checkAd

    Allkem ( AU0000193666 ) aus der Fusion von Galaxy Resources und Orocobre ensstanden (Seite 193)

    eröffnet am 06.05.08 04:22:54 von
    neuester Beitrag 12.01.24 15:32:42 von
    Beiträge: 3.169
    ID: 1.141.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 625.727
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    72.500,00-9,94
    36,60-11,32
    0,6900-12,11
    2,7050-12,46
    0,5300-46,46

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 193
    • 317

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 14:40:30
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      So sieht es aus, Nuggeteer, mit einer kleinen Einschränkung. Du schreibst:

      "Nun, der übliche Mechanismus im Explorer-Sektor, mit dem Ahnungslose Anleger seit 100 Jahren abgezockt werden, wird an einem Beispiel seziert. Das ist genauso lobenswert wie mutmaßlich erfolglos."

      Du und ich machen das ja auch hier bei w:o, dieses Sezieren, aber ich fürchte wir werden nicht mehr Erfolg dabei haben, Ahnungslose aufzuklären. Warum machen wir es dann trotzdem. Vielleicht, weil es Spaß macht? Oder weil vielleicht doch ein paar Aufgeschlossene mitlesen, die wir so vor Verlusten bewahren können? ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 14:31:18
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.619.453 von ArminBrack am 15.06.16 11:00:12Nun, der übliche Mechanismus im Explorer-Sektor, mit dem Ahnungslose Anleger seit 100 Jahren abgezockt werden, wird an einem Beispiel seziert. Das ist genauso lobenswert wie mutmaßlich erfolglos. PE ist IMO ein weiteres Paradebeispiel für Trittbrettfahrerei, genau wie die andere Firma, die wir hier schon hatten. Da wird auf einen Hype aufgesprungen, die Gier nach "irgendwas mit Lithium" bedient. Damit wird ein Feld betreten, mit dem die Firma bis dahin überhaupt nichts zu tun hatte und in dem sie keinerlei Expertise hat. Egal, wie dünn die Datenlage, egal, wie fadenscheinig die Argumentation, der Kurs steigt, garantiert! Verdoppelt, verdreifacht, verzehnfacht sich. Es funktioniert immer wieder. Das Weltall und die menschliche Dummheit... Albert lässt grüßen.

      Im Fall von PE wurden Liegenschaften in Nachbarschaft zu einem Produzenten aufgekauft und den Leuten weisgemacht, da müsse ja wohl was drin sein. Kurzer Plausibilitätscheck: Wie wahrscheinlich ist das, wenn der existierende Produzent Jahrzehnte Zeit gehabt hatte, sich diese Liegenschaften selbst zu sichern, es aber nicht tat? Jetzt war also doch kein Lithium da drin, zumindest nicht im Süden. Riesenüberraschung. Duh!

      Dabei ist das noch nicht einmal entscheidend, denn PE wäre ziemlich sicher auch MIT Lithium dort nie in Produktion gegangen. Bestenfalls hätten sie das Projekt an einen noch größeren Idioten weiterverkauft. Für einen haarsträubend überzogenen Preis, versteht sich. Im Rennen zum Produzenten liegt PE nämlich auf einem der hinteren Ränge. Eine ganze Reihe von Firmen wird die Ziellinie erreichen und damit das Angebot so weit erhöhen, dass die Preise für Lithium sich normalisieren. Und dann kriegt kein Lithium-hopeful mehr sein Projekt finanziert. Und dann wird die Horde der Trittbrettfahrer sich erneut umorientieren, nach dem nächsten Hype Ausschau halten und auf den aufspringen.

      Erfolgreich sind praktisch immer die, die ein Thema besetzen, solange sich kaum jemand dafür interessiert und nicht die, die auf einen Hype aufspringen. Orocobre ist so eine Firma, die weit vor dem Boom begann, Olaroz zu entwickeln. Sie haben es zum Produzenten geschafft hat. Andere wie Galaxy oder Nemaska, die ebenfalls seit vielen Jahren schon ihre Li-Projekte entwickeln, werden es meiner Meinung nach ebenfalls schaffen. Die Trittbrettfahrer nicht, denn sie machen sich lediglich warm für ein Rennen, an dem sich eigentlich gar nicht teilnehmen wollen und bei dem andere bereits kurz vor der Ziellinie sind.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 11:00:12
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.613.372 von Nuggeteer am 14.06.16 15:22:47Nuggeteer: Lithium wird jetzt bereits als Extraterrestrial Gold beworben: http://www.stockgumshoe.com/reviews/oil-gas-trader/solved-ex…

      Trotz des bescheuerten Titels sehr lesenswerter Artikel!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 15:22:47
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      ...und der nächste Johnny-come-lately.

      Einfach eine Meldung herausgeben, dass man sich an "irgendwas mit Lithium" beteiligt und schon geht der Aktienkurs durch die Decke. Bescheuert.

      https://au.news.yahoo.com/thewest/wa/a/31830396/plymouth-in-…
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 21:35:11
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.572.875 von Averex am 08.06.16 21:16:43Ok, ich habs falsch gelesen, sorry. Angabe ist pro Quartal. Aber selbst dann ist es ja noch ganz okay...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 21:16:43
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Was ist denn hier los? Wollte nachkaufen, aber eine Erholung nach unten ist nicht in sicht.
      Kennt jemand eine Plattform wo es KGV & KGVe gibt für Orocobre? Habe deren Präsentation durchgesehen, sehe ich richtig:

      * Fördermenge pro Monat: 3000 t (sollen es werden / sind es?)
      * kosten 3500 USD, einnahmen 10 000 USD pro Tonne

      Bleiben 7500 USD pro Tonne. Bei einer (von nun an) gleichbleibenden Menge
      ergibt das etwa 234 Mio USD / Jahr. Korrekt oder total falsch?
      Wenn ja, ist die Aktie spottengünstig...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 11:25:34
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      Sorry - Quellenangabe vergessen
      Jetzt nochmal mit Link zum Interview.

      Der CEO von Orocobre hat gestern ein Interview gegeben.
      Angeblich soll im 2. Quartal die 3000 Tonnen-Marke geknackt und Nennkapazität im September erreicht werden. Die Qualität liegt laut seiner Aussage aktuell bei 86% batterie-grade.

      Außerdem wird eine Verdopplung der Nennkapazität in den nächsten drei Jahren geprüft und der zusätzliche Abbau von Li-Hydroxid.

      Was ist davon zu halten? Wen das stimmt wären das aus meiner Sicht gute Neuigkeiten; besonders die Aussage bezüglich der Qualität.

      http://www.abnnewswire.net/press/en/83798/
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 10:55:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe, unbewiesene Tatsachenbehauptungen
      Avatar
      schrieb am 03.06.16 01:32:37
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      Jetzt anscheinend im Ein-Tages-Rhythmus... die neuesten Zugänge im Lager der Trittbrettfahrer:

      02 Jun 2016
      UK's Savannah Resources expands into lithium
      LONDON (Metal-Pages) 02-Jun-16. UK exploration firm Savannah Resources has ...


      01 Jun 2016
      Dakota acquires lithium rights in Portugal
      JOHANNESBURG (Metal-Pages) 01-Jun-16. Australian lithium explorer ...
      Avatar
      schrieb am 03.06.16 00:46:00
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.529.432 von st2do am 02.06.16 19:57:31Die Beiträge könnten insofern sinnvoll sein als sie deutlich machen, welch riesengroße Unterschiede zwischen einem Möchtegernproduzenten und einem tatsächlichen Produzenten von Lithiumkarbonat bestehen. Die andere Firma will aus Spodumene produzieren (Produktionskosten je Tonne LC etwa 8000 Dollar), hat dabei keine definierte Resource, keine Reserve, keine Umwelt- oder Abbaugenehmigungen, keine feasibility study, keine Finanzierung. Das einzige, was sie hat, sind ein paar Löcher im Boden, eine Website und eine Absichtserklärung. Und selbst das erst seit drei Monaten.

      Auf der anderen Seite Orocobre, die vor Jahren schon den Lithium-Boom korrekt antizipiert hatten, konsequent ihr Projekt entwickelt, finanziert, gebaut und in Produktions gebracht haben. Auf Olaroz wird LC aus brine gewonnen, die Produktionskosten je Tonne LC betragen etwa 2500 Dollar, momentan noch sicher etwas mehr. Zwar hat Orocobre offensichtlich mit erheblichen Problemen beim Anfahren der Anlage zu kämpfen. So ist man auch 1,5 Jahre nach der Eröffnung der Anlage noch immer nicht in der Nähe des nameplate throughput angekommen und der Anteil von battery grade LC am Gesamtausstoß lag bisher weit unter den Planungen. Dennoch werden diese Schwierigkeiten, sofern sie im Laufe der Zeit gelöst werden können, in der Rückschau wie eine Fußnote erscheinen.

      Beide Firmen sind an den beiden extremen Enden der Qualitäts-Skala der Lithium-Projekte positioniert. Die andere Firma am unteren Ende, Orocobre am oberen. Manchmal hilft gerade der Vergleich mit so einer Trittbrettfahrerfirma, das bereits Geleistete und die eigenen Stärken erst so richtig deutlich hervortreten zu lassen.

      Möchte vielleicht jemand mal einen Blick in die Zukunft wagen und eine Herleitung seiner Gewinnerwartungen präsentieren? Würde mich interessieren, wie Investierte fundamental die aktuelle Bewertung rechtfertigen.
      • 1
      • 193
      • 317
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Allkem ( AU0000193666 ) aus der Fusion von Galaxy Resources und Orocobre ensstanden