Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 46)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
neuester Beitrag 15.03.24 19:34:11 von
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Gut, dass BMW bei den Antrieben breit aufgestellt ist (Verbrenner, E-Auto, H2)
Batterie verhagelt E-Autos die CO2-BilanzE-Autos sind nicht so klimafreundlich wie angenommen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI).
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/klimaschutz…
Nur der Blick auf den PKW-Auspuff ist zu kurz gesprungen. Der gesamte Prozess (Herstellung, Transport, "Treibstoffbeschaffung" .... und die Entsorgung) muss in die Bewertung einbezogen werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.449.824 von Artikel14 am 21.10.20 10:33:47Trotzdem geht es aktuell, wahrscheinlich wegen der Pandemie, leider wieder etwas runter.
BMW: Kursziel seitens RBC von 55 auf 74 Euro angehoben. Beachtliche +34,5% wurde BMW um 21:10 Uhr höher angesetzt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.434.647 von Highjumper2 am 19.10.20 21:10:33Das ist für BMW eine sehr erfreuliche Nachricht !
Das 3. Quartal scheint überraschend gut gewesen zu sein.
Das 3. Quartal scheint überraschend gut gewesen zu sein.
Ad-hoc-Mitteilung der Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft: Vorläufiger Free Cash Flow des Automobilsegments im dritten Quartal 2020 über Markterwartungen
Der vorläufige Free Cash Flow im Segment Automobile beträgt im dritten Quartal 2020 3.065 Mio. EUR (Vj: 714 Mio. EUR) und übertrifft damit die aktuelle Markterwartung.
Dazu trug insbesondere eine raschere Erholung in mehreren Märkten bei, die zu einem höheren Absatzwachstum geführt hat. Zudem konnten durch fokussierte Steuerung zahlreiche Positionen des Working Capital optimiert sowie Fixkosten und Investitionsausgaben weiter gesenkt werden.
Die Auswirkungen dieser Entwicklung auf den Free Cash Flow des Segments Automobile im Gesamtjahr 2020 werden im Rahmen der Mitteilung für das dritte Quartal erläutert.
Die bisherigen Ergebnisprognosen für die Segmente und den Konzern werden unverändert bestätigt.
Weiterhin beeinträchtigen die durch die Corona-Pandemie verursachten wirtschaftlichen Verwerfungen die Vorhersagbarkeit stark und führen daher zu einer deutlichen Prognoseunsicherheit.
Weitere Details zum Abschluss des dritten Quartals 2020 wird die BMW AG am 04. November 2020 veröffentlichen.
Die Definition des Free Cash Flow ist auf Seite 244 im BMW Group Geschäftsbericht 2019 beschrieben. Das Working Capital umfasst das Vorratsvermögen sowie die Forderungen und Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen.
http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/bayerische-motoren-werke-…
Der vorläufige Free Cash Flow im Segment Automobile beträgt im dritten Quartal 2020 3.065 Mio. EUR (Vj: 714 Mio. EUR) und übertrifft damit die aktuelle Markterwartung.
Dazu trug insbesondere eine raschere Erholung in mehreren Märkten bei, die zu einem höheren Absatzwachstum geführt hat. Zudem konnten durch fokussierte Steuerung zahlreiche Positionen des Working Capital optimiert sowie Fixkosten und Investitionsausgaben weiter gesenkt werden.
Die Auswirkungen dieser Entwicklung auf den Free Cash Flow des Segments Automobile im Gesamtjahr 2020 werden im Rahmen der Mitteilung für das dritte Quartal erläutert.
Die bisherigen Ergebnisprognosen für die Segmente und den Konzern werden unverändert bestätigt.
Weiterhin beeinträchtigen die durch die Corona-Pandemie verursachten wirtschaftlichen Verwerfungen die Vorhersagbarkeit stark und führen daher zu einer deutlichen Prognoseunsicherheit.
Weitere Details zum Abschluss des dritten Quartals 2020 wird die BMW AG am 04. November 2020 veröffentlichen.
Die Definition des Free Cash Flow ist auf Seite 244 im BMW Group Geschäftsbericht 2019 beschrieben. Das Working Capital umfasst das Vorratsvermögen sowie die Forderungen und Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen.
http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/bayerische-motoren-werke-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.401.866 von Artikel14 am 15.10.20 22:14:49Super Link, danke.
https://www.n-tv.de/wissen/Covid-19-weniger-toedlich-als-ver…
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-Imp…
Bald spielt das Corona-Risiko keine wesentliche Rolle mehr.
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-Imp…
Bald spielt das Corona-Risiko keine wesentliche Rolle mehr.
BMW-Gruppe erfüllt mit BEV, PHEV und MHEV schon jetzt das CO2-Durchschnittsziel.
Dies bestätigte heute der europäische Umweltdachverband Transport & Environment (T&E).
Dagegen wird es für die Mitbewerber Daimler und Audi/VW eine sehr enge Kiste.
Beide hatten zuvor auch bereits die NOX-Umweltvorgaben für Dieselfahrzeuge technisch nicht erreicht.
Das Timing zur Elektromobilität bei BMW wird wahrscheinlich auch stark von genau dieser Compliance beeinflusst.
Opel-Chef: "CO2-Vorgaben wichtiger als Auto-Verkäufe"
Zum Nachlesen:
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/vw-und-daimle…
https://www.zeit.de/news/2020-10/12/opel-chef-co2-vorgaben-w…
BMW führt nachhaltig im Bereich Compliance (weltweit).
Zum BMW-Selbstverständnis und -Strategie:
>>>Ein Elektroauto zu bauen sei nicht schwierig, betonte BMWs Chefentwickler – es sei jedoch schwierig, „daraus ein nachhaltiges, also auch margenstarkes Geschäftsmodell zu entwickeln“. Mit seiner neuen Elektro-Architektur sei der Autobauer in der Lage, zukünftig jedes Modell mit Batterie-Antrieb anzubieten – vorausgesetzt, die Kundennachfrage ist da. „Wir sind also in der Lage zu industrialisieren und zu skalieren. Showcasefahrzeuge brauchen wir nicht“, unterstrich Fröhlich.
Schon bald werde man aber sehen, dass BMW Elektroautos profitabel in Großserie bauen kann „und andere eben nicht“. Die jetzt schon auf den Markt kommenden Fahrzeuge der Konkurrenz seien „nichts anderes als Piloten, deren Befähigungsprojekte“.<<<
https://ecomento.de/2018/11/26/bmw-elektroauto-haben-uns-von…
Dies bestätigte heute der europäische Umweltdachverband Transport & Environment (T&E).
Dagegen wird es für die Mitbewerber Daimler und Audi/VW eine sehr enge Kiste.
Beide hatten zuvor auch bereits die NOX-Umweltvorgaben für Dieselfahrzeuge technisch nicht erreicht.
Das Timing zur Elektromobilität bei BMW wird wahrscheinlich auch stark von genau dieser Compliance beeinflusst.
Opel-Chef: "CO2-Vorgaben wichtiger als Auto-Verkäufe"
Zum Nachlesen:
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/vw-und-daimle…
https://www.zeit.de/news/2020-10/12/opel-chef-co2-vorgaben-w…
BMW führt nachhaltig im Bereich Compliance (weltweit).
Zum BMW-Selbstverständnis und -Strategie:
>>>Ein Elektroauto zu bauen sei nicht schwierig, betonte BMWs Chefentwickler – es sei jedoch schwierig, „daraus ein nachhaltiges, also auch margenstarkes Geschäftsmodell zu entwickeln“. Mit seiner neuen Elektro-Architektur sei der Autobauer in der Lage, zukünftig jedes Modell mit Batterie-Antrieb anzubieten – vorausgesetzt, die Kundennachfrage ist da. „Wir sind also in der Lage zu industrialisieren und zu skalieren. Showcasefahrzeuge brauchen wir nicht“, unterstrich Fröhlich.
Schon bald werde man aber sehen, dass BMW Elektroautos profitabel in Großserie bauen kann „und andere eben nicht“. Die jetzt schon auf den Markt kommenden Fahrzeuge der Konkurrenz seien „nichts anderes als Piloten, deren Befähigungsprojekte“.<<<
https://ecomento.de/2018/11/26/bmw-elektroauto-haben-uns-von…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.333.150 von Artikel14 am 09.10.20 11:13:49Danke für die Infos !
BMW scheint sich aktuell wirklich gut zu behaupten !👍
BMW scheint sich aktuell wirklich gut zu behaupten !👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.347.022 von MdBJuppZupp am 10.10.20 20:42:42Denke auch, von der Verarbeitung und Qualität war BMW schon immer viel besser, als Tesla !
29.04.24 · dpa-AFX · BMW |
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