Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 131)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
neuester Beitrag 01.05.24 01:14:43 von
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ISIN: DE0005190003 · WKN: 519000 · Symbol: BMW
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.102.375 von abgemeldet568354 am 31.10.18 11:02:38Neuer Großaktionär bei BMW?
Ups!
...und es wird plötzlich an unerwarteten Stellen recht spannend bei BMW.
Uff!
...diese neuen Infos muss ich jetzt erst mal sortieren und bewerten.
Bisher verstehe ich noch nicht alles, aber eigentlich müsste IMHO dazu eine Ad-hoc-Meldung folgen.
Wer könnte dieser neue Großaktionär sein?
Ein der China-Adressen im Gegenzug zu BBA?
Die Merz-Truppe?
Welches US-Unternehmen?
Ein neuer Piech-Antritt?
Ups!
...und es wird plötzlich an unerwarteten Stellen recht spannend bei BMW.
Uff!
...diese neuen Infos muss ich jetzt erst mal sortieren und bewerten.
Bisher verstehe ich noch nicht alles, aber eigentlich müsste IMHO dazu eine Ad-hoc-Meldung folgen.
Wer könnte dieser neue Großaktionär sein?
Ein der China-Adressen im Gegenzug zu BBA?
Die Merz-Truppe?
Welches US-Unternehmen?
Ein neuer Piech-Antritt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.100.365 von pickuru am 31.10.18 08:10:43Na ja man sich doch wohl mal innerhalb einer Branche austauschen dürfen 😂
BMW kontra EU – Brüssel mit versteckter Kritik an Kooperation im Kartellverfahren
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/moegliche…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/moegliche…
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/moegliche…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/moegliche…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.086.193 von abgemeldet568354 am 29.10.18 17:57:04Das müsste ein kluger Schachzug von BMW gewesen sein !
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.086.154 von abgemeldet568354 am 29.10.18 17:54:24Und ich bin noch immer schwer beeindruckt, wie schnell BWM auf den neuen “etwas mehr offenen” Markt in China reagiert hat und Brilliance um weitere 25% abgeschüttelt hat 👍👍👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.083.382 von Durando am 29.10.18 13:17:39Mag ja sein... aber mit den E-Autos lässt sich in China Geld verdienen ohne Strafe ab 2019 wegen der 10%Quote 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.045.524 von MdBJuppZupp am 24.10.18 18:51:21Das sind schon lustige E-Autos !
Gut, dass die BMW i-Modelle und andere E-Fahrzeuge ausgereifter und vernünftiger sind !
Gut, dass die BMW i-Modelle und andere E-Fahrzeuge ausgereifter und vernünftiger sind !
Musk und seine Mitbewerber (nicht ganz ernst gemeint, aber gut zu lesen.)
http://www.xing-news.com/reader/news/articles/1790167?cce=em…
BMW hat recht gute E-Autos im Programm.
http://www.xing-news.com/reader/news/articles/1790167?cce=em…
BMW hat recht gute E-Autos im Programm.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.009.940 von felicitas123 am 20.10.18 11:10:44
Danke für die Antwort und für diese Info. Dazu hatte ich bisher keine Daten.
Die Mitarbeiter sind ein ganz besonders wichtiger Teil des Unternehmens und
sie leisten im internationalen Vergleich insgesamt hervorragende Arbeit.
Es macht durchaus Sinn in die BMW-Mitarbeiter zu investieren und
sie auch am Erfolg angemessen zu beteiligen.
Auch besondere Investitionen zum Beispiel in neue Technologien,
neue Forschungseinrichtungen und neue Produktionsstandorte
verbesserte Prozesse uvm. werden aus einbehaltenen Gewinnen getätigt.
Viele dieser Ausgaben werden dabei schnellstmöglich abgeschrieben,
stellen jedoch sinnvolle Investments und damit einen nachhaltigen versteckten Wert dar.
Und trotzdem bleibt in der Bilanz noch so viel offen übrig, dass der Buchwert schneller
steigt als die Dividende und dass der Buchwert jedes Jahr als eine zusätzliche indirekte Rendite wirkt.
Vorstand und Aufsichtsrat sind der Meinung, dass das Unternehmen mit
dem Großteil des Gewinns sinnvoll wirtschaften kann und sollte. Dieser Teil
wird daher nicht ausschüttet. Das klingt nach einem sehr gesunden
Unternehmen, welches Chancen hat und generiert sowie ausbaut, um in etablierten
Geschäftsfeldern Erfolg zu haben und welches in zusätzlichen Geschäftsdimensionen
sogar große Durchbrüche erreichen kann.
Umwelt-Nachhaltigkeit ist für Autobauer ein sehr wichtiges Kriterium.
Mitarbeiter-Nachhaltigkeit ist jedoch ebenfalls wichtig.
Tesla ist am Markt immer wieder vergleichbar bewertet wie BMW.
Dass Tesla einfach mal rund 10 % der Mitarbeiter entlässt,
widerspricht jedoch einer sinnvollen verantwortlichen Mitarbeiter-Nachhaltigkeit.
Tesla scheint mir sehr dicht am und teilweise bereits über dem Abgrund zu managen.
Allein wenn die Gewinne von BMW genau so bewertet würden wie die Verluste von Tesla,
würde sich der Aktienkurs von BMW mehr als verdoppeln
(außerdem sind Verluste das Gegenteil von Gewinnen).
Wenn der Elektroauto-Trend als Blase platzt
(Gründe: Kohlestrom, mangelnde Stromnetze, Rohstoffmangel, Öko-Gesamtbilanz etc.),
dann hat Tesla überhaupt keine marktfähigen Produkte mehr.
Aber BMW kann dann noch immer PKWs mit Benzin, Hybrid, Brennstofftechnik und Diesel verkaufen.
Elon Musk riskiert das Geld seiner Aktionäre auf "Alles oder Nichts".
Musk hat für den Erfolg einen Milliarden-Ziel-Bonus vereinbart,
der höher als die gesamte BMW-Marktkapitalisierung ist.
Wenn andere Autobauer auch nur kurzzeitig und selektiv ebenso aggressiv am Markt auftreten würden?
Tesla könnte beim Musk-Risikoprofil extrem schnell Probleme bekommen.
Letztlich zählt, wer im Automarkt die Summe der Geschäftschancen und Geschäftsrisiken besser im Griff hat. IMHO BMW - mein Vertrauen gehört daher dem BMW-Management.
"BMW is what Tesla wants to be":
https://www.fool.com/investing/2018/05/29/better-buy-tesla-i…
Zitat von felicitas123: "Damit liegt ist die BMW-Ausschüttungsquote lediglich 30,5 %. Fast 70 % des Gewinns verbleiben also im Unternehmen."
Von den 70% geht doch ein Teil an die Mitarbeiter in Form einer Gewinnbeteiligung.
Waren rund 10.000 Euro x 80.000 Mitarbeiter = 800.000.000 Euro
Dazu die Boni für den Vorstand.
Danke für die Antwort und für diese Info. Dazu hatte ich bisher keine Daten.
Die Mitarbeiter sind ein ganz besonders wichtiger Teil des Unternehmens und
sie leisten im internationalen Vergleich insgesamt hervorragende Arbeit.
Es macht durchaus Sinn in die BMW-Mitarbeiter zu investieren und
sie auch am Erfolg angemessen zu beteiligen.
Auch besondere Investitionen zum Beispiel in neue Technologien,
neue Forschungseinrichtungen und neue Produktionsstandorte
verbesserte Prozesse uvm. werden aus einbehaltenen Gewinnen getätigt.
Viele dieser Ausgaben werden dabei schnellstmöglich abgeschrieben,
stellen jedoch sinnvolle Investments und damit einen nachhaltigen versteckten Wert dar.
Und trotzdem bleibt in der Bilanz noch so viel offen übrig, dass der Buchwert schneller
steigt als die Dividende und dass der Buchwert jedes Jahr als eine zusätzliche indirekte Rendite wirkt.
Vorstand und Aufsichtsrat sind der Meinung, dass das Unternehmen mit
dem Großteil des Gewinns sinnvoll wirtschaften kann und sollte. Dieser Teil
wird daher nicht ausschüttet. Das klingt nach einem sehr gesunden
Unternehmen, welches Chancen hat und generiert sowie ausbaut, um in etablierten
Geschäftsfeldern Erfolg zu haben und welches in zusätzlichen Geschäftsdimensionen
sogar große Durchbrüche erreichen kann.
Umwelt-Nachhaltigkeit ist für Autobauer ein sehr wichtiges Kriterium.
Mitarbeiter-Nachhaltigkeit ist jedoch ebenfalls wichtig.
Tesla ist am Markt immer wieder vergleichbar bewertet wie BMW.
Dass Tesla einfach mal rund 10 % der Mitarbeiter entlässt,
widerspricht jedoch einer sinnvollen verantwortlichen Mitarbeiter-Nachhaltigkeit.
Tesla scheint mir sehr dicht am und teilweise bereits über dem Abgrund zu managen.
Allein wenn die Gewinne von BMW genau so bewertet würden wie die Verluste von Tesla,
würde sich der Aktienkurs von BMW mehr als verdoppeln
(außerdem sind Verluste das Gegenteil von Gewinnen).
Wenn der Elektroauto-Trend als Blase platzt
(Gründe: Kohlestrom, mangelnde Stromnetze, Rohstoffmangel, Öko-Gesamtbilanz etc.),
dann hat Tesla überhaupt keine marktfähigen Produkte mehr.
Aber BMW kann dann noch immer PKWs mit Benzin, Hybrid, Brennstofftechnik und Diesel verkaufen.
Elon Musk riskiert das Geld seiner Aktionäre auf "Alles oder Nichts".
Musk hat für den Erfolg einen Milliarden-Ziel-Bonus vereinbart,
der höher als die gesamte BMW-Marktkapitalisierung ist.
Wenn andere Autobauer auch nur kurzzeitig und selektiv ebenso aggressiv am Markt auftreten würden?
Tesla könnte beim Musk-Risikoprofil extrem schnell Probleme bekommen.
Letztlich zählt, wer im Automarkt die Summe der Geschäftschancen und Geschäftsrisiken besser im Griff hat. IMHO BMW - mein Vertrauen gehört daher dem BMW-Management.
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