checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 12446)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
    Beiträge: 166.148
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 97
    Gesamt: 21.643.536
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    1,6503+10,07
    WertpapierKursPerf. %
    45,82-10,02
    19,960-10,25
    8,4200-11,74
    1,5000-23,08
    5,2250-50,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12446
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 23:48:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 23:12:46
      Beitrag Nr. 41.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.250.626 von jigajig am 01.04.19 23:06:33
      Zitat von jigajig: Ich habe Gigis Bemerkung in Bezug auf "auf alle Fälle eine Stütze gegen die Leerverkäufer" gelesen. Kann mich aber auch täuschen. Der Kauf wurde ja im Verlauf bereits als (in diesen Tagen nicht unwichtige) "symbolische Geste" objektiv und IMHO richtig eingeordnet.


      Zitat Gigi:
      "Ich klammere mich an einen Strohhalm und überhaupt, wenn die Kurse sinken, dann sind das die bösen Leerverkäufer...." LOL

      Das ist Sarkasmus „at its best“ und bricht den Stab über allen in Wirecard investierten Aktionären.
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 23:08:52
      Beitrag Nr. 41.696 ()
      CFO des Monats: Wirecards Finanzchef Alexander von Knoop steht als Aufklärer unter maximalem Druck
      HANDELSBLATT online vom 31.03.

      https://www.google.de/amp/s/amp.handelsblatt.com/unternehmen…

      HB ist um Sachlichkeit und Objektivität bemüht: meines Erachtens gelingt das dem zuständigen Redakteur. Auch eine kritische Distanz zum Kollegen bei der FT.


      Zitat aus dem letzten Absatz:

      „Das soll nun erst am 25. April der Fall sein. Wegen der neuen Erkenntnisse in Singapur sind Wirtschaftsprüfer von EY dort hingereist, um die Tochtergesellschaft zu durchleuchten.“

      Das erklärt nachvollziehbar die Verschiebung.
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 23:06:33
      Beitrag Nr. 41.695 ()
      Ich habe Gigis Bemerkung in Bezug auf "auf alle Fälle eine Stütze gegen die Leerverkäufer" gelesen. Kann mich aber auch täuschen. Der Kauf wurde ja im Verlauf bereits als (in diesen Tagen nicht unwichtige) "symbolische Geste" objektiv und IMHO richtig eingeordnet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 22:48:04
      Beitrag Nr. 41.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.250.398 von GiGi_002 am 01.04.19 22:34:07
      Wer klammert sich an was?
      Zitat von GiGi_002:
      Zitat von FutureIsUncertain: ...

      ARTISAN ist ein bedeutender amerikanischer Fond, der sich selbst als Value-Anleger (-> langfristiger Anlagehorizont) beschreibt.

      Die Handvoll Aktien, die nötig waren, um über die Meldeschwelle zu kommen haben vor allen Dingen symbolische Bedeutung: Hier hat eine bekannte US amerikanische institutionelle Adresse zu erkennen gegeben: ich stehe zum Unternehmen, zum Management, zu den Zukunftsaussichten.

      Nach meinem groben Überschlag sind es circa 30.000 Aktien. Das hat in den letzten Tag nicht wirklich geholfen, um den Druck der Leerverkäufer zu mindern.

      Aber wie zuvor geschrieben: die symbolische Geste ist enorm!


      "Ich klammere mich an einen Strohhalm und überhaupt, wenn die Kurse sinken, dann sind das die bösen Leerverkäufer...." LOL


      Steht das in meinem Posting? Nein!

      Sie wollen sachlich und fundiert diskutieren? Prima, ich auch!

      Sie wollen polemisch polarisieren und stänkern? Prima, auch das ist ok.

      Wir leben in einem freien Land und Dummheit mag zwar im individuellen Fall weh tun (das tut es!) ist aber nicht strafbar.

      Mein Fell ist dicker als die rhetorische Eloquenz der allermeisten Basher hier.

      Also in dem Sinne: auf ein gutes Miteinander!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 22:43:52
      Beitrag Nr. 41.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.248.871 von Embudu1 am 01.04.19 20:06:49Ich habe mit Blick auf den Kursverlauf erst gedacht und später sorgfältg gelesen :laugh:

      Ich frage mich wer verkauft eigentlich hier ???
      Für mich ist das ein Rätzel ?
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 22:42:25
      Beitrag Nr. 41.692 ()
      Tradegate hat mit 111,85 Euro geschlossen heute, leicht höher als Freitag.

      Heute war (wieder) eine wilde Achterbahnfahrt mit einem Spread Hoch/Tief von Euro 6,75.

      Bei achtbaren (aber nicht überdurchschnittlichen) Umsätzen war auch dieser Tag geprägt von zittrigen Kleinanlegern, Day-Tradern und dem (Maschinen-) Handel der Shortseller.

      Solche Tage werden wir bis zum 25.04. (Veröffentlichung der Zahlen 2018) immer wieder sehen. Und nach meiner ganz persönlichen Einschätzung, werden wir in den nächsten Tagen auch noch niedrigere Kurse (allerdings über 100) sehen.

      Einen großen Unsicherheitsfaktor gibt es: was die FT an weiteren schlecht recherchierten und qualitativ minderwertigen, aber nichtsdestotrotz beeinflussenden Artikeln in der Pipeline hat.

      Entgegen der Meinung vieler Teilnehmer hier im Forum denke ich, dass der zuständige Journalist Dan McCrum dies nicht mehr macht, um den Shortsellern in die Hände zu arbeiten, sondern aus einem ganz persönlichen „Rachegefühl“ gegenüber dem Unternehmen: Er möchte endlich sich und der Welt beweisen, dass er auch schon 2015 und 2016 Recht hatte. Ein typischer Fall von angeknackstem Ego. Nicht zu unterschätzen und hochgradig gefährlich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 22:34:07
      Beitrag Nr. 41.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.250.323 von FutureIsUncertain am 01.04.19 22:25:55
      Zitat von FutureIsUncertain:
      Zitat von 4tom5: Der amerikanische Fonds der bei Wirecard erhöht hat:
      Quelle:

      http://www.apam.com/phoenix.zhtml?c=245718&p=irol-newsArticl…

      Also gerade klein ist der nicht, auf alle Fälle eine Stütze gegen die Leerverkäufer.


      ARTISAN ist ein bedeutender amerikanischer Fond, der sich selbst als Value-Anleger (-> langfristiger Anlagehorizont) beschreibt.

      Die Handvoll Aktien, die nötig waren, um über die Meldeschwelle zu kommen haben vor allen Dingen symbolische Bedeutung: Hier hat eine bekannte US amerikanische institutionelle Adresse zu erkennen gegeben: ich stehe zum Unternehmen, zum Management, zu den Zukunftsaussichten.

      Nach meinem groben Überschlag sind es circa 30.000 Aktien. Das hat in den letzten Tag nicht wirklich geholfen, um den Druck der Leerverkäufer zu mindern.

      Aber wie zuvor geschrieben: die symbolische Geste ist enorm!


      "Ich klammere mich an einen Strohhalm und überhaupt, wenn die Kurse sinken, dann sind das die bösen Leerverkäufer...." LOL
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 22:28:18
      Beitrag Nr. 41.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.250.323 von FutureIsUncertain am 01.04.19 22:25:55
      Zitat von FutureIsUncertain: Aber wie zuvor geschrieben: die symbolische Geste ist enorm!
      Da stimme ich Dir zu.
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 22:26:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: persönlicher Angriff
      • 1
      • 12446
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -1,65
      +0,51
      -0,57
      +8,87
      -0,11
      -1,97
      +1,01
      +0,77
      -1,35
      Wirecard - Top oder Flop