Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 28)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.689.614 von Zentaur am 25.10.21 08:32:18
Erst Hongkong, dann Taiwan, Südkorea als nächstes?
Ein Krieg ist in den Märkten nicht eingepreist.
Zitat von Zentaur: Klar ist das Element Magnesium in reichlichen Mengen vorhanden, allerdings nicht in Reinform, also muss es in energieaufwendigen Schmelzanlagen separiert werden. Um die von der Welt ausgegeben CO2-Beschränkungen gerecht zu werden, haben sie die Anlagen runtergefahren, bzw. nur noch zu 50% Auslastung auf Sparflamme laufen.
Da 90% der Weltnachfrage von dort befriedigt wurde und die Lager fast leer sind - die Lagerfähigkeit nur max. 3 Monate beträgt und es korrodiert , aben jetzt alle Mg-Verarbeiter ein Problem.
Auch klar, Donald Trump wäre in China einmarschiert, hätte der KP-Führung einen Erholungsurlaub auf 'Guantanamo Bay Naval Base' angeboten und überall wäre wieder Friede - Freude - Eierkuchen. Leider funktioniert die Welt nicht so und die Chinesen wollen ihr nächstes politisches Ziel TAIWAN angehen.
Erst Hongkong, dann Taiwan, Südkorea als nächstes?
Ein Krieg ist in den Märkten nicht eingepreist.
Morgen laufen die ersten i4 in München vom Band. Denke die EV werden voll einschlagen und eine Erfolgsgeschichte
Nächster Halt € 95,90?
Wenn man sich dieses Video anschaut träumt man
https://youtu.be/ADEPb3mh9kM
https://youtu.be/ADEPb3mh9kM
Katie Wood von ARK schießt massiv gegen die alten Automobilhersteller. Sie sagte es sei totes Kapital. Das verunsichert die US Investoren bei unserer BMW. Der i4 ist die richtige Waffe gegen Tesla und Katie Wood.
Klar ist das Element Magnesium in reichlichen Mengen vorhanden, allerdings nicht in Reinform, also muss es in energieaufwendigen Schmelzanlagen separiert werden. Um die von der Welt ausgegeben CO2-Beschränkungen gerecht zu werden, haben sie die Anlagen runtergefahren, bzw. nur noch zu 50% Auslastung auf Sparflamme laufen.
Da 90% der Weltnachfrage von dort befriedigt wurde und die Lager fast leer sind - die Lagerfähigkeit nur max. 3 Monate beträgt und es korrodiert , aben jetzt alle Mg-Verarbeiter ein Problem.
Auch klar, Donald Trump wäre in China einmarschiert, hätte der KP-Führung einen Erholungsurlaub auf 'Guantanamo Bay Naval Base' angeboten und überall wäre wieder Friede - Freude - Eierkuchen. Leider funktioniert die Welt nicht so und die Chinesen wollen ihr nächstes politisches Ziel TAIWAN angehen.
Da 90% der Weltnachfrage von dort befriedigt wurde und die Lager fast leer sind - die Lagerfähigkeit nur max. 3 Monate beträgt und es korrodiert , aben jetzt alle Mg-Verarbeiter ein Problem.
Auch klar, Donald Trump wäre in China einmarschiert, hätte der KP-Führung einen Erholungsurlaub auf 'Guantanamo Bay Naval Base' angeboten und überall wäre wieder Friede - Freude - Eierkuchen. Leider funktioniert die Welt nicht so und die Chinesen wollen ihr nächstes politisches Ziel TAIWAN angehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.688.276 von Zentaur am 24.10.21 21:43:24
Zentaur nochmal, Magnesium ist auf der Welt reichlich vorhanden. Es ist eine politische Entscheidung in China die Produktion zu verknappen. Darum muss das auch politisch gelöst werden. Dazu braucht es eine starke USA und daran fehlt es gerade.
Zitat von Zentaur: Die Chinesen machen ihren eigenen Weg, DT hätte denen auch nicht viel Paroli geben können. Guckst du hierhin.....
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/magnesiu…
...und hier ...
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/lieferket…
Zentaur nochmal, Magnesium ist auf der Welt reichlich vorhanden. Es ist eine politische Entscheidung in China die Produktion zu verknappen. Darum muss das auch politisch gelöst werden. Dazu braucht es eine starke USA und daran fehlt es gerade.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.687.745 von Blaumeise2016 am 24.10.21 20:01:32Die Chinesen machen ihren eigenen Weg, DT hätte denen auch nicht viel Paroli geben können. Guckst du hierhin.....
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/magnesiu…
...und hier ...
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/lieferket…
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/magnesiu…
...und hier ...
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/lieferket…
Ist das ein chinesischer Wirtschaftskrieg. Magnesium ist auf der Welt nicht knapp aber China hat mit Kampfpreisen 90% des Marktes erobert. Europa und USA sollten gemeinsam gegen China vorgehen weil die mit Staatswirtschaft die Weltwirtschaft schädigen. Es wird 3-5 Jahre dauern Ersatz in anderen Ländern aufzubauen und bis dahin muss China zur Räson gebracht werden. Scheinbar fehlt Donald Trump der sich sowas nicht bieten lassen täte.
Magnesiummangel wird der nächste Stolperstein
Der Kurs wird sich wohl eher halbieren, wenn Mitte Nov. die Bänder still stehen, nicht aus Chip-Mangel sondern weil Magnesium (Mg) fehlt - der Markt ist nämlich leergefegt. Die Lagerkapatitäten reichen allenfalls noch bis Dezember. Das haben die ganzen Auto-Bullen-Freaks noch garnicht auf ihrem Schirm. Der Chipmangel wird dann nur ein laues Lüftchen sein.Mg wird für Alu-Legierungen im Fahrzeugbau benötigt um die Festigkeit bei Gewichtsreduzierung zu erreichen. Hauptlieferant - wie kann es auch anders sein - sind die Chinesen und der Rest kommt von den Amis. Norwegen liefert auch ein wenig, wegen des billigen Stroms dort.
Wegen seiner hohen Affinität zu Sauerstoff ist es sehr energieaufwedig, reines Mg zu separieren. Deswegen wurde in China die Produktion massiv zurückgefahren - ein weiterer Grund ist sicherlich höhere Preise wegen der Materialknappheit zu erzielen. Eine Win-Win Situation - bedeutet: China gewinnt zweimal. Zum einen durch die Mehreinnahmen und zum andernen: Die Ampel wird als erste Amtshandlung denen i.d.A.kriechen.
Also Lager fast leer, Lagerfähigkeit von Mg max. 3 Monate, dann fängt es an zu korrodiern und wird unbrauchbar. Heute BMW und Daimler an den ATHs gekratzt - die ersten Puts gekauft.
Da die Börse immer gerne alles mit Übertreibung vorweg nimmt und Shorties Aasgeruch schon lange vorm Ableben wittern, dürfte demnächst wieder die Panik bei allen Autobauern zu Gast sein.
29.04.24 · dpa-AFX · BMW |
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