checkAd

    Hafte ich für meinen Bruder????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.08 19:24:47 von
    neuester Beitrag 05.04.08 19:09:28 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.140.139
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.400
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 19:24:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi ihr, hafte ich für meinen Bruder, wenn der irgendwann mal bedürftig wird. Denn er ist jetzt 20 und will nix arbeiten, keine ausbildung machen usw...

      kann ich da irgendwann mal herangezogen werden..???


      Vielen Dank


      Slade
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 20:03:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      wir haften alle denn er lebt von unseren Steuern :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 20:07:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.813.278 von slade9 am 04.04.08 19:24:47Was meinst Du mit bedürftig? Pflegefall oder Hartz 7 ?



      Also normal müsste es so sein. Wenn er erwerbstätig wäre, zahlt er auhc Pflegeversicherung. Dann gibt es 2 Möglichkeiten. Er kommt ins
      Pflegeheim und was für den dortigen Aufenhalt noch fehlt, müsste Deine Familie (vater, mutter, Du) beisteuern. Oder aber du pflegst ihn
      zu Hause, dann bekommt der Patient das Pflegegeld aufs Konto (oder Du)
      wovon Du ihn dann betreuen kannst.


      Wenn er aber kein Geld hat, weil er nichts tun will und er gesund ist, dann ist das alleine sein Problem. Ab 18 Jahre ist jeder vogelfrei.
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 20:18:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.813.713 von zocklany am 04.04.08 20:03:32

      Der Mann hat durchaus Potential, Bäcker Frick und Mister Dausend haben auch so angefangen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 21:00:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Für Geschwister gibt es keine Haftung; die gibt es nur im Verhältnis zwischen Eltern und Kindern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 21:01:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auch bei Pflegebedürftigkeit haften Geschwister nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 21:03:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.813.863 von George.W.Bush am 04.04.08 20:18:46Seltsam und wenn ich mir deinen Nick so betrachte, dann drängt sich so was wie Präsidentschaftskandidat auf. Wär doch auch ne Möglichkeit. Viel mehr könnte er wohl auch nicht falsch machen.

      slade9 - sei nicht böse, über diese blöden Bemerkungen
      Solange du keine Brügschaften oder sonstige Schriftstücke unterschreibst, brauchst du dir keine großen Gedanken machen. Manche brauchen etwas länger, irgendwann wacht dein Bruder auch auf und wenn er nicht komplett abgesackt ist, schafft jeder einen Neubeginn.

      Selbst nichts zu tun wird irgend wann mal langweilig. Braucht nur den richtigen Anstoß oder den richtigen Partner, dann läuft plötzlich alles anders.
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 21:23:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.814.215 von NATALY am 04.04.08 21:01:55hmm, das war aber bei meinem Onkel und seinen 2 Schwestern aber ganz anders. da er keine Kinder hatte und auch keine Eltern mehr (84 Jahre)
      durften die kräftigst zahlen.
      War damals ne Riesensache mit Beantragung staatlichen Zuschuss, Gericht Anwalt usw. Da die beiden Damen selbst nicht soviel übrig hatten.
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 21:25:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 21:37:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 21:45:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.813.278 von slade9 am 04.04.08 19:24:47Schau hier:

      BGB

      § 1601 Unterhaltsverpflichtete

      Verwandte in gerader Linie sind verpflichtet, einander Unterhalt zu gewähren.

      § 1589 Verwandtschaft
      (1) Personen, deren eine von der anderen abstammt, sind in gerader Linie verwandt. Personen, die nicht in gerader Linie verwandt sind, aber von derselben dritten Person abstammen, sind in der Seitenlinie verwandt. 3Der Grad der Verwandtschaft bestimmt sich nach der Zahl der sie vermittelnden Geburten.

      Also bist du nicht unterhaltsverpflichtet.

      Gruß kowallski
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 21:47:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 21:51:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 21:55:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 22:01:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 22:03:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 22:37:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.813.278 von slade9 am 04.04.08 19:24:47Mein Beileid,
      das selbe hab ich auch, gottlob nur mein Halbbruder:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 01:32:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.813.278 von slade9 am 04.04.08 19:24:47Denn er ist jetzt 20 und will nix arbeiten, keine ausbildung machen usw...



      Erkläre ihm doch in 5 Minuten wie die Börse funktioniert ! :laugh:

      Ich denke durch ihn machst du dann ein Vermögen ... heißt doch immer, das Glück ist mit den Doofen ( und Faulen ) :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 14:38:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.813.278 von slade9 am 04.04.08 19:24:47Denn er ist jetzt 20 und will nix arbeiten, keine ausbildung machen usw...

      kann ich da irgendwann mal herangezogen werden..???


      Mach einfach selber einen auf Hartz IV, dann können se bei dir nix holen!!

      Einfach mal Connor und Claptoni fragen!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 19:09:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi ihr...

      also danke für die zahlreichen antworten...

      waren ja paar dabei, die hilfreich waren....


      hab es ihm schon oft erzählt, wie es in unserer gesellschaft abläuft usw..

      aber er weiß alles besser...naja...vielen dank nochmal...


      grüßli


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hafte ich für meinen Bruder?????