checkAd

    Washington Mutual - Grösste Sparkasse der USA! Chancen & Risiken. (Seite 3082)

    eröffnet am 10.04.08 16:35:03 von
    neuester Beitrag 24.04.24 15:00:31 von
    Beiträge: 343.748
    ID: 1.140.302
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.351.236
    Aktive User: 0

    ISIN: US62482R1077 · WKN: A2N7G5 · Symbol: COOP
    78,76
     
    USD
    -3,62 %
    -2,96 USD
    Letzter Kurs 02:00:00 Nasdaq

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    1,6503+10,07
    WertpapierKursPerf. %
    45,82-10,02
    19,960-10,25
    8,4200-11,74
    1,5000-23,08
    5,2250-50,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3082
    • 34375

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 12:16:46
      Beitrag Nr. 312.938 ()
      Dieses Wochenende:
      G. Soros, Bretton Woods II und die Trilaterale Kommission!!!


      http://freidenker-sapere-aude-incipe.blogspot.com/2011/04/se…

      ...das gibt ein heißes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 11:35:25
      Beitrag Nr. 312.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.339.247 von Hawkeye am 08.04.11 11:25:58:eek: PRIVAT-BASHERTHREAD!!! :eek:

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 11:25:58
      Beitrag Nr. 312.936 ()
      Zitat von Pfandbrief: Sie besprechen die Zahlen ja gar nicht, Hawkeye. Schau Dir ihren Guru Affliction an, der ergötzt sich nur an den üblichen Formulierungen, die halt in so nem Shareholder Letter immer drin stehen. Die interessante Information blendet er bewußt aus, weil das Kerlchen intelligent genug ist um zu sehen, dass damit die ganze Story vom "Geschenk" in sich zusammenbricht.


      Das hab ich ja gemeint, als "Überschrift" braucht man erstmal den Verlust von 35 Mrd, um die Aussagen im richtigen Kontext zu erfassen.

      Nimmt man aber nur die Aussagen, hat man wieder einen "guten" Grund, um auf JPM rumzuhacken und zu dem Schluss zu kommen, wie ungerecht die Welt doch ist...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 11:08:23
      Beitrag Nr. 312.935 ()
      Zitat von Backboy: Warum woll, ich würde auch Probieren mit meinem Vater(FDIC) und meinem Bruder(JPM), alles im gütlichem Wege zu Regeln und nach und nach würde ich di Bombe Platzen lassen.


      Worin liegt der Vorteil in der Vorgehensweise?
      Viele hier hätten doch ihr Geld anderswo arbeiten lassen können, anstatt bei 10 -20 cent einzusteigen und heute ein vielfaches an Aktien kaufen können. Werden diese Leute nicht durch diese Vorgehensweise, in gewissem Masse betrogen?


      Zitat von Backboy: So ne gegenfrage die Manager die für JPM Arbeiten, die die von der Situation Profitierten mit den Bössen oder nicht
      die die das ganze zu Verantworten haben und wo der Staat Normalerweis den Anleger(Bürger) davor schützen soll, Frage?
      Was würdest du da tun?


      Ich verstehe die Frage, aber leider nicht die Einleitung!
      Möchtest du wissen, warum die FDIC keinen Rettungsschirm für WaMu gespannt hat?
      Zu deiner Info, das ist kein Thema mehr, daraus wird keiner Kapital schlagen können.
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 11:06:24
      Beitrag Nr. 312.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.339.028 von Hawkeye am 08.04.11 10:58:07Sie besprechen die Zahlen ja gar nicht, Hawkeye. Schau Dir ihren Guru Affliction an, der ergötzt sich nur an den üblichen Formulierungen, die halt in so nem Shareholder Letter immer drin stehen. Die interessante Information blendet er bewußt aus, weil das Kerlchen intelligent genug ist um zu sehen, dass damit die ganze Story vom "Geschenk" in sich zusammenbricht.

      Gain on Purchase bisher 1 Milliarde, d.h. nach ursprünglichen Abschreibungen hat JPM Nettoassets von 2,9 Milliarden für 1,9 Milliarden übernommen. Seither weitere Abschreibungen von "etwa der Hälfte von 10 Milliarden". Klar kann es sein, dass das irgendwann in der Zukunft sich wieder einspielt. Aber nicht mal heute, fast 3 Jahre später, ist das völlig klar. Wie kann man da mit dieser schlafwandlerischen Sicherheit behaupten, dass damals, im Moment der schärfsten Krise, JPM beschenkt wurde?

      2015 werden wir vielleicht sagen, sie haben ein ganz passables Geschäft gemacht. 2008 konnte man absolut nichts dergleichen sagen, das wird durch diese Übersichtszahlen ein weiteres Mal belegt, als ob wir es nicht ohnedies schon wüssten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 11:01:43
      Beitrag Nr. 312.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.338.935 von Pfandbrief am 08.04.11 10:46:29Ist ein bißchen eine Entschuldigung von Dimon an seine Aktionäre, dass die Sache nicht so toll lief wie man erhofft hatte.


      Da siehst du ein bißchen Entschuldigung.

      Tja soll man das antasten, ja oder nein?

      Oder, wie du immer sagst, das ganze ist Rechtlich richtig gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 10:58:07
      Beitrag Nr. 312.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.338.935 von Pfandbrief am 08.04.11 10:46:29Ich hab den auch schon gelesen.

      Interessanter als die erhöhte Abschreibung ist, was die ariva Typen daraus machen.

      Der Verlust von 35 Mrd USD wird vollkommen ausgeblendet und "zwischen den Zeilen" kann man mal wieder Positives für die commons finden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 10:55:25
      Beitrag Nr. 312.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.338.878 von Hawkeye am 08.04.11 10:41:21Warum woll, ich würde auch Probieren mit meinem Vater(FDIC) und meinem Bruder(JPM), alles im gütlichem Wege zu Regeln und nach und nach würde ich di Bombe Platzen lassen.

      So ne gegenfrage die Manager die für JPM Arbeiten, die die von der Situation Profitierten mit den Bössen oder nicht
      die die das ganze zu Verantworten haben und wo der Staat Normalerweis den Anleger(Bürger) davor schützen soll, Frage?

      Was würdest du da tun?
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 10:46:29
      Beitrag Nr. 312.930 ()
      Der JPM Shareholder Letter, in dem auch auf Wamu eingegangen wird, ist raus: http://files.shareholder.com/downloads/ONE/1063941876x0x4573…

      Siehe Seite 14. Kurz: die ursprüngliche Abschreibung von 30 Milliarden hat nicht ausgereicht, inzwischen ergaben sich weitere Verluste von knapp 5 Milliarden auf das mortgage und Kreditkartenportfolio. Die dem gegenüberstehenden operativen Erträge sind etwa im Bereich der ursprünglichen Prognose gewesen.

      Ist ein bißchen eine Entschuldigung von Dimon an seine Aktionäre, dass die Sache nicht so toll lief wie man erhofft hatte.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 10:41:21
      Beitrag Nr. 312.929 ()
      Zitat von Hawkeye:
      Zitat von Backboy: Was würdest du tun?


      Alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, um dagegen vorzugehen.

      Jetzt meine Frage an dich:

      Warum hat das keiner?


      Warum hat das keiner gemacht?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3082
      • 34375
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,09
      -0,73
      +0,51
      +8,87
      +4,01
      -1,50
      +1,12
      +0,20
      -3,16
      +2,25
      Washington Mutual - Grösste Sparkasse der USA! Chancen & Risiken.