca. 5 - 7 Euro auf Sicht der kommenden 8 - 12 Monate sehen können. Laut Informationen von den vergangenen Hauptversammlungen ist die Filmbibliothek deutlich mehr wert, wenn IM Internationalmedia nicht verkaufen müsste... Hier schlummern also auf Sicht der Zukunft ausserordentliche Erträge. Medienwerte -sprich Filmproduzenten - die Content/Inhalte für Kino/TV produzieren, werden immer benötigt und bleiben sehr wohl ein eher konjunkturunabhängiger Wirtschaftszweig. Mit ca. 5-6 Filmen pro Jahr wird hier, ohne besonderes Risiko für IM Internationalmedia AG ein ausrechendes Umsatz/Ertragsvolumen generiert werden können."



      Viele Grüße und weiterhin einen guten Jahresstart 2008
      Ihr DagobertDaks :rolleyes:

      www.internationalmedia.de

      Disclaimer: Dieses ist nur meine persönliche Meinung und stellt weder Kauf- noch Verkaufsempfehlung dar. -Nur meine Meinung-
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 05:07:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      Umsätze an der Börse Xetra
      von IM INTERNATIONALMED.KONV.
      aktualisieren weiter>>

      Zeit Aktienkurs Stück
      17:28:45 1,14 600
      17:12:21 1,13 566
      16:47:06 1,13 44
      16:37:39 1,13 100
      16:26:08 1,17 3.000
      16:24:08 1,15 1.999
      16:24:08 1,13 2.000
      16:14:04 1,12 (rot)..……2.000
      16:11:30 1,14 (rot)...…………53
      15:56:39 1,15 1.000
      15:45:04 1,12 4.000
      15:44:33 1,10 (rot)..….1.700
      15:40:33 1,11 2.000
      15:40:33 1,09 (rot)..….2.000
      15:32:23 1,10 1.800
      15:31:43 1,09 3.400
      15:31:26 1,09 1.800
      15:30:48 1,09 6
      15:30:48 1,07 3.994
      15:30:31 1,07 1.610
      15:04:27 1,01 (rot).………..556
      15:03:06 1,03 1.236
      15:02:04 1,03 (rot).…….2.000
      15:02:04 1,05 (rot).…….4.000
      15:02:04 1,06 (rot).…….1.000
      14:57:25 1,07 (rot).…….8.000
      14:44:36 1,12 (rot).…….2.000
      14:35:51 1,13 (rot).…….2.000
      14:21:17 1,16 230
      14:16:21 1,16 (rot).…………...3
      13:19:52 1,17 666
      13:03:42 1,16 (rot).………..767
      13:03:42 1,17 2.533
      12:39:05 1,17 (rot).…..3.004
      12:31:16 1,19 (rot).…….2.000
      12:29:04 1,22 (rot)..….2.000
      12:18:09 1,25 72
      12:06:42 1,25 375
      11:20:59 1,25 (rot).…….….53
      10:57:25 1,26 333
      10:31:20 1,26 60
      10:23:36 1,23 (rot).………..500
      10:23:08 1,25 2.000
      10:08:37 1,23 (rot).…..4.000
      10:08:37 1,24 (rot)………....50
      10:06:44 1,28 (rot).……...601
      10:03:07 1,30 200
      10:01:25 1,29 (rot).....2.000
      10:01:25 1,31 (rot).....2.000
      09:58:58 1,32 400
      aktualisieren weiter>>
      Alle Kursinformationen sind


      Umsätze an der Börse Frankfurt
      von IM INTERNATIONALMED.KONV.
      aktualisieren

      Zeit Aktienkurs Stück
      17:45:32 1,10 (rot).……3.000
      17:30:00 1,14 900
      17:27:03 1,14 -
      16:24:15 1,15 2.000
      15:10:25 1,03 (rot)..………504
      13:19:48 1,17 722
      13:19:36 1,17 (rot)..…………..5
      11:55:54 1,24 888
      11:54:37 1,24 6
      11:44:03 1,24 11
      11:31:32 1,24 (rot)..…………..5
      11:06:03 1,26 200
      10:56:29 1,25 (rot).........220
      10:39:01 1,26 310
      10:34:51 1,26 2.501
      10:20:36 1,20 (rot).............8
      10:09:48 1,25 (rot).......1.000
      10:00:01 1,32 800
      09:29:12 1,25 1.200
      09:22:55 1,19 1.111
      09:20:16 1,15 2.222
      09:08:09 1,05 2.888
      aktualisieren
      Alle Kursinformationen sind mindestens 15 Minuten verzögert.Technologie und Daten von . Nutzungsbedingungen



      Anmerkung:
      Offensichtlich ist das kriminell-mafiöse Netzwerk weiterhin am Wirken.
      Am 03.01 gingen 140.000 Shares über den Tisch. Abzüglich der restlichen Aktien von Bormann stehen derzeit für den Börsenhandel nur etwa 4 Mio Shares zu Verfügung.

      Damit sind am 03.01. bei obigen Kursbild (wie auch durch die Rot-Verkäufe dokumentiert)über 3% der verfügbaren Aktien gehandelt worden. Geht wohl nur über Leerverkäufe.
      Ziel: s. so versch. Postings

      Es wird zu beobachten sein, welche Handelssumme sich bis zur nächsten ordentlichen HV in der Addition ergibt. Diesmal lässt sich der Umfang der Leerverkäufe mangels echter Masse leichter beurteilen.

      Das sollte dann zu einer Strafanzeige führen, da Strafrecht tangiert (keine Ordnungs-
      widrigkeit)
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 18:52:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Es hätte für die Alt-Aktionäre schlimmer kommen können, da ja der Kapitalschnitt ja die Aktie eigentlich nicht verwässert und die Kapitalerhöhung von anderen zum Nominale bzw. leicht darüber gezeichnet wurde. Die Aktie ist jetzt also wieder was wert, nämlich ungefähr 1,10 /ca.2 plus ca.10 cent, also 75 cent plus Phantasie. Es kommt jetzt alleine auf den nächsten Film an, denn IM ist ohne die Spritze bis über beide Ohren verpfändet gewesen. Die Aktie kann man jetzt wieder realistischer kaufen, allerdings würde ich zu Kursen unter 1 Euro raten. Ich persönlich glaube nicht an einen erfolgreichen Film, aber ich kenne mich zu wenig aus. Falls der nächste Film floppt, ist IM ohnehin wieder auf 0,40
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 22:17:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.952.180 von Scheurecker am 05.01.08 18:52:50das du dich zu wenig auskennst stimmt tatsächlich , neues Potential für schöne Kursgewinne ausreichend vorhanden , sich schöne Verlustvorträge gesichert, wird sicher weitere Aktien über die Börse kaufen um ganz sicher die Mehrheit zu erhalten, denke werden im ersten Halbjahr einige Filme kommen, paar Auftragsproduktionen ... One Missed Call hat übrigens am ersten Tag 5,2 Mio $ eingespielt,
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 21:48:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 22:03:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Als ich diesen Thread eröffnet habe, war mir noch gar nicht bewusst, dass der Titel, den ich wählte, öfters aufgenommen werden sollte.

      Die zweite Hälfte des Threadtitels ist ja inzwischen komplett beantwortet:


      München, 03. Januar 2008 - Die strategische Investorengruppe um David
      Bergstein, die vor kurzem 45.000 Optionsschuldverschreibungen der
      Optionsanleihe 2007/2010 in einem Gesamtnennbetrag von EUR 900.000 gezeichnet
      hat, hat der Umtauschstelle mitgeteilt, dass sie ihre gesamten
      Optionsrechte ausüben. Die Investorengruppe erwirbt damit nach
      vollständiger Einzahlung des Ausübungsbetrags 6.300.000 neue auf den
      Inhaber lautende stimmberechtigte Stückaktien, die ihr eine Mehrheit von
      über 57% am gezeichneten Kapital der Gesellschaft verschafft. Durch die
      Ausübung wird der IM Internationalmedia AG insgesamt EUR 6.930.000,00 neues
      Kapital zufließen, das als Grundstein für den geplanten Neuanfang dienen
      soll.
      Mit diesem Schritt ist es dem seit Ende Oktober im Amt befindlichen
      Vorstandsvorsitzenden Konstantin Thoeren zusammen mit Sascha Konzack
      gelungen, die seit dem Abbruch der Produktion von STOPPING POWER im August
      andauernden Verhandlungen in Bezug auf die Sicherung des Fortbestands der
      IM Internationalmedia AG vorerst erfolgreich abzuschließen.


      Kontakt
      IM Internationalmedia AG
      Investor Relations
      Fon: +49 (89) 98 107 100
      Fax: +49 (89) 98 107 199
      E-Mail: info@internationalmedia.de



      Aber nun bleibt da noch:

      Tut er es oder tut er es nicht?


      Tut er es wirklich? Diese Frage ist für viele Leute anscheinend immer noch nicht beantwortet.

      Ich gehe davon aus, dass die Beantwortung dieser Frage in den nächsten Tagen folgt, wenn die ganze Aktion abgewickelt und das Geld bei IEMB verbucht ist. Das zu erwartende Pflichtangebot ist für mich jedenfalls uninteressant. Aber ich denke, es wird zwischen 1.20 und 1,50 € pro Aktie liegen.

      Interessant doch nur für einige wenige Leute, die sich noch ganz unten ein paar Aktien zugelegt haben und sich mit dem Gewinn zufrieden geben.

      Hier könnte man sogar in Anlehnung an den Threadtitel fragen:


      Tun sie es oder tun sie es nicht.

      Ich denke, die Antwort in diesem Fall ist wohl eher "nein", denn es dürften nur wenige Aktien zu diesem Kurs an Bergstein und Partner gehen, denn die meisten Altaktionäre dürften auf dicken Verlusten sitzen und haben es bis hier hin ausgehalten, die sind inzwischen "schmerzfrei". Nur ganz ganz wenige Leute dürften sich mit dem Abfindungsangebot zufrieden geben. Denn nur ganz wenige Leute hätten dabei überhaupt etwas verdient. Und die Geschichte endet hier ja noch nicht. Nein, im Gegenteil, ich möchte behaupten, hier ist erst der Beginn, der Beginn einer neuen Geschichte.

      Hier möchte ich wieder mit dem Titel des Threads beginnen:

      Tut er es oder tut er es nicht?

      Nachdem ich die Sache mit der Ausübung der Option für mich als erledigt ansehe, denke ich darüber nach, wie es weitergehen könnte.

      Durch die Aktion mit Bergstein und Partner hat die Firma wieder ein paar Euros in der Kasse und die Liquiditätsprobleme sind zunächst beseitigt. Ein Riesenproblem ist aus meiner Sicht noch immer die Schuld, die die Firma an Octagon tilgen muss. Das ist wie ein Klotz am Bein, der verhindert, dass man überhaupt einen Meter nach vorne kommt. Also muss ich, wenn ich Interesse an einer Gesundung dieser Firma habe, genau dieses Problem als nächstes angehen. Aber wie? Womit soll diese Schuld beglichen werden, ohne een neues Loch aufzureissen?

      Diese Frage dürften sich Bergstein und Partner doch auch gestellt haben, bevor sie Geld in diese Firma investierten, oder etwa nicht?

      Sicher haben sie sich diese Frage gestellt. Sie haben den Weg, der möglich ist, sogar schon in 2006 an die Öffentlichkeit gebracht. Aber damals war es ja für ihn und seine Partner noch nicht so interessant wie jetzt, wo sie sich die Mehrheit am Unternehmen gesichert haben. Nun können sie doppelt davon profitieren, wenn sie es Stück für Stück durchziehen, was in der Absichtserklärung mit IM Internationalmedia im November 2006 veröffentlicht wurde.

      Ich nehme also zunächst einen Teil aus der Meldung vom 22.11.2006 her und kopiere ihn hier nochmals rein:

      .....Ebenso wird die IM Internationalmedia AG im Rahmen ihrer Restrukturierung ihre mittelbaren und unmittelbaren Tochtergesellschaften in Großbritannien inkl. eines Teils der Bibliothek für einen fixen Verkaufspreis an die CapCo Group LLC veräußern. Die Veräußerung der Tochtergesellschaften wird keine Auswirkung auf die zukünftige Produktionstätigkeit der Internationalmedia Gruppe haben, da sich die operative Einheit der Gruppe im Wesentlichen in Los Angeles befindet. Dies ermöglicht der Gruppe, die Verwaltungskosten noch einmal wesentlich zu reduzieren und einen Teil der bis dato ungenützten steuerlichen Verlustvorträge zu realisieren. Die Veräußerung des Teils der Bibliothek beinhaltet neben einem fixen Verkaufspreis ebenso eine Put-Option, anhand welcher die Gesellschaft im kommenden Geschäftsjahr weitere Titel zu einem bereits fixierten Verkaufspreis an die CapCo Group LLC verkaufen kann.
      Durch die in der Absichtserklärung zusammengefassten Eckpunkte wird die IM Internationalmedia AG in der Lage sein, all ihre Verbindlichkeiten gegenüber dem Fremdkapitalgeber Octagon Holding LLC zum Jahresende zurückzuführen. Der darüber hinausgehende Teil der Barmittel wird die Wettbewerbsfähigkeit der Internationalmedia Gruppe in signifikantem Maße erhöhen.....


      Tja, hier denke ich spätestens, wird die Frage: "Tut er es oder tut er es nicht?" wieder eine Rolle spielen.

      Ich denke: Er tut es, denn er tut es mehrheitlich für sich.

      Ich bin überzeugt davon, der Rest der Veröffentlichung vom 22.11.2006 wird auch noch eine gewichtige Rolle spielen und die Frage "Tut er es, oder tut er es nicht?" uns noch eine ganze Weile begleiten wird.



      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 18:05:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      DGAP-Gesamtstimmrechtsmitteilung: IM Internationalmedia AG (deutsch)
      IM Internationalmedia AG: Veröffentlichung gemäß 26a Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      IM Internationalmedia AG (News/Aktienkurs) / Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte

      07.03.2008

      Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach 26a WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

      Korrektur der Meldung vom 29. Februar 2008

      hiermit teilt die IM Internationalmedia AG mit, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte am Ende des Monats Februar insgesamt 7552237 Stimmrechte beträgt. Die Veränderung der Stimmrechte ist seit dem 29.02.2008 wirksam.

      07.03.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      -------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: IM Internationalmedia AG Kaulbachstrasse 1 80539 München Deutschland Internet: http://www.internationalmedia.de

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      -------------------------------------------------- -------

      ISIN DE000A0STYJ1

      AXC0055 2008-03-07/09:29
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 18:07:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      Veröffentlichung über die Kontrollerlangung gemäß § 35 Abs. 1 i. V. m. 10 Abs. 3 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG)


      Bieter:
      Eluvium Holdings GmbH, München (Satzungssitz), c/o Capitol Films US, 10100 Santa Monica Blvd., Suite 1250, Century City, CA 90067, USA, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts München unter HRB 158079

      Zielgesellschaft:
      IM Internationalmedia AG, Kaulbachstraße 1, 80539 München,
      ISIN: DE000A0STYJ1 und DE000A0STT18; WKN: A0STYJ und A0STT1(auf den Inhaber lautende Stammaktien)



      Die Veröffentlichung der Angebotsunterlagen erfolgt unter:

      http://www.internationalmedia.de


      Angaben des Bieters:

      Die Eluvium Holdings GmbH hat am 31. Dezember 2007 in Folge der Ausübung von ihr gehaltener Optionen 909.020 Stückaktien (ISIN: DE000A0STYJ1) der IM Internationalmedia AG erworben. In Folge der Ausübung weiterer von ihr gehaltener Optionen hat die Eluvium Holdings GmbH am 16. Januar 2008 weitere 709.940 Stückaktien (ISIN: DE000A0STT18) erworben und am 25. Januar 2008 weitere 124.040 Stückaktien (ISIN: DE000A0STT18).

      Die Eluvium Holdings GmbH hat am 29. Februar 2008 in Folge der Ausübung weiterer von ihr gehaltener Optionen zusätzliche 1.054.480 Stückaktien(ISIN: DE000A0STT18) der IM Internationalmedia AG erworben. Die Eluvium Holdings GmbH hat damit die Anzahl der von ihr zu diesem Zeitpunkt gehaltenen Aktien von 1.743.000 Stückaktien und damit 26,82 % der Stammaktien (dies entsprach Stimmrechten aus 1.743.000 von insgesamt 6.497.757 Stückaktien) auf insgesamt 2.797.480 Stückaktien und damit 37,04% der Stammaktien an der IM Internationalmedia AG erhöht. Dies entspricht einem Stimmrechtsanteil in Höhe von 37,04 % (dies entspricht Stimmrechten
      aus 2.797.480 von insgesamt 7.552.237 Stückaktien). Damit hat die Eluvium Holdings GmbH am 29. Februar 2008 die Kontrolle gemäß § 35 Abs. 1 WpÜG über die IM Internationalmedia AG erlangt.

      Mit dem vorgenannten Erwerb haben auch die Eluvium Limited, Bridge House 63-65, North Wharf Road, London W2 1 LA, Großbritannien und Craig Sheftell, 6700 Fallbrook Ave., Suite 111, West Hills, CA 91307, USA (hiernach zusammen 'Weitere Kontrollierende Personen') infolge Stimmrechtszurechnung nach § 30 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpÜG am 29. Februar 2008 mittelbar die Kontrolle über die IM Internationalmedia AG erlangt. Diese Veröffentlichung erfolgt daher auch zugleich im Namen der vorgenannten Weiteren Kontrollierenden Personen.

      Die Eluvium Holdings GmbH wird gemäß § 35 Abs. 2 WpÜG nach Gestattung der Veröffentlichung der Angebotsunterlage durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ein Pflichtangebot veröffentlichen.

      Die Eluvium Holdings GmbH wird mit der Durchführung des Pflichtangebots auch die aus § 35 WpÜG resultierenden Verpflichtungen der Weiteren Kontrollierenden Personen erfüllen. Diese werden also kein gesondertes Pflichtangebot für die Aktien der IM Internationalmedia AG veröffentlichen.

      Wichtige Information: Diese Bekanntmachung ist weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Verkauf von Aktien der IM Internationalmedia AG. Inhabern von Aktien der IM Internationalmedia AG wird dringend empfohlen, die Angebotsunterlage sowie alle sonstigen im Zusammenhang mit dem Angebot stehenden Dokumente zu lesen, sobald diese bekannt gemacht worden sind, da sie wichtige Informationen enthalten


      Datum: 07. März 2008

      Für die Eluvium Holdings GmbH
      Susan Tregub,
      Geschäftsführerin

      Ende der WpÜG-Meldung (c)DGAP 07.03.2008
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 18:53:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      erwarte nächste Woche weitere News, der Prestel macht mir einen sehr bodenständigen Eindruck, alles was zählt ist Geld verdienen ,
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 08:45:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.182.274 von honorar am 26.01.08 22:03:38Ich bin ein wenig beeindruckt wie HONORAR vor Monaten die Sache mit den Octagon-Schulden antizipiert hat. Mittlerweile wissen wir alle, dass Bergstein diese Schulden gekauft hat. Ich bin gespannt, ob er mit dem Angebotspreis 1,20 - 1,50 richtig liegt?
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 21:00:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Leute,

      ich denke, dass wir in diesen Tagen nunmehr das Pflichtangebot erhalten werden, womit sich wieder mal die Frage "Tut er es oder tut er es nicht" beantwortet.

      Annehmen oder nicht?

      Ich tu es nicht :D Somit ist die Frage schon mal beantwortet :D

      Dann sollten wir nochmal in Ruhe die Absichtserklärung ansehen ;)

      Bis denne
      Avatar
      schrieb am 16.04.08 15:02:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.892.326 von honorar am 15.04.08 21:00:03Wenn ich schon den Begriff "Letter of Intent" (Absichtserklärung) höre, dann stoßt es mir sauer auf.

      Warum wurde der Capco Deal seinerzeit nicht umgesetzt? Zuerst musste IEM bei den Verhandlungen alles offenlegen und dann hat man den Deal vermutlich platzen lassen um noch billiger an die Anteile zu kommen. Die Aktie notierte damals nach heutigem Kurs über € 10!!!

      Nur meine Vermutung. Ich möchte wirklich niemandem etwas unterstellen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.08 15:16:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.898.586 von realist66 am 16.04.08 15:02:50Nur der Vollständigkeit halber:

      1. Verkündigung Letter of Intent (Absichtserklärung)

      2. Sofortige Ankündigung einer WA

      3. Platzierung dieser WA

      4. Letter of Intent wird so nicht umgesetzt.


      Fortsetzungen kennen wir ja inzwischen .....


      Fortsetzung folgt. :D
      Avatar
      schrieb am 16.04.08 15:41:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.898.719 von honorar am 16.04.08 15:16:28Sollte man jetzt wieder einen Einstieg in diese Aktie überlegen?

      Man weiß ja nichts von dem Unternehmen? Wem gehört die Biblio - ist diese schon bei Bergstein?

      Wenn IEM tatsächlich wieder prodziert. Wie sind die Verträge gestaltet - kassieren die Partner (IM Global etc.) hauptsächlich ab?

      Es schaut echt traurig aus für die Altaktionäre.
      Avatar
      schrieb am 16.04.08 15:52:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich sehe es relativ entspannt.

      Ginge es "ihm" nur um die Bibliothek, dann hätte er nur octagon azulösen brauchen. "Er" tat aber mehr und er weiss auch warum.

      Darum gehe ich auch davon aus, dass "er" noch mehr tun wird.

      Interessante Titel befinden sich in der Pipeline :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.08 17:20:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      Am 13. Juni 2005 präsentierte der neue Vorstandsvorsitzende und CEO Martin Schürmann die neue Strategie auf der Analystenkonferenz der IM Internationalmedia AG im Rahmen der Seydler Medientage. In dieser Präsentation analysierte Martin Schürmann die Entwicklung der IM Internationalmedia AG und sprach über den angestrebten Einstieg in das TV Geschäft. :laugh:

      Gavin Reardon - President, IM Global Television
      Gavin Reardon's And Action, which is partnered with a Teutonic company called Action Concept, is focusing on bang-'em-up series aimed at the European market. "Wake Up and Die" is the biggest project his company is handling.
      http://www.variety.com/article/VR1117962719.html?categoryid=…
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 08:35:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.900.424 von Segate am 16.04.08 17:20:36Auwachen und Sterben

      das ist der Slogan für Altaktionäre

      Wehrt euch, geht vor Gericht lasst euch das nicht gefallen

      Kriminalfall IM Internationalmedia AG sollte man verfilmen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 11:12:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      Genügend Futter wäre ja da. Tut er es oder tut er es nicht?


      http://www.inbaseline.com/company.aspx?company_id=2134198


      Keine Garantie für Richtigkeit bzw. Vollständigkeit. Was für Titel :D
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 21:54:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nun hat er mal was nicht richtig gemacht, vermutlich ein Zeitfaktor als Ursache. Was ist passiert? Kurse mal ein wenig in Bewegung, kurz runter und dann wieder rauf.

      Da ich davon ausgehe, dass die ganze Angelegenheit "wohlwollend" :laugh: von der IEMB begleitet wird, gehe ich davon aus, dass er bald wieder das Richtige "tut".

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 06:31:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.967.567 von honorar am 24.04.08 21:54:54
      vermutlich ein Zeitfaktor als Ursache


      Allein deswegen trifft die BaFin nicht eine so schwerwiegende
      Entscheidung. Die Entscheidung muss vom Grundsatz her gerichts-
      fest sein.

      Dennoch wird sich der Kurs halten. Der "Investor" kann nicht daran
      interessiert sein, dass wütende Aktionäre in der Zeit, in der
      er seine Stimmrechte nicht ausüben kann, weil gesperrt, für ihn
      wenig schöne Beschlüsse herbeiführen.

      Aus § 26 WpHG:
      (2) Die Bundesanstalt kann den Bieter auf schriftlichen Antrag von dem Verbot des Absatzes 1 Satz 1 und 2 befreien, wenn die Zielgesellschaft der Befreiung zustimmt.

      Ein Kannbestimmung! Da muss m. E.schon etwas Butter bei die Fische.
      Und IEMB kann sich bei seiner Mitwirkung nicht so in seiner den
      Aktionären gegenüber üblichen Mißachtung zurück lehnen. Und diese
      "Mitwirkung" könnte anders als so vieles bisher einfacher "abge-
      klopft" werden.

      Da es letztendlich um viel Geld geht, muss das nicht zum Schaden der Kleinaktionäre ausgehen.
      Interessant wird auch sein, ob neue Projekte in Angriff genommen werden.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 10:05:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.967.567 von honorar am 24.04.08 21:54:54Die Kleinaktionäre warten auf eine Stellungnahme des Vorstandes, der vermutlich noch nicht von der BAFIN und dem Bieter über die Ablehnungsgründe informiert wurde.

      Wieder eine gesteuerte Aktion, die das Vertrauen in dieses Unternehmen erschüttert.

      Wie kann es sein, dass die Zielgesellschaft nicht informiert wird????
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 10:23:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.969.971 von realist66 am 25.04.08 10:05:38.
      Der Bafin- Beschluss war am 22.04 und der Vorstand von IM ist noch nicht informiert über den Grund … :confused:

      Wer glaubt so ein Bullshit ? … :laugh: :laugh: :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 10:43:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.970.161 von Durlacher am 25.04.08 10:23:30

      Die Verfügung der BaFin ist ein Verwaltungsakt in belastender
      Form. Hiergegen steht dem Antragsteller der Rechtsweg vor den Verwaltungsgerichten offen.

      Die BaFin wird sich hüten, die Zielfirma über ihre Gründe zu unter
      richten. Schon aus Rechtsgründen. Bergstein könnte dies tun!
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 11:33:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.970.161 von Durlacher am 25.04.08 10:23:30Dann rufen Sie doch bei der Firma in München an. Keine Informationen diesbezüglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 12:59:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.970.955 von realist66 am 25.04.08 11:33:52Es bedarf einer Stellungnahme der Bergstein Gruppe, ob er es macht:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 15:22:21
      Beitrag Nr. 58 ()


      Tut er es oder tut er es nicht? ...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 17:50:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      Achtung !!!

      geht auf die Seite ebundesanzeiger.de und gibt den Begriff eluvium ein - hier findet sich die Meldung, warum die Bafin die Angebotsunterlage untersagt hat.
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 17:55:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      ... auf den ersten Blick daraus zu erfahren, dass die Finanzierungsunterlagen nicht ordentlich eingereicht wurden ... auch die Optionsanleihe ist fraglich ... Angebot ist zu untersagen ...

      nochmals die Quelle: ebundesanzeiger.de - eluvium - eingeben
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 18:03:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      ... meiner Einschätzung nach ist dies keine besonders erfreuliche Mitteilung - nun werden wohl bei IM selbst wieder der allgegenwärtigen "Finanzierungsprobleme" vorrangig werden.

      Mit wundert eigentlich nur, dass es nie(!!) irgendwelche Stellungnahmen vom Unternehmen selbst gibt.
      Alles muss man sich selbst irgendwo zusammensuchen !!
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 18:13:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      ... anscheinend interessiert sich inzwischen kein Mensch mehr um die ehemals so stolze IM Internationalmedia AG ...
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 18:38:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      ... anscheinend sind alle stark mit der Thielert AG beschäft, nach der Insolvenz-Meldung sind die Aktien ja wieder zu 0,49 zu haben.

      Wo ist das Risiko wohl größer ??

      Thielert Aktien (nach Insolvenz-Meldung) jetzt um 0,49 oder IM-Aktien noch um 0,99, jedoch mit der Erkenntnis, dass das Übernahmeangebot eindeutig untersagt wurde ??
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 18:43:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 18:43:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.004.590 von newnews11 am 30.04.08 18:13:10danke erts mal für die Info, habe mir gerade die Begründung durchgelesen und frage mich natürlich wie dreist man sein muß, nicht nur eine Auflage nicht zu erfüllen, sondern derer gleich mehrere(Fristen,kein Geld,ect.).Wird hier nur auf Zeit gespielt oder sind die total verblödet!!???Die sind nicht mal in der Lage die 1,10 € zu erbringen? Wo bleibt denn endlich mal ein Statement der IR Abteilung oder ist Herr Prestel jetzt auch schon unter der Sonne Kaliforniens und lacht in seinen Pina Colada!Wie siehts denn nun aus, ein Jahr warten bis zum nächsten Pflichtangebot, bis die Gesellschaft völlig ausgelutscht ist????Warum kümmern sich Thoeren & Co nicht um zuverlässige Geldgeber anstatt sich an den bekanntesten Scharlatan weit und breit zu verkaufen???Never Ending Story:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 18:55:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      Amtlicher Teil

      Bekanntmachungen

      Elektronischer Bundesanzeiger

      Veröffentlichungsdatum: 30. April 2008

      Druckversion

      Veröffentlichungstext:
      Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
      Bekanntmachung
      über die Untersagung eines Angebots der Eluvium Holdings GmbH
      Vom 24. April 2008

      Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht veröffentlicht nachstehend gemäß § 44 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) zum Zwecke der Finanzmarktinformation, insbesondere zur Unterrichtung der betroffenen Aktionäre, die Untersagungsverfügung vom 22. April 2008 gegenüber der Eluvium Holdings GmbH (Anlage).

      Frankfurt am Main, den 24. April 2008

      Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

      Im Auftrag

      Strunk



      Anlage
      Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
      Lurgiallee 12, 60439 Frankfurt am Main

      Rechtsanwaltskanzlei
      BMH Bräutigam & Partner
      Dr. Patrick Hohl
      Schlüterstraße 37
      10629 Berlin

      22. April 2008
      GZ: WA 16 - Wp 7030-2008/0002 (Bitte stets angeben)
      2008/0150716
      Untersagung des am 7. März 2008 angekündigten Pflichtangebots der Eluvium Holdings GmbH, München, an die Aktionäre der IM Internationalmedia AG

      Ihr Schreiben vom 22. April 2008
      Besprechung der Angebotsunterlage in der Räumen der BaFin in Frankfurt am Main am 10. April 2008

      Sehr geehrter Herr Dr. Hohl,

      hiermit ergeht gegenüber der von Ihnen vertretenen Eluvium Holdings GmbH, München, folgender

      Bescheid
      Das durch Veröffentlichung der Kontrollerlangung vom 7. März 2008 nach §§ 35 Abs. 1 i. V. m. 10 Abs. 3 WpÜG angekündigte Pflichtangebot der Eluvium Holdings GmbH, München, an die Aktionäre der IM Internationalmedia AG, München, wird nach § 15 Abs. 1 Nr. 1 WpÜG untersagt.

      Gründe
      1. Die Eluvium Holdings GmbH, München, (die „Bieterin“) veröffentlichte am 7. März 2008 gemäß § 35 Abs. 1 WpÜG über das Informationsverbreitungssystem von Reuters die Kontrollerlangung an der IM Internationalmedia AG (die „Zielgesellschaft“) und somit die Verpflichtung zur Abgabe eines Angebotes an die Aktionäre der Zielgesellschaft gegen Zahlung einer Geldleistung in Höhe von € 1,10 je Aktie.

      Am 4. April 2008 reichten die rechtlichen Vertreter der Bieterin die Angebotsunterlage nach § 14 Abs. 1 Satz 1 WpÜG ein. Dieser Angebotsunterlage war keine Finanzierungsbestätigung nach § 13 Abs. 1 WpÜG beigefügt. Im Anschreiben zu dieser Einreichung wurde allerdings darauf hingewiesen, dass „…die Finanzierungsbestätigung wird im Laufe der nächsten Woche nachgereicht…“.

      In der Besprechung am 10. April 2008 in den Räumen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wurden die anwaltlichen Vertreter der Bieterin u. a. auf diesen Mangel aufmerksam gemacht. Ihnen wurde erklärt, dass dies die Untersagung der Angebotsunterlage zur Folge haben muss. Daraufhin erklärten die anwaltlichen Vertreter der Bieterin, dass, sofern die Finanzierungsbestätigung nicht innerhalb der zehntägigen Prüfungsfrist gemäß § 14 Abs. 2 Satz 1 WpÜG vorgelegt werden kann, die Prüfungsfrist durch die BaFin gemäß § 14 Abs. 2 Satz 3 WpÜG verlängert werden soll. Da nach Ablauf des 16. April 2008 die Finanzierungsbestätigung der Bieterin nach wie vor nicht vorlag, verlängerte die BaFin mit Bescheid vom 16. April 2008 die Prüfungsfrist bis zum 22. April 2008. Mit Schreiben vom 22. April 2008 erklärten die anwaltlichen Vertreter der Bieterin, dass innerhalb der (verlängerten) Prüfungsfrist keine vollständige Angebotsunterlage übermittelt werden kann, da die benötigte Finanzierungsbestätigung nicht vorlegt werden kann.

      Neben der vorgenannten Finanzierungsbestätigung fehlte der eingereichten Angebotsunterlage auch die gesetzlich vorgeschriebene Beschreibung der notwendigen Maßnahmen, die sicherstellen, dass der Bieterin die zur vollständigen Erfüllung des Angebots notwendigen Mittel zur Verfügung stehen (§ 11 Abs. 2 Satz 3 Nr. 1 1. Alt. WpÜG).

      Im Hinblick auf diese gesetzliche Verpflichtung fehlten in der Angebotsunterlage – in der am 16. April 2008 final eingereichten Fassung – die erforderlichen Detailinformationen für den Inhaber der Option aus der Optionsanleihe 2005–2010. Dieser soll der Bieterin ein zinsloses Darlehen in Höhe von € 3 509 000 aufschiebend bedingt auf die Ausübung dieser Option gewähren, um die Finanzierung des Angebotsverfahrens auch für die infolge der Optionsausübung entstehenden Aktien zu gewährleisten. Die diesbezüglichen Angaben in der finalen Fassung stehen nach Aussage der anwaltlichen Vertreter noch unter dem Zustimmungsvorbehalt der Bieterin selbst, weil die Frage der Darlehensgewährung noch nicht abschließend geklärt ist.

      2. Das Angebot ist nach § 15 Abs. 1 Nr. 1 WpÜG zu untersagen. Dabei steht der BaFin kein Ermessen zu. Die Angebotsunterlage enthält nicht die nach § 11 Abs. 2 WpÜG erforderlichen Angaben. Zu den nach § 11 Abs. 2 WpÜG erforderlichen Angaben gehört nach § 11 Abs. 2 Satz 3 Nr. 4 WpÜG eine Bestätigung nach § 13 Abs. 1 Satz 2 WpÜG, mithin die schriftliche Bestätigung eines Wertpapierdienstleistungsunternehmens, dass die Bieterin die erforderlichen Maßnahmen getroffen hat, um sicher zu stellen, dass die zur vollständigen Erfüllung des Angebots erforderlichen Mittel im Zeitpunkt der Fälligkeit der Gegenleistung zur Verfügung stehen. Die bei einem Pflichtangebot gegen Geldleistung erforderliche Finanzierungsbestätigung nach § 13 Abs. 1 WpÜG fehlte bei Einreichung der Angebotsunterlage und fehlt immer noch. Dieser Mangel des auf Geldleistung gerichteten Angebots der Bieterin erfordert schon für sich genommen eine Untersagung. Auf die Feststellung weiterer Untersagungsgründe (z. B. unzureichende Beschreibung der notwendigen Maßnahmen zur Sicherstellung der vollständigen Erfüllung des Angebots) kommt es daher nicht an. Selbst eine Verlängerung der Prüfungsfrist durch die BaFin am 16. April 2008 führte nicht dazu, dass alle notwendigen Informationen und Unterlagen fristgerecht vorgelegt werden konnten.

      Das Angebotsverfahren ist somit nach § 15 Abs. 1 Nr. 1 WpÜG durch den Erlass einer Untersagungsverfügung zu beenden; die mit der Veröffentlichung der Kontrollerlangung bestehenden Pflichten gemäß § 35 Abs. 2 Satz 1 WpÜG zur Übermittlung einer ordnungsgemäßen Angebotsunterlage an die BaFin und zur Veröffentlichung einer Angebotsunterlage nach Gestattung durch die BaFin bestehen trotz dieser Untersagung nach wie vor.

      Ein Gebührenbescheid ergeht mit gesondertem Schreiben.

      Rechtsbehelfsbelehrung
      Gegen diesen Bescheid kann innerhalb eines Monats nach seiner Bekanntgabe schriftlich oder zur Niederschrift bei der

      Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
      Lurgiallee 12 in 60439 Frankfurt am Main

      oder

      Graurheindorfer Str. 108 in 53117 Bonn

      Widerspruch erhoben werden.

      Veröffentlichungsrecht nach § 44 WpÜG
      Die Veröffentlichung dieses Bescheids nach § 44 WpÜG behalte ich mir vor. Von dem Veröffentlichungsrecht werde ich keinen Gebrauch machen, wenn die Tatsache der Untersagung des Pflichtangebots unter Angabe des jeweiligen Tenors und sämtlicher wesentlichen Gründe für die Untersagung unverzüglich auf den in § 10 Abs. 3 WpÜG vorgesehenen oder diesen vergleichbaren Veröffentlichungswegen öffentlich bekannt gemacht wird.

      Im Auftrag

      Hofmann


      Quelle: elektronischer Bundesanzeiger

      ...

      Ich hoffe, das darf der Vorstand, Aufsichtsrat und die IR auch ohne Genehmigung der Eluvium lesen ... könnt ihr dann meinetwegen heimlich auf dem Klo machen ... :mad:

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 19:44:39
      Beitrag Nr. 67 ()
      " ...Im Hinblick auf diese gesetzliche Verpflichtung fehlten in der Angebotsunterlage .. die erforderlichen Detailinformationen für den Inhaber der Option aus der Optionsanleihe 2005–2010. Dieser soll der Bieterin ein zinsloses Darlehen in Höhe von € 3 509 000 aufschiebend bedingt auf die Ausübung dieser Option gewähren, .... "

      Bergstein übernimmt den Octagon-Altkredit und und kann dann die 3,5 Mio nicht darstellen ?

      Und was ist mit der OA 2006/11? Hat er die rund 10 Mio denn darstellen können? Oder hat er sich mit dem Inhaber dieser Rechte anderweitig geeinigt?

      Es kann sein, dass er mit T4 schnell etwas Geld herbekommt. Das wird er gut brauchen können.

      Dass bei der Bafin einige Schnarchnasen sitzen, hat sich wohl bis nach Kalifornien herumgesprochen. Anscheinend hat man dort geglaubt, die ganze Behörde bestünde nur aus solchen.
      Doch auch in Berlin lässt sich nicht jeder mit halbseidenen Finanzkonstruktionen beeindrucken, die nach Kellerwechsel riechen.

      Man kann es drehen und wenden wie man will, Bergstein hat sich mit dieser Geschichte bis auf die Knochen blamiert.

      Sollte er allerdings verärgert den bekanntesten Spruch des Sachsenkönigs August III wiederholen, wären die Angestellten und Aktionäre der IM die Leidtragenden.
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 19:47:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.005.002 von Idealist7 am 30.04.08 18:55:00 Mich wundert, dass hier sehr wohl auf mögliche neue Aktien aus der damalig durch Octave gezeichneten WA aus 2005 (3.190.000 x 1,10 € = 3.509.000 € eingegangen wurde wofür auch für diese möglichen weiteren Aktien ein Finanzierungsnachweis vorgelegt werden muss.

      Auf der anderen Seite gibt es doch auch noch die WA, die einen Tag nach dem Capco Deal :laugh::laugh::laugh: verkündete und platzierte WA, die doch auch weitere 9.048.600 Aktien auf den Markt bringen können. Warum ist die hier nicht erwähnt?
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 19:50:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.005.458 von Graustark am 30.04.08 19:44:39da haben wir wohl zeitgleich das gleiche Thema im Kopf gehabt. :D
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 19:56:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.005.510 von honorar am 30.04.08 19:50:10Sind die genauen Bedingungen dieser Octave-Anleihe eigentlich jemals veröffentlicht worden? Ist es eine Wandelanleihe oder eine Optionsanleihe (ist ja nicht das Gleiche)?
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 19:59:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.005.576 von Graustark am 30.04.08 19:56:39IM Internationalmedia AG: Erfolgreiche Platzierung einer Optionsanleihe

      München/Los Angeles, 9. September 2005 – Wie in der Unternehmensmitteilung vom 15. Juli 2005 bekannt gegeben, haben Vorstand und Aufsichtsrat der IM Internationalmedia AG im Rahmen der Gewährung eines Betriebsmittelkredits beschlossen, einen Teilbetrag als Optionsanleihe mit einem abtrennbaren Optionsrecht auf insgesamt 3.190.000 Aktien unter Ausschluss der Bezugsrechte von Altaktionären auszugestalten.

      Die Optionsanleihe wurde nun von Octave-1 Fund Ltd. gezeichnet, einem Investor, der bereits im Jahr 2004 Fremdkapital zur Verfügung gestellt hat. Die Optionsanleihe hat eine Laufzeit bis zum 30.Juni 2009.
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 20:36:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.005.480 von honorar am 30.04.08 19:47:12Sehr geehrte Frau Reitzle, das geringe Interesse der Aktionäre an der Optionsanleihe zeigt das geringe Vertrauen der Aktionäre in das Unternehmen. Welche Maßnahmen sind seitens des Vorstandes geplant, das Vertrauen von Anlegern, Investoren und Aktionären wieder zu gewinnen. Mit freundlichen Grüßen


      Wie bereits erwähnt war die Optionsanleihe von Beginn an in erster Linie nicht für bestehende Aktionäre angedacht. Sie wurde aufgelegt, da aus Investorenkreisen Interesse an einer solchen Anleihe bekundet wurde.

      22. Januar 2007


      Sehr geehrte Frau Reitzle, bitte senden Sie mir den Emissionsprospekt der Optionsanleihe.Wann wird die Optionsanleihe wo unter welcher WKN notiert? Vielen Dank im voraus,Wolfgang P


      Für die Optionsanleihe gibt es keinen Emissionsprospekt und es wird kein Bezugsrechtehandel organisiert. Die Wertpapierkennummern lauten: A0LDYW3 bzw. für die Anleihe ohne Optionsschein (Ex) A0LDYX1 und den abtrennbaren Optionsschein AOLDYY9.

      26. Januar 2007

      werte frau reitzle, zeichnete der potenzielle strategische investor die optionsanleihe zu den veröffentlichten bedingungen? wird iem an der serie terminator 4 verdienen? wann wird das geheimnis über den neuen oder alten potenziellen partner gelüftet? vielen dank im voraus. mfg


      Der potenzielle strategische Investor hat die Optionsanleihe zu den veröffentlichten Konditionen gezeichnet. Es gibt keinen Termin für die Bekanntgabe des Investors.
      Die Internationalmedia Gruppe wird in jedem Fall die Entwicklungskosten erstattet bekommen, sollte der Film in Produktion gehen.

      9. März 2007

      ... der scheint so geheim zu sein, dass es nicht einmal das Bafin mitbekam ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 20:41:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.005.973 von Idealist7 am 30.04.08 20:36:42Wie seit dem IPO viel Geheimsache ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 20:44:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.005.973 von Idealist7 am 30.04.08 20:36:42So man ja auch vor längerer Zeit rein vorsorglich den Bereich " Q & A " auf deren HP zur Geheimsache erklärte.

      Man gut, dass Einige doch ein wenig schlauer waren und sich die Daten gesichert haben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 21:21:22
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.006.049 von honorar am 30.04.08 20:44:36:D ;) :D
      Avatar
      schrieb am 01.05.08 03:36:27
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.005.002 von Idealist7 am 30.04.08 18:55:00Wo ist das Problem ?
      Trenne konsequent die Schaumschläger von den Kunden mit einwandfreier Bonität :laugh:
      Bei Kreditaufnahmen im Ausland, die eine Sicherstellung im Inland vorsehen (Vermögen oder Bürgen im Inland), ist ein ausländischer Kreditgeber meist nicht zu einer Direktbesicherung bereit, weil eine eventuelle Verwertung der Sicherheiten vom Ausland aus Schwierigkeiten bereitet und zudem der effektive Wert solcher Sicherheiten nur schwer zu beurteilen ist. Daher wird in solchen Fällen meist eine Kreditbesicherunsgarantie einer inländischen Bank zugunsten des ausländischen Kreditgebers verlangt. Oft wird die Haftung nicht bloß für das Kapital gefordert, sondern auch für Zinsen und Nebengebühren. Damit man als garantierende Bank das Ausmaß der eventuellen Verpflichtung abschätzen kann, müssen in der Garantie Zinssatz und Zeitraum der Zinsendeckung fixiert werden. Die garantierende Bank muss also vom Höchstbetrag ihrer Eventualhaftung ausgehen und sich diesen z.B. mittels Hypothek absichern. Für die Inanspruchnahme sollte vorgesehen sein, dass entsprechende Unterlagen (z.B. Kontoauszug) :laugh: vorgelegt werden müssen.Aus welchem Grunde sollten eigentlich Refinanzierungsbemühungen stattfinden, wenn weder die Vertragserfüllung durch den Kreditnehmer sichergestellt ist noch eine Bank sich zur Ausstellung einer Garantie verpflichtet hat.Aus meiner Sicht kann ein Geschäft nur dann scheitern, wenn die Kreditsicherheiten nicht gestellt werden.Wenn ich diesen Punkt nicht sicherstellen kann, dann gebe ich doch kein Angebot ab.
      Kann Euch aber verstehen, wenn man langsam erkennt, was da
      wirklich für ein Spiel gespielt wird.
      Avatar
      schrieb am 01.05.08 17:47:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      Aus meiner Sicht kann sich die ganze Angelegenheit noch eine ganze Weile hinziehen.

      Ich bin eigentlich erstaunt, dass die WA, welche einen Tag nach der Verkündung der Absichtserklärung mit Capcoaufgrund Interesses aus Investorenkreisen (so vom Unternehmen am 22.1.2007 bei Q & A gesagt) weder in der Ablehnungsbegründung durch die BaFin, noch hier in den Foren keine Aufmerksamkeit findet.

      Aus dieser WA sind insgesamt bis zu 8.289.960 weitere Aktien durch Ausübung der Optionsrechte dieses oder dieser Investoren möglich.

      Würden diese Optionen gezogen werden, dann wären die Eigentumsverhältnisse erneut durcheinandergewirbelt.

      Die 3.190.000 zumindest ehemals bei octave verändern die Eigentumsverhältnisse möglicherweise nochmals.

      Weitere Wandelanleihen sind in Umlauf, die hier ebenfalls noch zu berücksichtigen wären.

      Ich meine, dass, wenn sämtliche Optionen zum Bezug von Aktien ausgeübt würden, kämen wir auf eine maximale Aktienanzahl von knapp 25 Millionen Stück.

      Bedeutend kann sein, wer dieser Investor für die 8.289.960 möglichen Aktien ist. Eine offizielle Meldung hierüber kam bisher nicht, obwohl er bei Ausübung dieser Rechte doch auch seinerzeit schon einen beachtlichen Anteil am Unternehmen hätte haben können.

      Als die jüngste WA gezeichnet wurde, erschien vom Unternehmen sofort die Meldung, wer da plötzlich bis zu 57 % haben könne. Warum hat man seinerzeit also den Zeichner nicht genannt?

      Gerüchteweise kann es sich um Kölmel handeln. Auf der HV soll er ja gesehen worden sein. Zudem hat er jüngst doch seine Kinowelt GmbH verkauft und sich auch noch die Mehrheit bei ITN gesichert.

      Dass die 3.190.000 inzwischen bei Bergstein sind, ist ebenfalls nicht kommuniziert. Es war m.W. nur die Rede von der Ablösung des Darlehens bei O. Die Begründung zur Ablösung lässt hier auch genügend Raum für Spekulationen.

      Wohin geht also die Reise?
      Avatar
      schrieb am 01.05.08 17:51:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.010.178 von honorar am 01.05.08 17:47:32sorry, das Wort "keine" muss weg:D
      Avatar
      schrieb am 01.05.08 20:55:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      Um das besser beurteilen zu können, müsste man etwas über die Querverbindungen zwischen den Haupteigentümern der Optionsanleihen 2005 (O.), 2006 ( K.) und 2007 (B.) wissen.
      Vielleicht treffen sich die Herren öfter mal zum gepflegten Pokerspiel, mit von MB gestifteten (gezinkten?) Karten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,46
      +0,83
      0,00
      +1,64
      0,00
      -2,43
      -1,55
      +0,70
      +0,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      Tut er es oder tut er es nicht? Wer ist der strategische Investor?