checkAd

    Allkem ( AU0000193666 ) aus der Fusion von Galaxy Resources und Orocobre ensstanden (Seite 212)

    eröffnet am 06.05.08 04:22:54 von
    neuester Beitrag 12.01.24 15:32:42 von
    Beiträge: 3.169
    ID: 1.141.016
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 625.726
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    0,9900+90,38
    1,0800+34,98
    5,1500+19,35
    429,65+10,73
    2,4200+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    272,30-7,00
    4,9300-7,33
    225,60-8,33
    107,78-9,41
    72.500,00-9,94

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 212
    • 317

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.15 10:11:25
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Meine Zukunftsvorstellung man tankt seine Autobatterie auf einen Nebenstreifen
      der Autobahn durch Induktion voll ohne auszusteigen der Betrag wird automatisch vom Konto abgezogen.
      http://www.wiwo.de/technologie/forschung/neue-batterietechno…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.15 13:04:42
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.586.629 von yyz am 09.09.15 11:40:27
      Volle Zustimmung
      ...allerdings ist für mich jedenfalls der Einstiegszeitpunkt noch nicht gekommen.
      Vielleicht bin ich ja etwas zu vorsichtig, aber bisher hat mir das bei Start-Ups immer geholfen, keine Verluste zu produzieren. Wenn dann die Gewinne nicht ganz so hoch sind, wie es "hätte sein können" akzeptiere ich das einfach zu Gunsten der erhöhten Sicherheit.
      Mein Einstieg wird bei absehbar dauerhaft positivem Charttrend erfolgen.

      LG und Danke für die guten Infos.
      Igelin
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 11:40:27
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Zugegeben, das Management hat in diesem Jahr enttäuscht, allerdings ist so ein Produktionsstart nie wirklich kalkulierbar und hier gab es mehr Probleme als erwartet. Die Perspektiven sind aber nach wie vor gut, halte das Kursniveau derzeit eher für eine große Chance als ein Risiko.

      http://www.businessreviewaustralia.com/leadership/1828/Oroco…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.15 11:17:00
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      manager magazin: Lithium wird Öl überholen

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/lithium-da…
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 14:10:13
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Die (im Sedar-Filing?) angegebenen Gründe bezeichnest Du als nicht stichhaltig. Worin siehst Du da die Schwäche?


      die genannten Gründe sind für sich schon stichhaltig. Meine Aussage, da war ich leider nicht deutlich genug, bezog sich auf die beiden innerhalb kurzer Zeit durchgezogenen Kapitalerhöhungen. Was ist denn aus den 50 Mio vom Februar geworden? Dieses Kapital müsste zusammen mit den ohnehin noch vorhandenen Cashreserven locker reichen, die nun genannten Probleme, die bereits im April angedeutet wurden, zu beheben. Also warum sind plötzlich nochmal 30 Mio nötig? Setze die Summe auch mal in Relation zur CAPEX. Daraus resultiert doch zwangsläufig die Frage: wie schlecht läuft es tatsächlich? Hat Orocobre alle Fakten auf den Tisch gelegt? Folglich muss man sich, neben der beträchtlichen Verwässerung, wahrlich nicht über den Kursverlauf wundern. Abgesehen von vermeintlichen Gelegenheitskäufen, die den Kurs kurzfristig treiben könnten, sehe ich bis zur Vorlage des nächsten Quartalsberichtes oder einem Zwischen-Update keinn Grund, warum die Aktie wieder steigen sollte. Von der China-Problematik, die möglicherweise zusätzlich belastet, ganz zu schweigen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 12:17:54
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.428.440 von IllePille am 18.08.15 19:35:49
      Zitat von IllePille: .... Und die letzte Kapitalerhöhung hat sicher für überdurchschnittliche Sorgenfalten gesorgt: Warum schon wieder >30 Mio frisches Geld, wo doch erst im Februar ein deutlich höherer Betrag eingeholt wurde. Wirklich stichhaltige Gründe wurden nicht genannt; ....


      Noch eine kleine Nachfrage:
      Die (im Sedar-Filing?) angegebenen Gründe bezeichnest Du als nicht stichhaltig. Worin siehst Du da die Schwäche?

      The proceeds will be used principally to provide funding to the Olaroz Lithium Facility joint venture company, Sales de Jujuy SA (SDJ SA), where Orocobre’s ownership structure requires the Company to contribute 75% of the project funding. Use of funds includes: working capital and capex requirements at the SDJ SA project level during the production ramp up period at the Olaroz lithium facility, financing costs during the ramp up period, and costs incurred in rectifying operational issues and production bottlenecks (US$7m). The funds will be provided to SDJ SA through a shareholder loan mechanism.
      As discussed in the update announcement on 17 June 2015, production ramp up has been slower than expected due to equipment limitations and early operational issues, however these areas have now been identified and rectified, with the final rectification in the purification circuit anticipated to be completed within 3-4 months. It is expected that the nameplate monthly run rate of 1,450 tonnes will be met during Q4.


      http://www.sedar.com/GetFile.do?lang=EN&docClass=8&issuerNo=…
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 11:58:53
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.428.440 von IllePille am 18.08.15 19:35:49Danke Dir!

      Wie geschrieben, ich hatte bisher noch keine tiefergehenden Research unternommen.
      Ich werde wohl erst mal die weitere Entwicklung beobachten und abwarten.

      Prinzipiell sollte es aber, falls das Unternehmen komplett seriös ist, auf jeden Fall eine positive Entwicklung nehmen, da ich (und nicht nur ich, Gott sei Dank) einen deutlichen Bedarfssprung bei Li sehe.

      Bis bald.
      LG
      Igelin
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 19:35:49
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      merkwürdige Kursverluste der letzten Wochen von fast 50 %

      die Ursache liegt mMn auf der Hand. Es gab zwei überraschende Kapitalerhöhungen mit entsprechender Verwässerung. Zwar hat die Aktie fast 50% verloren, der Börsenwert hat sich hingegen deutlich weniger verringert:

      Hoch im Januar: 2,97 A-Dollar x 132 Mio shares = 392 Mio Marktkapitalisierung

      aktuell 169 Mio shares x 1,65 A-Dollar = 279 Mio Marktkapitalisierung

      Hinzu kommen die operativen Probleme. Und die letzte Kapitalerhöhung hat sicher für überdurchschnittliche Sorgenfalten gesorgt: Warum schon wieder >30 Mio frisches Geld, wo doch erst im Februar ein deutlich höherer Betrag eingeholt wurde. Wirklich stichhaltige Gründe wurden nicht genannt; und der Abschlag zur vorangegangenen Platzierung war auch ziemlich heftig
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 14:42:38
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Hallo zusammen
      Da ich u.U. in Lithium (auf welche Art auch immer) investieren möchte, bin ich auf diese Gesellschaft gestoßen.
      Habe bisher noch wenig detaillierte Infos erarbeitet, aber ich würde gerne die Einschätzung der "Alteingesessenen" bzgl. der für mich zunächst mal etwas merkwürdigen Kursverluste der letzten Wochen von fast 50 % bekommen.

      Wäre jemand so freundlich?

      Vielen Dank im Voraus.
      LG
      Igelin
      Avatar
      schrieb am 06.08.15 11:19:04
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.302.290 von wmuehli am 30.07.15 19:17:21...das ist die Börse...
      • 1
      • 212
      • 317
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Allkem ( AU0000193666 ) aus der Fusion von Galaxy Resources und Orocobre ensstanden