checkAd

    Deutschland, das Weltklima und der Eisbär........!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.08 21:27:06 von
    neuester Beitrag 01.07.08 09:40:11 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.142.521
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.079
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:27:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...schöner Artikel auf Ariva von Norbert Lohrke:




      Gewissenlose Klimaretter

      09:04 30.06.08


      Auf ihrer Jahrestagung in Freiburg hat die renommierte Hayek Gesellschaft vor einer Klima-Planwirtschaft und einer Einschränkung der Freiheitsräume aufgrund immer engerer Vorgaben und mehr Verboten gewarnt. Nach Ansicht des sich regelmäßig treffenden Kreises ist der ökologische Nutzen der gesamten Maßnahmen gar nicht erwiesen, während hohe Kosten und steigende Steuern bereits jetzt Realität sind.

      In einem Vortrag hat der Klimaforscher Josef Reichholf von der Universität München, der das Buch „Eine kurze Naturgeschichte des letzten Jahrtausends“ geschrieben hat, die These von einer allein vom Menschen verursachten Erderwärmung der jüngsten Zeit bezweifelt. Anlass zur Besorgnis muss dabei sein Hinweis geben, dass derzeit „auf Wissenschaftler Druck ausgeübt wird, keine kritischen Meinungen zur derzeitigen Klimapolitik zu äußern". Der Politiker Paqué wird mit den Worten zitiert, dass „wer sich derzeit öffentlich gegen die derzeitige Klimapolitik stellt, angesichts des politisch aufgeladenen Klimas, politischen Selbstmord begehen würde“.

      Außerdem rechnete der Umweltpublizist Edgar Gärtner vor, dass in 2030 Deutschland nur für 2 % der CO2-Emissionen verantwortlich sein wird, wohingegen China auf 25 % kommen wird. Etwas provokant vertritt er die These, dass wenn Deutschland aufhören würde zu existieren, das Weltklima es nicht einmal merken würde. Wie sehr man sich mit Prognosen irren könne, habe doch der Bericht „Die Grenzen des Wachstums“ vom Club of Rome 1972 gezeigt. Darauf wies der Volkswirt Klaus-Werner Schatz vom Institut für Weltwirtschaft hin. Er spricht diesbezüglich von einer Anmaßung von Wissen.

      Endlich bringen es renommierte Wissenschaftler einmal auf den Punkt. Diesen Klimawahnsinn. Ich sprach vor Monaten in einer Kolumne von Ökofaschismus. Wobei ich da sehr kritische Rückmeldungen erhielt. Sei’s drum. Auch die Aussagen der Wissenschaftler zeigen, dass wir gedanklich bereits in dieser Liga der kleinkarierten Weltverbesserer spielen. Denn zunehmend bekommt man den Eindruck, dass – wenn man sich nicht hässliche Solarzellen aufs Dach tackert – bereits ein Klimasünder ist. Dabei würden diese, ohne die Subventionierung durch den Staat und die Investitionsbanken in den Ländern vor Ort, gar nicht mehr finanziert. Aus Unwirtschaftlichkeit. Das jedenfalls sagen mir Banker hinter vorgehaltener Hand.



      Ich habe schon seit Langem das Gefühl, dass wir uns da in eine Sackgasse verrannt haben. Und wir da alle stehen und keiner akzeptieren will, dass es nicht mehr weiter geht. Und was die Solarwerte angeht, so kann man ruhig von einer staatlich infusionierten Blase sprechen. Die nur noch aufrecht erhalten werden kann, weil die Politiker nicht Mann’s genug waren die Subventionen stärker herunterzufahren. Dabei spielten übrigens politische Gründe eine Rolle. Wer jetzt die Subventionen herunterfährt, würde massiv dem Osten Deutschlands schaden, da man den großen Fehler begangen hat, dort schwerpunktmäßig die Solarindustrie anzusiedeln.

      Insofern kann ich alle Anleger nur warnen, weiter in die Solarenergie zu investieren. Die zu New Economy Zeiten hochgejubelte Windenergiebranche sollte uns eine Lehre sein. Auch da fiel beinahe alles zusammen, nachdem die Subventionen gekürzt wurden. Und auch die Biospritbranche musste herbe Rückschläge hinnehmen, als sie zunehmend in die Kritik kam und Umweltminister Gabriel seine Gesetzesvorlage zur Schädigung deutscher Motoren nicht durchbekam.

      Wie gut es dem Deutschen Volk geht, sieht man daran, dass wir uns einen solchen wirtschaftlichen Unsinn offensichtlich noch leisten können. Aber was tut man nicht alles für ein gutes Klima-Gewissen. Dass nach wie vor Menschen auf dieser Welt verhungern, scheint keine Sau zu interessieren. Hauptsache sie tun es in einem guten Klima.

      Wir Deutschen sind nach wie vor hoffnungslose Romantiker und Träumer, die nicht den Mut haben und es nicht schaffen, den Realitäten offen ins Auge zu schauen. Denn sonst würden wir uns längst gegen die zunehmende Verschwendung von Steuergeldern auflehnen.

      Einen schönen Tag und hohe Renditen wünscht Ihnen.

      Ihr Norbert Lohrke
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 01:04:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.407 von raubritterloulou am 30.06.08 21:27:06Ah danke, habs fast vergessen einzustellen:)
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 01:54:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deutschland, das Weltklima und der Eisbär........!!!!

      Wer hat den Eisbär versteckt? Im Lohrke Text ist keiner. :(



      Den hat bestimmt der loulou gestohlen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 08:37:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.407 von raubritterloulou am 30.06.08 21:27:06Josef Reichholf ist KEIN Klimaforscher, sondern Professor für Zoologie. Seine Ansichten werden von Fachleuten auf dem Gebiet der Klimaforschung nicht geteilt.

      Wenn ein Beitrag schon so anfängt, im weiteren Verlauf dann das Wort "Ökofaschismus" oder "Klimawahnsinn" plaziert und die Verschwörungstheorie verbreitet wird, die Wissenschaftler weltweit würden vor dem Klimawandel warnen, weil sie dazu politisch erpresst würden (gerade in den USA, wo die Regierung lange Zeit dokumentiert Druck auf NASA und NOAA ausgeübt hatte, das Problem herunterzuspielen), weiß man, was man von diesem Unfug zu halten hat.

      Hätte man das nicht wenigestens in den 8000 Beiträge langen Thread hineinsetzen können, wo man es gleich im Zusammenhang mit ähnlichen Ergüssen hätte sehen können? Mein Vorschlag an die Moderation: Thread schließen und auf den bestehenden Thread verweisen - hier kommt nichts Neues.
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 08:43:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.408.900 von for4zim am 01.07.08 08:37:44Traurig, was aus Dir geworden ist, for4zim: ein durchideologisierter Eiferer vom Format eines rv. Schade, aber vorhersehbar.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 08:48:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.408.933 von PresAbeL am 01.07.08 08:43:33Ach so, lass Dich doch von rv fuer ein FR-Abo werben: die haben fuer Neuzugaenge neuerdings so schoene nostalgische SDS-Plakate. Ideologisch voll auf Linie befeuern die jedes 68er Schlafzimmer (vorausgesetzt, es ist hinreichend mit Pfizer-Produkten bestueckt)! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 09:30:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja, der Artikel bringt es sehr schön klar und Pisaverständlich auf den Punkt.

      Die deutsche Klimaheuchelei durch die Gutmenschen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 09:40:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.408.900 von for4zim am 01.07.08 08:37:44http://www.oism.org/pproject/s33p1845.htm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland, das Weltklima und der Eisbär........!!!!