Wirecard - Top oder Flop (Seite 8235)
eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
neuester Beitrag 01.05.24 18:36:58 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.574.136 von McCheck am 04.02.20 10:51:27
Naja, nicht ganz... Der "kleine Haken" mit der Übergangsfrist ist ja recht schnell bekannt geworden.
;-)
Übrigens, Walther Ranseier ist tot ! ;-)
Ich habe diese Sendung geliebt !!!!!
Zitat von McCheck:Zitat von Stabil45659: Zurück zum Spocht....
Ja.
Denn das haben die gef... eingeschädelt!
Naja, nicht ganz... Der "kleine Haken" mit der Übergangsfrist ist ja recht schnell bekannt geworden.
;-)
Übrigens, Walther Ranseier ist tot ! ;-)
Ich habe diese Sendung geliebt !!!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.574.340 von Opernguru am 04.02.20 11:05:40
Hältst Du uns mal auf dem Laufenden, ob/wie reagiert wird ?
Zitat von Opernguru: Guten Morgen Zusammen,
ich habe mir erlaubt mal einen kleinen Torpedo in Richtung WiWo zu schicken.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Erstaunen habe ich Ihre gestrige Berichterstattung zu den angeblichen Lizenzproblemen des Unternehmens in Singapur zur Kenntnis genommen.
Wie Ihnen sicher nicht entgangen ist, ist Wirecard seit ca. einem Jahr negativer Berichterstattung der Financial Times ausgesetzt. Hinzu kommen massive Versuche von Leerverkäufern den Kurs des Unternehmens zu drücken.
Bislang sind sämtliche Vorwürfe nicht belegt, so dass sich Wirecard gezwungen sah eine Sonderprüfung durch KPMG zu veranlassen.
Auf Grund der Tatsache, dass sehr viele Kleinanleger, die zum Teil auch sicher Leser Ihres Magazins sind, in Wirecard investiert sind, hielte ich es für angebracht in Zukunft sorgfältiger zu recherchieren bevor ein solcher Unsinn publiziert wird.
Ich bin zutiefst enttäuscht von einer Redaktion, die ich bislang immer als leuchtendes Beispiel für eine seriöse Berichterstattung angesehen habe.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards
Hältst Du uns mal auf dem Laufenden, ob/wie reagiert wird ?
https://wallstreet-online.ratgeber-aktien.de/darauf-haben-al…
Diesen Clickbaiting Drecks Text generiert er wohl mit 100ten Aktien
Diesen Clickbaiting Drecks Text generiert er wohl mit 100ten Aktien
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.574.478 von mj1972 am 04.02.20 11:16:04
Deutsche Tesla 🚘🤪 Dann ist es ja nicht mehr lang hin bis zum börsOreligiösem Hype. Nach meinem Maya-Kalender ist das am 14. Februar
Zitat von mj1972: Wirecard ist ins Automobilgeschäft eingestiegen ;-)
Deutsche Tesla 🚘🤪 Dann ist es ja nicht mehr lang hin bis zum börsOreligiösem Hype. Nach meinem Maya-Kalender ist das am 14. Februar
könnt ihr das wo anders diskutieren
Ich finde eure Diskussion zum Thema "Elektroautos & Co." zwar ganz interessant, aber ich bin dennoch der Meinung, dass das HIER jetzt nicht so ausdiskutiert werden muss. Man könnte meinen, Wirecard ist ins Automobilgeschäft eingestiegen ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.574.433 von Invesder am 04.02.20 11:12:02Alles falsch was Du schreibst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.574.418 von darksangel am 04.02.20 11:11:26Im Schwerlastverkahr mag H2 eine Zukunft haben, beim PKW definitiv nicht.
BTW jedes Brennstoffzellenautos (auch LKW) brauchen auch eine (vergleichsweise natürlich kleinere) Batterie ...
BTW jedes Brennstoffzellenautos (auch LKW) brauchen auch eine (vergleichsweise natürlich kleinere) Batterie ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.573.710 von McCheck am 04.02.20 10:25:12
Kein schlechtes Argument - aber bitte nicht so vorschnell schießen.
Hast du auch die Wertschöpfungskette bedacht?
Sind die Größen der Batterien vergleichbar (Rohstoffmengen)?
Der gehörige Technologieanspruch für E-Auto Akkus. Die Herstellung ist eine Industrie für sich, die da gerade parallel hochgezogen wird. Klar, umweltschonend und CO² neutral ist das alles :-).
Und klar ist, dass Deutschland den Strom für dein Elektroauto zukaufen muss, weil du den Wind nicht rufen kannst, wenn du laden musst.
Und der gekaufte Strom kommt z.B. aus Frankreich (billiger Atomstrom), oder aus Polen. Die Polen heizen übrigens mit russischer Kohle ihre Kraftwerke. Also der Strom in deiner Wallbox ist ganz sicher nicht so grün, wie man es der Bevölkerung einredet...
(Es sei denn, du machst es wie ich: 21KWp Solaranlage auf dem Dach. Ich bin stromtechnisch 100% autark und Selbstversorger). Wenn du das auch bist, darfst du gerne weiter stänkern.
Also, dein Elektroauto ist isoliert betrachtet etwas grüner, aber summa summarum verglichen mit einem modernen Verbrenner letztendlich nicht der Rede wert.
Und falls es wirklich mal ein Modell geben wird, dass die gleichen Leistungsdaten wie mein 330D Touring bietet (Reichweite, Tankzeiten, Performance = vollgeladen mit einem Tankstopp in 8 Stunden an den Gardasee), dann bin ich gerne bereit mir das mal genauer anzusehen. Ist ja grundsätzlich keine schlechte Idee, die Umwelt zu schonen.
Und falls dir der Trend noch nicht aufgefallen ist: in 5-10 Jahren hat die Brennstoffzelle das reine Elektroauto abgelöst. Elektro ist eben eine reine Brückentechnologie, weil die Infrastruktur für Wasserstofftanken noch nicht flächendeckend errichtet wurde. Elektroautos sind in 10 Jahren Geschichte. Deshalb sollten wir uns auch nicht weiter hier auslassen.
Ich wehre mich nur dagegen, dass man in Deutschland den Diesel schlecht redet, und der Rest der Welt bereits erkannt hat, dass dieses Problemchen nur Mückenschiss auf der langen Liste globaler Umweltprobleme ist.
Aber wie gesagt, sorry für den Ausritt hier, ist das falsche Forum.
Zitat von McCheck:Zitat von darksangel: ...
Denke du solltest dich ein wenig besser über Elektroautos informieren ;-)
https://www.deutschlandfunk.de/lithium-abbau-in-suedamerika-…
Und wo sind da Kinder inner Mine zum "Lituum Schürfen"?
Und verzichtest Du auf Handy und Laptop, um die Bauern in Südamerika zu retten?
Verzichtest Du auf Erdöl aus Nigeria, um die dortigen Umweltkatastrophen aufzuhalten?
Voreingenommene Scheinheiligkeit lässt grüßen ...
Kein schlechtes Argument - aber bitte nicht so vorschnell schießen.
Hast du auch die Wertschöpfungskette bedacht?
Sind die Größen der Batterien vergleichbar (Rohstoffmengen)?
Der gehörige Technologieanspruch für E-Auto Akkus. Die Herstellung ist eine Industrie für sich, die da gerade parallel hochgezogen wird. Klar, umweltschonend und CO² neutral ist das alles :-).
Und klar ist, dass Deutschland den Strom für dein Elektroauto zukaufen muss, weil du den Wind nicht rufen kannst, wenn du laden musst.
Und der gekaufte Strom kommt z.B. aus Frankreich (billiger Atomstrom), oder aus Polen. Die Polen heizen übrigens mit russischer Kohle ihre Kraftwerke. Also der Strom in deiner Wallbox ist ganz sicher nicht so grün, wie man es der Bevölkerung einredet...
(Es sei denn, du machst es wie ich: 21KWp Solaranlage auf dem Dach. Ich bin stromtechnisch 100% autark und Selbstversorger). Wenn du das auch bist, darfst du gerne weiter stänkern.
Also, dein Elektroauto ist isoliert betrachtet etwas grüner, aber summa summarum verglichen mit einem modernen Verbrenner letztendlich nicht der Rede wert.
Und falls es wirklich mal ein Modell geben wird, dass die gleichen Leistungsdaten wie mein 330D Touring bietet (Reichweite, Tankzeiten, Performance = vollgeladen mit einem Tankstopp in 8 Stunden an den Gardasee), dann bin ich gerne bereit mir das mal genauer anzusehen. Ist ja grundsätzlich keine schlechte Idee, die Umwelt zu schonen.
Und falls dir der Trend noch nicht aufgefallen ist: in 5-10 Jahren hat die Brennstoffzelle das reine Elektroauto abgelöst. Elektro ist eben eine reine Brückentechnologie, weil die Infrastruktur für Wasserstofftanken noch nicht flächendeckend errichtet wurde. Elektroautos sind in 10 Jahren Geschichte. Deshalb sollten wir uns auch nicht weiter hier auslassen.
Ich wehre mich nur dagegen, dass man in Deutschland den Diesel schlecht redet, und der Rest der Welt bereits erkannt hat, dass dieses Problemchen nur Mückenschiss auf der langen Liste globaler Umweltprobleme ist.
Aber wie gesagt, sorry für den Ausritt hier, ist das falsche Forum.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.574.115 von McCheck am 04.02.20 10:50:10sehe in beiden keine Zunkuft ... weder in Diesel noch in Elektro...
Im Schwerlastverkehr wird reiner Akkubetrieb nicht machbar sein... bin nach wie vor für die "Brennstoffzelle" ... klimaneutral produzierter Wasserstoff ... ja leider hohe Wirkungsgradverluste und schwieriger Transport
Im Schwerlastverkehr wird reiner Akkubetrieb nicht machbar sein... bin nach wie vor für die "Brennstoffzelle" ... klimaneutral produzierter Wasserstoff ... ja leider hohe Wirkungsgradverluste und schwieriger Transport
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