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    Volkswagen überholt Ford - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.08 13:34:06 von
    neuester Beitrag 04.09.08 09:29:43 von
    Beiträge: 10
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      schrieb am 20.07.08 13:34:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      VW jetzt offenbar 3. grösster PKW Hersteller der Welt :kiss: let`s go :look:
      Avatar
      schrieb am 20.07.08 20:10:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.545.863 von pampus am 20.07.08 13:34:06Target = Toyota...seek and destroy :D
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 10:38:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.546.941 von oversurfer am 20.07.08 20:10:00Wenn VW weiter so aufrüstet, sicher im Bereich des Möglichen!

      Wir sehen bald Kurse über die 200 hinausreichend, wenn
      der Aufwärtstrend anhält, egal ob der Dax fällt.
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 22:15:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.546.941 von oversurfer am 20.07.08 20:10:00Volkswagen-Konzern (VW) von Januar bis Juli erneut mit Absatzrekord

      22.08.2008
      WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der Volkswagen-Konzern hat in den ersten sieben Monaten weltweit 3,79 Millionen Personenwagen ausgeliefert und damit trotz der weiter schwächelnden Autokonjunktur eine neue Bestmarke erreicht. Die Zahl der Auslieferungen sei um fünf Prozent gestiegen und habe sich damit deutlich besser als der Gesamtmarkt entwickelt, teilte VW am Freitag in Wolfsburg mit. Konzernvertriebschef Detlef Wittig nannte vor allem die Modellvielfalt und die Wachstumsstrategie insbesondere in Brasilien, Russland, Indien und China als Gründe für die Entwicklung.

      Rekordzahlen habe der Konzern vor allem in China mit 607.500 Auslieferungen und einem Plus von 19,3 Prozent verbucht. Aber auch in Brasilien habe es mit einem Absatz von 378.300 Einheiten und einem Zuwachs von 22,2 Prozent eine sehr positive Entwicklung gegeben. In Zentral- und Osteuropa verkaufte der Konzern 333.100 Personenwagen, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 19,6 Prozent mehr. Noch höhere prozentuale Steigerungen gab es in Indien (plus 69,5 Prozent auf 12.000), in Russland (plus 67,0 Prozent auf 71.400) und in der Ukraine ( plus 50,1 Prozent auf 31.300 Fahrzeuge).

      In Europa wurden 2,18 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert (plus 0,7 Prozent), davon in Deutschland 624.000, plus 2,8 Prozent. In Westeuropa ohne Deutschland verkaufte der Konzern 1,22 Millionen Fahrzeuge und damit 4,5 Prozent weniger./ta/DP/tw
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 15:01:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.871.343 von pampus am 26.08.08 22:15:39Hi Pampus,
      ich vermute, es wird jetzt richtig schön spannend. >>> blos hat`s noch keiner so richtig gecheckt. >>> Weil es schön im Hintergrund passiert.
      Es war ja in der letzten Zeit in einschlägigen Berichten zu lesen, dass wohl das VW-Gesetz wie von Frau Zypries so hartnäckig verteidigt, nicht mehr lange Bestand haben wird. Auch aus Baden-Württemberg sind ja Stimmen laut geworden, die nicht gerade die Hartnäckigkeit der Justizministerin untermauern.
      Inzwischen war auch schon offiziell im Netz zu lesen, dass Porsche wohl mindestens 75% der VW-Anteile haben will.
      Man höre und staune: So langsam glaube ich wirklich, dass ich mich auf meine hochdressierte Langstrecken-Nase verlasen kann........

      Nun, was wird passieren ?? >>> Die VW Stämme werden dann über kurz oder lang aus dem DAX herausfliegen >> mangels möglicher Stückzahl-Umsätze.
      Dann interessiert sich wohl mancher ANALyst sicher wieder mehr für die noch gebliebenen Volkswagen Vorzüge -WKN 766403-.
      Das KGV der vorzüge ist eigentlich recht gut.....
      Wenn man bedenkt, dass die Stämme -was auch schon an anderer Stelle zu lesen war- im Laufe des restlichen Jahres 2008 sicher noch die 250 Euro sehen werden, und wenn man weiter bedenkt, dass der Spread zu den VZ. z.Zt. bei ca. 100 Euro liegt >> bei einem KGV für die Vz. von unter 10, dann werden wohl auch die letzten Pappnasen feststellen, dass sie VW eh nicht übernehmen können, also gar keine Stämme wegen Stimmrecht brauchen, sondern an diesem erfolgreichen Unternehmen auch durch Kauf der um 100 Euro billigeren Vorzüge am Erfolg teilhaben können.
      Wenn sich dann bei den Vorzügen der Spread -sagen wir mal- auf 30 Euro reduziert, dann sehen wir in WKN 766403 wohl innerhalb eines halben Jahren bis 1 Jahr Kurse von 200 plus X. Wenn sich mangels handelbarer Stämme dann die Umsatzstückzahlen bei den Vorzügen rapide erhöht, dann werden wir die Vz. irgendwann im DAX sehen.
      Ommmmmm, Ommmmm, Ommmmm >>>>
      Vorzüge heute schon auf diesem Discountpreis-Niveau kaufen >>> noch die steuerliche Spekulationsfrist sichern und liegenlassen.
      >>> Kostolany lässt grüssen <<<<<<
      Schlaftablette nehmen und in 2 Jahren mal auf den Kurszettel sehen. Aber vorher `ne 10er Valium nehmen, sonst könnte manchen dann vor Verzückung und Erstaunen der Schlag treffen, wenn er dann den VW-Kurs sieht und dann hätte man ja nix mehr vom schönen -steuerfreien Gewinn. Gelle.

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      Avatar
      schrieb am 02.09.08 19:55:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.892.197 von FuxxMA am 28.08.08 15:01:38Hi lieber FuxxMA,

      zum Discountpreis hatte ich die Vorzüge 2001 erworben
      und sie sind nun fast vervierfacht. Wenn das eintrifft
      und sie noch weiter steigen, der Chart deutet ja darauf
      hin, dann könnte ich mein lediertes Depot ggf. wieder
      glattgestellt bekommen :look::lick:

      pampus
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 11:32:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.951.705 von pampus am 02.09.08 19:55:49Habe vor kurzem das Gerücht gehört, Porsche könne zusätzlich zu den Stammaktien die viel billigeren Vorzüge kaufen. Wenn Porsche anschließend über die Stämme die Mehrheit bei VW hat, könnten sie beschließen, die Vorzüge in Stämme zu wandeln.

      Damit könnte man den durchschnittlichen Einstiegskurs deutlich verbilligen.

      Allerdings sieht man, dass sich Porsche nicht unter Zeitdruck setzten lässt. Ehe ein solches Geschäft zum Abschluss käme, könnten sicher noch etliche Monate, wenn nicht gar ein bis zwei Jahre vergehen. Bis dahin müsste man sich dann mit der Dividende begnügen.

      Ich weiß aber nicht, ob bzw. was den dem Gerücht dran ist, vor ein oder zwei Jahren hat sich ja eine Großbank auf Basis einer ähnlichen Vermutung schon mal gewaltig verspekuliert.

      BellaClara
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 15:03:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.960.126 von BellaClara am 03.09.08 11:32:19Hi BellaClara,

      was Du hier formuliert hast, das wird wohl den Kern der Sache genau treffen.

      Sie wären ja blöd, wenn sie nicht auch dabei wären, wenn es mit der Bergfahrt bei den Vorzügen losgeht.

      Bedenken wir doch mal eine alte Börsenweisheit, die auch heute noch gilt:

      Man muss kaufen, was keine Sau will. >> Hier die Vorzüge.
      Jeder denkt und redet im Moment über die VW-Stammaktie. Eigentlich völliger Quatsch. Aber ich sage immer, ohne irgend jemanden beleidigen zu wollen -schließlich bin ich ja auch aktiver Aktionär- Die Börse, das ist ein Deppen-Markt. Wenn man sich blos das Gezeter mit dem Ölpreis anschaut:
      Wer hier im Forum länger dabei ist, der weiß, dass ich den Rückgang des Ölpreises schon vor Monaten prophezeit habe, ohne jemals Volkswirtschaft oder ähnliches studiert zu haben.
      Weiter hatte ich geschrieben, dass diesen Bankern und ANALysten ihr Fachwissen so arg im Wege steht, dass sie vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen. Ich kenne einige Banker, die müssten, wenn man sie rumsülzen hört, schon längst Millionäre geworden sein. Aber wenn man immer nur auf die "Assetmanagement-Abteilung" (welch furchtbar wichtig klingendes Wort (puh ) seines eigenen Arbeitgebers hört, dann kann man eigentlich den Pleitegeier über dem eigenen Konto schon kreisen sehen.

      Aber zu Porsche:
      Die haben doch Zeit, mit entsprechenden Meldungen den VW-Kurs im Zaum zu halten. Wer kauft denn schon unnötig teuer ein ????

      Ob die Sache an Weihnachten 2008 oder erst Ostern 2010 gegessen ist, das ist rein aus steuerlichen Gründen wurscht. Wer noch in 2008 Aktien erworben hat, kann ganz genüsslich abwarten, bis die "eigenen 12 Monate" der Spekulationsfrist rum ist >>>> und dann heisst es: steuerfrei abkassieren.
      Wohl bekomms..............
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 21:15:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.963.334 von FuxxMA am 03.09.08 15:03:59VW steigert US-Absatz um 2,9 Prozent - Bester Monat für Jetta seit Mai 2006


      HERNDON (dpa-AFX) - Europas größter Autobauer Volkswagen hat im August in den Vereinigten Staaten den Absatz leicht gesteigert. Mit 22.292 Autos seien 2,9 Prozent mehr verkauft worden als vor einem Jahr, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Herndon mit. Dabei verzeichnete das Modell Jetta mit einem Absatz von 11.217 (Vorjahr: 8.714) den besten Monat seit Mai 2006. VW protifierte dabei nach eigenen Angaben vom Trend zu spritsparenden Fahrzeugen in den USA. Der Jetta ist das wichtigste Modell für VW in den USA. Der Absatz des Geländewagens Touareg brach dagegen um ein Viertel auf 527 Fahrzeuge ein./zb/gr

      dpa-AFX
      --------------
      Also ich bin eh kein Fan vom Touareg gewesen, man sollte es durch ein zukunftssicheres Modell ablösen (kleiner, weniger Verbrauch)
      oder, wenn es denn sein muss, dann mit alternativer Antriebs-technik wie Hybrid, Erdgas oder Wasserstoff. Ansonsten scheint
      VW schnurgerade quasi fliessbandartig an seinen Konkurrenten vorbeizuziehen, wohl an! :yawn:

      pampus
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 09:29:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.969.014 von pampus am 03.09.08 21:15:13Hi Pampus,

      Also ich bin eh kein Fan vom Touareg gewesen, man sollte es durch ein zukunftssicheres Modell ablösen (kleiner, weniger Verbrauch).

      Ich finde die Karoserie des Touareg sowas von schön, aber ich könnte mir vorstellen, wenn man das gleiche Design --> nur einen Meter kürzer und schmaler und natürlich leichter bauen würde, dann könnte man preislich und verbrauchsmäßig ein Stück tiefer liegen.
      Aber was solls, es gibt ja auch noch den wunderhübschen Tiguan.

      Obwohl VW Sonderschichten für den neuen Golf angekündigt hat, treiben die Pappnasen erst mal den Kurs runter. Das ist Börse LIVE !!!

      Wie gut, dass Porsche dann noch einige Stückchen billiger einkaufen kann.

      Leute, ich wollte mal in den Vorstandsetagen Mäuschen spielen....
      Ich glaube, da lachen sich einige Krawattenburschen schlapp über die Blödheit mancher Marktteilnehmer.........


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